Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet Ihr 13-2 ist gelungen?

Electronica

Recommended Posts

Ich kritisiere das Spiel nicht dafür, das es wenig Spielzeit hat oder ähnliches, aber wenn man jetzt z.B X (nie gespielt) mit XIII-2 vergleicht. Ich würde alles was ich habe verwetten, das die Story von X wahrscheinlich doppelt, dreimal oder noch viel mehr Gehalt hat als das was XIII-2 bietet. Denn 13-2 bietet einfach nichts. Punkt.

Wie setzt sich 13-2 zusammen?

Einleitung:

-Kampf in Valhalla

-Begegnung zwischen Noel und Serah

-Aufbruch in die Chronosphäre

Bis dahin verläuft das ganze noch wirklich gut und macht Spaß meiner Meinung nach.

Hauptteil:

-Begegnung mit Hope

-Man erfährt das Cocoon in 500 Jahren vom Himmel fällt

-Man wird von Alyssa hintergangen und landet in einer falschen Dimension

-Man entflieht seinen Träumen und landet in Akademia 500 um Caius zu stoppen

-Kampf gegen Caius

tja, sorry aber das ist Bullshit. Die Suche nach den Graviton Kernen, der Proto Falcie, Begegnung mit Snow etc. etc. sind alles nur unwichtige Filler die dazu dienen die Zeit zu strecken und die Story einfach nicht voranbringen. Vorallem wie man das Problem um den Proto Falcie löst ist einfach billig, ohne Worte. Das schlimmste ist aber, das zu keinem Moment sowas wie Spannung aufkommt. In VII und IX z.B wusste man von Anfang an als man das Endgebiet betrat, das es um Alles oder Nichts geht, das spürt man hier einfach nicht.

Schluss:

-Apokalypse

Das wohl beste an dem Spiel.

Ich war übrigens nie besonders gut in der Schule wenn es um die Textanalyse ging, also nagelt mich bitte nicht an die Wand falls meine Einteilung falsch ist :)

Ich kritisiere das Spiel nicht dafür, das es wenig Spielzeit hat oder ähnliches, aber wenn man jetzt z.B X (nie gespielt) mit XIII-2 vergleicht. Ich würde alles was ich habe verwetten, das die Story von X wahrscheinlich doppelt, dreimal oder noch viel mehr Gehalt hat als das was XIII-2 bietet. Denn 13-2 bietet einfach nichts. Punkt.

...

Das ging mir schon mit FF13 so,... beide Storys sagen mir nicht zu, bzw. berühren mich nicht die Bohne, der Erzählstil ist zu gestelzt (besonders beim 13er) und langatmig und lässt mich einfach kalt.

Ich weiss, dass einige das ganz anders erlebt haben, zum Beispiel ist AlphaChris Feuer&Flamme und wir haben beim Grinden bei White Knight Chronicles so manche Diskussion über die Story geführt.

Es ist einfach so, dass die Story bei dem einen Spieler sofort funkt, bei dem anderen einen Rohrkrepierer hinlegt.

Und es macht wirklich keinen Sinn, das auszudiskutieren, denn irgendwie verharrt jeder bei seinem Eindruck.... die 13er Teile scheinen eine starke Tendenz zu Polarisierung zu haben.

Für mich hat FF13-2 seine Schwächen durch die Zweierparty (die Monster zähle ich jetzt nicht). Das muss nicht generell ein Nachteil sein, aber es ist zu schwach umgesetzt.

Ausserdem sind einige RPG-Elemente aus dem Game genommen worden (eigentlich bei FF13 auch schon), und das wäre zB eine anständige Schmiede... wer an sowas Freude hat, sollte FFX nachholen, da hat man Spass am Basteln, als würd eman eine alte LEGO-Kiste rausholen :)

Was FF13-2 für mich stark gegenüber FF13 macht ist, dass es nicht so zwanghaft an Monologen festhält... ich würde sogar behaupten, es gibt keine Monologe wie bei FF13, da hielt die Truppe doch alle drei Schritte an und es ging los... "Ich gebe nicht auf, ich mach weiter..." dann zwei Schritte und der selbe Monolog nochmal,... ich stand ständig davor, einen Schreikrampf zu bekommen.

War mir bei FF13-2 zu keinem Zeitpunkt passiert.

Ausserdem ist 13-2 gefühlt lebendiger für mich.

Und wenn du zu FF13 eine solche Auflistung der Storyline machen würdest... es wäre fast weniger dazu zu sagen.

Naja, wie gesagt, es bringt nichts, da hier jeder seine eigene Meinung hat und diese recht gefestigt sein dürfte.

Achja, weiterer Pluspunkt:

Ich weiss jetzt endlich, weshalb Snow im 13er ständig seine Strickmütze aufhatte.... und das hätte er bei 13-2 auch so belassen sollen :)

Der Umfang von FF13-2 ist angemessen und FF-X wird von guten Spielern in 20h beendet, das wird man bei FF13-2 nur mit extremer Mühe hinbekommen.

FFXIII wurde durch das XP- und Gil-Farmen künstlich verlängert, und das ohne mir irgendwelchen Spass zu vermitteln (Adaman Adaman Adaman..... man-oh-maaaaan). Das war unglaublich öde und langweilig, das war mir bei FF13-2 nicht passiert.

Die reinen Storys der FF's sind für gute Spieler immer in 20 bis maximal 30h durch, nur durch das Farmen und Nebenaufgaben kommen mehr Stunden zusammen.

ok nehmen wir den reinen umfang der stroy von 13-2 der mit 4:30 was das video auf der vorherige seite zeigt das 13-2 sehr kruz ist

Zum Tehma XP- und Gil-Farmen nach neiner meinug eine der wichtigen sachen an games wenn aus der Blance ist schlecht ist

ist die droprate zu gering ist es schlecht weil zeit frisst und unglaublich öde und langweilig wird was in 13-1 ja passirt ist.

Bei 13-2 genau anders rum da ist droprate zu hoch was das Farmen XP- und Gil fast überflüssig macht das ist schlecht weil läuft die ganze zeit overpower rum mäzel allse nieder was vor die füße kommt was auch unglaublich öde und langweilig wird

Und wenn du zu FF13 eine solche Auflistung der Storyline machen würdest... es wäre fast weniger dazu zu sagen.

-Die Leute werden zu L'Cies

FILLER

FILLER

- Vanille und Sazh werden festgenommen

- Befreiungsaktion

- Fillerwelt names Pulse

FILLER

- Aufbruch nach Cocoon

- Endkampf

- 2 Lesben retten die Welt

Ja XIII hat schon was die Charaktere betrifft ziemlich gesuckt.. Vorallem erschienen ihre Esper erst zu dem Moment als ihr Emobalken die Maximalstufe erreichte um sie von ihrem Leid zu erlösen rofl

Die 4:30h sind ein Speedrun, das hat mit normalen Durchspielen nichts zu tun, das immer wieder vorzuholen ist unsachlich, denn hier hat niemand die Story in unter 5h gespielt... und man kann auch nicht behaupten, dass es Storyspielen ist, da man alles überspringt und abkürzt - ein Speedrun umgeht die Story.

Um etwas Spielzeit rauszuholen, hätte man grösserer Gebiete nehmen müssen, damit wäre ich auch gerne einverstanden gewesen, aber anderen wäre das dann auch nicht recht gewesen, da die neuen Spielergenerationen das garnicht mehr gewohnt sind.

----

edit:

Jo, viel anders habe ich FF13 auch nicht erlebt.... zu den Fillern muss man dann meistens noch ergänzen, dass man mit seiner Langeweile zu kämpfen hatte.

Die 4:30h sind ein Speedrun, das hat mit normalen Durchspielen nichts zu tun, das immer wieder vorzuholen ist unsachlich, denn hier hat niemand die Story in unter 5h gespielt... und man kann auch nicht behaupten, dass es Storyspielen ist, da man alles überspringt und abkürzt - ein Speedrun umgeht die Story.

Um etwas Spielzeit rauszuholen, hätte man grösserer Gebiete nehmen müssen, damit wäre ich auch gerne einverstanden gewesen, aber anderen wäre das dann auch nicht recht gewesen, da die neuen Spielergenerationen das garnicht mehr gewohnt sind.

----

edit:

Jo, viel anders habe ich FF13 auch nicht erlebt.... zu den Fillern muss man dann meistens noch ergänzen, dass man mit seiner Langeweile zu kämpfen hatte.

Bei FF10 ist auch net normal mit 20 st zuschaffen aber da kann stunde lang drüber streiten

mit der neuen Spielergenerationen das garnicht mehr gewohnt sind geb ich recht wenn an die alten Zalda games denke was für ein was das für krasser unterschid ist von den maps her

Der Umfang von FF13-2 ist angemessen und FF-X wird von guten Spielern in 20h beendet, das wird man bei FF13-2 nur mit extremer Mühe hinbekommen.

FFXIII wurde durch das XP- und Gil-Farmen künstlich verlängert, und das ohne mir irgendwelchen Spass zu vermitteln (Adaman Adaman Adaman..... man-oh-maaaaan). Das war unglaublich öde und langweilig, das war mir bei FF13-2 nicht passiert.

Die reinen Storys der FF's sind für gute Spieler immer in 20 bis maximal 30h durch, nur durch das Farmen und Nebenaufgaben kommen mehr Stunden zusammen.

Ff-10 nie im leben so schnell.

Ich habe ohne viel extra zu machen 50 stunden gebraucht und alles zusammen waren es dann bei mir 193 stunden beim 10ner.

Nein, 50h für einen schnellen Storydurchlauf benötigt man nicht... ich habs nunmal auch schon 5mal einschl. Richter gespielt, aber 50h rein Story?

Dann hast du viel gelevelt, gefarmt und Blitzball gespielt.... dafür ist es ja auch da :)

Speedrun Rekord: 10:25h

Wobei zu betonen ist, dass man bei FFX die Sequenzen nicht überspringen kann.

http://speeddemosarchive.com/FinalFantasy10.html

Mist, ich habe das Video dort gestartet und jetzt überlege ich, ob ich die gute alte PS2 nicht vielleicht doch nochmal entstauben sollte....

Jetzt gibt es schon zwei Hate Thread.:frown2: Bin mal gespannt welcher der nächste ist, der eine wechsel erleidet. Bin ich eigentlich der einzigste der rein garnichts an Final Fantasy XIII und XIII-2 auszusetzen hatte? Mir gefiel halt alles an dem Spiel. Die Story war klasse und gut erzählt (versteht man die Story des ersten Teils, versteht man auch wieso das Spiel so linear ist, es keine Städte gibt (Palumpolom nicht mit gezählt), keine Side Quests gibt etc). Die Charaktere waren gut dargestellt und ich bin wohl auch der einzige der Emotionen in dem Spiel gespürt/gesehen hat. Für mich war keiner ein Emo (UND VANILLE UND FANG SIND KEINE LESBEN!:mad1:). Auch der Soundtrack in beiden Teilen war gut (auch wenn ich den aus dem ersten teil ein ticken besser fand, aber nur minimal). Ja ich hab sogar an Songs wie Worlds Collide gefallen gefunden. Auch das Gameplay gefällt mir, weil es auch mal wieder etwas anderes war, aber auch irgend wie vertraut. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist die etwas magere Magie auswahl. Nicht mal Meteor gabs im Spiel, und Ultima war leider Enemy Only.:( Mir gefiel sogar die Synchro. Aber die gefällt mir generell bei FF Spielen, da hat SE immer nen guten Job gemacht bei ihren Spielen.

Für mich hatte die Story in beiden teilen einfach Spannung seit der ersten Minute.

Aber was ich mich immer gefragt habe ist, was so schlimm daran ist wenn man Final Fantasy XIII und XIII-2 im gesammten mag? Nie hab ich ne gute antwort drauf gekriegt. Was ist so schlimm daran? Ist es Illegal? Hat man gegen geltende Gamer gesetze verstoßen? Hat man damit irgend jemanden beleidigt? Was? Ich verstehs nicht wieso man ständig dumm von der seite angemacht wird wenn man etwas mag, nur weil andere es nicht mögen. Man wird ja auch kritisiert wenn man X-2 oder XII mag (die ja ebenfalls als schlecht bezeichnet werden), oder DLCs kauft. Und ich verstehs beim besten willen nicht.

Fühl dich nicht zu allein, ich mochte FF XIII und den Nachfolger jetzt auch.

Wie gesagt, ich finde es gerade gut, dass jeder Teil anders ist, zehnmal FF X spielen hätte ich auch keine Böcke, ganz zu schweigen von FF VII.

Den einzigen teil, den ich ungeschenkt zurück gebe, ist die XII, da wurde ich einfach mit den Chars nicht warm.

Was so schlimm daran ist, dass man andere Teile gerne mag, als die Mehrheit, erschließt sich mir auch noch nicht ganz.

Wäre ja doof, wenn jeder nur dieselbe Musik, dieselben Filme, etc pp mögen würde.

Wenn ich von einem Vorgänger enttäuscht wurde, dann hole ich mir den Nachfolger erst gar nicht oder leihe ihn mir in der Videothek aus, das soll gar nicht mal so teuer sein.

Dann kann mans schließlich wieder abgeben.

Also ich hab im Laufe der Jahre auch alle Teile gezockt und der 10. gefällt mir nach wie vor am besten, eben weil es wie ein Märchen ist :smile:

Und genau da liegt auch das Problem, man vergleicht halt immer mit den Vorgängern und da kann sowohl Teil XIII als auch XIII-2 wenig punkten.

Früher war es bunt und verträumt und man hat sich auf die neuen Gebiete gefreut, diese zu erforschen und Geheimnisse zu entdecken.

Tja, und Teil XIII und XIII-2 sind einfach fast schon zu modern für ein Final Fantasy. Das war es, was mich bei XIII sofort gestört hat und dann eben die Levelstruktur im Schlauchformat, wo man schnell gelangweilt war. Als es bei XIII in Die Steppe ging kan das erste Mal bei mir das gewünschte Open-World-Feeling auf und das war einfach schade.

Jetzt mit XIII-2 wurde ja vieles behoben und ausgebügelt. Mir gefällt der Teil hier auf jeden Fall besser als sein Vorgänger aber Parallelen zu früheren Teilen findet man auch hier nicht. Also muß man sich einfach mit abfinden, daß die einstige bunte und fröhliche Welt eher von einem düsteren und mordernen Stil abgelöst wurde.

Mir hat gut gefallen, daß man wieder mehr Freiheit hat. Das aber alles nur in bedingtem Maße, denn man ist trotzdem immer wieder mal eingeschränkt aufgrund der Handlung, fehlender Artefekte usw.

Irgendwie hab ich beim zocken auch grad den Eindruck, als wäre die Hauptstory jetzt einfach so dabei gewesen, die war aber doch recht schnell durch. Viel mehr Zeit verbringt man nun damit, Artefakte zu sammeln, Monster zu suchen und Items zu farmen.

Das hat man in früheren Teilen alles während der Handlung gemacht, heute ist es irgendwie nicht mehr nötig zu leveln, man kommt auch so durch.

Was mir fehlt ist dieses Erfolgserlebnis von früher. Man schafft einen Gegner nicht ? Also gehts ans farmen und leveln, bis man die Stärke erreicht hat. Und dann hat man sich nach dem gewonnenen Kampf gefreut wie ein Schneekönig :smile:

Das ist bei diesem Teil eher zweitrangig, denn es ist einfach nicht mehr nötig.

Und in einem FF will ich einfach meine Waffen pimpen und auf Max. leveln, das hat mir hier sehr gefehlt.

Aber trotz allem hab ich weiterhin meinen Spaß dran, es hat einige Macken, ist aber def. besser als der Vorgänger

A

Das hat man in früheren Teilen alles während der Handlung gemacht, heute ist es irgendwie nicht mehr nötig zu leveln, man kommt auch so durch.

Was mir fehlt ist dieses Erfolgserlebnis von früher. Man schafft einen Gegner nicht ? Also gehts ans farmen und leveln, bis man die Stärke erreicht hat. Und dann hat man sich nach dem gewonnenen Kampf gefreut wie ein Schneekönig :smile:

das haste schön gesagt da kommt ich gleich ansturm von nostalgi in mir hoch :smile:

Hehe, der Gedanke an die Nostalgie ist es, was uns alle bei Laune hält :biggrin5:

Und ich hab auch grad richtig Lust drauf, FF X zu zocken :smile:

jap wenn FF X auf der ps3 kommt freut ich mich wie ein Schneekönig

Jetzt gibt es schon zwei Hate Thread.:frown2: Bin mal gespannt welcher der nächste ist, der eine wechsel erleidet. Bin ich eigentlich der einzigste der rein garnichts an Final Fantasy XIII und XIII-2 auszusetzen hatte? Mir gefiel halt alles an dem Spiel. Die Story war klasse und gut erzählt (versteht man die Story des ersten Teils, versteht man auch wieso das Spiel so linear ist, es keine Städte gibt (Palumpolom nicht mit gezählt), keine Side Quests gibt etc). Die Charaktere waren gut dargestellt und ich bin wohl auch der einzige der Emotionen in dem Spiel gespürt/gesehen hat. Für mich war keiner ein Emo (UND VANILLE UND FANG SIND KEINE LESBEN!:mad1:). Auch der Soundtrack in beiden Teilen war gut (auch wenn ich den aus dem ersten teil ein ticken besser fand, aber nur minimal). Ja ich hab sogar an Songs wie Worlds Collide gefallen gefunden. Auch das Gameplay gefällt mir, weil es auch mal wieder etwas anderes war, aber auch irgend wie vertraut. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist die etwas magere Magie auswahl. Nicht mal Meteor gabs im Spiel, und Ultima war leider Enemy Only.:( Mir gefiel sogar die Synchro. Aber die gefällt mir generell bei FF Spielen, da hat SE immer nen guten Job gemacht bei ihren Spielen.

Für mich hatte die Story in beiden teilen einfach Spannung seit der ersten Minute.

Aber was ich mich immer gefragt habe ist, was so schlimm daran ist wenn man Final Fantasy XIII und XIII-2 im gesammten mag? Nie hab ich ne gute antwort drauf gekriegt. Was ist so schlimm daran? Ist es Illegal? Hat man gegen geltende Gamer gesetze verstoßen? Hat man damit irgend jemanden beleidigt? Was? Ich verstehs nicht wieso man ständig dumm von der seite angemacht wird wenn man etwas mag, nur weil andere es nicht mögen. Man wird ja auch kritisiert wenn man X-2 oder XII mag (die ja ebenfalls als schlecht bezeichnet werden), oder DLCs kauft. Und ich verstehs beim besten willen nicht.

und an dich hätte ich zwei fragen

1. wer von uns hat behauptet das VANILLE und FANG Lesben sind ???

2.wer uns hat dich dumm von der seite angemacht???

und ein wollte ich dir noch sagen ich hab sogar was an meinen lieblings FF sogar was auszuseztzen^^

und an dich hätte ich zwei fragen

1. wer von uns hat behauptet das VANILLE und FANG Lesben sind ???

2.wer uns hat dich dumm von der seite angemacht???

zur ersten Frage:

- 2 Lesben retten die Welt

Und das war nicht das erste mal das ich sowas lesen musste. In der Vergangenheit gab es oft solche Kommentare im WWW.

zur 2. Frage: Hier niemand, das war auch eher allgemein gemeint. Das Internet besteht ja bekanntlich aus mehr als dieses Forum hier.^^

zur ersten Frage:

Und das war nicht das erste mal das ich sowas lesen musste. In der Vergangenheit gab es oft solche Kommentare im WWW.

zur 2. Frage: Hier niemand, das war auch eher allgemein gemeint. Das Internet besteht ja bekanntlich aus mehr als dieses Forum hier.^^

achso allgemein gemeint hab ich jetzt nicht in betracht gezogen ^^

jetzt lass ich die bombe platzen mein liblings FF ist 10 und ich finde Titus doof xD

Und es war auch nicht das letzte mal, der Wahrheit kann man nicht entfliehen :cool2:

danke man ich hab grad voll den lachflasch:biggrin5:

Selbst wenns so wäre, was ist daran so schlimm?

Anyways Guys,

bin nun kurz vor Chapter 5, und solangsam nervt mich etwas...

Warum braucht man gefühlte 5 Yaschas Massif Timelines (auch wenn die anderen per Wild Artefact accesable sind) ? Ich seh da nicht den Sinn dran. Das ist wie backtracking, nur dass sich hier die Beleuchtung & Monster ändern. Sonst immer wieder die Selbe Map, mit anderen Side Missions...

Was soll ich ergänzen du sprichst (oder schreibst was auch immer) mir aus der Seele.

Ich fands genauso gut nur leider gibts halt wie bei jedem anderen Spiel auch Leute die nichts damit anfangen können :D

Was auch nich schlimm is, dann sagt man seine Meinung und legts Spiel zu Seite, verkauft es oder was auch immer da meckert kein normaler Mensch.

Dann gibts die andere Sorte die natürlich an allem was zu kritisieren hat selbst da wo nichts zu kritisieren ist und natürlich nicht nur einmal sondern nen ganzen Thread damit vollspamt^^

Und genau das versteh ich nich :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...