DarkAlucard Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hmm. Richter: Aurons First Strike - Yuna einwechseln - Yojinbo einwechseln --> Zanmatou --> tot mit der 1. Aktion (außer es kommt Wakizashi)FF VII: Diamant Weapon: 2xAufruf + Ritter der Runde + 3x Nachahmen... Leichter Sieg Rubin Weapon: 2 Charaktere vor dem Kampf töten-2xAufruf + Ritter der Runde auf die Hände zielen+ Nachahmen - leichter Sieg FF XII: Revers + Köder + MP regenieren... quasi unsterblich FF VIII: Aura + Löwenherz + Charakterwechseln, bis man die Spezialattacke ausführen kann.... FF X-2: Dunkelritter + Itemschütze FF 2: Dispel + Tod Es gab bei vielen FF eine Methode, den Schwierigkeitsgrad total zu entschärfen und harte Bosse leicht zu legen. Vor allem Revers bei FF XII hat einen fast unbesiegbar gemacht. Beim Kampf gegen Yiasmat hab ich bloß ein Makro programmiert und hab dann die Konsole alleine laufen gelassen. Schwierigkeitsgrad ist also irgendwie relativ... Es kommt da eher darauf an, die richtige Taktik gegen die Bosse zu finden. Und ich denke mal, dass man in FF1-5 in 20-30h ziemlich fertig mit dem Spiel war... habe die aber schon lange nicht mehr gespielt, also kann ich das nicht mehr mit Sicherheit sagen. Aber mal ganz ehrlich den Richter mit Zanmatou? Is ja wohl mal ne extrem lame Art. Mann will doch nen fairen Kampf abliefern und net so billig cheaten.
AlphaChris Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich denke, es ist doch um die Schwierigkeit früherer FFs gegangen. Zanmatou ist eine Möglichkeit, die von den Entwicklern eben dezidiert NICHT ausgeschlossen wurde, mit der praktisch jeder Richter schlagen kann. Im Grunde wählt ja jeder Spieler praktisch seinen individuellen Schwierigkeitsgrad selbst, indem er sein Ausmaß an Leveln selbst bestimmt. Ich würde jetzt mit Ausnahme von FF XI kein einziges Final Fantasy als wirklich schwierig bezeichnen. Da hat Square viel schwierigere Spiele im Angebot (zB Saga Frontier 2... der letzte Endboss war einmal wirklich fies).
DefenderOfAll Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich habe ja auch gesagt, dass man bei FFXIII-2 recht schnell und ungebremst leveln kann.... mich störte das nicht, da ich meine, dass normale RPGs keine Action-Schwergewichte sind, sondern die Bosse eigentlich so gut wie immer bequem machbar sind. Bei FFXIII-2 empfand ich zwei Gegner als hart, einmal Cie'th Rex auf Normal und dann überraschenderweise ein gewöhnlicher Cie'th auf Normal in der Archylten Steppe (Fomoire), weil ich den irgendwie kaum in Schock bringen konnte (oder sogar garnicht, weiss nimmer so genau). Edit: Ich ergänze, es waren drei Gegner: nämlich auch noch Zero Behemoth, der aber zum Glück zuwenig HP hatte, sonst wäre das was sehr ernstes mit ihm geworden... Für mich ergibt sich beim RPG die Schwierigkeit nicht bei den Kämpfen, denn dafür sind Actiongames zuständig und können das auch besser, sondern mehr in den anderen Anforderungen. Und mal ganz ehrlich, durch FFXIII-2 läuft man ohne Guide nicht gerad von Start zum Ziel, ohne Guide wäre das sogar für die Mehrheit der Spieler unlösbar, bzw erst in 100en von Stunden zu lösen gewesen. Nur leider sehen das die Leute nie bei den Bewertungen, die laufen mit Guides, Lösungsbücher und Forenhilfe herum und finden das Game scheisse leicht.... komisch nur, dass sie dann hier immer nachlesen müssen und nach Hilfen suchen, nicht wahr? Ich gesteh mir wenigstens noch ein, dass ich das Game sicherlich nie zuende gebracht hätte (Platin), ohne einen "Pfadfinder"... Die Spitze war einer, der betonte, er habe ja nicht mit LB gespielt, also war es leicht, habe aber Forum und Internet genutzt.... man man, was für eine Einschätzung ist das?
Gast Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Btw, typisch die Japaner [url=http://www.youtube.com/watch?v=DpJpose1YXk&feature=channel_video_title]Final Fantasy XIII-2 Speed Run in 4:34:25 (Test run) - YouTube[/url]
duc-748S Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Btw, typisch die Japaner Zeigt ja irgendwie einfach die traurige Wahrheit wie kurz dieses Spiel eigentlich ist. Klar ist es ein Speedrun, aber ein komplettes FF in der Zeit? Dürfte nicht sein.
fantasy_stylaa Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich persönlich fand final fantasy immer voll kommen perfekt . zum beispiel ff 7 war für mich das beste mit 8,9,10, & i find final fantasy 13 & ff13-2 auch echt gut .denn ich hab ff13-2 schon durch man kann erst was zu der story sagen wenn ma sie gespielt hat find ich jez . naja aber das letzte FF das mich wirklich überragend beeindruckt hat war FF 7,8,9,10 der rest nicht so wirklich die alten final fantasy `s waren einfach die besten findet ihr nicht auch .? :DD
HellKaiser Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Zeigt ja irgendwie einfach die traurige Wahrheit wie kurz dieses Spiel eigentlich ist.Klar ist es ein Speedrun, aber ein komplettes FF in der Zeit? Dürfte nicht sein. Ach drüfte es nicht? Final Fantasy IV für den SNES (3:05) Final Fantasy V SNES (3:26) Final Fantasy VI SNES (4:48) Final Fantasy X-2 PS2 (4:09) Final Fantasy Tactics PS1 (4:45) Final Fantasy 1 PS1 (3:07) Quelle: speeddemosarchive.com ^^ Das waren FF Teile die in weniger 5 Stunden durch gespielt wurden. Selbst die PS1 und 2 Teile wurden schnell durchgespielt. Wenn man Training Sessions auslässt und die Side Quests nicht macht, kann man jedes FF Spiel schnell durchspielen. die alten final fantasy `s waren einfach die besten findet ihr nicht auch .? :DD Ähm, nein. Für sind sowohl die alten , als auch die neuen gut.
Dragonfly Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Zeigt ja irgendwie einfach die traurige Wahrheit wie kurz dieses Spiel eigentlich ist.Klar ist es ein Speedrun, aber ein komplettes FF in der Zeit? Dürfte nicht sein. da geb ich dir einfach recht es ist einfach nur traurig ich hab auch mal ein speed run gemacht aber bei 13-1 da bin noch auf 21 st gekommen, das bei 13-2 nur 5 st das nur traurig
DarkAlucard Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 da geb ich dir einfach recht es ist einfach nur traurig ich hab auch mal ein speed run gemacht aber bei 13-1 da bin noch auf 21 st gekommen, das bei 13-2 nur 5 st das nur traurig Ja traurig traurig kA wie man sowas toll finden kann ich mein das die SNES Teile schnell durch sind is auch kein wunder bei der Speicherkapazität die so ein Modul damals besaß.
Dragonfly Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ja traurig traurig kA wie man sowas toll finden kann ich mein das die SNES Teile schnell durch sind is auch kein wunder bei der Speicherkapazität die so ein Modul damals besaß. das hab ich auch gedacht mit der Speicherkapazität das ist wie als wenn man blu ray mit einer diskette vergleicht :'>
Arrusa Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Lösungsbücher Auf die Dinger sollte man sich sowieso nicht verlassen, da steht auch öfters Mist drin. (wie z.b. in den Lösungsbüchern von Final Fantasy VIII oder Castlevania: Curse of Darkness) Zeigt ja irgendwie einfach die traurige Wahrheit wie kurz dieses Spiel eigentlich ist. Nun "Kurz" ist relativ, besonders für die die sich richtig informiert haben. Daher weiss ich auch das das Game auch noch nicht vorbei ist... Und zum Schwierigkeitsgrad: Ich persöhnlich fand XIII-2 nicht schwerer als 7,8,9,10,12 und nur so nebenbei wenns euch zu leicht ist, dann spielt mit Standardausrüstung und ohne auch nur einen einzigen Punkt ins Kristarium zu investieren (in ein paar Jahren findet man bestimmt solche Vids bei Youtube, war bei 7,8 und 10 auch so)! Zusammenfassend würde ich sagen das FF 13-2 schonmal recht gut is und sogar weitaus umfangreicher als XIII (Zeit zurückdrehen,Missionen von verschidenen Auftraggebern (und keinen beknackten "Kristallen"), Alternative Enden, Chocoborennen und sogar ein "Secret Ending"). Ich hab knapp 90 Std gebraucht bis ich alle Fragmente hatte, insbesondere wegen der Glücksmünze bei den Automaten und dem Dreadnought der 3 Std lang nicht erscheinen wollte und das obwohl ich im richtigen Gebiet rumgerannt bin plus Hilfe eines bestimmten Forums^^
Eric87 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ach drüfte es nicht? Final Fantasy IV für den SNES (3:05) Final Fantasy V SNES (3:26) Final Fantasy VI SNES (4:48) Final Fantasy X-2 PS2 (4:09) Final Fantasy Tactics PS1 (4:45) Final Fantasy 1 PS1 (3:07) Quelle: speeddemosarchive.com ^^ Das waren FF Teile die in weniger 5 Stunden durch gespielt wurden. Selbst die PS1 und 2 Teile wurden schnell durchgespielt. Wenn man Training Sessions auslässt und die Side Quests nicht macht, kann man jedes FF Spiel schnell durchspielen. Ähm, nein. Für sind sowohl die alten , als auch die neuen gut. Bei YouTube findet man ebenfalls viele SpeedRuns von VII/VIII und die gehen auch nicht länger als 7 Stunden. Bei einigen habe ich echt das gefühl das die XIII-2 um jeden Preis schlecht reden.
Inferno Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Weil es so ist wenn man das gesammt paket sich mal anschaut
Eric87 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Sicherlich ist XIII-2 kürzer, aber isses dadurch gleich ein schlechtes Spiel? Und wenn wir schon vom gesamt Packet reden..dann Frage mich ernsthaft was XIII den so alles besser gemacht hat?
Sawatsuki Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 dann Frage mich ernsthaft was XIII den so alles besser gemacht hat? Es hatte viel mehr HQ Cutscenes :cry2: Würden wir die Story außen vor lassen, wäre XIII der letzte Dreck und XIII-2 ein richtig gutes Spiel.
Inferno Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 kann ich dir sagen Story,Charshaben mer charakter und emotionen und dier schwierigkeitsgrad wo leute erst meckerten es wäre zu leicht und im nachhinein das es zu schwer sei ich fand es so gut und das ist es was mir bei FF13-2 fehlt
Sawatsuki Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 ,Charshaben mer charakter und emotionen Hör mir mit diesen scheiß Emos auf.. hab jedem davon außer Sazh (der wollte sich wenigstens selbst ne Kugel durch den Kopf jagen) den virtuellen Tod gewünscht.
Dragonfly Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Sicherlich ist XIII-2 kürzer, aber isses dadurch gleich ein schlechtes Spiel?Und wenn wir schon vom gesamt Packet reden..dann Frage mich ernsthaft was XIII den so alles besser gemacht hat? hab ich gesagt das ich es schlecht finde??? ich habe nur längen vergleich gemacht (das hört sich irgendwie falsch an) nach meiner Meinung darf man FFs nicht miteinader vergleichen weil hinter jeden FF stecken andere Entwickler über die Jahre haben bestimmt sehr viel Entwickler an der Serie gearbeitet Zusammenfassend würde ich sagen das FF 13-2 schonmal recht gut is und sogar weitaus umfangreicher als XIII (Zeit zurückdrehen,Missionen von verschidenen Auftraggebern (und keinen beknackten "Kristallen"), Alternative Enden, Chocoborennen und sogar ein "Secret Ending"). Ich hab knapp 90 Std gebraucht bis ich alle Fragmente hatte, insbesondere wegen der Glücksmünze bei den Automaten und dem Dreadnought der 3 Std lang nicht erscheinen wollte und das obwohl ich im richtigen Gebiet rumgerannt bin plus Hilfe eines bestimmten Forums^^ zum Thema umfang frag ich mich ob du wirklich alles gemacht hast in 13 also Waffen gemax und die Gegner Datenbank komplettiert hast wie in 13-2 ich habe das gemach kommt man auf ca. 180 st ich mein das muss an nicht machen aber ich bin jemand der Sachen gerne zu 100% abschlisst Es hatte viel mehr HQ Cutscenes :cry2:Würden wir die Story außen vor lassen, wäre XIII der letzte Dreck und XIII-2 ein richtig gutes Spiel. mit der aussage haste den nagel auf den kopf getroffen
Croftout90 Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Kurz? Finde ich jetzt nicht so wirklich. bei den snderen teilen hast du halt meistens noch so um die 20-40 stunden mit farmen verbraucht. bzw um die charaktere vollkommen zu entwickeln. des war nervig
DefenderOfAll Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Der Umfang von FF13-2 ist angemessen und FF-X wird von guten Spielern in 20h beendet, das wird man bei FF13-2 nur mit extremer Mühe hinbekommen. FFXIII wurde durch das XP- und Gil-Farmen künstlich verlängert, und das ohne mir irgendwelchen Spass zu vermitteln (Adaman Adaman Adaman..... man-oh-maaaaan). Das war unglaublich öde und langweilig, das war mir bei FF13-2 nicht passiert. Die reinen Storys der FF's sind für gute Spieler immer in 20 bis maximal 30h durch, nur durch das Farmen und Nebenaufgaben kommen mehr Stunden zusammen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.