duc-748S Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Was soll ich mir dabei gedacht haben außer "endlich" wie bei fast jeder anderen Platin auch?^^Ja, es hat sich gelohnt das Spiel zu kaufen. Denn vom spielerischen Aspekt betrachtet, ist 13-2 kein schlechtes Game. Die Kämpfe laufen schneller ab, man hat wieder was zu erkunden, die Monsterzucht ist auch was nettes. Die ganzen Rätsel die es in dem Spiel gab, waren für mich auch ein Pluspunkt. Jetzt aber nicht mehr. Denn ich weiß echt nicht was in den Köpfen der Entwickler vorging, als sie Oerba 200/300/400 mit den immer wiederkehrenden, abwechslungslosen Rätseln vollgestopft haben. Naja, damals ist es mir wohl nicht so aufgefallen, da ich unbedingt alle Fragmente haben wollte für das Secret Ending. Gerade die Monsterzucht finde ich irgendwie nicht wirklich toll, mir waren da die normalen Charaktere aus 13-1 in der Gruppe lieber. Das mit den Rätseln finde ich auch, wobei die, bis auf die Uhrenrätsel, ja keine Herausforderung darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Was soll ich mir dabei gedacht haben außer "endlich" wie bei fast jeder anderen Platin auch?^^Ja, es hat sich gelohnt das Spiel zu kaufen. Denn vom spielerischen Aspekt betrachtet, ist 13-2 kein schlechtes Game. Die Kämpfe laufen schneller ab, man hat wieder was zu erkunden, die Monsterzucht ist auch was nettes. Die ganzen Rätsel die es in dem Spiel gab, waren für mich auch ein Pluspunkt. Jetzt aber nicht mehr. Denn ich weiß echt nicht was in den Köpfen der Entwickler vorging, als sie Oerba 200/300/400 mit den immer wiederkehrenden, abwechslungslosen Rätseln vollgestopft haben. Naja, damals ist es mir wohl nicht so aufgefallen, da ich unbedingt alle Fragmente haben wollte für das Secret Ending. Edit: Die Musik war das mit Abstand beste was ich in dieser Konsolengeneration zu Ohren bekommen hab. Wahnsinn! Also nachdem ich weiss wie das Spiel ist hätte ich glaub ich das gemacht das ich mir nen Import beschafft und nich einfach auf den Realese gewartet hab. Gerade die Monsterzucht finde ich irgendwie nicht wirklich toll, mir waren da die normalen Charaktere aus 13-1 in der Gruppe lieber.Das mit den Rätseln finde ich auch, wobei die, bis auf die Uhrenrätsel, ja keine Herausforderung darstellen. Naja auch von diesen Kristall verbinden Rätseln waren einige in Oerba 300 und 400 doch schon etwas herausfordernd. Aber nich da man rausfinden musste wie die Lösung ist sondern von wegen vor Ablauf der Zeit schaffen. Da war das mit dem Long Gui bei mir echt knapp was die Zeitvorgabe anging. edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 @Dark Alucard: Ich zitiere mal was ich geschrieben hab, nachdem ich die Platin erhalten hab. Heute Nacht die Platin erhalten. Muss schon sagen, dass es im Endeffekt eine ziemlich einfache Sache war und das obwohl ich nicht auf Japanisch lesen kann. Hilfe habe ich nur bei den Quiz Fragen in Academica und bei dem Enemy Report gebraucht, sonst war alles recht offensichtlich. Der Schwierigkeitsgrad war der größte Witz. War noch vor 2 Wochen auf dem SE Community Day in Hamburg und dort hat man uns tatsächlich gesagt, dass das Spiel nicht einfach ist, sondern schwerer als der Vorgänger. Niemals! Hat man XIII durchgespielt, dann ist dieses Spiel ein Spaziergang. Im großen und ganzen hat es mir aber sehr viel Spaß gemacht. Vorallem was das Gameplay betrifft, ist dieses Spiel eine ENORME Steigerung zum Vorgänger. Die Suche nach den Fragmenten etc. ist cool, auch die Rätsel, vorallem das Zahlenrätsel waren eine wirklich nette Abwechslung. Dafür ist die Story leider recht schwach und verwirrend und das obwohl man mit Caius und Noel zwei sau coole Charaktere integriert hat. Die 9 Paradox Endings, die man eig. als Trolling zählen kann haben mir zwar ein paar gute Lacher beschert, aber im Endeffekt sind sie sinnlos. Das normale Ending fällt in die Kategorie WTF! Ich finds zwar cool, das es mit einem Cliffhanger endet und man deshalb auf XIII-3 hoffen kann, aber ich rieche DLCs und das ist meh... Wie du siehst, gehörte ich nicht immer zu den Hatern^^... wollte damals sogar ein 13-3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Naja auch von diesen Kristall verbinden Rätseln waren einige in Oerba 300 und 400 doch schon etwas herausfordernd. Aber nich da man rausfinden musste wie die Lösung ist sondern von wegen vor Ablauf der Zeit schaffen. Da war das mit dem Long Gui bei mir echt knapp was die Zeitvorgabe anging. Fand ich irgendwie gar nicht. Hab den zwar auch erst im zweiten Versuch geschafft, aber da hab ich mich am Stick einfach bisschen doof angestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 @Dark Alucard:Ich zitiere mal was ich geschrieben hab, nachdem ich die Platin erhalten hab. Wie du siehst, gehörte ich nicht immer zu den Hatern^^... wollte damals sogar ein 13-3. Wie kam es dann zu so einem Sinneswandel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Wie kam es dann zu so einem Sinneswandel? Mir wurden von ein paar guten Freunden die Augen geöffnet! Und mal ehrlich^^.. Haten macht viel mehr Spaß, vorallem wenn man die Beleidigung des guten Geschmacks, nämlich Serah, bashed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Mir wurden von ein paar guten Freunden die Augen geöffnet!Und mal ehrlich^^.. Haten macht viel mehr Spaß, vorallem wenn man die Beleidigung des guten Geschmacks, nämlich Serah, bashed. Ich meine mir hat das Spiel schon nach dem duchspielen nicht wirklich gefallen aber du hast mir eigentlich nur noch mehr die Augen geöffnet. Von wegen grade z.B. die Begegnung zwischen Serah und Snow. Hab ich im Spiel gar nicht so wirklich beachtet aber als dus nochmal gesagt hast dachte ich mir auch du hast vollkommen Recht ist der reinste Müll was die da verzapft haben. Dadurch war es bei mir noch mehr unten durch wie es eh schon war. Glaube auch eh das es hier mehr Hater für das Spiel gibt wie Leute die es gut finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Glaube auch eh das es hier mehr Hater für das Spiel gibt wie Leute die es gut finden. Glaube ich nicht wenn du den Thread hier mal so durchliest. Das Problem ist, dass sich eben nur die Leute FFXIII-2 geholt haben, die schon XIII mochten. Und das waren echt wenige, wie die Verkaufszahlen beweisen. Ich hab es glaub ich schon mal geschrieben, aber XIII-2 wird es schwer haben auch nur die Hälfte der Verkäufe des Vorgängers zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Glaube ich nicht wenn du den Thread hier mal so durchliest. Das Problem ist, dass sich eben nur die Leute FFXIII-2 geholt haben, die schon XIII mochten. Und das waren echt wenige, wie die Verkaufszahlen beweisen. Ich hab es glaub ich schon mal geschrieben, aber XIII-2 wird es schwer haben auch nur die Hälfte der Verkäufe des Vorgängers zu erreichen. Wird es auch niemals schaffen. Da es in unser beider Augen eh nen Flopp ist. Aber auch jeder der mich nach XIII-2 gefagt hat dem hab ich in meinem Bekanntenkreis davon abgeraten das sie ja die Finger von lassen sollen wenn sie von XIII eh nicht begeistert waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Naaa, als Flop würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Man hat eben die Fehler des Vorgänger (Linearität, fehlender Antagonist) bereinigt, aber dadurch andere Fehler (scheiß Story, Serah) eingebaut. Im Endeffekt war diese Sequel nicht nötig, da XIII abgeschlossen war. Man wollte aber halt noch etwas Geld machen um die Verluste die durch FFXIV entstanden sind zu kompensieren und das ist im Endeffekt auch gelungen. Ich hab meinem Bekanntkreis gesagt: Hab ihr XIII gehasst, so zockt FFXIII-2. Caius ist der Bote der Gerechtigkeit, der alles was mit XIII zutun hat auslöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Naaa, als Flop würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Man hat eben die Fehler des Vorgänger (Linearität, fehlender Antagonist) bereinigt, aber dadurch andere Fehler (scheiß Story, Serah) eingebaut. Im Endeffekt war diese Sequel nicht nötig, da XIII abgeschlossen war. Man wollte aber halt noch etwas Geld machen um die Verluste die durch FFXIV entstanden sind zu kompensieren und das ist im Endeffekt auch gelungen.Ich hab meinem Bekanntkreis gesagt: Hab ihr XIII gehasst, so zockt FFXIII-2. Caius ist der Bote der Gerechtigkeit, der alles was mit XIII zutun hat auslöscht Und dann werd ich die ganze Zeit zugemault ich soll endlich aufhören das immer zu wiederholen wie schlecht es doch ist. Aber mal ehrlich bin ja echt net der einzige hier ne Caius for President Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Naja ist wohl geschmackssache. Also ich muss sagen, dieser teil ist überraschend gut geworden. Ich finde die Story weitaus besser als im Vorgänger. Ein bischen emotionaler und hat mich neugierig gemacht wie es wohl weitergeht. Sicher, so das riesen FF Comeback ist es jetzt nicht. Aber ich finde den FF-Teil überraschend gut und für mich eine bessere Fotsetzung als damals bei x-2. Ich finde es gut das die Nebenmissionen nicht mehr nur aus Monster killen besteht. Die Characktere, also Noel und Caius gefallen mir ausgesprochen gut *-* Aber ich bin ein Mädel, ich mag gutaussehnde Gamecharas *lol* Den Soundtrack aus dem Game finde ich auch klasse. Das es nicht mehr zu gradlinig und menschenleer ist, gefällt mir auch ganz gut. Allerdings nervt es mich trotzdem das man nur mit 2 Charas spielt und einem Monster. Ich vermisse an Final Fantasy Charas wo jeder seine eigene spezielle Fähigkeit hat. Hier kann ja jeder die ganzen Rollenfähigkeiten erlernen. Ist halt ein wenig langweilig und macht auch das Leveln zu einem gähnenden Marathon. Besonders wenn man ab lv 50 bei den kristarien keine Fähigkeiten mehr bekommt. Und dann die Sache mit der Ausrüstung. Ich kann mich noch an FF erinnern wo ich es kaum erwarten konnte in ein neues Gebiet zu kommen um mir neue Ausrüstung zu kaufen. Hier kriegt man ewig lange keine neue Waffen. Es gibt zwar viele Waffen, die aber dann schlechter von den Werten her sind als ich ausgerüstet habe. Und das Accessoires zusammenbasteln is auch furchtbar, weil man ewig nich die passenden Komponenten dazu hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Naja ist wohl geschmackssache. Also ich muss sagen, dieser teil ist überraschend gut geworden. Ich finde die Story weitaus besser als im Vorgänger. Ein bischen emotionaler und hat mich neugierig gemacht wie es wohl weitergeht. Sicher, so das riesen FF Comeback ist es jetzt nicht. Aber ich finde den FF-Teil überraschend gut und für mich eine bessere Fotsetzung als damals bei x-2. Ich finde es gut das die Nebenmissionen nicht mehr nur aus Monster killen besteht. Die Characktere, also Noel und Caius gefallen mir ausgesprochen gut *-* Aber ich bin ein Mädel, ich mag gutaussehnde Gamecharas *lol* Den Soundtrack aus dem Game finde ich auch klasse. Das es nicht mehr zu gradlinig und menschenleer ist, gefällt mir auch ganz gut.Allerdings nervt es mich trotzdem das man nur mit 2 Charas spielt und einem Monster. Ich vermisse an Final Fantasy Charas wo jeder seine eigene spezielle Fähigkeit hat. Hier kann ja jeder die ganzen Rollenfähigkeiten erlernen. Ist halt ein wenig langweilig und macht auch das Leveln zu einem gähnenden Marathon. Besonders wenn man ab lv 50 bei den kristarien keine Fähigkeiten mehr bekommt. Und dann die Sache mit der Ausrüstung. Ich kann mich noch an FF erinnern wo ich es kaum erwarten konnte in ein neues Gebiet zu kommen um mir neue Ausrüstung zu kaufen. Hier kriegt man ewig lange keine neue Waffen. Es gibt zwar viele Waffen, die aber dann schlechter von den Werten her sind als ich ausgerüstet habe. Und das Accessoires zusammenbasteln is auch furchtbar, weil man ewig nich die passenden Komponenten dazu hat... Was fandest du denn an der Story besser und emotionaler. Definier das mal etwas genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 och, ich fand es klasse, dass man nicht mehr diese unerträglichen, unendlichen Monologe erdulden musste, auch wenn sich Hope jetzt von einer Mini-Labertasche zu einem Steiftierchen verwandelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Record_AJ Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 FF 13 -2 ist meiner Meinung nach vom technischen besser gemacht als FF 13. Doch das Ende ist eigentlich nicht sehr logisch. und ein paar der trophäen nerven schon ziemlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 FF 13 -2 ist meiner Meinung nach vom technischen besser gemacht als FF 13.Doch das Ende ist eigentlich nicht sehr logisch. und ein paar der trophäen nerven schon ziemlich Ich finde es technisch schlechter :emot-raise: Von den Videosequenzen müssen wir ja nicht reden, die waren bei 13-1 um Welten besser da CGI. Aber bei 13-2 hatte ich gelegentlich ganz kleine Miniruckler wenn ich mit nem Chocobo unterwegs war, von sowas keine Spur in 13-1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Beide Teile hatten einen ganz schweren Fehler, nämlich Schafe, die ganz laut "Muuuuh" machen.... *rofl* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 gabs da ueberhaupt chocobos???^^: @topic fand es wesentlich besser und hat das wenige was ich an xiii zu bemaengeln hatte diesmal auch richtig gemacht heisst kein lineares gameply mehr hpe wurde weniger nervig gestaltet und snow kam nur kurz vor (was snow angeht teile ich noels meinung ueber ihn ) mehr nebenjobs auch wenn es wie in xiii immer das gleiche ist bis auf ein paar ausnahmen die chrystallene uhr fand ich vom schwierigkeitsgrad perfekt nicht so wie der verschwindene boden oder chrystall linien verbinden^^ und es hat im gegensatz zu xiii geschafft das ich es in einem stueck durchspiel und nicht 3 monate brauch weil ich fast einpenn bei der nicht wirklich sich viel erklaerenden story wo man dauernd nachlesen muss^^ und mog das war die beste neuerung in dem game aus meiner sicht find ihn hammer knuffig und im sunleth wo man den mogrywurf lernt war mein erster gedanke das kann doch nicht ihr ernst sein die koennen ihn doch nicht einfach wegwerfen nachher laeuft er noch weg aber nachher hab ich angefangen ihn mal aus lauter langeweile weil der blaue chocobo zum beispiel einfach net kommen wollte die klippe runterzuwerfen gab wenigstens ein paar heiltraenke Edit wo ich das grad lese die schafe hatte ich am anfang immer mit schatz kugeln verwechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Beide Teile hatten einen ganz schweren Fehler, nämlich Schafe, die ganz laut "Muuuuh" machen.... *rofl* das war bei XIII auch so? ich habe das jetzt erst mit gekriegt und dachte mir nur wo kommt den jetzt die Kuh her und dann steht da nur ein Schaf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Record_AJ Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ich finde es technisch schlechter :emot-raise:Von den Videosequenzen müssen wir ja nicht reden, die waren bei 13-1 um Welten besser da CGI. Aber bei 13-2 hatte ich gelegentlich ganz kleine Miniruckler wenn ich mit nem Chocobo unterwegs war, von sowas keine Spur in 13-1. Die ruckler habe ich zwar nicht aber mit der technischen umsetzung meine ich das die Areale größer gestaltet sind zu den videosequenzen sind nicht das gelbe vom Ei. Und die Zähne von Serah und Co. sahen irgendwie komisch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.