Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich Blu-Ray Reinigungs-Disc?


fighter__noirn

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So, hab den ganzen Laden auseinandergenommen...

natürlich hat es aber nicht geklappt.

Im Gegenteil:

Als ich sie danach angemacht hab, sollte ich ein Firmware Update runterladen. Also, wieso nicht...

Runtergeladen hab ichs, beim Installieren hat es aber bei ca. 65% abgebrochen mit der Fehlermeldung 8002F14E

Mögliche Lösung wird mir vorgeschlagen: Power Taste drücken, bis das System piept, dann Netzwerkkabel ziehen. Warten. Alles wieder rein und anschalten.

Wie man es von solchen Lösungen kennt, hat es natürlich auch nicht funktioniert.

Die PS3 will es jedesmal wieder installieren und jedes Mal wird es wieder abgebrochen.

CD wird auch überhaupt keine angenommen (nur während des Installationsvorgangs, obs gegangen wär bevor ich das Update runtergeladen hab, weiß ich net).

Dann hab ich gedacht, vll war irgend ein Kabel nicht gescheit drinnen, hab die Slim also nochmal geöffnet. Plötzlich sehe ich, dass dieses (BILD) weiße Kabel gerissen ist (komplett durch). Wie das passiert ist, ka, hab es dann irgendwie mit Tesa geflickt (da hab ich aber bestimmt gepatzt). Fehler war danach genauso da. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, verbindet das Kabel den Lüfter mit der Batterie (oder wie man das eben nennt). Deswegen kann ich nicht so recht glauben, dass der Fehler daran liegt...

Hilfe bitte... :(

Edit: Ins Recovery Menü habe ich auch schon versucht zu kommen, geht auch nicht, die PS3 will imer sofort das Update instllieren.

Meine Meinung, dazu ist die folgende. Die PS3 kannst du an die Fische verfüttern. Wo ein Kabel durch ist/war sind sicherlich auch noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worde.

An TVS schicken, und sich auf ein Austauschgerät freuen. Glaub waren so um die 150€, wenn ich mich nicht irre.

Weiteres öffnen bringt dir da nix mehr, da du wie es allen anschein hat, dein LW geschrottet hast. Der Fehler besagt laut dem Technischem Support seitens Sony, das dort ein Kabelbruch etc etc besteht, und das hast du ja ;).

Ein Kabel mit Tesa zu kitten ist so nebenbei gesagt die schlechteste Variante. Abisolieren und darauf hoffen, es nicht noch kürzer zu machen, und die Adern die zusammengehören miteinander verzwirbeln/verbinden und sofern 2/3 oder mehr Adern vorhanden sind diese mit Isolierband getrennt voneinander abisolieren. Davon rate ich aber in deinem Fall dringend ab.

Denke das TVS die Nervenschonende Variante ist.

Ob es dieses Kabel einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen. Da könntest ja mal herg` anhauen ob er dir da weiterhelfen kann. Vielleicht schaut er sich die Kiste auch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, dazu ist die folgende. Die PS3 kannst du an die Fische verfüttern. Wo ein Kabel durch ist/war sind sicherlich auch noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worde.

An TVS schicken, und sich auf ein Austauschgerät freuen. Glaub waren so um die 150€, wenn ich mich nicht irre.

Weiteres öffnen bringt dir da nix mehr, da du wie es allen anschein hat, dein LW geschrottet hast. Der Fehler besagt laut dem Technischem Support seitens Sony, das dort ein Kabelbruch etc etc besteht, und das hast du ja ;).

Ein Kabel mit Tesa zu kitten ist so nebenbei gesagt die schlechteste Variante. Abisolieren und darauf hoffen, es nicht noch kürzer zu machen, und die Adern die zusammengehören miteinander verzwirbeln/verbinden und sofern 2/3 oder mehr Adern vorhanden sind diese mit Isolierband getrennt voneinander abisolieren. Davon rate ich aber in deinem Fall dringend ab.

Denke das TVS die Nervenschonende Variante ist.

Ob es dieses Kabel einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen. Da könntest ja mal herg` anhauen ob er dir da weiterhelfen kann. Vielleicht schaut er sich die Kiste auch mal an.

Ist wohl sinnlos. Werd sie entweder einschicken oder gleich ne neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl sinnlos. Werd sie entweder einschicken oder gleich ne neue kaufen.

Bei amazon Uk bekommst du eine um 290€ mit Uncharted 3 und der BD "Faster" dazu noch ein wechselstecker den bekommt man um die 5€.

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Console-Uncharted-Blu-ray/dp/B005PVOMTO/ref=br_lf_m_1000510453_1_1_ttl?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE&s=videogames&pf_rd_p=281730327&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000510453&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=1FF93PHPK6Q59GRAWNBX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 3 hab ich schon^^

Danke, trotzdem :)

Festplatte hatte ich bei dieser PS3 erst auf eine 320 GB aufgerüstet.

Kann ich irgendwie auch ohne PS3 schauen, ob die Festplatte noch normal geht?

Und wenn ich aus der neuen PS3 die Festplatte rausnehme und die alte (vorrausgesetzt die geht noch) reinhau, sind dann alle Save-Daten gleich passend da und ich kann loszocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uncharted 3 hab ich schon^^

Danke, trotzdem :)

Festplatte hatte ich bei dieser PS3 erst auf eine 320 GB aufgerüstet.

Kann ich irgendwie auch ohne PS3 schauen, ob die Festplatte noch normal geht?

Und wenn ich aus der neuen PS3 die Festplatte rausnehme und die alte (vorrausgesetzt die geht noch) reinhau, sind dann alle Save-Daten gleich passend da und ich kann loszocken?

Du kannst das Gerät ohne HDD einschicken, bekommst in dem Fall dann ein Austauschgerät ohne HDD zugeschickt. Sollte deine jetzige nen Schaden haben, wovon ich nicht ausgehe, müsstest du dir eine andere zulegen.

Deine Daten bleiben in dem Fall erhalten.

Nein eben nicht die Daten sind auf deiner Festplatte mit der PS3 verbunden, wenn du diese einfach in eine neue Ps3 reinhaust wird sie automatisch formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eben nicht die Daten sind auf deiner Festplatte mit der PS3 verbunden, wenn du diese einfach in eine neue Ps3 reinhaust wird sie automatisch formatiert.

Stimmt hatte ich ganz vergessen, das geht nur wenn er die Daten vorher auf einer externen Platte sichern würde/Saves in die Cloud usw.

Das sichern würde eine funktionierende PS3 vorausetzen, da dies Schätzungsweise am PC nicht funktionieren würde.

Edit: Hab was gefunden womit du es evt. doch am PC bewerkstelligen kannst Ext2/3 oder hier unter Windows. Je nachdem wie gut dein Englisch ist. Für Datenverluste etc. übernehme ich aber keinerlei Verantwortung, probieren auf eigene Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich dann die Daten runter, wenn ich die alte aber nicht mehr anmachen kann?

Ich hab die links gelesen aber weiß nicht ob das geht. Die daten sind nämlich verschlüsselt auf der Festplatte wenn du die z.b. an einen PC anschließt.

Jetzt kann dir glaube ich nur noch ein Profi helfen. Hast du bei dir irgentein laden der Ps3 Konsolen repariert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu würde ich auch raten, damit wärst du auf der sicheren Seite. Es gibt zwar Programme wie Acronis TrueImage die das nicht interessiert ob die Daten verschlüsselt sind, doch inwieweit sich die Daten auf die neue Festplatte spiegeln lassen würden kann ich dir nicht sagen, da ich dir nicht sagen kann, ob die neue HDD dann nicht bei einschub in die neue PS3 gleich wieder formatiert werden könnte, da man davon ausgehen muss, das der Bootsector etc. von der alten mitgesichert würde, und höchstwahrscheinlich die neue PS3 damit dann wieder nichts anfangen würde können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...