Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erhalte mehrere Trophäen nicht!!! Was soll ich tun?

Roger-one

Recommended Posts

Ich habe am Wochenende Prince of Persia gleich zweimal durchgespielt. Beim ersten Anlauf habe ich es etwas gemütlicher genommen und auch oft mal "L2" gedrückt um zu hören was mir Elika zu erzählen hat(zumindest anfangs). Dafür hatte ich ca. 12 Stunden. Als ich dafür keine 12 Stunden Trophy bekam machte ich nochmals einen Durchlauf am Sonntag Abend in unter 8 Stunden(Realtime am Stück). Dabei wurde ich nach meiner Strichliste etwa 40 mal von Elika gerettet. Vor dem zweiten Durchlauf sammelte ich mit einem Speicherstand vom ersten Spiel noch die 1001 Lichtkeime. Auch wich ich am Sonntag Abend noch etwa 30 mal dem Krieger aus in einem einzelnen Kampf.

Aber weder die Trophy für 1001 Lichtkeime, weder die Trophy "Behutsamer Umgang", weder die Trophy "Krieger Spezial", weder die Trophy "Bleifuss", weder die Trophy "Fortsetzung Folgt" habe ich erhalten!!!

Die Kombotrophys habe ich noch nicht ausprobiert

Das kackt mich doch einfach nur an, man macht alles so wie es sein soll aber bekommt die Trophäen nicht. Gibt es da noch andere die das Problem haben oder muss ich am Schluss nach dem Letzten Bosskampf noch etwas machen um die Trophäen zu erhalten(Hab einfach nur noch Elika auf dem schnellsten Weg Rausgetragen und auf den Stein gelegt).

Gibt es dazu eine Lösung damit die Trophäen wieder funzen?

Das Problem hatte ich auch mal.

Versuch mal dein angelegten PSN Account (also der was auf der PS3 liegt) zu löschen und dann wieder neu anlegen...dann sollte alles wieder gehen.

Solltest du Spielstände haben...wovon ich ausgehe....so solltest du sie sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Versuch mal dein angelegten PSN Account (also der was auf der PS3 liegt) zu löschen und dann wieder neu anlegen...dann sollte alles wieder gehen.

Solltest du Spielstände haben...wovon ich ausgehe....so solltest du sie sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Nicht PSN Account, sondern PS3 Account.

Mit freundlichen Grüßen

Danke. Das werde ich probieren sobald ich den Nerv dazu habe.

PS: Habe mal Far Cry 2 eingelegt. Anscheinend funktionieren die Trophys bei anderen Spielen trotzdem und auch die meisten bei PoP aber die aufgeführten wohl nicht.

Edit:

Muss ich ausser den Savegames noch was sichern. Ausser den Savegames und den Nachrichten ist ja nichts kontogebunden gespeichert.

Ich habe am Wochenende Prince of Persia gleich zweimal durchgespielt. Beim ersten Anlauf habe ich es etwas gemütlicher genommen und auch oft mal "L2" gedrückt um zu hören was mir Elika zu erzählen hat(zumindest anfangs). Dafür hatte ich ca. 12 Stunden. Als ich dafür keine 12 Stunden Trophy bekam machte ich nochmals einen Durchlauf am Sonntag Abend in unter 8 Stunden(Realtime am Stück). Dabei wurde ich nach meiner Strichliste etwa 40 mal von Elika gerettet. Vor dem zweiten Durchlauf sammelte ich mit einem Speicherstand vom ersten Spiel noch die 1001 Lichtkeime. Auch wich ich am Sonntag Abend noch etwa 30 mal dem Krieger aus in einem einzelnen Kampf.

Aber weder die Trophy für 1001 Lichtkeime, weder die Trophy "Behutsamer Umgang", weder die Trophy "Krieger Spezial", weder die Trophy "Bleifuss", weder die Trophy "Fortsetzung Folgt" habe ich erhalten!!!

Die Kombotrophys habe ich noch nicht ausprobiert

Das kackt mich doch einfach nur an, man macht alles so wie es sein soll aber bekommt die Trophäen nicht. Gibt es da noch andere die das Problem haben oder muss ich am Schluss nach dem Letzten Bosskampf noch etwas machen um die Trophäen zu erhalten(Hab einfach nur noch Elika auf dem schnellsten Weg Rausgetragen und auf den Stein gelegt).

JA du musst danach die 4 Bäume kaputt hauen dann drinne den Baum in der Mitte kaputt hauen und dann kriegste den 1001. Lichtkeim (DU hast nur 1000), den bringste zur Elika, die erwacht dann und es kommt ne Sequenz mit nochmal nem richtigen Credit und dann kreigste Fortsetzung Folgt... weil dadurch ist das nen Open Ending im Spiel, dann kriegste auch Behutsamer Umgang und Bleifuß. Krieger Spezial ausweichen zählt auch nur wenn der zuschlägt. Also nicht einfach mal 30 mal nach rechts und X drücken. Zur Story, der Vater von Elika hat auch den Baum in der Mitte zerschlagen und das Böse freigelassen um Elikas leben zu retten wie du das mit den Bäumen auch machst. Das heißt alles fängt von vorne an somit To Be Continued... :)

Fazit: Ist kein Bug, du hast das Spiel noch nicht durch :)

JA du musst danach die 4 Bäume kaputt hauen dann drinne den Baum in der Mitte kaputt hauen und dann kriegste den 1001. Lichtkeim (DU hast nur 1000), den bringste zur Elika, die erwacht dann und es kommt ne Sequenz mit nochmal nem richtigen Credit und dann kreigste Fortsetzung Folgt... weil dadurch ist das nen Open Ending im Spiel, dann kriegste auch Behutsamer Umgang und Bleifuß. Krieger Spezial ausweichen zählt auch nur wenn der zuschlägt. Also nicht einfach mal 30 mal nach rechts und X drücken. Zur Story, der Vater von Elika hat auch den Baum in der Mitte zerschlagen und das Böse freigelassen um Elikas leben zu retten wie du das mit den Bäumen auch machst. Das heißt alles fängt von vorne an somit To Be Continued... :)

Fazit: Ist kein Bug, du hast das Spiel noch nicht durch :)

Danke Du bist mein Retter. Dank Dir hab ich jetzt auch Platin. Merci. :emot-hurr:

PS: Das ich da nicht selber draufgekommen bin. Sollte ich ja langsam wissen dass es wie bei Gran Turismo nach dem Abspann noch weiter geht.

Ich bekomme einfach den 1001. Lichtkeim nicht!!

Habe die 4 Bäume in der Wüste zerschlagen, danach den allerletzten Baum,

dort wo der Endgegnerkampf stattfand!

Hatte auch nur 999 Lichtkeime, vor dem Endboss, obwohl ich 1000 eingesammelt hatte!!!

Mittlerweile ist klar, dass es sich um einen 'Bug' handelt!! -

Aber ein 'Bug' ist ja ein Programmierfehler,

und als solches müsste dieser doch in jedem Spiel enthalten sein, oder nicht??? -Junkie

Denn nicht jeder hat dieses Problem mit dem 1 fehlenden Lichtkeim!!

MfG, LtdSnake :cool:

PS.: Mittlerweile habe ich Platin bei "PRINCE OF PERSIA"! :smile:

Ich ging mit dem Lichtkeim in der Hand zu "Elika" und gab ihn ihr.

Bevor ich gegen den Endgegner antrat, hatte ich auch 999 Lichtkeime!!!

Bitte, könnt Ihr mir weiterhelfen??

Du musst vorher alle 1000 Lichtkeime Sammeln. Und wenn Du dann den Letzten Lichtkeim holst hast dann 1001.

Ich ging mit dem Lichtkeim in der Hand zu "Elika" und gab ihn ihr.

Bevor ich gegen den Endgegner antrat, hatte ich auch 999 Lichtkeime!!!

Bitte, könnt Ihr mir weiterhelfen??

Du musst 1000 Lichtkeime vor dem Endgegner haben, nach dem Endgegner gibst du ihr ja den 1001 aus dem baum in der Mitte.

... na das weiß ich selbst!!

PS.: Haltet Ihr mich alle für einen Vollidioten, oder was???

Ich glaube kaum, dass dich jemand für einen Vollidioten haltet. Aber wenn Du schreibst, dass Du vor dem Endgegener 999 Lichtkeime hast ist ja allen klar, dass da keine Trophy kommt. Hast ja erst danach gesagt, dass Du einer bist der diesen Bug hat, wo zwar alle Lichtkeime gesammelt hast, aber nur 999 Angezeigt bekommst.

Also gibt es nur eines: Spielstand löschen und nochmals alle Lichtkeime sammeln. Solltest eigentlich in 5 bis 9 Stunden haben, da das Spiel jetzt schon gut kennst.

Musste das Spiel wegen dem 'Bug' (999 Lichtkeime) auch leider ein zweites Mal durchspielen! -

Kurioserweise gibt es beim 2. Mal durchspielen keine Probleme!

Hier ein paar Tipps, um den 'Bug' zu vermeiden bzw. rückgängig zu machen:

# Bevor Ihr ein neues Gebiet heilt, zählt alle gesammelten Lichtkeime zusammen! - (Taschenrechner, Handy)

# Speichert erst, nachdem der Lichtkeim-Zähler (links oben) mit den gesammelten Lichtkeimen übereinstimmt!

# Erstellt 2 Speicherstände, und speichert dann immer abwechselnd!

# Ladet keine 'Auto-Saves'!

Sollte der Lichtkeim-Zähler (links oben) mit den Angaben der Gebiete (45/45 bzw. 25/25) nicht übereinstimmen,

so ladet sofort den letzten Speicherstand neu!!

Ladet vorsichtshalber das "ASSASSIN'S-Outfit" ('Exklusive Inhalte') nicht herunter,

da so möglicherweise der 'Bug' in Euer Spiel transportiert wird!

Auf jeden Fall müsst Ihr 1000 Lichtkeime auf Eurem Konto (links oben) haben, bevor Ihr den Tempel (Endgegner) betretet!

Seid Ihr einmal im Tempel, gibt's kein Zurück mehr!!

MfG, LtdSnake :cool:

PS.: Mittlerweile habe ich Platin bei "PRINCE OF PERSIA"! :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...