Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neuer Tv = Ich in allem schlecht ?


Assassinenking

Recommended Posts

ist halt ein LG Fernseher...die Marke sorgt eben gerade für das Gegenteil von "Life's Good"

bei allen Fernsehern dieses Herstellers habe ich bisher lange Ladezeiten, Lag, viele Hardwarefehler (vor allem kurz vor oder nach Garantieende) und grauenhaftes Bild im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen erlebt.

Ist eben eine Billigmarke und dementsprechend ist die Leistung...

Toshiba oder Samsung...bissi mehr Geld ausgeben aber extrem viel bessere Leistung ist mein Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du brauchst natürlich für jedes Gerät, was du anschliessen willst, ein HDMI Kabel.

Für ein und dasselbe Gerät natürlich nur eins. Dabei solltest du aber nicht auf ein billiges Baumarkt-Kabel zurückgreifen, sondern schon ein etwas hochwertiges nehmen.

wieviel muss es denn kosten hab ein für 15 ist das genug oder wieviel muss es deiner meinung nach kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel muss es denn kosten hab ein für 15 ist das genug oder wieviel muss es deiner meinung nach kosten?

Hi,

hahahaha 15€ kein wunder das dat schief geht....hab eins für 80€....:eek6:

Wer billig kauf,kauft zweimal...

Das ganze gillt auch für Boxenkabel,wer da billige kauft wird nie nen vernünftigen Ton hören.....

gruss ITSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hahahaha 15€ kein wunder das dat schief geht....hab eins für 80€....

Wer billig kauf,kauft zweimal...

Fast jeder wird Dir hier sagen, dass ein HDMI-Kabel für 80 Schleifen völlig übertrieben ist. Wer zu teuer kauft, kauft zwar und einmal, aber nur deshalb, weil er kein Geld mehr hat

Das ganze gillt auch für Boxenkabel,wer da billige kauft wird nie nen vernünftigen Ton hören.....

gruss ITSH

Da muss ich Dir recht geben, aber wer eh nur MP3's hört, der legt ohnehin keinen besonderen Wert auf Klangqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder arbeitet als Multimedia Fachmann. Und der erklärt mir immer wieder dass es bei längen von bis 1.2 Metern bei den HDMI Kabeln keinen Unterschied macht ob man jetzt ein billiges oder teures zieht. Bei diesen Längen ist die Qualität auch bei nicht so luxuriösen Kabeln gewährleistet. Aber bei längeren Kabel muss man dann schon was aus dem Mittelfeld aufwärts nehmen, weil die Kabelbesser abgeschirmt sein müssen um den Signalverlust zu kompensieren bzw. das Signal ohne Verlust bis ans andere Ende zu bringen. Meines kostet umgerechnet so um die 8 Euro und zum Vergleich hab ich mir mal eines für 40 Euro aus seinem Geschäft geliehen. (waren beide 1.5 Meter lang) und siehe da, es gab überhaupt keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das es tatsächlich noch Leute gibt, die denken ein teures HDMI Kabel macht ein besseres Bild als ein billiges. Das ist Quatsch! Bei einer Kabellänge von unter 10 Meter spielt der Preis keine Rolle. In einer Sendung im TV wurden auch mal HDMI Kabel von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Preisen von Experten getestet. Vom Preis war alles dabei, von 8 Euro bis mehrere 100 Euro. Ein- und Ausgabegerät waren immer dasselbe Gerät. Einstellungen wurden ebenfalls immer gleich belassen.

Sehtest bei allen Kabeln: Mit dem Auge konnte man keine Unterschiede erkennen.

Tests mit Computern: Diese konnten minimale Unterschiede (nicht mit dem Auge erkennbar) registrieren. Aber meist zugunsten der billigen Kabel.

Erst ab einer Kabellänge ab 10 Meter haben die Experten zu einem etwas teureren Kabel geraten, wenn man keinen Qualitätsverlust haben möchte. Ist aber eigentlich ein alter Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau du siehst das richtig.

Und um es kurz zu sagen, da es ja eh ein digitales Signal ist, kann man lapidar sagen. Entweder kommt das Signal an oder eben nicht, aber solange es Ankommt, ist auch die Qualität gleichbleibend. Falls das Signal gestört ist, merkt man es dann schon anhand von verpixelungen und dergleichen.

Also werft nicht unnötig Geld zum fenster raus wenn ihr ein neues HDMI Kabel zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau du siehst das richtig.

Und um es kurz zu sagen, da es ja eh ein digitales Signal ist, kann man lapidar sagen. Entweder kommt das Signal an oder eben nicht, aber solange es Ankommt, ist auch die Qualität gleichbleibend. Falls das Signal gestört ist, merkt man es dann schon anhand von verpixelungen und dergleichen.

Also werft nicht unnötig Geld zum fenster raus wenn ihr ein neues HDMI Kabel zieht

Genau das ist es ! Mit einem billigen Kabel ist die Gefahr von Störungen ungleich höher...

Aber kauft euch lieber ein billiges Kabel für 3,95 für 5 Meter... :facepalm:

Ich habe auch keins für 80 Euro, das halte ich auch für übertrieben. Ich habe "damals" 42.- bezahlt, von Audiquest, habe es bis heute nicht bereut.

Und ja, ich habe billige Kabel ausprobiert, die taugen nunmal nix. Ein hoher Preis kommt nicht von irgendwo her, natürlich bezahlt man damit auch ein bisschen den Namen, aber eine gute Abschirmung und hochwertiges Kupfer ist nunmal unersetzbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich habe billige Kabel ausprobiert, die taugen nunmal nix. Ein hoher Preis kommt nicht von irgendwo her, natürlich bezahlt man damit auch ein bisschen den Namen, aber eine gute Abschirmung und hochwertiges Kupfer ist nunmal unersetzbar...

Ob nun ein HDMI Kabel für 10 Euro oder 100 Euro, man wird keine Qualitätsunterschiede auf dem Bildschirm feststellen. Das wurde alles schon bis zum Erbrechen von Experten getestet. Die billigen HDMI Kabel taugen genauso viel, wie die teuren. Wer will, kann sich natürlich auch ein teures HDMI Kabel kaufen und sich einbilden er hat jetzt ein besseres Bild, als er es mit einem billigen HDMI Kabel hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...