kfrosty Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich meine ich habe mal gelesen das der zweite Versuch nicht mehr zählt.Ich habe das mit Autobannen gemacht....das heisst sehr oft neu laden, macht ein bisschen den Spielfluss kaputt. (Aber macht das Trophies jagen das nicht eh?! ) Du solltest Dir um diese Trophäe keine allzu großen Gedanken machen. Ich hatte diese bereits im zweiten Gebiet Erathell, noch bevor ich einen Fuß nach Detyre oder Klurikon gesetzt habe. Am Anfang hatte ich auch vor fast jeder leichten oder sehr leichten Truhe gespeichert, von wegen Trophäe verpassbar und so. Gelohnt hat sich das im Endeffekt aber halt nicht, hat wirklich nur den Spielfluss gestört. Für alles ab Schwierigkeit Mittel habe ich mit zwei Punkten in Bannen einen Auto-Versuch gemacht, später als genug Geld fürs Fluch-Aufheben da war auch zwei. Dabei habe ich auch nur in Dalentarth viele Neben-Missionen gemacht, in Erathell kaum noch, da das Leveln im Spiel auch viel zu schnell geht; also einen guten Teil der Dungeons mit potentiellen Bann-Truhen gar nicht erst besucht. Inzwischen mache ich mit 4 Punkten in Bannen aus Bequemlichkeit nur noch Auto-Bann-Versuche und hab damit auch regelmäßig Erfolg. Zusammengefasst: Es gibt wirklich mehr als ausreichend Truhen um die 50 Versuche für die Trophäe voll zu kriegen. Da muss man schon fast jeden Versuch vermasseln, um das nicht zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Mal eine Frage zu dem Spieldurchgang auf "schwer"! Ich habe leider einen alten Spielstand geladen und dort auf "leicht" gestellt um eine Trophäe zu holen. Dabei habe ich auch den Autosave ausgemacht. So, als ich nun meinen richtige Spielstand auf "schwer" wieder geladen habe, war das Autosave immer noch aus. Ich befürchte, dass ich nun die Trophäe für den Durchgang auf "schwer" nicht mehr bekommen kann, da der Spielstand wohl irgendwie überschrieben worden ist... kann das sein? Das Datum des Saves war unverändert. Falls das wirklich der Fall sein sollte, hat man bei neues Spiel+ sein komplettes Level bzw. Equip noch? Dann könnte man ja einen Speedrun starten... danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sajonji Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Mal eine Frage zu dem Spieldurchgang auf "schwer"!Ich habe leider einen alten Spielstand geladen und dort auf "leicht" gestellt um eine Trophäe zu holen. Dabei habe ich auch den Autosave ausgemacht. So, als ich nun meinen richtige Spielstand auf "schwer" wieder geladen habe, war das Autosave immer noch aus. Ich befürchte, dass ich nun die Trophäe für den Durchgang auf "schwer" nicht mehr bekommen kann, da der Spielstand wohl irgendwie überschrieben worden ist... kann das sein? Das Datum des Saves war unverändert. Falls das wirklich der Fall sein sollte, hat man bei neues Spiel+ sein komplettes Level bzw. Equip noch? Dann könnte man ja einen Speedrun starten... danke schon mal! Also Neues Spiel+ gibts nicht, du musst immer ganz ohne items und skills anfangen. Wenn du den Autosave ausgeschalten hast, speichert das Spiel doch nix. Und wie du schon erkannt hast, ist das Datum vom Save unverändert. Dass der Autosave in den Optionen noch ausgeschalten ist, ist doch normal. Die Allgemeinen Einstellungen sind Spielstandübergreifend. Also ich würde sagen, dass du die Trophy schon noch kriegst. Wenn du noch nicht weit gespielt hast bei Schwer, kannst ja zur Sicherheit neu anfangen, wenn du 100%tige Sicherheit möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Ja, denke ich inzwischen auch. An dem Spielstand habe ich ja nichts geändert und der Zeitstempel passte ja auch noch. Bin schon recht weit um von vorne anzufangen. Ich hoffe es wird gut gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superfaxe Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 moin ich hab jetzt ungefähr zum fünften Male umgeskillt^^ Habe jetzt volles Rohr Schmieden und Gemmmenschleifen (10 Punkte) Aber ich kann nix lilanes oder gelbes zerlegen? mach ich da was falsch? Theoretisch müsste man ja schon beim ,ich glaube, siebtem Schmiedepunkt, seltene Ausrüstung zerlegen können. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxxyLove Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 moinich hab jetzt ungefähr zum fünften Male umgeskillt^^ Habe jetzt volles Rohr Schmieden und Gemmmenschleifen (10 Punkte) Aber ich kann nix lilanes oder gelbes zerlegen? mach ich da was falsch? Theoretisch müsste man ja schon beim ,ich glaube, siebtem Schmiedepunkt, seltene Ausrüstung zerlegen können. danke Lila ist schon sowas wie Episch die kannst nicht Zerlegen. Nur Grün=besonders und Blau=selten. Die goldenen sin Set gegenstände die sind auch nicht zerlegbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solid-n3m Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ist die trophy Kriegsgeweihte verbugt? hab die quest reihe abgeschlossen aber die trophy kommt einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superfaxe Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Ist mir nicht bekannt das sie verbuggt ist.ich hab sie oben auf dem Wolkengipfel bekommen.Warst da schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILLO81 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo alle zusammen, ich spiel das Spiel noch nicht sehr lange aber es gefällt mir richtig gut hab aber mal ne Frage: und zwar habe ich schon einige Ausbilder verpaßt, kann ich die nachholen wenn ich meine Fähigkeiten und Talente zurücksetze? Vorheriger Post um 20:21 Post hinzugefügt um 20:32 außerdem würde ich gerne wissen was bei den epischen Gemmen folgendes genau bedeutet: "+1 auf die ersten 4 Ränge freigeschalteter Macht-, Raffinesse- und Zauberfähigkeiten" oder "+1 auf alle freigeschalteten Machtfertigkeiten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo alle zusammen,ich spiel das Spiel noch nicht sehr lange aber es gefällt mir richtig gut hab aber mal ne Frage: und zwar habe ich schon einige Ausbilder verpaßt, kann ich die nachholen wenn ich meine Fähigkeiten und Talente zurücksetze? Was meinst du damit? Die Fateweaver? Oder die Trainer die einzelne Fähigkeiten um einen Punkt hochsetzen? Beides ist eigentlich immer zu erreichen. Oder verstehe ich die Frage grade falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILLO81 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Was meinst du damit? Die Fateweaver? Oder die Trainer die einzelne Fähigkeiten um einen Punkt hochsetzen? Beides ist eigentlich immer zu erreichen. Oder verstehe ich die Frage grade falsch? naja einige Trainer kann ich nicht mehr nutzen da ich in den Bereichen schon durch das Level up geskillt habe. Um aber alle Talente so weit wie nur möglich zu beherrschen kam mir die Idee meine Talente zurückzusetzen und zB alle lowlevel Trainer, die ich momentan nicht nutzen kann, noch mal aufzusuchen wenn dieses möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 naja einige Trainer kann ich nicht mehr nutzen da ich in den Bereichen schon durch das Level up geskillt habe.Um aber alle Talente so weit wie nur möglich zu beherrschen kam mir die Idee meine Talente zurückzusetzen und zB alle lowlevel Trainer, die ich momentan nicht nutzen kann, noch mal aufzusuchen wenn dieses möglich ist. Ach so ja, ist mir auch passiert. Ich gebe zu das ich das nie probiert habe, also hab ich keine Ahnung ob das geht. Theoretisch müsste es gehen, ich mein du kannst es doch auch recht einfach testen. Einfach speichern zum Fateweaver gehen und dich umskillen und dann es einfach probieren ob es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 naja einige Trainer kann ich nicht mehr nutzen da ich in den Bereichen schon durch das Level up geskillt habe.Um aber alle Talente so weit wie nur möglich zu beherrschen kam mir die Idee meine Talente zurückzusetzen und zB alle lowlevel Trainer, die ich momentan nicht nutzen kann, noch mal aufzusuchen wenn dieses möglich ist. Ja geht. Man behält alle Punkte durch Trainer und Bücher und natürlich auch die Bonus-Punkte von der ausgewählten Rasse. Hast Du z.B. für ein Talent das Buch gelesen, einen Low-Level- und einen Mid-Level-Trainer besucht, dann hast Du nach dem Reset 3 Punkte in dem Talent. Damit kannst Du dann den zweiten Low-Level-Trainer aufsuchen. Hast Du aber für das gleiche Talent noch einen Start-Bonus, dann hast Du nach dem Reset 4 Talent-Punkte und kannst logischerweise den zweiten Low-Level-Trainer nicht mehr nutzen. Vorheriger Post um 17:06 Post hinzugefügt um 17:27 außerdem würde ich gerne wissen was bei den epischen Gemmen folgendes genau bedeutet: "+1 auf die ersten 4 Ränge freigeschalteter Macht-, Raffinesse- und Zauberfähigkeiten" oder "+1 auf alle freigeschalteten Machtfertigkeiten" Auf jede Fähigkeit, in welche Du in dem jeweiligen Zweig mindestens einen Punkt investiert hast, bekommst Du einen weiteren dazu, solange Du das Item trägst. Wenn Du z.B. in eine Fähigkeit 2 Punkte investiert hast, dann bekommst Du den Bonus für 3 Punkte. Das gilt auch für Fähigkeiten, in welchen Du schon die maximale Punktzahl investiert hast. Hast Du 5/5 Punkten, dann hast Du die Fähigkeit auf Stufe 6 und bekommst nochmal einen entsprechenden Bonus dazu (höherer Schaden, Reichweite etc.). Das Ganze ist stapelbar, d.h. mit 2 solchen Items bekommst Du auch 2 Bonus-Punkte pro Fähigkeit. Wenn Du über das Hauptmenü ins Fähigkeiten-Menü gehst, sind alle durch Items erhöhten Fähigkeiten mit einem gelben Pfeil gekennzeichnet und die angezeigte Stufe impliziert die Bonus-Punkte. "+1 auf die ersten 4 Ränge" heißt halt, dass nur die Fähigkeiten der untersten vier Reihen erhöht werden, dafür halt in allen drei Bereichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILLO81 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 @kfrosty @Sonkaioshin vielen Dank für eure Hilfe:) Vorheriger Post um 14:56 Post hinzugefügt um 14:58 ich hab jetzt noch mal eine Frage: und zwar geht es um die Scholia Arcana, ich hab die Questreihe definitiv nicht abgeschlossen finde aber keine Aufträge mehr von denen? Weiß da jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILLO81 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 hat sich erledigt (hatte von einem Scholia Arcana Mitglied ne Quest angenommen die wohl aber nicht zur Questreihe gehört) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Troublemaker Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Welches Level sollte ich am besten sein wenn ich kurz vorm Ende bin? spiel auf Schwer und bin bald beim Haus der Rache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zhayne Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Tag auch, ähm ja...ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel im Store geladen und überlege es in nächster Zeit mal anzufangen. Ich weis es gibt nen eigenen Thread dafür doch der scheint etwas eingeschlafen zu sein^^ Erste Frage, was für Charaktere kann ma so auswählen?...ich hab keinen Plan von Rollenspielen, das ist mein erstes...und ich bin ein Typ der sich nie entscheiden kann...grad zu Anfang hab ich Angst mich für ne falsche Seite zu entscheiden...am liebsten hätte ich ne Eierlegendewollmilchsau^^ Ich weis von Rollenspielen dass mich sich seinen Chara am Anfang zusammenbauen kann...also so ein Grundgerüst...kann ma des jederzeit ändern?...also falls mir z.B. ne Kutte für Magier net zusagt und ich dann doch so tolle Rüstungen entdecke Ich möchte ja Platin...ises egal wie ich Skille, raff das im Leitfaden noch net so richtig...und möcht net Stunden investieren um zu merken dass ich aufn Holzweg bin Thx im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxxyLove Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Welches Level sollte ich am besten sein wenn ich kurz vorm Ende bin? spiel auf Schwer und bin bald beim Haus der Rache Ich war damals lvl 38 auf schwer als Krieger/Assassine war eigentlich keine grosse Sache. wenn auf Nr. sicher gehen willst skill auf Mage um ist noch einfacher. Tag auch, ähm ja...ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel im Store geladen und überlege es in nächster Zeit mal anzufangen. Ich weis es gibt nen eigenen Thread dafür doch der scheint etwas eingeschlafen zu sein^^Erste Frage, was für Charaktere kann ma so auswählen?...ich hab keinen Plan von Rollenspielen, das ist mein erstes...und ich bin ein Typ der sich nie entscheiden kann...grad zu Anfang hab ich Angst mich für ne falsche Seite zu entscheiden...am liebsten hätte ich ne Eierlegendewollmilchsau^^ Ich weis von Rollenspielen dass mich sich seinen Chara am Anfang zusammenbauen kann...also so ein Grundgerüst...kann ma des jederzeit ändern?...also falls mir z.B. ne Kutte für Magier net zusagt und ich dann doch so tolle Rüstungen entdecke Ich möchte ja Platin...ises egal wie ich Skille, raff das im Leitfaden noch net so richtig...und möcht net Stunden investieren um zu merken dass ich aufn Holzweg bin Thx im Vorraus Ich weiß grad nicht mehr ob du das Aussehen von deinem Char iwo ändern kannst. Aber falls es dir ums Umskillen geht kannst das später bein nem Schiksalsweber bielibig oft zurücksetzten und neu verteilen. Wenn du Platin haben willst und nur ein Run machst ist es wichtig das du, gleich auf Schwer, und deine Talente nach Möglichkeit in Überzeugung? Investierst damit du die Gespräche gewinnst. Das Zurücksetzen kostet natürlich ne Kleinigkeit und wird mit jedem mal teurer bis zu nem Gewissen Punkt vlt 115k gold oder so, ist das Höchste. Und um die 3 Trophys für die verschiedenen Schiksale zu bekommen musst du 1x 120 Punkt in ein Schiksal investieren, dann jeweils 40 Punkte in alle drei Schiksale, und jeweils 60 Punkte in zwei schiksale. Falls was unklar ist einfach nochmal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zhayne Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Ja ich hätte noch was^^...und zwar würd ich gerne wissen ob der Spielstand von der Downloadversion mit der Discversion kompatibel ist. Da ichs mir evtl. für meine Sammlung dann noch nachkaufen würde. Und dann nicht unbedingt alles noch mal machen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxxyLove Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Puh aslo das kann ich dir nicht beantworten. Ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte. Ich mein ich Hab ja die discversion und spiel ohne probs die DLC aus dem store also sollte das nach meiner Vorstellung gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.