Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdoms of Amalur Reckoning

Recommended Posts

Ja ich hätte noch was^^...und zwar würd ich gerne wissen ob der Spielstand von der Downloadversion mit der Discversion kompatibel ist. Da ichs mir evtl. für meine Sammlung dann noch nachkaufen würde. Und dann nicht unbedingt alles noch mal machen möchte...

Das ist ne schwierige Frage. Bei vielen Spielen sind Disc und Store Saves ja leider nicht kompatibel. Hier im Forum hab ich bzgl Amalur leider auch noch gar nix gelesen. Probiers mal zu googeln, obwohl ich bezweifle dass du etwas findest :/

Ansonsten ausprobieren und hoffen :D Vllt hast ja jemanden im Bekanntenkreis der dir Amalur kurz ausleihen könnte zum Test. Oder du holst es dir aus einer Offline/Online Videothek. Für wahrscheinlich um die 5Euro wüsstest du es dann :)

Puh aslo das kann ich dir nicht beantworten. Ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte. Ich mein ich Hab ja die discversion und spiel ohne probs die DLC aus dem store also sollte das nach meiner Vorstellung gehen.

Das mit DLC's hat mit Savefile Kompatibilität leider nichts zu tun. Musste ich auch schon einmal leider bemerken... Bei fast allen Disc-Spielen gibts ja die DLC's vorrangig im Store. Und bei manchen Spielen funktionieren die deutschen DLC's nicht mit der Pegi-Disc-Version des Spiels ( Borderlands! )

Da bin ich wieder^^...hab nu ein wenig gezockt und nach zig Nebenquests wollt ich mich zum Ende der "Haus der Balladen" Mission machen....schon kurz vorher ist mir aber was aufgefallen...wenn ich ein Gespräch mit den Personen während dieser Quest Reihe führe...ist ja ab und an mal ein Gespräch grün...des sind wenn ich jetzt net verkehrt bin, die Gespräche in denen ich die überzeugen muss....wenn ich dieses Gespräch auswähle steht "bannen" angewendet.....davor stand dass net da sonder "überzeugt" oder so.

Stimmt da was nich?...hab ich was verpeilt oder falsch gemacht?

Ja das war bei mir auch öfters, aber müsste schon normal für die Trophy zählen.

Ist einfach ein Bug, ist ja nicht so dass das Spiel sonst keine hätte :D

Das ist kein Bug. Die entsprechenden NPCs sind verflucht und Du kannst dann mit dieser Gesprächs-Option den Fluch bannen. Anschließend sind sie wieder klar im Kopf und Dir auch wieder freundlich gesinnt. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da auch keine Prozent-Zahl wie sonst bei den Überzeugungen. Bin von daher nicht so sicher, ob's tatsächlich für die Trophäe zählt.

Das ist kein Bug. Die entsprechenden NPCs sind verflucht und Du kannst dann mit dieser Gesprächs-Option den Fluch bannen. Anschließend sind sie wieder klar im Kopf und Dir auch wieder freundlich gesinnt. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da auch keine Prozent-Zahl wie sonst bei den Überzeugungen. Bin von daher nicht so sicher, ob's tatsächlich für die Trophäe zählt.

Ähm ja klar sicher. Wenn du das sagst wirds schon so sein.

Woher weißt du das denn ? Habe davon noch nie etwas gelesen oder gehört.

Ähm ja klar sicher. Wenn du das sagst wirds schon so sein.

Woher weißt du das denn ? Habe davon noch nie etwas gelesen oder gehört.

Na aus dem Kontext:

So ziemlich jeder Feie, den Du auf dem Weg zur Maid von Windemere triffst, steht unter ihrem Einfluss und will ihr Champion werden. Die zwei, welche Du gleich am Anfang triffst, sind Dir schon vorher begegnet und haben mit Dir zusammen gekämpft. Jetzt wollen sie sich mit Dir duellieren. Du schaust einem von beiden tief in die Augen, machst den grün hinterlegten Spruch, wo groß 'Bannen' davor steht, ihr seit wieder Freunde und Champion will er auch nicht mehr werden. Ergo: Fluch gebannt.

Hier steht es auch nochmal. Es wird auch erwähnt, dass 4 Punkte in Bannen benötigt werden. Das bekräftigt meine Annahme, dass das nicht mit für die Trophäe zählt.

http://www.gamona.de/games/kingdoms-of-amalur-reckoning,komplettloesung-pc:article,2051044,page-59.html

Na aus dem Kontext:

So ziemlich jeder Feie, den Du auf dem Weg zur Maid von Windemere triffst, steht unter ihrem Einfluss und will ihr Champion werden. Die zwei, welche Du gleich am Anfang triffst, sind Dir schon vorher begegnet und haben mit Dir zusammen gekämpft. Jetzt wollen sie sich mit Dir duellieren. Du schaust einem von beiden tief in die Augen, machst den grün hinterlegten Spruch, wo groß 'Bannen' davor steht, ihr seit wieder Freunde und Champion will er auch nicht mehr werden. Ergo: Fluch gebannt.

Hier steht es auch nochmal. Es wird auch erwähnt, dass 4 Punkte in Bannen benötigt werden. Das bekräftigt meine Annahme, dass das nicht mit für die Trophäe zählt.

http://www.gamona.de/games/kingdoms-of-amalur-reckoning,komplettloesung-pc:article,2051044,page-59.html

Ok, da muss ich dir Recht geben :)

Wenn natürlich bannen beim grün unterlegten Gesprächsteil dabeisteht, zählts nicht, weils ja bannen und nicht überzeigen ist.

Hab beim Post von Zhayne überlesen, dass es um Quests innerhalb der Haus der Balladen Questreihe geht. Dann stimmts auch, ist kein Bug sondern passt schon so :)

Ok, da muss ich dir Recht geben :)

Wenn natürlich bannen beim grün unterlegten Gesprächsteil dabeisteht, zählts nicht, weils ja bannen und nicht überzeigen ist.

Hab beim Post von Zhayne überlesen, dass es um Quests innerhalb der Haus der Balladen Questreihe geht. Dann stimmts auch, ist kein Bug sondern passt schon so :)

Verdammt, jetzt wo das schreibst, hab ich mir nochmal Zhayne's Post angeschaut. Steht ja drin, dass nach Ausführen der Gesprächs-Option 'bannen angewendet' da steht. Noch mal intensiv drüber nachgedacht, muss ich zugeben, dass ich das in meiner Erinnerung wohl durcheinander gebracht habe und bei der Gesprächs-Option selbst nicht 'Bannen' davor steht - und dann erst recht nicht groß :facepalm:SORRY! Ist schon ein paar Tage her, dass ich die Quest gespielt habe und ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste:opa: Aber die Haupt-Aussage bleibt natürlich: es wird gebannt, nicht überzeugt. Unterschied zu den Überzeugungs-Optionen ist dann wohl nur, dass keine Prozentzahl davorsteht.

Danke für eure tatkräftige Unterstützung^^...also wenn ichs nu recht verstanden habe, passt alles soweit und dass mit dem bannen is so gewollt.

Hab das in der Story wohl zur späten Stunde nimmer so ganz gerafft, wie gesagt ist das mein erstes Rollenspiel und ich muss erstmal klar kommen so oft zugetextet zu werden :D

ABER..es macht Laune...doch nun steh ich wieder vor einem Problem...hab jetzt mein zweites Talentbuch gefunden, habs durchgelesen und meine Schlösserkunde ist aufgewertet...doch jetzt ist mir aufgefallen das mein anderes Buch (fragt mich net was es für eins war, glaub schmieden) weg ist-_-

Ich hab es definitv nicht verkauft...also nicht dass ich wüsste da ich da immer tierisch drauf achte...nur kann ich dass wieder bekommen?

Viel wichtiger ist aber, wenn ich meine Talente zurück setzen lasse....ist dass Talentupgrade vom Buch auch wieder auf 0 oder?

D.h. ich verlier diesen Bonus oder?

Danke für eure tatkräftige Unterstützung^^...also wenn ichs nu recht verstanden habe, passt alles soweit und dass mit dem bannen is so gewollt.

Hab das in der Story wohl zur späten Stunde nimmer so ganz gerafft, wie gesagt ist das mein erstes Rollenspiel und ich muss erstmal klar kommen so oft zugetextet zu werden :D

ABER..es macht Laune...doch nun steh ich wieder vor einem Problem...hab jetzt mein zweites Talentbuch gefunden, habs durchgelesen und meine Schlösserkunde ist aufgewertet...doch jetzt ist mir aufgefallen das mein anderes Buch (fragt mich net was es für eins war, glaub schmieden) weg ist-_-

Ich hab es definitv nicht verkauft...also nicht dass ich wüsste da ich da immer tierisch drauf achte...nur kann ich dass wieder bekommen?

Viel wichtiger ist aber, wenn ich meine Talente zurück setzen lasse....ist dass Talentupgrade vom Buch auch wieder auf 0 oder?

D.h. ich verlier diesen Bonus oder?

Also dass das Buch weg ist, ist seltsam. Kannst ja mal in den Plunder schauen ob du es evtl ausversehen dort hinein geschoben hast.

Der Talentpunkt vom buch sollte aber beim Resetten erhalten bleiben.

Es gibt, wie im leitfaden erwähnt, einen Bug, dass diese Buch-Talentpunkte auch wegresettet werden. Deswegen machst du es auf jeden Fall richtig, wenn du die Bücher behältst.

Ich zitier mich mal selbst:

Ja geht. Man behält alle Punkte durch Trainer und Bücher und natürlich auch die Bonus-Punkte von der ausgewählten Rasse. Hast Du z.B. für ein Talent das Buch gelesen, einen Low-Level- und einen Mid-Level-Trainer besucht, dann hast Du nach dem Reset 3 Punkte in dem Talent. Damit kannst Du dann den zweiten Low-Level-Trainer aufsuchen. Hast Du aber für das gleiche Talent noch einen Start-Bonus, dann hast Du nach dem Reset 4 Talent-Punkte und kannst logischerweise den zweiten Low-Level-Trainer nicht mehr nutzen.

@kfrosty...den Text hab ich auch mal gelesen gehabt, nur hab ich ne um ehrlich zu sein net geschnallt^^...gut geschrieben, keine Frage...nur hatt ich da echt keinen Plan von Talenten, Büchern usw....mir gings halt darum falls ich diesen Bug erwische, denn wenn ich mal ehrlich bin...wenn es in irgendeinem Spiel auch nur die geringste Möglichkeit gibt einen zu erwischen, den bekomm ich :dozey:

Aber...mal wieder typisch...ich Pfeiffe hab das Teil in so ne Kiste gepackt und erst beim dritten mal durchstöbern hab ichs nu gefunden :banghead:

Zeigt mir die Ecke dieses Forums in der ich mich stellen soll^^...du Schande ey

....mir gings halt darum falls ich diesen Bug erwische, denn wenn ich mal ehrlich bin...wenn es in irgendeinem Spiel auch nur die geringste Möglichkeit gibt einen zu erwischen, den bekomm ich :dozey:

Du grenzenloser Optimist Du...

Außer hier im Forum habe ich noch nichts über den Bug gelesen. Vielleicht wurde er ja durch eins der beiden Updates gefixt.

Ich habe natürlich trotzdem alle Bücher in der Kiste verstaut. Aber wenn doch mal eins verloren geht ist es nicht wirklich dramatisch. Zum Ende hin hast Du eh mehr Talent-Punkte als Du wirklich brauchst. Habe mir am Anfang auch ziemliche Gedanken deswegen gemacht, dann aber irgendwann gemerkt, dass es nicht wirklich drauf ankommt. Wichtig sind meiner Meinung eigentlich nur Sinnesschärfe (10 !), Überzeugung (6-8), Bannen (2-4-6), Gemmenschleifen (6-8), Alchemie und wenn Du Raffinesse spielst natürlich Verborgenheit. Sinnesschärfe und ggf. Verborgenheit haben dabei Priorität. Sinnesschärfe einfach deswegen, da es das ganze Spiel beschleunigt. Auf dem höchsten Level wird Dir wirklich alles bis auf plünderbare Skelette und Leichen auf der Map angezeigt. Es spart eine Menge Zeit wenn man statt um jede Ecke zu schauen, einfach nur noch von Schatz zu Schatz bzw. zum nächsten Wissensstein laufen braucht. Du findest dadurch auch automatisch mehr Truhen, welche Du bannen kannst und sparst Dir zum Schluss noch mal die Gebiete nach den Wissenssteinen abzugrasen. Dazu kommen dann auch noch die dadurch gewonnen Erfahrungspunkte, zusätzliches Geld und Ausrüstungsgegenstände. Die anderen genannten Talente kann man dann sekundär leveln. Bei Bannen und Gemmenschleifen habe ich die wichtigsten Meilensteine angegeben, wenn ich sie recht in Erinnerung habe. Alchemie sollte man spätestens zum letzen Drittel hin auch verstärkt leveln, um die Trophäe 'Grüner Daumen' nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Die weiteren Talentpunkte, welche man für Trophäen noch braucht (Schmieden) sollte man zum Schluss hin auch noch zusammen bekommen, zumindest wenn man alle Lehrer aufsucht. Oder halt mal einen Schicksalsweber konsultieren. Schmieden braucht man nicht, außer man möchte diesen Teil des Spiels auch voll auskosten. Schlösser knacken fand ich im Vergleich zum Bannen deutlich einfacher. Lehrer und Talentbuch reichen hier vollkommen. Handel ist witzlos. Am Anfang ist das Geld zwar knapp und es scheint ewig zu dauern, bis man sich mal den ersten Rucksack oder die erste Lehrstunde leisten kann, aber bevor du aus Dalentarth raus bist, wirst wahrscheinlich auch so schon mehr als genug davon haben. Kaufen muss man außer Reparaturkits und Dietrichen und evtl. ein paar Läuterungstränken lange Zeit eigentlich nichts. Erst in Menshir gab es dann endlich mal Waffen und Rüstungen zu kaufen, welche dem gefundenem Zeug überlegen waren. Da waren aber auch schon 70-80% des Spiels vorbei und im wahren Leben hätte ich mich bei soviel Kohle, wie ich zu diesem Zeitpunkt hatte, schon lange auf meiner eigenen Insel zur Ruhe gesetzt.

Also ich spiele,mit Magier...Ab Level 24 kannste Meteor glaube ich mit dem schon skill,aber der ist auch schon so stark.Chakrams und Zepter würde ich empfehlen,Krieger ist mir zu langsam.

Mal eine Frage zu folgender Trophäe:

42.png Kriegsgeweihte

• Die Empfehlung
  • Die Straßepatrouille
  • Das Herz von Sibun
  • Schloss und Schlüssel
  • Das Haus ohne Türen
  • Eamonns Eiland
  • Der Mystische Hammer
  • Das Berggefängnis

Ich habe die Trophäe zwar bekommen, habe nun aber bei der Gruppierung die (anscheinend optionale) Quest "Khamazandus Geschenk".

Ich soll nachdem ich die 4 Gegner erfolgreich erledigt habe auf den Wolkengipfel zurück kehren...

Soweit so gut. Wenn ich das mache, passiert aber leider rein gar nix.

Eine Markierung wird mir auch nicht angezeigt.

Hat da jemand eine Idee, wie ich die Aufgabe erledigen kann.

Hab leider nirgendwo was dazu gefunden?!?

Hallo..

Ich habe mich entschieden in der letzten Quest der Kriegsgeweihten sie zu verraten und habe alle abgemurkst!! Bei der Hauptstory bin ich nicht sehr weit. Nun die Frage: kann ich beruhigt weiterspielen oder brauche ich ein Kriegsgeweihten Charackter für die Hauptstory??

An Mercuse:

Als ich alle erledigt habe, musste ich in die Kriegsgeweihten Schatzkammer und ein Herz holen.. Damit war die Quest erledigt.

Hallo..

Ich habe mich entschieden in der letzten Quest der Kriegsgeweihten sie zu verraten und habe alle abgemurkst!! Bei der Hauptstory bin ich nicht sehr weit. Nun die Frage: kann ich beruhigt weiterspielen oder brauche ich ein Kriegsgeweihten Charackter für die Hauptstory??

An Mercuse:

Als ich alle erledigt habe, musste ich in die Kriegsgeweihten Schatzkammer und ein Herz holen.. Damit war die Quest erledigt.

Ja du kannst beruhigt weiter spielen.Nur werden dich Kriegsgeweihte angreifen,sobald sie dich sehen,aber das beeinflusst nichts nur das sie dann sterben.

An Mercuse:

O.K. werde ich mal probieren, danke!

Wie kann man denn eigentlich seine Talentpunkte neu vergeben bzw. alle verlernen und dann neu skillen?!?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...