Pollyplastics Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Anmerkung: Diese Komplettlösung gilt nur für den Singleplayer-Modus. Im Koop werden die Rätsel schwieriger. Kapitel 1 – Fayes Schlafzimmer keine Traumsplitter Fundgegenstände: Fayes Tagebuch auf dem Boden Streichholz auf dem Kamin -> damit Kamin anzünden Kapitel 2 – Treppenhaus 2 Traumjuwelen Fundgegenstände oben an der Glasdecke einsetzen: Fisch (an der Wand) Katze (unter dem Geländer hinten) Schmetterling (vorne am Geländer) Echse (vorne am unteren Geländer) Vogel (ZOOM auf den linken Tisch hinter der Vase) Kapitel 3 – Lyras Zimmer 15 Traumjuwelen 6 im Zimmer 9 im Puppenhaus (Lichtschalter nacheinander ein- und ausschalten, da man die Juwelen nicht mehr einsammeln kann, sobald alle Lichter an sind) [*]Schlüssel am Bett auflesen und links die Kiste öffnen [*]in der Kiste einen weiteren Schlüssel einsammeln und damit das Puppenhaus öffnen Lichter sind mit Schaltern zufallsgeneriert (Juwelen vorher einsammeln!) nachdem alle Lichter an sind, erhält man einen Schlüssel -> damit linke Zimmertür öffnen Kapitel 4 – Balkon 10 Traumjuwelen 5 vor der Brücke auf dem Balkon 5 beim Baumhaus [*]Säge (1) unten links (Bildschirm schwenken) einsammeln und damit die 3 Bretter (2) zersägen [*]Seil (3) am Ende des Balkons einsammeln und Bretter zusammenknoten [*]Brücke damit bauen (4) auf die Baumhaustür klicken und die 3 Kreidestücke einsammeln (siehe Bild: grün, gelb, blau) -> Figuren nacheinander (Pferd, Bär, Soldat) bemalen auf die Steine „Lyra“ darüber klicken und die fehlenden Steine (siehe Bild) einsammeln und durch die Tür gehen Kapitel 5 – Baumhaus 7 Traumjuwelen Karrenteile einsammeln (2 Räder (1) -> 1 durch ZOOM unter der Holzbank, 2 Unterlegscheiben (2) -> 1 durch Schwenken in der rechten unteren Ecke, 2 Muttern (3) -> 1 durch Schwenken in der linken unteren Ecke, 2 Ölkannen (4)) Holzsteckenpferd (5) und Schraubenschlüssel (6) einsammeln auf die Falltür klicken, damit diese sich schließt Karren reparieren in folgender Reihenfolge: Räder – Unterlegscheiben – Muttern – Ölkanne und auf den Karren klicken, damit dieser wegfährt mit Schraubendreher die Schrauben von der Falltür entfernen und Holzsteckenpferd auf die Tür platzieren, danach durch die Tür verschwinden Kapitel 6 – Hinterhof von Tangle und Aeval 8 Traumjuwelen Schere (1) vor dem Brunnen aufnehmen und Brunnenkurbel (2) von der Strickleiter aufnehmen mit der Schere die Strickleiter zerschneiden Eimer (ZOOM, 3) hinter der Hundehütte und Schaufel (4) aus der Hundehütte nehmen mit der Schaufel ein Loch vor der Gartentür graben und schmutzigen Schlüssel aufnehmen (Achtung: man kann mehrere Löcher graben, aber der Schlüssel ist immer im selben Loch (5)) Seil, Eimer und Kurbel am Brunnen befestigen und Eimer in den Brunnen stoßen und mit der Kurbel wieder hinaufziehen schmutzigen Schlüssel in Eimer tauchen und die Gartentür damit öffnen Kapitel 7 – Bibliothek von Tangle und Aeval 8 Traumjuwelen Bücher (1-7) einzeln (!) aufnehmen und in die Regale (1-7) räumen danach erscheint ein Magisches Buch auf der rechten Seite vom linken Regal in der Mitte (8) Buch auf den Boden legen und anklicken, damit es sich öffnet Globus hinter dem rechten Regal nehmen und oben ins mittlere Regal packen (9) -> Schublade öffnet sich (10) -> Kristall entnehmen und in das Buch packen -> wieder entnehmen und in die Kristallkugel im rechten Regal packen (11) Kapitel 8 – Geheimzimmer von Tangle und Aeval 3 Traumjuwelen (erst, wenn man auf das leuchtende Symbol an der Wand klickt, aber noch bevor man die letzte Karte einsetzt, nehmen!) 2 Vasen und 1 Glaskugel einsammeln (siehe Bild) auf die dunkle Stelle hinter der Glaskugel klicken -> Symbol an der rechten Wand erscheint 8 Karten einsammeln (siehe Bild) auf das Symbol klicken (Traumjuwelen einsammeln!) und Karten einsetzen (siehe Bild) Kapitel 9 – Wohnzimmer von Tangle und Aeval 9 Traumsplitter 7 davon im Klavierzimmer 2 davon, wenn man auf dem Klavier spielt [*]Fundgegenstände: 7 Bilder (1-7) -> müssen an der Wand platziert werden (1-7) Kurbel (ZOOM vor der rechten Pflanze auf dem Boden 8) -> muss oben am Klavier angebracht werden (8) Brecheisen (ZOOM hinter der rechten Pflanze, nachdem (!) man die Kurbel aufgehoben und eingesetzt hat 9) -> damit löst man das lose Bodenbrett vor der mittleren Pflanze (9) Schlüssel (unter dem losen Bodenbrett) -> damit das Klavier öffnen (10) ein Bild an der Wand anklicken, Melodie anhören, Klaviertasten antippen und Melodie nachspielen (siehe Bild) -> das mit jedem Bild nacheinander machen Kapitel 10 – Garten von Tangle und Aeval 5 Traumjuwelen Fundgegenstände: gelbe runde Tafeln: 4 grüne Blätter: 2 pinke Dreiecksblätter: 2 rote dreigeteilte Blüten: 3 [*]diese richtig auf dem Boden anordnen (siehe Bild) Kapitel 11 – Gewächshaus 5 Traumsplitter 4 offensichtlich 1 durch ZOOM hinter dem letzten blauen Topf [*]letzte Pflanze auf der linken Seite unter der Platte aufheben und auf der rechten Seite auf der Platte hinstellen (1) -> anklicken und wie folgt antworten: Ich will die natürliche Ordnung wiederherstellen. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe heute herausgefunden, dass mein Mann Fidget und seine ganze Familie Feen sind. Ja, und etwas Seltsames geht vor. Natürlich, sag mir, was ich für dich tun kann. [*]Pflanzen einsammeln und wie folgt anordnen: linke untere Seite: goldene Töpfe (2) linke obere Seite: rote Töpfe (3) rechte untere Seite: blaue Töpfe (4) [*]danach wie folgt antworten: Gerne. Kann ich sonst noch was für dich oder sie tun? Vielen Dank! [*]Zoom: zwischen der 2. und 3. Pflanze die Gießkanne einsammeln und die letzten 3 roten Pflanzen gießen Kapitel 12 – Park – Statue des Gründers von Wunsch 5 Traumsplitter 4 auf dem Bild 1 durch ZOOM: mit dem rechten Stick nach rechts unten schwenken und hinter dem Backstein ist ein rosa farbenes Juwel [*]Backsteine vor dem Sockel wie folgt antippen: Mitte – links – rechts – Mitte [*]9 Statuenteile einsammeln (siehe Bild) Statue aufbauen (siehe Bild) durch die linke Tür verschwinden Kapitel 13 – Park – Marionettentheater 5 Traumsplitter Fundsachen:2 Seile (3 und 4), 2 Masken (1 und 2) -> Masken unten am Theater in den Kreis einsetzen und dann (nachdem die Abdeckung aufgegangen ist) mit den beiden Seilen die Vorhänge befestigen dann auf einen der Puppenköpfe tippen Puppenköpfe einsammeln und richtig verteilen (siehe Bild) 2 runde Dinge (1 und 2) und 1 Kurbel (3 für die Kurbel Bildschirm nach rechts schwenken) -> am Theater einsetzen und auf die Kurbel klicken durch das rechte Tor verschwinden Kapitel 14 – Marktplatz 13 Traumjuwelen 5 wenn man die Straße betrachtet (siehe Bild), 1 davon durch Zoom und dann nach links schwenken zwischen den beiden Fässern und 1 durch Schwenken nach rechts auf dem Bücherregal 4 wenn man den Obststand anklickt 4 wenn man das Tor hinten anklickt bei den Gewichten [*]auf der Straße und am Obststand "Tutti Frutti" liegen verschiedene Gegenstände, die eingesammelt werden müssen beim Tor sind folgende Gewichte: (bei jedem Gewicht können die Gegenstände zwischen 2-3 variieren) 36 Weintrauben, Birne, Orange 87 grünes Buch 58 Holzspielzeug, schwerer Ball 93 Melone, rotes Buch 69 Teddybär, Puppe durch das Tor verschwinden Kapitel 15 – Wegkreuzung im Wald 5 Traumjuwelen 3 wenn man in den Wald guckt 1 auf der linken Baumkarte (einsammeln, bevor man das Puzzle vollendet!) 1 auf der rechten Baumkarte (einsammeln, bevor man das Puzzle vollendet!) [*]6 Laternenteile einsammeln und anordnen (siehe Bild) -> die drehbaren Teile von unten nach oben drehen, sodass alle 3 nach vorn zeigen) beide Rätsel auf den Baumstämmen lösen (siehe Bilder, Juwelen nicht vergessen einzusammeln, bevor man sie löst!) auf das oberste Schild („Zum Haus gehen.“) klicken Kapitel 16 – vor dem Haus 10 Traumjuwelen 5 vor dem Haus 1 bei den römischen Zahlen (3. Plattform) 2 bei dem Eckenrätsel (4. Plattform) 1 bei dem Mondrätsel (1. Plattform) 1 beim dem Sternzeichenrätsel (2. Plattform) [*]auf die Haustür klicken (1) [*]weitere Symbole einsammeln (2-5) danach die Plattformrätsel lösen Kapitel 17 – Erdgeschoss des Hauses 5 Traumjuwelen 3 unten 2 oben [*]4 Säulen werden wie folgt angeklickt: 1-4-2-3 [*]auf die Treppe klicken und die Säulen und Pfosten wie folgt klicken: 1-3-1-4 4-3-1-3-2-1 2-2-3-4-4-1-2 3-1-2-4-4-1-2-3-4-4 [*]Bilder einsammeln und richtig an die Wand hängen (1-8) durch die linke obere Tür verschwinden somit 100% der Traumobjekte Kapitel 18 – Obergeschoss des Hauses keine Traumjuwelen 4 Wände, bei denen man die Zeichen richtig anordnen muss: 1. Einfach grün Frosch (1. Wand) Pflanze mit vielen Blätter (4. Wand) Grüne Eidechse (3. Wand) 2. Die essentiellen Mächte Gießkanne (3. Wand) Streichholz (4. Wand) Karte, die Luft darstellt (3. Wand) Erde (3. Wand) 3. Die Härtesten, dann vom niedrigsten bis zum höchsten Gewicht sortiert Metallmutter (3. Wand) Schraubendreher (4. Wand) Stahlschere (4. Wand) Eisensäge (3. Wand) Eisenbrechstange (3. Wand) 50-kg-Metallgewicht (2. Wand) 4. Seltsame Edelsteine Karte mit Halbmond (3. Wand) Römische 3 (3. Wand) Katze (1. Wand) Römische 7 (2. Wand) Hölzernes Steckenpferd (4. Wand) Pi (4. Wand) Geheimnisvolles Buch (1. Wand) Magischer Kristall (2. Wand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Kapitel 1 – Fayes Schlafzimmer Kapitel 2 – Treppenhaus Kapitel 3 – Lyras Zimmer - Lichter sind mit Schaltern zufallsgeneriert Kapitel 4 – Balkon - auf die Baumhaustür klicken und die 3 Kreidestücke einsammeln (siehe Bild: grün, gelb, blau) -> Figuren nacheinander (Pferd, Bär, Soldat) bemalen - auf die Steine „Lyra“ darüber klicken und die fehlenden Steine (siehe Bild) einsammeln und durch die Tür gehen Kapitel 5 – Baumhaus Kapitel 6 – Hinterhof von Tangle und Aeval Kapitel 7 – Bibliothek von Tangle und Aeval Kapitel 8 – Geheimzimmer von Tangle und Aeval Kapitel 9 – Wohnzimmer von Tangle und Aeval Erst ein Bild an der Wand anklicken und dann spielen! Die Kurbel muss nicht gedreht werden! Kapitel 10 – Garten von Tangle und Aeval Kapitel 11 – Gewächshaus Kapitel 12 – Park – Statue des Gründers von Wunsch - Backsteine vor dem Sockel wie folgt antippen: Mitte – links – rechts – Mitte Kapitel 13 – Park – Marionettentheater Kapitel 14 – Marktplatz - beim Tor sind folgende Gewichte: (bei jedem Gewicht können die Gegenstände zwischen 2-3 variieren) • 36 Weintrauben, Birne, Orange • 87 grünes Buch • 58 Holzspielzeug, schwerer Ball • 93 Melone, rotes Buch • 69 Teddybär, Puppe Kapitel 15 – Wegkreuzung im Wald Kapitel 16 – vor dem Haus Kapitel 17 – Erdgeschoss des Hauses - 4 Säulen werden wie folgt angeklickt: 1-4-2-3 - auf die Treppe klicken und die Säulen und Pfosten wie folgt klicken: • 1-3-1-4 • 4-3-1-3-2-1 • 2-2-3-4-4-1-2 • 3-1-2-4-4-1-2-3-4-4 Kapitel 18 – Obergeschoss des Hauses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Habe die Koplettlösung überarbeitet und optisch verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.