Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdoms of Amalur Reckoning

Recommended Posts

gerade festgestellt das ich meinen spielstand nicht kopieren kann... narf... Sehr nervig, jetzt hab ich schon 12h investiert und kann den Spielstand nicht mit auf arbeit nehmen. Sowas find ich richtig mistig...

Funktioniert das mit dem Spielstand sichern über PS+? und kann ich den dann auch auf meiner anderen ps3 nutzen? Da frag ich mich langsam echt wie ich ohne ps+ meine spielstände sichern soll, kommt bei immer mehr spielen vor, mist...

Ich hab jetzt 20 Stunden hinter mir und bin echt begeistert :smile:

Ein wunderschönes Spielchen, hat ein wenig was von Sacred gemischt mit Avatar nur viel besser. Auch der Sammeltrieb kommt nicht zu kurz und es gibt dolle Waffen und Rüstungen. Keine Ahnung, warum das Spiel nie große Aufmerksamkeit bekam.

Ich hab nen kompletten Mager mit bissl Assassinen- und Fernkampfgedönse ;)

Bin auf Lv.10 und hab grad ein wenig Probleme mit den Bergtrollen und dem einen Oberboggart.

Ebenso tue ich mich etwas schwer bei dem Kampf gegen den einen, dem man die Schuhe abnehmen soll. Quest für die Reisenden, ich komm grad nicht auf seinen Namer. Der, der sich immer unsichtbar macht. Ab der Hälfte seiner Energie trifft er mich 2x hintereinander und ich geh um :frown:

Spiele momentan auch Magier und Bogen.

Für die ganz bremslichen Situationen, zB wenn es eine grosse Gegnermenge (zB mit Neskaru etc) zu besiegen gilt, hat sich der Angriff mit geblocktem Schild bewährt.

Der mach ein bisschen weniger Schaden, aber dafür aber ein Flächenangriff und man hat den Nutzen des Blockens.

Der geht mit L1 gedrückt halten und Quadrat.

Hat mir (auf Schwer) ganz gut beim Abschlusskampf der Kriegsgeweihten geholfen.

Ansonsten hat sich noch bewährt, R1 & Quadrat (den geladenen) und im Wechsel mit Dreieck (Bogen), denn der magische Angriff muss erst wieder zur Verfügung stehen, in der Zeit kann man nochmal mit Bogen was bewirken (verwende noch diesen Giftbogen, den ich irgendwo gekauft habe).

Mich erinnert fast alles an Skyrim/Oblivion also an die The Elder Scrolls Reihe, jedoch als Light-Version, da hier einiges dann doch vereinfachter ist.

Aber stimmt auch, einiges hat es von Avatar (Buntheit und zB die erntebaren Pflanzen etc). Sacred kenn ich nicht, kanns also nicht zum Vergleich heranziehen.

Ich habe am WE Gegenstände für eine Quest bekommmen, allerdings war mein Inventar voll.

Irgendeine Meldung kam, dass es in einer Truhe liegt, weiss jemand welche Truhe das ist?

Haus habe ich noch keines.

Gruss

Wenn du Quest gegenstände bekommst aber dein Inventar voll ist, wird vor dir auf dem Boden ein Beutel platziert wo die Gegenstände drin sind. Das heißt vor dem Typen von dem du die Gegenstände bekommen hast, müsste der Beutel noch liegen und dort kannst du dir die Gegenstände rausnehmen.

Ich habe am WE Gegenstände für eine Quest bekommmen, allerdings war mein Inventar voll.

Irgendeine Meldung kam, dass es in einer Truhe liegt, weiss jemand welche Truhe das ist?

Haus habe ich noch keines.

Gruss

Das ist die Truhe im ersten Dorf wenn mich nicht alles täuscht. Dort werden auch Waffen, Ausrüstung etc. gelagert die du durch Online-Inhalte erhälst.

Spiele momentan auch Magier und Bogen.

Für die ganz bremslichen Situationen, zB wenn es eine grosse Gegnermenge (zB mit Neskaru etc) zu besiegen gilt, hat sich der Angriff mit geblocktem Schild bewährt.

Der mach ein bisschen weniger Schaden, aber dafür aber ein Flächenangriff und man hat den Nutzen des Blockens.

Der geht mit L1 gedrückt halten und Quadrat.

Hat mir (auf Schwer) ganz gut beim Abschlusskampf der Kriegsgeweihten geholfen.

Den Angriff nutze ich ständig ;)

Sehr hilfreich bei Boggarts und Spinnen. Nur bei den Bergtrollen wirds eng damit.

Weißt du noch, wer von den Händlern den Giftbogen hatte ? Ich such schon die ganze Zeit was vergiftetes, da steh ich in jedem RPG drauf :smile:

Meine momentanen Bögen sind einfach zu schwach mit nem Schadenswert um die 35.

Und kannst du was zu der Quest der Reisenden sagen ? Wo man dem einen die Schuhe klauen soll und ihn aber erst besiegen muß, weil er verflucht ist ?

Leider weiss ich's nicht mehr, war im Zuge der Kriegsgeschworenen-Reihe an den Händler gekommen, der/die kann also in einer Stadt sein, oder in einer der Räumlichkeiten der Krieger. (ich glaube, der Bogen hat 66 oder 74 Abgriffsstärke, am Anfang garnicht so schlecht). (Edit: evtl. in Ayten?)

Die Trolle und vergleichbaren Brutalos (da gibts noch einige weitere Typen) mach ich eigentlich immer aus der Distanz und schnellem Ausweichen. Der Magieangriff kann sie für den Moment auf die Knie zwingen, dann gibts erstmal den Giftpfeil und weitere Magie... ich weiss nicht, wie weit du die Magie aufgewertet hast, aber das ist immer recht zuverlässig und der Bogen hat ja auch sowas wie Schildbrecher, bzw. Abwehrdurchbohrung, wenn man den levelt.

Die Trolle und vergleichbaren Brutalos (da gibts noch einige weitere Typen) mach ich eigentlich immer aus der Distanz und schnellem Ausweichen. Der Magieangriff kann sie für den Moment auf die Knie zwingen, dann gibts erstmal den Giftpfeil und weitere Magie... ich weiss nicht, wie weit du die Magie aufgewertet hast, aber das ist immer recht zuverlässig und der Bogen hat ja auch sowas wie Schildbrecher, bzw. Abwehrdurchbohrung, wenn man den levelt.

Ich hab bis jetzt fast nur Magie gelevelt.

Also werd ich die nächsten Punkte gezielt ins Bogenschießen investieren... hatte ich irgendwie eh vor aber ich mußte ja unbedingt die Beschwörung frei haben vorher :biggrin5:

kann mir eine empfehlen erst die story auf schwer durchzuspielen oder erstmal nebenquests gildenquest usw zu spielen damit ich später in der hauptstory auf schwer keine probleme bekomme?!

kann mir eine empfehlen erst die story auf schwer durchzuspielen oder erstmal nebenquests gildenquest usw zu spielen damit ich später in der hauptstory auf schwer keine probleme bekomme?!

Mach es eher umgekehrt. Erst nur Hauptstory, und alle Nebensachen, die "Gilden" später, denn das ist auch noch ne Menge und dann kannst Du auf Leicht stellen. Ansonsten müsstest Du ALLES auf schwer spielen oder nach den Nebensachen von vorne anfangen, wobei an die Nebensachen ja teilweise erst während der Hauptquests kommst....

Mach es eher umgekehrt. Erst nur Hauptstory, und alle Nebensachen, die "Gilden" später, denn das ist auch noch ne Menge und dann kannst Du auf Leicht stellen. Ansonsten müsstest Du ALLES auf schwer spielen oder nach den Nebensachen von vorne anfangen, wobei an die Nebensachen ja teilweise erst während der Hauptquests kommst....

ok danke dann spiel ich ich zuerst einmal nur die story durch und dann auf leicht stellen und mit den gilden, nebenquest, zeug sammeln usw. hoffe mal das ich ohne zu leveln nebenbei gut durch die story komme! weiß einer wie lang ich nur für die reine story brauchen werde! vermute mal 20-50 std! bei skyrim war die story alleine ja keine 20 std lang!

Habe ich auch entschlossen, erstmal die Hauptquest auf Schwer zu beenden und dann die anderen Questreihen zu spielen.

Die Kriegsgeweihten hatte ich auf Schwer beendet, aber gefühlt dauert es doch deutlich länger, da man nunmal einiges länger kämpfen muss.

Ab und zu mach ich aber auch Nebenquest, man stolpert ja ständig darüber.

Die Folge war aber, dass gestern zum ersten Mal eine Quest gescheitert ist.

Ich hatte im Gebiet von Klurikon eine Frau aus einem Käfig befreit und sollte mit ihr zusammen einen Tuartah-Hoheprister erledigen.

Der wurde aber von vielen Jottun-Kriegsherren (oderso, gerüstete Trolle) beschützt, die dann den NPC-Charakter immer wieder gekillt haben... hatte das irgendwann sein lassen, da ich keinen Plan hatte, den NPC zu beschützen. Auch mit Abrechnungsmodus reichte es nur dafür, einen Kriegsherren oder den Hauptboss zu erledigen, aber in der Zwischenzeit war die NPC schon getötet.

Insofern denke ich jetzt auch, dass man besser schnell die Hauptstory machen sollte.

Auf Schwer ist es aber auf Klurikon kein Zuckerschlecken, denn diese Niskaru-Tyrannen sind schon sehr derbe auf schwer (springen momentan an jeder Kreuzung aus dem Boden, muss grad in der Hauptstory drei Kristalle zerstören) und man denkt sich, durch Nebenquest besseres Equipment zu bekommen.....

Bin zwar noch nicht durch, aber vom Gefühl her denke ich, dass die Story von KoA nicht länger ist als bei Skyrim. Wenn man nicht ständig was drumrum macht, würde es schnell gehen.

Die Level, die man bei der Hauptstory nebenbei erreicht, dürften aber nicht ausreichen, um auf Schwer durchzukommen.

Die Boss sind im Vergleich zu Skyrim recht heftig und diese grossen Gegner, besonders in den letzten Gebieten sind heftig und haben Bossstärke.

Beim Starten versucht das Game zwar auf den EA-Server zuzugreifen, aber da es auch keine Online-Funktion/Multiplayer gibt, gehts wohl nur um die Spielstatistiken der Spieler untereinander und man kann das Game auch komplett offline Spielen,.... also müsste ein EA-Konto nicht zwingend sein (zu meiner Schade weiss ich jetzt garnicht, ob ich früher mal eines angelegt hatte)

Beim Starten versucht das Game zwar auf den EA-Server zuzugreifen, aber da es auch keine Online-Funktion/Multiplayer gibt, gehts wohl nur um die Spielstatistiken der Spieler untereinander und man kann das Game auch komplett offline Spielen,.... also müsste ein EA-Konto nicht zwingend sein (zu meiner Schade weiss ich jetzt garnicht, ob ich früher mal eines angelegt hatte)

Ah danke. Doch ich hatte früher mal eins doch die sind nicht mehr gültig. Hab vor kurzem nochmal Dragon Age eingelegt und der will sich neuerdings auch am Anfang neu connecten mit einem Origin-Acc. Den hab ich aber nicht und ich hab auch keine Lust einen anzulegen.

Aber dann wird das ja hier ähnlich sein das man das einfach ignorieren kann. Danke nochmal.

ich kann nur jedem empfehlen schon hier und da ein paar Nebenquests zu machen, aber nicht alle und nur sporadisch. Ganz sicher aber versuchen aufzuleveln und vor allem eigene Waffen herzustellen. Die sind - geht man vernünftig vor - besser als alles gekaufte und gefundene.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...