bob marley 4 ever Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hi, ich soll nächste Woche auf der Arbeit eine Verkostung von Vitamin reichen Säften durchführen. Natürlich wird alles vor Ort von mir mit einer Saftpresse hergestellt. Doch leider habe ich keine genauen Vorstellungen was ich wie zusammen mischen soll. Ich möchte ja jetzt nicht einfach nur einen frisch gepressten Orangensaft anbieten! Sondern ein wenig mit den Zutaten spielen und fruchtige Mixsäfte anbieten. Nur wie gesagt, habe ich keine genaue Vorstellung was ich wie... Ich habe auch schon versucht was über Google zu finden aber da sind so viele Ideen zu finden und auch zum gröten Teil Säfte, wo ich nicht die Möglichkeiten habe diese herzustellen. Deswegen frage ich euch was kann man gut zusammen mixen und wird am Ende auch schmecken? Zutaten die ich zur Verfügung habe: - Orangen - Zitronen - Limetten - Grapefruit - Blutorange - Honigmelone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hast du denn gar nicht die Möglichkeit, noch auf andere Zutaten zugreifen zu können? Bananen zB, um den Ganzen die "Säure" zu nehmen. Sonst sind das Zutaten für gewaltige Vitamin-Bomben, die man eventuell mit Honig süßen müßte, damit sich nicht alles zusammenzieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hast du denn gar nicht die Möglichkeit, noch auf andere Zutaten zugreifen zu können? Bananen zB, um den Ganzen die "Säure" zu nehmen. Sonst sind das Zutaten für gewaltige Vitamin-Bomben, die man eventuell mit Honig süßen müßte, damit sich nicht alles zusammenzieht Auf andere Zutaten könnte ich auch noch zugreifen. Was schwebt dir denn so im Kopf? Klar kann ich noch auf Bananen zurückgreifen. Genau wie auf Honig. Das kann ich auf jeden Fall mit einbinden. Kannst du mir aber bitte sagen wie ich Bananen mit in den Saft einbinden soll? Ganze stücke passt ja nicht so und wie gesagt, ich habe nur eine Saftpresse zur verfügung. Um etwas zu Mus zu verarbeiten wird schwierig... Danke schon mal für deine Antwort und nicht wundern wenn ich "dumme" Fragen stelle aber von sowas habe ich nur wenig Erfahrung^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Zu den Bananen bedarf es wohl etwas Aufklärung .. Ist die Saftpresse elektrisch, also so ein Kombigerät, oder mußt du alles per Hand machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Zu den Bananen bedarf es wohl etwas Aufklärung ..Ist die Saftpresse elektrisch, also so ein Kombigerät, oder mußt du alles per Hand machen? Ja sie ist elektrisch aber man kann mit dieser die ich habe nur Säfte erzeugen. Als Alternative habe ich noch einen Standmixer... Würde das gehen, wenn ich dann einfach die Bananen in den Mixer packe, dort fein passiere und anschließend zu den Saft verrühre? Müsste doch so auch passen oder was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ja, Standmixer ist perfekt, gerade wenn der Saft etwas dicker werden soll, ähnlich dem Smoothie Zu den Obstsorten fallen mir leider eher Cocktails ein, aber mit Bananen, Honig, und zB Apfelsaft und Mineralwasser kann man gut experimentieren. Orange-Banane, Grapefruit-Orange-Zitrone, .. Melone ist schwierig, dazu passen eher Mangos oder Erdbeeren. Kannst du das vorher testen und probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ja, Standmixer ist perfekt, gerade wenn der Saft etwas dicker werden soll, ähnlich dem Smoothie Zu den Obstsorten fallen mir leider eher Cocktails ein, aber mit Bananen, Honig, und zB Apfelsaft und Mineralwasser kann man gut experimentieren. Orange-Banane, Grapefruit-Orange-Zitrone, .. Melone ist schwierig, dazu passen eher Mangos oder Erdbeeren. Kannst du das vorher testen und probieren? Ok schön, dann wäre das ja mit´n passieren auch geklärt. Also Erinnerung an mich, nächste Woche Standmixer mitnehmen. Sehr schön, da hast du mir ja schon mal ein paar Mischungen vorgeschlagen. Die werde ich mir auf jeden Fall schon mal aufschreiben. Danke für deine bisherigen Antworten =) Puh da muss ich mal gucken...evtl. könnte ich das hinbekommen. Wäre natürlich nicht schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Wäre natürlich nicht schlecht... Vorallem bei den Zitrus-Mischungen wär ein Test ganz schön, auch wenn sauer lustig machen soll Einen Apfel ganz klein geschnitten, oder 'ne Ananas, kannst du in jeden guten Mixer tun. Apfel-Banane-Melone-Orange könnt ich mir noch vorstellen .. Denke, mit Bananen und Orangen als "Basis", kannst du gut mit den weiteren Zutaten, die dir zur Verfügung stehen, was leckeres zaubern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Vorallem bei den Zitrus-Mischungen wär ein Test ganz schön, auch wenn sauer lustig machen soll Einen Apfel ganz klein geschnitten, oder 'ne Ananas, kannst du in jeden guten Mixer tun. Apfel-Banane-Melone-Orange könnt ich mir noch vorstellen .. Denke, mit Bananen und Orangen als "Basis", kannst du gut mit den weiteren Zutaten, die dir zur Verfügung stehen, was leckeres zaubern. Und genau da habe ich die Befürchtung, dass es evtl. zu sauer werden könnte... Hach aber das vorher zu testen wird schwer... mal gucken, da muss ich mir dann unbedingt noch was einfallen lassen. Super noch ein Vorschlag von dir, wird sofort aufgeschrieben! Und das ich Orangen und Bananen als Basis nehmem könnte bzw. wohl auch sollte hört sich doch sehr gut an. Also wirklich, Du hast mir damit schon wirklich geholfen. Danke =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Also wirklich, Du hast mir damit schon wirklich geholfen. Danke =) Gern geschehen Äußert sich ja irgendwie auch kein anderer hier Aber sag mal, in welchem Beruf führt man so eine Verkostung durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Gern geschehen Äußert sich ja irgendwie auch kein anderer hier Aber sag mal, in welchem Beruf führt man so eine Verkostung durch? Naja ich habe mir schon fast gedacht das hier nicht so die große Welle kommt. Aber hey, da wir mehr als nur ein Forum rund um PS3 sind, dachte ich versuches es einfach mal und siehe da jemand hat sich ja gefunden mir zu helfen =) Kaufman/frau im Einzelhandel. Wir haben wöchentlich immer eine Verkostung und diesmal soll ich eigenständig eine vorbereiten und durchführen. Gehört auch zu meiner Marktaufgabe, die ich von der Personalentwicklung alle 6 Monate bekomme. Naja und wir haben uns halt auf dieses Thema geeinigt, weil es ja grade wieder richtig kalt geworden ist und immer mehr Menschen frische Vitamine zu sich nehmen möchten =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Naja ich habe mir schon fast gedacht das hier nicht so die große Welle kommt. Aber hey, da wir mehr als nur ein Forum rund um PS3 sind, dachte ich versuches es einfach mal und siehe da jemand hat sich ja gefunden mir zu helfen =)Kaufman/frau im Einzelhandel. Wir haben wöchentlich immer eine Verkostung und diesmal soll ich eigenständig eine vorbereiten und durchführen. Dann drück ich dir, bzw. auch mir , mal die Daumen Hab Restaurantfachfrau gelernt, während der Ausbildung mußte ich auch in die Küche. Und als Mutter setzt man sich dann zwangsläufig mit Nahrung auseinander .. Du hast mir mit dem Thema also quasi 'nen Gefallen getan, weil ich endlich mal mein "Wissen" versprühen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Dann drück ich dir, bzw. auch mir , mal die Daumen Hab Restaurantfachfrau gelernt, während der Ausbildung mußte ich auch in die Küche. Und als Mutter setzt man sich dann zwangsläufig mit Nahrung auseinander .. Du hast mir mit dem Thema also quasi 'nen Gefallen getan, weil ich endlich mal mein "Wissen" versprühen konnte Danke und ich drück auch die Daumen, dass deine Kreationen gut ankommen werden =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Sofern du auch Shakes anbieten willst kannst du einfach milch mit gefrorenen Himbeeren oder erdbeeren in den Mixer hauen, jenachdem wielange du mixt bestimmst du die Dicke des Getränks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 So, ich habe nun doch ein wenig ausprobiert und mal mein Mixer und meine Saftpresse angestellt. Das Ergebnis war super! Ich habe zwar nur eine Mischung probiert, weil ich nicht alles an Zutaten hier habe aber sie ist wirklich gut gelungen. Banane-Apfel-Orangen Mischung und es war wirklich ein Traum! Bin sehr zuversichtlich, dass das ankommen wird!=) Sofern du auch Shakes anbieten willst kannst du einfach milch mit gefrorenen Himbeeren oder erdbeeren in den Mixer hauen, jenachdem wielange du mixt bestimmst du die Dicke des Getränks Shakes hatte ich auch schon im Hinterkopf aber möchte ich dann doch nicht mit rein nehmen... Evtl. arbeite ich aber noch mit Erbeeren, Kiwi und co. um eine fruchtige Note zu erzeugen. Danke für deinen Vorschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Banane-Apfel-Orangen Mischung und es war wirklich ein Traum! Super, freut mich, dass alles scheinbar so funktioniert .. und schmeckt wie erhofft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.