Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet Ihr 13-2 ist gelungen?

Electronica

Recommended Posts

Geschrieben

So ich habs jetzt durch (noch keine Platin).

Also ein Punkt über den man sich sicherlich streiten kann sind die Monster.

Mir gefällt es nicht wirklich.

Fand das in 13-1 viel besser mit der "festen" Truppe.

Aber was mich wirklich extremst nervt ist dieses hin- und hergespringe, weil man Fragment X erst holen kann nachdem irgendwo komplett anders ist und dort etwas gemacht hat.

Und um dort wieder alles holen zu können muss man wieder wo ganz anders hin.

Was hat sich SE bei diesem Kack eigentlich gedacht? :facepalm:

Geschrieben
Das Game ist an sich nicht schlecht, ich finde es allerdings eine Frechheit, ein so dermaßen kurzes Final Fantasy zu veröffentlichen, aber im Lösungsbuch schon MEHRERE DLCs mit Storyinhalten zu den restlichen Charakteren anzukündigen.

Solang die dann 2-3 Std Spielzeit bieten und jeder DLC um die 8 Euro kostet ist es mir das wert. Lieber wie dafür 35 Euro zu berappen wenn SE meint das nen XIII-3 alles klärt was noch so offen war :D Story DLCs okay, aber son Mist für Serendipity oder das Kolisseum? Nein danke :D

Man hätte so viel mehr aus dem Spiel machen können, schon alleine Serendipity... Als ich das erste Mal dort war habe ich mich gefreut und dachte sofort an den Gold Saucer aus FF7.

Das Serendipity hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Genau so wie das Kolisseum(?). Im Grunde nix neues und das das Ding an sich nen Platzhalter für DLCs diesen Bereich betreffend.

So seh ich das auch, auf FF X warten und auf gute Trophies hoffen.

FF VII wär natürlich das non plus ultra, daran glaub ich allerdings nicht wirklich :S

Das letzte was ich in dem Fall gelesen hatte war nen Zitat von SE: Solang VII noch auf aktuellen Konsolen läuft --> keine Neuauflage. Und im PSN gibt es das ja noch.

Jetzt fragen sich sicher einige: Aber X ist neuer.

Da müsste man aber mal so denken: Die PS2 gibt es ja noch zu kaufen, ABER läuft X auf aktuellen PS3 Systemen AUSSER man hat Glück und besitzt eine der ALTEN PS3s? Nein :D Also machen se ne Neuauflage.

Kann zwar auch sein das X ne "Generalprobe" für nen VII Remake wird, aber so ganz glaube ich nicht dadran.

Aber was mich wirklich extremst nervt ist dieses hin- und hergespringe, weil man Fragment X erst holen kann nachdem irgendwo komplett anders ist und dort etwas gemacht hat.

Und um dort wieder alles holen zu können muss man wieder wo ganz anders hin.

Was hat sich SE bei diesem Kack eigentlich gedacht? :facepalm:

Vlt. weil es DAS Hauptelement der Story ist? Eine Veränderung an einem alten Ort wirkt sich auf den späteren aus. Kommt mir bekannt vor. Auch hat mich das ganze Zeitreise Zeug sofort an Chrono Trigger erinnert .. aber das werden hier wohl die meisten nicht kennen.

Was an dem Zeitspringen eher nervt sind die krassen Ladezeiten aus dem Historia Crux in die einzelnen Abschnitte. da frag ich mich immer: Die PS3 hat doch ne HDD. Also sollen SE nen Patch machen der Content zum schnellen zugreifen auf die HDD auslagert. Hat doch SEGA bei Bayonetta auch hinbekommen .. auch wenn es da fast nix gebracht hat :D

Geschrieben
Vlt. weil es DAS Hauptelement der Story ist? Eine Veränderung an einem alten Ort wirkt sich auf den späteren aus. Kommt mir bekannt vor. Auch hat mich das ganze Zeitreise Zeug sofort an Chrono Trigger erinnert .. aber das werden hier wohl die meisten nicht kennen.

Was an dem Zeitspringen eher nervt sind die krassen Ladezeiten aus dem Historia Crux in die einzelnen Abschnitte. da frag ich mich immer: Die PS3 hat doch ne HDD. Also sollen SE nen Patch machen der Content zum schnellen zugreifen auf die HDD auslagert. Hat doch SEGA bei Bayonetta auch hinbekommen .. auch wenn es da fast nix gebracht hat :D

Es geht um die Fragmentsuche und die wird erst nach der Story so richtig nervig, während ihr ist ja noch halbwegs zu ertragen.

Geschrieben
Es geht um die Fragmentsuche und die wird erst nach der Story so richtig nervig, während ihr ist ja noch halbwegs zu ertragen.

Ich weiß :D Mir fehlen nur noch 19. Aber nervig find ich es dennoch nicht ;)

Über 50 Prozent bekommst beim normalen durchspielen und sonst 5 oder mehr Fragmente in jedem Abschnitt. Nervig ist da nix dran .. außer der Ladezeit ;)

Und wenn man mal durch die Zeiten hoppen muss packt man sich z.B. vor den Quest Abgabe NPC, geht ab in den Crux, portet, holt sich den Quest Gegenstand, geht zurück in den Crux und landet wieder beim Quest Abgabe NPC.

Aber irgendwie scheint alles was ma länger dauert wie 5 Minuten für die "breite Masse" anstrengend zu sein :-)

Geschrieben
Ich weiß :D Mir fehlen nur noch 19. Aber nervig find ich es dennoch nicht ;)

Über 50 Prozent bekommst beim normalen durchspielen und sonst 5 oder mehr Fragmente in jedem Abschnitt. Nervig ist da nix dran .. außer der Ladezeit ;)

Und wenn man mal durch die Zeiten hoppen muss packt man sich z.B. vor den Quest Abgabe NPC, geht ab in den Crux, portet, holt sich den Quest Gegenstand, geht zurück in den Crux und landet wieder beim Quest Abgabe NPC.

Aber irgendwie scheint alles was ma länger dauert wie 5 Minuten für die "breite Masse" anstrengend zu sein :-)

Ist ja toll, dass du es nicht nervig findest.

Aber es gibt ja immer Leute die alles einfach ohne Kritik schlucken ;)

Und was die breite Masse respektive ich anstrengend finde oder nicht solltest du wohl nicht beurteilen, wäre mir nämlich neu das lesen aus dem Kaffesatz Rückschlüsse auf die Realität zulässt.

Geschrieben

Aber es gibt ja immer Leute die alles einfach ohne Kritik schlucken ;)

Mich stören bei der Zeitreise wie gesagt andere Aspekte. Und das ist die Kritik die ich anbringe. Ist ja gut das kein Mensch der gleichen Meinung ist. Sonst gibt es keine Entwicklung.

Der eine nennt es "kacke", ich nenne es "Mut zu was neuem" und "Ausbaufähig".

Und immerhin tut SE was und geben sich mit dem 13-1 Debakel nicht geschlagen.

Geschrieben

Aufgrund der verhältnismäßig kurzen Entwicklungszeit waren einige faule Kompromisse nötig. Vieles im Spiel wurde so konzipiert, um das Spiel künstlich aufzublähen. Platin werde ich hier jedenfalls nicht holen. Mir ist es ehrlich gesagt zu dumm jeden Ort 20× besuchen zu müssen und immer und immer wieder die ewig stumpfsinnige X-Button-Smasherei, was nunmal bei nahezu jedem Gegner der Fall ist, über mich ergehen zu lassen. FF13-2 ist beileibe kein schlechtes Spiel, gar keine Frage, aber richtig gut ises aber auch nicht. Mir persönlich geht die Story total am Boppes vorbei, ausserdem ist'se aufgrund des Zeitspuldedöns viel zu wirr erzählt und es kommen regelmäßig logiklöcher auf. Nö, die Story ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist FF13-2 schon eine kleine Enttäuschung, zumindest im Nachhinein betrachtet, obwohl mich das Spiel anfangs echt geflashed hatte. Das eigentliche Highlight an der ganzen Sache ist eigentliche das edle LB.

Geschrieben
Mich stören bei der Zeitreise wie gesagt andere Aspekte. Und das ist die Kritik die ich anbringe. Ist ja gut das kein Mensch der gleichen Meinung ist. Sonst gibt es keine Entwicklung.

Der eine nennt es "kacke", ich nenne es "Mut zu was neuem" und "Ausbaufähig".

Und immerhin tut SE was und geben sich mit dem 13-1 Debakel nicht geschlagen.

Na gut, dann nennen wir es eben sehr ausbaufähig.

Aufgrund der verhältnismäßig kurzen Entwicklungszeit waren einige faule Kompromisse nötig. Vieles im Spiel wurde so konzipiert, um das Spiel künstlich aufzublähen. Platin werde ich hier jedenfalls nicht holen. Mir ist es ehrlich gesagt zu dumm jeden Ort 20× besuchen zu müssen und immer und immer wieder die ewig stumpfsinnige X-Button-Smasherei, was nunmal bei nahezu jedem Gegner der Fall ist, über mich ergehen zu lassen. FF13-2 ist beileibe kein schlechtes Spiel, gar keine Frage, aber richtig gut ises aber auch nicht. Mir persönlich geht die Story total am Boppes vorbei, ausserdem ist'se aufgrund des Zeitspuldedöns viel zu wirr erzählt und es kommen regelmäßig logiklöcher auf. Nö, die Story ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist FF13-2 schon eine kleine Enttäuschung, zumindest im Nachhinein betrachtet, obwohl mich das Spiel anfangs echt geflashed hatte. Das eigentliche Highlight an der ganzen Sache ist eigentliche das edle LB.

So habe ich mir das auch erklärt.

Ungefähr so ist es wohl abgelaufen "Platin nach 30-40 Stunden" "Ach Mist, was machen wir denn jetzt?" "Ich hab da so eine Idee ..."

Und rausgekommen ist, dass man fast mehr Zeit in der Chronosphäre und im Ladescrren verbringt als im Spiel, zumindest nach der Story.

Geschrieben

:D schon süß, paar kleine Fragmente und alle hüpfen im Dreieck, andersrum motzt man weils spiel zu "kurz" ist. Dann wiederum frag ich mich: WARUM spielt ihr denn alle noch nach der Story weiter, ihr müsst die Fragmente doch nicht sammeln ^^

Is wie mit meinem Chef: Der motzt noch schneller, wenn der Patient schon längst im Stuhl sitzt

Geschrieben
:D schon süß, paar kleine Fragmente und alle hüpfen im Dreieck, andersrum motzt man weils spiel zu "kurz" ist. Dann wiederum frag ich mich: WARUM spielt ihr denn alle noch nach der Story weiter, ihr müsst die Fragmente doch nicht sammeln ^^

Is wie mit meinem Chef: Der motzt noch schneller, wenn der Patient schon längst im Stuhl sitzt

Das ist es ja: das Spiel wurde zwar verlängert, aber total sinnlos verlängert.

Die Story an sich ist immer noch so kurz.

Geschrieben

Also ich erwarte von einem RPG immer, dass ich 1h Spielzeit/ € wiedererhalte. Und wenn die Story von FFXIII-2 nur 15-20h bietet, dann kommt man nicht drumherum auch die Fragmente zu sammeln :(

Geschrieben
Also ich erwarte von einem RPG immer, dass ich 1h Spielzeit/ € wiedererhalte. Und wenn die Story von FFXIII-2 nur 15-20h bietet, dann kommt man nicht drumherum auch die Fragmente zu sammeln :(

Dann müsste ja son Story DLC wenn der vllt 5€ kostet min ne Spielzeit von 5 H haben^^

Geschrieben

Na ja, gibt sicherlich auch sinnvolleres als Geld in Videospiele zu investieren ^^ und ich rede nicht von Alkohol, wobei beides toll ist :D

Geschrieben

Bin jetzt auch durch (Spielzeit 33 Stunden), nicht mit Platin was ich auch nicht machen werd so schnell machen werd. Ich hab einfach drauf losgespielt und geschaut was ich alles erledigen kann, ohne Lösung usw.

Ich hab das Spiel gespielt mit so wenig Spoiler wie es nur ging hab aber auch Lösung an manchen Stellen gebracht.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Spiel, die Veränderungen welche gemacht wurden zum Vorgänger waren gelungen.

Story: War einfacher zu verstehen als im Vorgänger, aber anfangs wusste man auch nicht so recht wohin es gehen soll. Die Story ist ganz nett, wenn auch das Ende ein wenig zu offen zu und etwas kurz ist.

Das Ende kam für mich auch ein wenig "überraschend" (schnell).

Was ich damit mein ist, gegen Ende hieß es als nächsten treffen wir Caius und dann ist aus, also ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie fehlte mir in dem Moment etwas.

Musik: Tja die war zwar da aber bis auf ein paar Stücke ist nichts wirklich hängen geblieben, irgendwie war wenig wirklich gute dabei für mich persönlich.

Während ich bei alten Teilen (vor allem 1-10) richtige Ohrwürmer hatte.

Dialog Trigger: Irgendwie nett vor allem wenn man an den Vorgänger denkt aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Ich fühlte mich oft genug so das da keiner wirklich Zeit hat, man darf nur eine Frage/Antwort stellen/geben und dann hat man die Chance vertan.

Monster Rekrutierung: Finde ich eine nette Idee, aber es war auch umständlich weil es so viele gab, so wusste hatte man keine übersicht mehr wer welche Fähigkeit hat.

Im Endeffekt bin ich eigentlich immer mit denselben Monster rumgerannt hab diese nur getauscht wenn es wirklich nötig war z.B. wegen Elementarschaden der dann Heilt.

Nebenmissionen: Die find ich definitiv besser wie in Teil 13! In Teil 13 war es ja so: Einfach eine Statue finden im Nirgendwo einen eigentlich belanglosen langen Text zum lesen und dann einfach ein Monster aufzusuchen und töten wieder zurück zur Statue.

Hier gab es wenigstens mehr Abwechslung in den Nebenquest, und war nicht immer nur eine Kampfmission.

Schwierigkeitsgrad: Ich fand ihn relativ einfach, nur für den Endkampf musste ich trainieren.

Was ich fies fand war die Kristalluhrenrätsel was einfach nur nervig war und am ende Akademia - JS 500, vor allem weil die Monster dort über durchschnittlich viel zu stark wurden, während ich aber dort den Boss (diese 2 pferdeartigen Gegner) locker besiegen konnte.

Den ersten Endkampf hab ich nicht geschafft, deshalb bin ich dann trainieren gegangen, nachher waren alle Endkämpfe einfach, außer der aller Letzte da hab ich 3 Anläufe gebraucht!

Sonstiges: Beschwörungen fehlten mir eigentlich etwas

Gil wieder von Gegnern, wenn auch relativ wenig (wie mir vorkam)

Mit den Zeitreisen und den verbundne Leveln, hat mich auch ein wenig an Kingdom Hearts erinnert.

Ich leg das Spiel dann jetzt wieder auf die Seite, aber ich werd es irgendwann mal wieder zocken und dann mit Lösung und Platin. Davor aber noch FF13 durch, da fehlt mir auch noch Platin.

Ich hoff ich hab nichts vergessen oO

Geschrieben
Ich leg das Spiel dann jetzt wieder auf die Seite, aber ich werd es irgendwann mal wieder zocken und dann mit Lösung und Platin. Davor aber noch FF13 durch, da fehlt mir auch noch Platin.

Ich hoff ich hab nichts vergessen oO

Mit XIII bist du eh besser dran und hast mehr Spass glaubs mir.

Geschrieben

Ja, mich würde interessieren ... warum du so denkst, denn mir ist es unbegreifllich, warum man(n) mit FF13 besser dran sein soll, stellt doch FF13, von den bombastisch inszenierten (Blender-)Sequenzen mal abgesehen, in so ziemlich jedem Punkt einen Rückschritt dar.

Geschrieben
Ja, mich würde interessieren ... warum du so denkst, denn mir ist es unbegreifllich, warum man(n) mit FF13 besser dran sein soll, stellt doch FF13, von den bombastisch inszenierten (Blender-)Sequenzen mal abgesehen, in so ziemlich jedem Punkt einen Rückschritt dar.

Na ja wenn das deine Meinung ist ok aber ich sehe es genau umgekehrt die Rückschritte haben sie in XIII-2 gemacht noch mehr hätte man nen Nachfolger kaum versemmeln können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...