Ultima-SQUALL Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Was soll ich ergänzen du sprichst (oder schreibst was auch immer) mir aus der Seele.Ich fands genauso gut nur leider gibts halt wie bei jedem anderen Spiel auch Leute die nichts damit anfangen können Was auch nich schlimm is, dann sagt man seine Meinung und legts Spiel zu Seite, verkauft es oder was auch immer da meckert kein normaler Mensch. Dann gibts die andere Sorte die natürlich an allem was zu kritisieren hat selbst da wo nichts zu kritisieren ist und natürlich nicht nur einmal sondern nen ganzen Thread damit vollspamt^^ Und genau das versteh ich nich :emot-raise: Da es in dem Thread aber um die Frage geht "ob es gelungen ist" kann es auch wiederum kein Spam sein Ich bin jetzt im letzten Kapitel angekommen und muss sagen das ich diesen Scheiß kaum noch aushalt. Der Anfang hat so viel Spaß gemacht, aber als es dann mit den ganzen Zeitreisen los ging... Ich hoffe nur das nächste Final Fantasy hat eine etwas fesselndere Story Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Da es in dem Thread aber um die Frage geht "ob es gelungen ist" kann es auch wiederum kein Spam sein Ich bin jetzt im letzten Kapitel angekommen und muss sagen das ich diesen Scheiß kaum noch aushalt. Der Anfang hat so viel Spaß gemacht, aber als es dann mit den ganzen Zeitreisen los ging... Ich hoffe nur das nächste Final Fantasy hat eine etwas fesselndere Story doch wenn man es immer und immer wieder schreibt ist es schon ein spam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast963 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 so nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben! also positiv finde ich, dass man relativ früh im geschehen ist und recht schnell auf alle möglichkeiten der entwicklung zugreifen kann, nicht wie bei XIII, wo man erst in kapitel 4 glaub ich auf das kristarium zugreifen kann, immer nur bis zu einer bestimmtem stufe trainieren (was es teilweise schwer gemacht hat, zb beim bosskampf gegen barthandelus) kann und der ganze handlungsablauf bis kapitel 11 sehr geradlinig war. story ist so ladida, zeitreise, ma was neues, aber kein wirkliches FF flare. ansonsten alles wie gehabt, bis auf folgende negative aspekte! absolut negativ ist die neuartige entwicklung der charaktere. um das maximum an angriffs- und/oder magiekraft rauszubekommen, muss man aufpassen und ich musste schon einige male neu laden, weil ich mich verdrückt habe -.- gefällt mir überhaupt nicht. noch schlimmer ist der komplette teil der monsterzucht. ganz nett, dass man sich seine haustierchen heranzüchten kann, aber dass man nur 3 stück auf einmal ins team nehmen kann, ist der größte mist im ganzen spiel. die auswahl der paradigmen ist gnadenlos eingeschränkt und dann dieses transfusionieren, damit die viecher erstma die nötigen attacken bekommen ist sehr dämlich gemacht! im lösungsbuch sind auch immer andere monster für die schweren gegner vorgeschlagen. soll ich mir nun 30 viecher aufziehen?! ich versuchs erstmal mit nem verband aus chocobos, aber da kommt wieder erschwert das farmen nach komponenten und, noch viel schlimmer, das richtige heraussuchen der transfusionskandidaten genauso dämlich finde ich, dass sarah und noel jeweils in eine richtung quasi spezialisiert sind. jeweils einer kann z.b. aerora/ga und blitzra/ga und der andere feura/ga und eisra/ga. hat man nun einen gegner, der andere schwächen aufweist, darf man seine paradigmen gleich wieder umstellen -.- bei XIII war das viel besser geregelt. 3 leute im team bei einer auswahl von 6 (wie man es von FF eigentlich gewohnt ist) und jeder war spezialist in einer rolle! aber dass sarah udn noel hier und da ein bisschen können ist schon sehr erbärmlich, klar tendiert alles in eine richtung, aber dank der "tollen" kristariumsentwicklung kann man das ganze ja auhc wieder über den haufen werfen. die frage die ich mir dabei stelle ist, ob man mit einer völlig verkorksten truppe überhaupt noch im stande wäre die größten gegner im spiel zu legen, oder ob man dafür n neues spiel anfangen müsste. nene, da gibts einiges wieder gut zu machen! dennoch macht es noch einigermaßen spaß, aber man neigt ja eher dazu, die negativen dinge hervorzuheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Monsterzucht ist unnötig. Das Game ist so easy, das man alle Gegner auch so schafft. Allgemein ist das Game viel zu weichgespült. Daran merkt man wie der Casual-Gamer Bereich angesprochen werden soll. Damit auch ja jeder Depp in der lage ist das Game zu beenden. Darüber hinaus ist das Game voll von Logiklöchern. Und die Motive des Antagonisten sind... fragwürdig. Ums nett auszudrücken, denn eigentlich sind sie dumm. Nichts desto trotz ist das Game besser als der Vorgänger. Aber Besonders das letzte Drittel des Spiels hat mich arg enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Bin insgesamt sehr begeistert von dem Teil. 50 Stunden gespielt bis zum Ende und wenn ein Spiel mich von beginn bis Ende am Schirm hält, hat es sein Ziel erfüllt. SquareEnix hat auch fast alle spielerischen Bereiche gegenüber XIII verbessert. Das Spiel ist offener, Minispiele gabs und selbst die Story fand ich klasse, wobei Zeitreise Geschichten meist eh mit Logiklöchern behaftet sind. Den Schwierigkeitsgrad bei Bossen fand ich absolut ok und teilweise fordernd, wobei man hier sicher noch unterscheiden muss zwischen normalen Spielern wie mich und Lösungsbuch Spielern die einfach mal ruhig sein sollten. Denn wer sich alles vorkauen lässt, soll sich nicht über den Schwierigkeitsgrad beschweren. Die normalen Kämpfe waren leider wirklich viel zu leicht, hier hätte man die Monster evtl. mit den Charakteren mitleveln lassen sollen, mag nicht logisch sein aber es wäre dann mehr wie 1-2 Attacken geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 @MoreImbaThanYou: Besser hätte man es nicht sagen könnten. Der Anfang war wirklich gut, selbst der erste Bosskampf hat mir noch gefallen, aber danach hatte ich wirklich Mühe überhaupt noch weiterzuspielen. Alleine das die Trophy so einfach war und recht schnell zu erspielen war, war Grund das Game komplett durchzuspielen. Leider wirkt sich dieser Casual-Bockmist auch auf andere Serien aus, die ich sehr gern mochte. Siehe Resident Evil. wobei man hier sicher noch unterscheiden muss zwischen normalen Spielern wie mich und Lösungsbuch Spielern die einfach mal ruhig sein sollten.Dem kann ich kaum zustimmen. Ein Spiel sollte immer schwierig sein, egal mit oder ohne Lösungshilfe. Außerdem, was hat der Schwierigkeitsgrad der Bosse mit dem Lösungsbuch zu tun? Zu einfach ist "einfach" zu einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 FF war IMMER schon Casual, es war nie für die Extremgamer, dafür gab es andere RPGs. FFX zum Beispiel war ein Spaziergang... das wurde in der internationalen Version durch ein paar optionale Ultra-Bosse nachjustiert, dafür wurde OmegaWeapon dort auf ein 10tel der HP reduziert... aber im Storymodus war es simpel, ein Game für jedermann. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein Game hart sein muss... wenn ich 60 Tacken für hinblättern muss, dann will ich das Game auch meistern können, was soll es bezwecken, jemanden abzukassieren um ihn dann als Blödmann und Versager darzustellen, indem man die Anorderungen unverschämt hochsetzt (zB bei Knights Contract die QTE, oder Lost Planet 2 mit dem Weltrekord)... ist doch klar, dass der CasualGamer dann von dieser Bude keine Games mehr holt und Zweck des Sache ist es, Umsatz zu erzielen und ich hoffe, dass alle Buden, die der Meinung sind, nur für die selbsternannten harten Burschen zu programmieren, schnell in die roten Zahlen driften.... Ausserdem ist es eine drastische Untertreibung, das Game stellt schon Forderungen, sei es bei den Zeiträtseln, bei denen einige die Quittung für ihren Schulabschlkuss erhalten werden *läster*, oder auch einige Gegner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 FF war IMMER schon CasualLass es mich anders ausdrücken. Es war immer casual in Hinblick auf die Möglichkeit, jederzeit weiterzuzocken, wenn man wollte. Hier wird aber casual im Hinblick auf Schwierigkeit und Komplexität erwähnt.Und da kann man ruhig seine rosa Brille abnehmen und akzeptieren, dass die Serie an Komplexität von Story(tiefgründiger Story) und Charakterentwicklungssystem betrifft. Punkte verteilen kann jeder Richtige Freiheit ist was Anderes. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein Game hart sein muss... wenn ich 60 Tacken für hinblättern muss, dann will ich das Game auch meistern können,Kannst du doch. Mit dementsprechendem Aufwand. Allerdings sind die Beispiele, die du genannt hast, auch schon richtig heftig. Star Ocean inklusive.ist doch klar, dass der CasualGamer dann von dieser Bude keine Games mehr holt und Zweck des Sache ist es, Umsatz zu erzielen und ich hoffe, dass alle Buden, die der Meinung sind, nur für die selbsternannten harten Burschen zu programmieren, schnell in die roten Zahlen driften.... Also ist es doch der Schwierigkeitsgrad?Ausserdem ist es eine drastische Untertreibung, das Game stellt schon Forderungen, sei es bei den Zeiträtseln, bei denen einige die Quittung für ihren Schulabschlkuss erhalten werden *läster*, oder auch einige Gegner... Die Zeiträtsel in der Tat...Der Rest, nein nicht wirklich. Buttonsmashing und manchmal L1(Paradigma) drücken reicht doch. Weißt du, ich kanns nicht gutheißen, wie die Serie ausgelutscht wird, aber über Jahrzehnte eine Community aufbauen und dann mit einem einzigen Titel (FF13) so in eine andere Richtung breschen, da ist es nur zu gut verständlich, das man seinen Unmut äußert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Final fantasy war noch nie schwer. Bis auf 3-4 FF SPielen die mir gerade einfallen, sind alle Final Fantasy mehr oder weniger leicht bis sehr leicht. Bestes beisspiel Final Fantasy VIII. Selbst Omega Weapon war nen Witz (selbst ohne heldentränke), da war ja Rubin Weapon aus Final Fantasy VII etwas härter, aber auch nicht schwer. Fakt ist, wenn man schwere RPGs haben will, oder RPGs mit einstellbaren schwierigkeits modus ist man bei Final fantasy an der falschen Adresse. Für mich war in einen Final Fantasy immer die Story und die Charaktere wichtig. Und beides wird MIR in den Final Fantasy Spielen geboten, bei denen die meisten meckern, rumheulen oder sie einfach nur verfluchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Eigentlich wollte ich es aufgeben zu versuchen, eine vernünftige Diskussion über Final Fantasy im Internet zu führen... Aber ok, was bitte ist an der Story von Final Fantasy XIII bitte nicht tiefgründig? Es gibt gottgleiche Wesen, die trotz all Ihrer Macht über keinen freien Willen verfügen. Sie versuchen über 1000 lang sorgfältig geplant, die Menschen dazu zu bewegen, die Fal'Cie zu zerstören (weil diese eben keinen freien Willen haben und daher auch keinen "Selbstmord" begehen können"). In diesen Tausend Jahren versuchen sie den Menschen durch Propagande Angst vor Grand Pulse einzujagen. Über die Jahrhunderte bauen sich in den Menschen Aggressionen auf und als dann nach rund 1000 Jahren die beiden Grand Pulse L'Cie Vanille und Fang erwachen und ein Artefakt aus Grand Pulse in Bodhum gefunden wird, verlangt die Bevölkerung (!)von Cocoon, dass die Purgation stattfinden soll. Diese Szene ist im Flugschiff, wo Barthandelus hämisch grinst, als er die Nachrichten sieht ist, weil die Bevölkerung durch die Propaganda schon so weit ist, dass sie von sich aus Taten verlangt (intrinsisches Verhalten) zeigt, dass der Plan auf einem guten Weg ist. (Das sei jetzt nur als kleines Beispiel genannt, welche Bedeutung manchmal diese kleinen Details haben.) Vanille ist ein sehr starker Charakter und wahrscheinlich die Hauptfigur in dieser Geschichte. Sie verweigert einfach ihren Fokus und entschließt sich, leiber als Cie'th zu enden als Cocoon zu zerstören, obwohl sie von Grand Pulse stammt!. Die anderen Charaktere stehen vor dem Dilemma, entweder zu Kristall zu erstarren oder sich in ein Seelenloses Monster zu verwandeln... also im Prinzip eine lose-lose-Situation. Gleichzeitig haben sie nur einen Traum, aus dem wohl niemand einen eindeutigen Fokus herauslesen kann... Diese Unsicherheit und innere Zerissenheit hat diese Charaktere für mich so menschlich erscheinen lassen. In einer derartigen Streßsituation war es einfach klar, dass sie im Grunde nicht wissen können, was jetzt wirklich der richtige Weg ist. Und auch wenn viele über diese Art des Storytellings lästern mögen... ich möchte den Menschen sehen, der aus diesem Traum einen eindeutigen Fokus herauslesen hat können. Ich habe während des ganzen Spiels keine eindeutige Lösung für diesen Konflikt gesehen. Dass die L'Cie quasi der Staatsfeind Nr. 1 sind und sich nicht frei in Cocoon bewegen können war aus der Story einfach zwingend notwendig. Es wäre im Grunde sogar ziemlich lächerlich gewesen, wenn man in der einen Szene munter durch die Stadt schlendert, in der nächsten laufen alle Menschen vor dir davon und nach der Cutscene läuft man wieder unbehelligt durch die Stadt.... (auch hier war die Szene mit dem Kind, das die Puppe fallen lässt, wieder ein kleines Detail, das viel Aussage gehabt hat). Es steckt sehr viel Detailarbeit in der Story, die Charaktere sind in vielen Dingen sehr tiefgründig angelegt und die ganze Welt passt sich an die Story an. Es mag nicht allen gefallen, aber ich finde es vermessen dem Spiel einen mangelnden Tiefgang nachzusagen... Es gibt auf der ganzen PS3 nur wenige Spiele, wo so viel Arbeit in die Story und die Charaktere investiert wurde. Das ist dann halt das Problem... man muss halt die vollen 40 Stunden lang die kleinen Details im Kopf behalten und während dem Spiel halt einfach mitdenken. Final Fantasy XIII geht halt einen anderen Weg, genauso wie die Final Fantasy Games davor immer einen anderen Weg gegangen sind. FF7 Substanzen FF8 Entwicklung über Kopplungen der G.F. FF9 Entwicklung über Ausrüstungsgegenstände FF10 Weg von einem Levelsystem FF11 Jobsytem und Kauf von Zaubersprüchen FF X-2 Jobsystem und Entwicklung über Benutzung der Fähigkeiten FF 12 Lizenzbrett FF 13 Variables Jobsytem Die Konstante bei Final Fantasy ist irgendwie die Veränderung. Daher finde ich Sprüche wie "das ist kein richtiges Final Fantasy" einfach übertrieben, weil jedes FF auf seine Art einzigartig ist. Genauso wie ich die Linearitätsvorwürfe etwas überzogen finde. Schaut auch doch mal die alten FFs an. In welchen Spiel war es wirklich möglich, den Verlauf der Geschichte zu verändern oder die Reihenfolge, in der man die Gebiete durchschritten hat. Auch in den früheren Spielen gab es eigentlich immer nur einen Weg, der ein paar Abzweigungen hatte, an deren Ende man eine Schatzkoste gefunden hat. Schwierigkeitsgrad bei Final Fantasy? Ich habe in jedem Spiel nur ganz, ganz selten den Game-Over-Bildschirm gesehen. Es gab wie vor einiger Zeit bereits aufgeführt in vielen FF eine Möglichkeit, überpowert zu sein. 2xAufruf+Ritter der Runde, 4xSchlag+alle, Aura+Löwenherz, Zanmatou, Revers+Köder, Dunkelritter+Itemschütze-Kombo.... Das ist ja der Unterschied zu einem Action-Game. In einem Actiongame musst du einfach besser werden, wenn der Gegner zu stark ist. In einem JRPG kaufst du eine bessere Ausrüstung, levelst einfach ein paar Ebenen dazu oder du kaufst dir einfach eine Unmenge an Items und ziehst den Kampf einfach in die Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ....Weißt du, ich kanns nicht gutheißen, wie die Serie ausgelutscht wird, aber über Jahrzehnte eine Community aufbauen und dann mit einem einzigen Titel (FF13) so in eine andere Richtung breschen, da ist es nur zu gut verständlich, das man seinen Unmut äußert. Nun, für mich war 13-1 ein herber Schlag... ich kenne aber auch einige, die uneingeschränkte Begeisterung erlebt haben.... das hat aber meine persönliche Meinung nie ändern können. 13-2 hat ein paar Sachen korrigiert, aber lange noch nicht alles. Für mich ist das Kampfsystem immer noch unausbalancierter Plunder, das Paradigmenwechseln ist für mich so ziemlich die uncoolste Entwickilung, die ich bisher erlebt habe, äquivalent das Kostümewechseln bei FFX-2. Unausbalanciert deshalb, weil den Gegnern 100-Tausende bis Aber-Millionen an Trefferpunkte gegeben werden, die Truppe jedoch im Gegenzug Abermillionen in einer Kombo unter Schock runtereissen kann... Für mich einfach Bullshit! Ich kann mich noch an Dark Cloud erinnern, da hatte der erste Boss nur so 120 oder 140 TP, der war schwieriger, als die Gegner hier, aber immer noch machbar, wenn man es richtig angefasst hat. Das FF13-1/2 Kampfsystem ist im Grunde ein Blendwerk, da werden mächtige Gegner vorgetäuscht und aufgrund des Kampfsystemes zu Augenblickstote. Mit einem anderen System sähe das Game in den Bewertungen der Schwere und Spielzeit anders aus. Bei allen anderen FFs gab es immer Methoden oder Waffen, die so gut wie alle Gegner zu 1Hit-Hindernisse machte.... und um ehrlich zu sein, es gab auch immer genug Aufgaben, weshalb man herumlaufen musste und ganz froh war, nicht ständig Nahtoderfahrungen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Eigentlich wollte ich es aufgeben zu versuchen, eine vernünftige Diskussion über Final Fantasy im Internet zu führen...Aber ok, was bitte ist an der Story von Final Fantasy XIII bitte nicht tiefgründig? Es gibt gottgleiche Wesen, die trotz all Ihrer Macht über keinen freien Willen verfügen. Sie versuchen über 1000 lang sorgfältig geplant, die Menschen dazu zu bewegen, die Fal'Cie zu zerstören (weil diese eben keinen freien Willen haben und daher auch keinen "Selbstmord" begehen können"). Wenn sie keinen freien Willen haben, wie können sie sich dann nach dem Tod sehnen? Den Zum Rest deiner Argumente habe ich schon etwas gesagt, bis auf eines: Genauso wie ich die Linearitätsvorwürfe etwas überzogen finde. Schaut auch doch mal die alten FFs an. In welchen Spiel war es wirklich möglich, den Verlauf der Geschichte zu verändern oder die Reihenfolge, in der man die Gebiete durchschritten hat. Auch in den früheren Spielen gab es eigentlich immer nur einen Weg, der ein paar Abzweigungen hatte, an deren Ende man eine Schatzkoste gefunden hat.Der Unterschied, den ich in den Diskussionen mit dir schon mehhfrach hervorgehoben habe, den du aber immer wieder vergisst, ist folgender: Es ist ein Unterschied Schlauchlevel abzulaufen oder zumindest abseits der Story die Möglichkeit zu haben, in alte Städte zurück zu kehren, optionale Gebiete aufzusuchen und Sidequests zu erledigen.Es ging bei den Linearitäötsvorwürfen gegen FFXIII NIE um die Linearität der Story. äquivalent das Kostümewechseln bei FFX-2. Also mMn war das Kostümsystem bei FFX-2 der einzige positive Aspekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Es ging bei den Linearitäötsvorwürfen gegen FFXIII NIE um die Linearität der Story. Wie oft ich das doch schon anderen Leuten erklären musste Eigentlich fand ich es sogar ziemlich schade, dass Square Enix es wohl selbst falsch interpretiert hat und die Story bei 13-2 gleich mit entlinearisiert hat Dass die L'Cie quasi der Staatsfeind Nr. 1 sind und sich nicht frei in Cocoon bewegen können war aus der Story einfach zwingend notwendig. Es wäre im Grunde sogar ziemlich lächerlich gewesen, wenn man in der einen Szene munter durch die Stadt schlendert, in der nächsten laufen alle Menschen vor dir davon und nach der Cutscene läuft man wieder unbehelligt durch die Stadt.... (auch hier war die Szene mit dem Kind, das die Puppe fallen lässt, wieder ein kleines Detail, das viel Aussage gehabt hat)Dann denkt man sich eben eine andere Story aus und verpulvert nicht sein ganzes Budget für die Grafik Engine.. so schwer kann das doch nicht sein. Schließlich kamen zwischen 97-01 gleich 4 FF Hauptspiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast963 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Den Schwierigkeitsgrad bei Bossen fand ich absolut ok und teilweise fordernd, wobei man hier sicher noch unterscheiden muss zwischen normalen Spielern wie mich und Lösungsbuch Spielern die einfach mal ruhig sein sollten. Denn wer sich alles vorkauen lässt, soll sich nicht über den Schwierigkeitsgrad beschweren. Die normalen Kämpfe waren leider wirklich viel zu leicht, hier hätte man die Monster evtl. mit den Charakteren mitleveln lassen sollen, mag nicht logisch sein aber es wäre dann mehr wie 1-2 Attacken geworden. absoluter bockmist, den du da erzählst, wie ich finde ich benutze die lösungsbücher größtenteils, um auch wirklich alles mitzunehmen habe die bosse alle ohne gemacht und dank ausgiebigem frühzeitigem nebenmissionen erfüllen, hab ich bei keinem boss schwierigkeiten gehabt, auch nicht am anfang. die kämpfe waren alle viel zu leicht. ein obermotz á la "der richter", "omega", oder "vercingetorix" haben gefehlt, an denen man schon ein wenig probieren musste, alles was ein wenig größer war hab ich auch so idr. mit blitzschlag, grüne front und tristaster locker gelegt gekriegt. in XIII bin ich sogar einige male an barthandelus gescheitert, obwohl ich auf de max. möglichen stufe war. als ich dann waffen upgrades gemacht habe, was ich mir noch aufschonen wollte hats dann geklappt. im vergleich dazu ist 13-2 ein witz! ob mit oder ohne lösungsbuch, denn das ist für die kämpfe überhaupt nicht nötig, außer man kennt sich mal gar nicht mit FF aus, aber das dürften die wenigsten sein auch schade, dass es keinen xiao long gui mehr gibt aber insgesamt hats trotzdem irgendwie spaß gemacht. bin kurz vor der platin und hatte sogar beim automaten spielen glück und in 20 min die 7777 münzen zusammen. datenbank vervollständigen war auch nicht so das ding. also alles in allem doch sehr viel zu leicht für ein FF. keine ahnung, was ich dem spiel geben soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croftout90 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Was für ein kack ende!!! Habe jetzt gar keinen bock mehr auf des Spiel!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Wenn sie keinen freien Willen haben, wie können sie sich dann nach dem Tod sehnen? Wenn du dich nach dem Tod sehnst, ich dich aber in eine Gummizelle stecke damit du nicht mehr nach deinem freien Willen handeln kannst, sehnst du dich dann nicht mehr nach dem Tod? Dann denkt man sich eben eine andere Story aus und verpulvert nicht sein ganzes Budget für die Grafik Engine.. so schwer kann das doch nicht sein. Schließlich kamen zwischen 97-01 gleich 4 FF Hauptspiele. Oh ja, lieber noch eine Geschichte über einen introvertierten Volldeppen (Cloud) der die Welt rettet. Ich bin ja mal gespannt was für Hasstiraden über Versus XIII einbrechen, da es ein Echtzeit Kampfsystem wie Parasite EvE besitzt. @ Toast Mag sein, das es für dich Bockmist ist, aber trotzdem hat es ein LB Spieler leichter wie einer ohne. - Du hast sicher perfekt geskillt dank LB? - Einer ohne LB weiss nämlich nicht ob z.B. AUG oder MNP für Noell besser ist. - Oder wie man die Punkte für seinen Hauptskill am besten verteilt um am Ende nicht mit 200-300 ATK/Magie weniger da zustehen. Gibt da sicher noch einige andere Punkte die einem das Leben deutlich leichter machen ohne das man 24/7 das Buch neben sich liegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Es ist ein Unterschied ob man keinen freien Willen hat (Marionette) oder ob man in der Ausübung seines Willen eingegrenzr ist (Gummizelle). Von daher: unpassender Vergleich. Und 200-300 ATK/MAG machen den braten echt nicht fett. Auch dann sind die Gegner noch einfach genug. Außer Yomi gibts echt nichts anstrengendes, und der ist mit Gift ein kinderspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurianichi Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Yomi hab ich beim ersten mal ohne Gift gekillt Hab mich über die Zeit gewundert und dann dann nachgeschaut Mit Gift ist der so lachhaft... Ohne Gift ist der Typ ne Qual Ich vermisse aber irgendwie die Schwierigkeit ala Schwarze Bestien ... Was ich wiederrum gut finde ist dass man nicht stundenlang Leveln muss Fragmente sammeln + paar Nebenaufgaben und schon oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 absoluter bockmist, den du da erzählst, wie ich findeich benutze die lösungsbücher größtenteils, um auch wirklich alles mitzunehmen habe die bosse alle ohne gemacht und dank ausgiebigem frühzeitigem nebenmissionen erfüllen, hab ich bei keinem boss schwierigkeiten gehabt, auch nicht am anfang. die kämpfe waren alle viel zu leicht. ein obermotz á la "der richter", "omega", oder "vercingetorix" haben gefehlt, an denen man schon ein wenig probieren musste, alles was ein wenig größer war hab ich auch so idr. mit blitzschlag, grüne front und tristaster locker gelegt gekriegt. in XIII bin ich sogar einige male an barthandelus gescheitert, obwohl ich auf de max. möglichen stufe war. als ich dann waffen upgrades gemacht habe, was ich mir noch aufschonen wollte hats dann geklappt. im vergleich dazu ist 13-2 ein witz! ob mit oder ohne lösungsbuch, denn das ist für die kämpfe überhaupt nicht nötig, außer man kennt sich mal gar nicht mit FF aus, aber das dürften die wenigsten sein auch schade, dass es keinen xiao long gui mehr gibt aber insgesamt hats trotzdem irgendwie spaß gemacht. bin kurz vor der platin und hatte sogar beim automaten spielen glück und in 20 min die 7777 münzen zusammen. datenbank vervollständigen war auch nicht so das ding. also alles in allem doch sehr viel zu leicht für ein FF. keine ahnung, was ich dem spiel geben soll... Dies ist auch der Grund, weshalb ich bei Final Fantasy ebenfalls immer ein LB nutze. Eben für alles zu finden! Die Bossgegner ansich sind einfacher zu knacken mit der eigenen Paradigmenaufstellung, als die im LB. Die Schwierigkeit ist deswegen so lachhafft, weil sich zu viele beschwert haben, 13 sei zu schwer. Da hört SquareShit einmal auf die Hilferufe und es wird dennoch gemosert ... Man muss sich auch Entscheiden! Was für ein kack ende!!!Habe jetzt gar keinen bock mehr auf des Spiel!!! Richtig. Scheiß Ende! Aber, 'Forsetzung folgt ...' EAußer Yomi gibts echt nichts anstrengendes, und der ist mit Gift ein kinderspiel. Cieth' Rex? :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Soo ... es ist getan ... ich habe den Casual-Rotz heute für ME3 in Zahlung gegeben, da es endlich mal wieder Zeit für ein episches, erwachsenes Epos wird. Ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen FFXIII-2 durchzuspielen, geschweige denn darin Platin zu holen. Genug mit infantilem Kinderkram und rumhopsenden Kiddy-Figuren, deren Schicksäle ... mir komplett am A*** vorbei gehen. Klar, der Vergleich ist gemein und FFXIII-2 hatte durchaus ein paar gute Ansätze parat, aber die Enttäuschung überwiegt dennoch. Dies dürfte mein letztes FF gewesen sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.