Dracula Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Na ja wenn das deine Meinung ist ok aber ich sehe es genau umgekehrt die Rückschritte haben sie in XIII-2 gemacht noch mehr hätte man nen Nachfolger kaum versemmeln können. Definiere doch mal ... was verstehst du unter "versemmeln" genau? Warum denkst du so wie du gedenkst zu denken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 beide teile haben seine vor un nachteile. zu nem rollenspiel gehörn geile bosse und die fehln bei 13-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Definiere doch mal ... was verstehst du unter "versemmeln" genau? Warum denkst du so wie du gedenkst zu denken? Die Story ist fürn Arsch und total uninteressant, Serah ist ne nervige verzogene Göre ohne eine Funken von Charakter und die Schwierigkeit und Spielzeit ist lachhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Die Story ist fürn Arsch und total uninteressant, Serah ist ne nervige verzogene Göre ohne eine Funken von Charakter und die Schwierigkeit und Spielzeit ist lachhaft. Du hast den verzweifelten Versuch der Streckung der Spielzeit durch erzwungenes hin- und hergereise vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Du hast den verzweifelten Versuch der Streckung der Spielzeit durch erzwungenes hin- und hergereise vergessen. Naja gut hast du recht aber das konnte ich mir durch das LB ja ersparen zum Glück. War ehrlich gesagt froh als Platin da war und ich das Game zu Seite legen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Naja gut hast du recht aber das konnte ich mir durch das LB ja ersparen zum Glück. War ehrlich gesagt froh als Platin da war und ich das Game zu Seite legen konnte. Hab mir vorhin auch ne Hilfe im Netz gesucht. Noch alle Monster, letztes Ende und Rex -> Platin -> erstmal weg mit dem Game. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hab mir vorhin auch ne Hilfe im Netz gesucht.Noch alle Monster, letztes Ende und Rex -> Platin -> erstmal weg mit dem Game. Na und das erstmal wird bei mir ganz sicher auch zu 98% bleiben es sei denn ein lohnenswerter DLC. Aber wie ich schon mal erwähnte die Hoffung ist mit durch die beiden ersten auch gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 naja leutz für mich wars das dann mal mit dem game. bei dem spiel fehlen mir einfach zu viele rollenspiel elemente, als dass ich nach platin noch lust hät mir n perfektes team zu basteln. star ocean ruft wieder^^ bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Also ich kann mich den schlechten Kritiken nicht wirklich anschließen. Hab jetzt soviele FF-Teile gespielt und jeder is was spezielles für sich. Mir machts Spiel auch nach dem durchspielen noch sehr viel Spaß, ich find die Story gut, die Charaktere sympathisch und freu mich auf weitere DLC´s Das einzige was mich stört sind die vielen Kämpfe gegen denselben Caius, da hätte man sich schon was anderes einfallen lassen können^^ Aber ansonsten find ichs persönlich sehr gelungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Mir machts Spiel auch nach dem durchspielen noch sehr viel Spaß, ich find die Story gut, die Charaktere sympathisch und freu mich auf weitere DLC´s Da haben wirs schon. Du sagst in einem Satz genau das was ich alles schlecht finde. Ok, bis auf die Charaktere. Denn nimmt man Serah weg, sind sie doch irgendwie sympatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Das einzige was mich stört sind die vielen Kämpfe gegen denselben Caius, da hätte man sich schon was anderes einfallen lassen können^^ Ganz ehrlich das was dich stört hab ich gemocht. Caius war der einzig interessante und symphatische Charakter in dem Spiel. Ansonsten kann ich Holyko nur immer und immer wieder zustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Naja, jeder hat halt seine eigene Meinung und eigenen Geschmack, man kann ein Spiel so geil machen wie man will, es wird immer welche geben denen es nich gefällt Is aber auch normal sonst wärs ja langweilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Naja, jeder hat halt seine eigene Meinung und eigenen Geschmack, man kann ein Spiel so geil machen wie man will, es wird immer welche geben denen es nich gefällt Ich würde diese Aussage anders formulieren: Man kann ein Spiel noch so schlecht machen wie man will, es wird immer welche geben denen es gefällt. Diese Aussage ist für XIII und -2 treffender Aber ich will mich hier nicht streiten, hab ja selbst beide Spiele platiniert, also hatte ich schon irgendwo meinen Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich würde diese Aussage anders formulieren: Man kann ein Spiel noch so schlecht machen wie man will, es wird immer welche geben denen es gefällt. Diese Aussage ist für XIII und -2 treffender Aber ich will mich hier nicht streiten, hab ja selbst beide Spiele platiniert, also hatte ich schon irgendwo meinen Spaß. Es ist doch sowieso immer nur Geschmackssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich würde diese Aussage anders formulieren: Man kann ein Spiel noch so schlecht machen wie man will, es wird immer welche geben denen es gefällt. Diese Aussage ist für XIII und -2 treffender Aber ich will mich hier nicht streiten, hab ja selbst beide Spiele platiniert, also hatte ich schon irgendwo meinen Spaß. Willst du mir damit sagen das du selbst an XIII eigentlich viel rumzumeckern hast? Weil da muss ich sagen mir hat es sehr gut gefallen und es fällt mir schwer was schlechtes drüber zu sagen da mir so spontan gar nix schlechtes einfallen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Da ich jetzt ohne lösungsbuch spiele muss ich sagen dass es echt super ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Da ich jetzt ohne lösungsbuch spiele muss ich sagen dass es echt super ist. Was hat das denn bitte mit dem LB zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Willst du mir damit sagen das du selbst an XIII eigentlich viel rumzumeckern hast? Weil da muss ich sagen mir hat es sehr gut gefallen und es fällt mir schwer was schlechtes drüber zu sagen da mir so spontan gar nix schlechtes einfallen würde. Im 13er waren es wirklich nur die Schlauchlevel und die Tatsache, das man sich die Story im Log nachlesen musste. Ansonsten war es ok. Edit: Ein gescheiter Antagonist hat auch gefehlt und Snow hat meine Augen immer ins Rollen gebracht als er Serahs Kristall vorzeigte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Im 13er waren es wirklich nur die Schlauchlevel und die Tatsache, das man sich die Story im Log nachlesen musste. Ansonsten war es ok.Edit: Ein gescheiter Antagonist hat auch gefehlt und Snow hat meine Augen immer ins Rollen gebracht als er Serahs Kristall vorzeigte. Snow ist schon eine gewisse Art von Dumbass. Aber sag mal Holyko du warst ja einer der ersten der XIII-2 auf Platin bzw. überhaupt in den Händen hatte. Was hast du gedacht als du es duch bzw. auf Platin hattest. Hat sich das echt gelohnt von dem Spiel nen Import zu holen oder war es eher ne Fehlentscheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Was soll ich mir dabei gedacht haben außer "endlich" wie bei fast jeder anderen Platin auch?^^ Ja, es hat sich gelohnt das Spiel zu kaufen. Denn vom spielerischen Aspekt betrachtet, ist 13-2 kein schlechtes Game. Die Kämpfe laufen schneller ab, man hat wieder was zu erkunden, die Monsterzucht ist auch was nettes. Die ganzen Rätsel die es in dem Spiel gab, waren für mich auch ein Pluspunkt. Jetzt aber nicht mehr. Denn ich weiß echt nicht was in den Köpfen der Entwickler vorging, als sie Oerba 200/300/400 mit den immer wiederkehrenden, abwechslungslosen Rätseln vollgestopft haben. Naja, damals ist es mir wohl nicht so aufgefallen, da ich unbedingt alle Fragmente haben wollte für das Secret Ending. Edit: Die Musik war das mit Abstand beste was ich in dieser Konsolengeneration zu Ohren bekommen hab. Wahnsinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.