PierreM Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Die Macher von The Darkness 2, Digital Extremes, standen uns in einem Interview Rede und Antwort. Im nachfolgenden Interview erklären sie beispielsweise, weswegen der erste Teil ausschließlich für Konsolen erschien, The Darkness 2 nun aber auch für den PC umgesetzt wurde. Ferner gehen sie auf die Technik des Spiels ein und verraten, warum sie sich für einen Comic-Look entschieden haben. Im Interview verrät Digital Extremes euch außerdem, welche Änderungen sie für die deutsche Version von The Darkness 2 vornehmen mussten. Bekommt ihr in The Darkness 2 wieder die Otherworld zu sehen? Auch dazu haben sich die Entwickler geäußert. Das ins Deutsche übersetzte Interview findet ihr auf dieser Seite. Das englische Original befindet sich auf der zweiten Seite dieses Artikels. Viele weitere News, Infos und Hintergründe zum neuen Mafia-Shooter erhaltet ihr auf unserer The Darkness 2-Themenseite. Warum entwickelt Digital Extremes und nicht Starbreeze The Darkness 2? Ich kann nicht für 2k Games sprechen, aber alle bei Digital Extremes waren von der Möglichkeit begeistert, die Geschichte von Jackie Estacado fortzusetzen und selbst eine Hand an die Darkness-Franchise zu legen. Sind die Schöpfer des Original-Comics an der Entwicklung von The Darkness 2 beteiligt? Ja, wir bekamen eine Menge Hilfe von verschiedenen Autoren der Comics. Paul Jenkins schrieb viele der beliebtesten Darkness-Comics und half uns dabei, unsere Story für The Darkness 2 zu schreiben. Paul hatte auch dabei geholfen, das erste Darkness-Spiel zu schreiben, was ihn für uns zu einer unschätzbaren Ressource machte, die wir dafür nutzten, sicher zu stellen, dass unsere Geschichte zu einer treuen Fortsetzung des Spiel wird während wir gleichzeitig den Motiven und Charakteren der Comics entsprechen. Es war uns wirklich wichtig, die Comics so zu repräsentieren und den Darkness-Comics gegenüber treu zu bleiben. Und Marc Silvestri und alle bei Top Cow haben unsere Vision extrem unterstützt. Warum wird The Darkness 2 für den PC erscheinen, wo doch der Vorgänger nur für Konsolen erschien? Wir nutzen unsere eigene Engine bei Digital Extremes, die sogenannte Evolution Engine. Plattformübergreifende Entwicklung ist für uns so extrem einfach. Gameplay auf verschiedenen Plattformen wie der Xbox 360, der PS3 oder dem PC zu testen, ist bei uns per Knopfdruck möglich. Diese Erleichterung in der Entwicklung machte es für uns zu keinem großen Problem, auch für den PC zu veröffentlichen. Und die Tatsache, dass viele PC Gamer das ursprüngliche Darkness spielen wollten, aber nicht konnten, hat unsere Entscheidung stark gefestigt. Habt ihr über eine Art Einführung in das Darkness-Universum für PC-Spieler nachgedacht? Ja, klar. Wir haben ein tolles "Was bisher bei The Darkness passierte"-Video, das die Spieler sich ansehen können, um in die bereits vorhandene Story einzutauchen. Es ist vollkommen optional, aber eine gute Auffrischung der Darkness-Geschichte und der Ereignisse des ersten Teils. Abgesehen davon ist The Darkness 2 in der Lage, auch wenn unsere Geschichte ein Sequel des Original-Spiels ist, ebenso eigenständig ohne tiefe Kenntnisse des vorherigen Spiels zu funktionieren, denn wir achteten darauf, die Spieler ganz natürlich durch die Erzählweise der frühen Levels an Jackies Geschichte zu erinnern, so dass Spieler, für die The Darkness neu ist, nicht überfordert oder verwirrt werden. Die Grafik von The Darkness hatte eine realistische Anmutung. Warum also der Comic-Look in The Darkness 2? Unsere Entscheidung manifestierte sich dadurch, dass wir uns als große Inspirationsquelle die Comics zu Herzen nahmen. Und auch durch unsere Bemühungen, etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen, sei es durch das optische Konzept, die Geschichte oder das Gameplay. Eine Erfahrung zu kreieren, die sich wie ein lebendig werdender Comic anfühlt, schien The Darkness sehr zu entsprechen. Und das geht auch gut mit dem übernatürlichen Wesen und den Gewalttendenzen von The Darkness zusammen! Die Darstellung von Gewalt wird für den deutschen Markt abgeschwächt. Weißt du etwas über konkrete Änderungen? Wie sehr denkst du, wird sich das Gameplay bei einer so geänderten Version von dem des Originals unterscheiden? Die Änderungen, die wir für die deutsche Version machen mussten, haben in erster Linie mit der Fähigkeit des Spielers zu tun, Feinde zu zerstückeln und Ragdoll-Leichen aufzuheben. Deswegen wird man in der deutschen Version kein Dismemberment finden. Außerdem ist es nicht mmöglich, Leichen durch die Gegend zu schleudern. Diese Änderungen betreffen nicht die Kernmechaniken des Spiels - man kann immer noch Feinde mit dem Hiebarm zerschlitzen oder töten und man kann auch immer noch Objekte aus der Umgebung aufheben und werfen, um so Gegner mit dem Greifarm zu töten. Der andere Unterschied ist, dass wir veränderte Versionen der Hinrichtungen mit den Dämonenarmen schaffen mussten. Und manche mussten sogar entfernt werden. Aber ebenso wie beim Hieben und Greifen bleibt die Kernmechanik unverändert und das Game spielt sich genau gleich. Wird Jackies Freundin eine Rolle in The Darkness 2 haben? Wenn ja: Wie könnte eine solche Rolle aussehen? Unsere Geschichte beginnt zwei Jahre nachdem Jackie Jennys Tod gerächt hat. Jackie dachte, er würde so über die Geschichte hinweg kommen, aber in Wahrheit ist er nun schlechter dran als damals. Er hat weder sich noch der Darkness das Geschehene vergeben und das verzehrt ihn innerlich. Jackies Reue beginnt sich früh im Spiel zu manifestieren, als er anfängt, Visionen von Jenny in den Straßen von New York zu sehen. Diese kurzen Augenblicke lassen Jackie damit anfangen, an seiner geistigen Gesundheit zu zweifeln. Unsere Geschichte bei The Darkness 2 ist stark von Jackies inneren Kämpfen getrieben und davon, wie er mit der Darkness in sich umgeht.. Werden wir in The Darkness 2 wieder die Otherworld zu sehen bekommen? Es fällt mir wirklich schwer, über viele Schauplätze des Spiels zu sprechen, ohne dabei unsere Geschichte zu verraten! Das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, auf die du gehofft hast, deswegen möchte ich hinzufügen, dass Jackies Bemühungen, mit Jennys Schicksal abzuschließen und gegen die Bruderschaft anzukämpfen, ihn weiter als nur in die Straßen von New York führen werden. Aber du musst das ganze Spiel erleben, um genau herauszufinden, wo unsere Geschichte ihn hinführt. Wie viele Stunden Spielzeit wird The Darkness 2 zu bieten haben? Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, da das von deinem persönlichen Spielstil abhängt. Als wir die Erzählstruktur des Spiels entwickelten, fokussierten wir uns darauf, eine fesselnde Geschichte mit durchgehendem Gameplay zu erzählen, die dich an deinen Bildschirm fesselt. Wir achteten darauf, dass die Spieler etwas für ihr Geld bekommen, also erkundeten wir alternative Methoden dafür. Unser Talent-System bietet eine Menge an Potential, um das Spiel wiederholt zu spielen, da man während einem Durchlauf niemals alle Talente bekommt. Deine Talenteverteilung hat wirklich einen immensen Einfluss auf die Strategie des Gameplays, so dass es Spaß macht, das Spiel mehrmals mit einem unterschiedlichen Talente-Mix durchzuspielen. Wir haben auch New Game + und Optionen zur Kapitelwahl eingebaut, die freigeschaltet werden, sobald man die Kampagne durchgespielt hat. Die ermöglichen es, das Spiel mit allen existierenden Talenten durchzuspielen und zu bestimmten Kapiteln zu springen, um dort alle Relikte einzusammeln, die man beim ersten Durchspielen verpasst hat. Wir haben auch Vendettas eingebaut, eine durch die Geschichte geprägte 4-Spieler Koop-Kampagne. In Vendettas spielt man einen von vier einzigartigen Charakteren, entweder offline oder mit drei anderen Freunden in einer durch die Geschichte geprägte Kampagne die parallel zu Jackies Erzählung stattfindet. Die zwei Storys sind eigentlich sogar miteinander verwickelt. Als Jackie seinen Handlanger Vinnie damit beauftragt, Johnny Powell zu finden, antwortet dieser, dass er die neuen Leute holen wird, um ihn zu kriegen. Johnny Powell aufzuspüren ist tatsächlich die erste Mission der Vendettas. Auf diesem Weg gibt es einige geschichtliche Verbindungen zwischen den beiden Kampagnen, die sie auf eine coole Art miteinander verbinden. Vendettas haben ein hohes Potential an Wiederspielbarkeit, da jeder der vier Charakter ein einzigartiges Waffensystem und einen einzigartigen Talentbaum mit vielen Koop-spezifischen Talenten besitzt, der ihn für ein gutes teamorientiertes Gameplay ausstattet. Lass uns über spezifische technische Themen von PCs sprechen: Werdet ihr die DirectX 11-Optimierung benutzen? Wird es irgendwelche speziellen Features neben höheren Auflösung und Antialiasing für den PC geben? Wird es Stereo-3D-Unterstützung geben, beispielsweise für Nvidia 3D Vision? Unglücklicherweise waren wir nicht in der Lage, DirectX 11-Unterstützung zu integrieren, aber die verbesserte Texturqualität und Bildschirmauflösung, die man am PC auch mit hoher Framerate noch hat, lässt die PC-Version herausstechen. Es ist absolut umwerfend! Der andere große Vorteil, den man hat, wenn man am PC spielt, ist die Flexibilität bei der Anpassung der Steuerung, durch die man die Tastatur und die Maus voll einsetzen kann. Und zum Schluss kann ich bestätigen, dass wir Nvidia 3D Vision-Unterstützung eingebaut haben. Und um ehrlich zu sein ... mit dem Dämonenarm zu schlitzen, zu greifen und zu werfen fühlt sich in vollem 3D unglaublich an. Quelle: http://www.videogameszone.de/The-Darkness-2-Xbox360-221205/News/The-Darkness-2-Exklusives-Interview-mit-Digital-Extremes-Details-zu-den-Schnitten-in-Deutschland-zur-Technik-und-Spielzeit-866687/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ok ths habs mir uch die limited bestellt bei GS mit der 9.99 aktion Wohnst du in Österreich oder so? Wenn du in Deutschland bei GameStop das Spiel vorbestellt hast, bekommst du nur die Cut Version mit der 9,99€ Aktion. Die Uncut Version muss man komplett selber Bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freelencer Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Es lebe Österreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamefreak Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 also die Demo war ja richtig gut fand ich Fand die Demo spielerisch auch ganz gut,was mir aber sauer aufstößt ist der Cell Shadding Grafiklook,erinnert mich an Borderlands was ich nicht besonders gelungen fand was die Grafik betrifft.:'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Normale Version hab ich bestellt. Bei gameware.at inklusive Versand für 49,99€! Hammer Preis wie ich finde und die liefern sehr schnell! Zudem fällt dieser ganze 18er Quatsch aus den deutschen Läden weg (Postident, Eigenhändig etc). Wer die Limited haben will, bekommt sie dort für 10€ mehr, nur ohne Steelbook, das scheint Amazon exklusiv zu sein. --- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.215914,6.776760 Ich habs mir auch bei gameware.at bestellt. Ja, ja eure österreichischen Nachbarn sind eben die Besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperStraubi Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Der 1. Teil war geil und zur damaligen Zeit das Beste auf PS3! Habe den richtig viel gezockt... den 2. habe ich mir als PEGI Uncut bei Amazon bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ich mag den Grafikstil. Wenn es ja auf Comics basiert ist das doch sehr passend. Ich kenne aber auch wie gesagt den ersten Teil nicht. Hab dem nie viel Beachtung geschenkt, weil ich dachte das wäre so ein 0815 Survivalhorror Ding. Dieses Erfahrungspunktesystem hat mich ein wenig an Bulletstorm erinnert, gibt ja echt ne Menge Möglichkeiten seinen Gegner um die Ecke zu bringen. Frag mich nur, wie viele "Hinrichtungen" es letztendlich gibt, weil irgendwann werden die sich doch abnutzen, wenn es nur 5 oder 10 Stück sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Teil 1 war, neben Motorstorm, das erste Spiel auf der PS3 für mich. Daher kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Klar ist der Grafikstil bei Teil 2 ganz anders, aber ich habe mich, dank der Demo, schon gut daran gewöhnt. Mittlerweile gefällt mir der bunte Cel-Shading-Look sehr gut. Am Donnerstag (09.02.) werde ich das Spiel haben und dann gehts endlich los !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sora223 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 @UltimaLordofFire: Falsch. Ich habe gestern bei Gamestop in Münster (Deutschland ) The Darkness 2 UNCUT bestellt. Für 9,99 € (Rage und Portal 2 abgegeben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 @UltimaLordofFire: Falsch. Ich habe gestern bei Gamestop in Münster (Deutschland ) The Darkness 2 UNCUT bestellt. Für 9,99 € (Rage und Portal 2 abgegeben). Das freut mich für dich, als ich The Darkness 2 und Syndicate mit der 9,99€ Aktion bestellen wollte, haben sie mir gesagt das das nur in Österreich geht. Hier muss ich die Spiel komplett Zahlen da sie Uncut sind. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filter Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Die Demo sowie den ersten Teil fand ich echt genial! Von daher wird wohl die UK Version von amazon.co.uk ins Haus wandern! Für mich zwar nicht wichtig, aber ich geh mal stark davon aus das Darkness 2 (UK) auf deutsch spielbar sein wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Das freut mich für dich, als ich The Darkness 2 und Syndicate mit der 9,99€ Aktion bestellen wollte, haben sie mir gesagt das das nur in Österreich geht. Hier muss ich die Spiel komplett Zahlen da sie Uncut sind. -.-Bei "Syndicate" steht auch auf der Homepage, dass man es nur in AT/CH mit der Aktion bekommt, dass das aber auch auf TD2 zuteffen soll, ist Blödsinn.Geh' doch einfach mit einem Ausdruck der Seite hin oder zeig's ihnen auf deinem Smartphone, dann bekommst du's sicher auch. Wenn du die Gamercard hast, bekommst du dann sogar die ungeschnittene Pegi. Habe mir das Spiel selbst auch mit der Aktion vorbestellt, hoffentlich rückt GS es schon am Dienstag heraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tornic Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Habe meine LE bei game4game at bestellt, für 59€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomcar Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Es lebe Österreich! Jaja, danke für die AT, Uncut Versionen :emot-waycool:. Eigentlich gefällt mir dieser Cel-Shading Look nicht so, aber Demo war top und deshalb bei der Spielegrotte bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sora223 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 @UltimaLordofFire: Ich wohne ziemlich genau zwischen zwei Städten, in denen es insgesamt 3 Gamestop-Filialen gibt. In einer Filiale wurde mir gesagt es gehe nicht, in der anderen widerrum schon. Vielleicht einfach mal zu einer anderen Filiale gehen? Ich bin froh dass ich das gemacht habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 65€ bei Gamestop LOL wie geil. Das wirklich manche dort einkaufen kann ich nicht nachvollziehen. Aber jedem das Seine. Die Demo war genial. Mike Patton als Darkness Stimme, geile Atmo, die Story wird sicher auch geil und der Gewaltgrad ist auch genau mein Ding. Kann's kaum erwarten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukidone Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 warum gibt es weit u breit noch keine reviews?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoodyHoneybadger Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 warum gibt es weit u breit noch keine reviews?? Gibts doch in jedem aktuellen Spielemagazin. Sieht aus als könne man alle Trophäen offline holen, hm? Das würd ich richtig gut finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antyreal Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Sieht aus als könne man alle Trophäen offline holen, hm? Das würd ich richtig gut finden. Nicht ganz. Abschusslisten-Held Schließe 6 Exklusivmissionen der Abschussliste ab. ->Es gibt nur 5 Exklusivmissionen, die alleine spielbar sind. für die 6te muss man online im Koop spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Gibts doch in jedem aktuellen Spielemagazin.Sieht aus als könne man alle Trophäen offline holen, hm? Das würd ich richtig gut finden. Online habe ich bis jetzt keine gefunden. Und Play3 und Games aktuell hatten nur Previews in ihrer letzten Ausgabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.