Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI kein Bild, kann Userprofil nach zurücksetzen nicht laden


XPflanzeX

Recommended Posts

Moin,

erstmal Hallo, ist mein erster Post hier im Forum, bin eher so ein "Mitleser" und Leitfadenbenutzer. Nun hab ich seit Heute ein paar Probleme mit meiner PS3 und ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Zuerst hab ich plötzlich kein Bild/Ton mehr über das HDMI Kabel bekommen, 2 Jahre war alles Ok, jetzt geht es einfach nicht mehr (kein neuer Fernseher, kein anderes Kabel, keine Veränderung). Scart angeschlossen, welches funktioniert und im Netz gelesen, dass man die PS3 zurücksetzen soll. Gemacht, getan, immer noch kein Bild/Ton über HDMI, jetzt kommt aber hinzu, dass ich meinen Benutzerprofil nicht laden kann... Also im XMB ganz links steht noch mein Profil, allerdings mit einem * davor und wenn ich es auswähle passiert... nichts. Selbst Professor Google liefert keine Antwort. In das PSN kann ich mich gerade wegen Wartungsarbeiten nicht einloggen, hängt das damit zusammen?

Vielen Dank schon mal und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ok, das Bild hab ich hinbekommen. Aber ich kann mein Profil nicht mehr anwählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, hab keinen zweiten Post mit dem Problem mit dem Stern gesehen. Vor dem Profil ist ein Stern: *Profilname.

Ist da ein Stern vor deinem Profil oder eher son Viereckiges Zeichen?

Und das nächste mal bitte Doppelposts vermeiden, müsstest du ja kennen, bist ja schon n bisschen länger hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich hier einfach hereinplatze^^ aber hätte da ne frage. hab mir jetzt mal wieder ein hdmi kabel geholt. da ich aber immer mit hdmi probleme hatte (nach einiger zeit kam einfach kein bild^^). da gab es doch einen trick wie man das wieder zurücksetzen konnte also von hdmi auf scart^^ kann mir da jemand sagen wie der wieder ging^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich hier einfach hereinplatze^^ aber hätte da ne frage. hab mir jetzt mal wieder ein hdmi kabel geholt. da ich aber immer mit hdmi probleme hatte (nach einiger zeit kam einfach kein bild^^). da gab es doch einen trick wie man das wieder zurücksetzen konnte also von hdmi auf scart^^ kann mir da jemand sagen wie der wieder ging^^

Du mußt mehrere Sekunden lang auf den Ein-/Aus-Schalter drücken bis es piept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich hier einfach hereinplatze^^ aber hätte da ne frage. hab mir jetzt mal wieder ein hdmi kabel geholt. da ich aber immer mit hdmi probleme hatte (nach einiger zeit kam einfach kein bild^^). da gab es doch einen trick wie man das wieder zurücksetzen konnte also von hdmi auf scart^^ kann mir da jemand sagen wie der wieder ging^^

Man musste irgendeine Taste 10 Sekunden oder so drücken, dann setzt sich die Auflösung zurück und du musst neu einstellen. Musste mal ausprobieren. Soviele Tastenmöglichkeiten gibt's bei der PS3 ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok und da wird nur die einstellung zurück gesetzt oder noch was anderes^^ also du einstellung das man wieder scart dran hat und ni hdmi benutzt^^

Genau, dadurch wird die Bildausgabe auf Scart zurück gesetzt. Keine Angst, Du löst damit keinen Selbstzerstörungsmechanismus aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dadurch wird die Bildausgabe auf Scart zurück gesetzt. Keine Angst, Du löst damit keinen Selbstzerstörungsmechanismus aus ;)

Auch wenn es seehrr verdächtig piept :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok^^

so hab da gleich noch eine frage und zwar das verbinden klappt normal. wenn ich jetzt aber ne blu ray rein hau dann kommt bei silent hill nur das mit fsk dann wird bild blau dann schaltet es kurz um auf schwarz und dann wieder zu blau und da bleibt es auch. hab das ganze noch bei einer anderen bd probiert und da ist es eig das gleich ps da zeigt es nichtmal das fsk an. wenn ich schon dabei bin. was ist eig der unterschied zwischen 1080i und 1080p^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klau auchmal den thread zu meinem zwecke, ich habe auch ein HDMI problem:

Wenn ich PC mit Bildschirm per HDMI verbinde: Klappt Perfekt.

Wenn ich PS3 mit Bildschirm per HDMI verbinde: Schwarzer Bildschirm.

Liegt es an meiner PS3? dabei habe ich nichts getan, vorher ging es :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...