Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Versichern???

PjetrWonzeff

Recommended Posts

Also wenn die Vita zu Boden stürzt wird erstmal geprüft ob eine Reparatur möglich ist.

Also bekommst ja nicht direkt ne neue. Sollte ein Totalschaden eintreten bekommst im ersten Jahr 90% vom Kaufpreis.

Wenn ich aber schon lese. "Regulierung innerhalb von ca. 2 Wochen" . Also ich wollte mich nicht drauf verlassen, das bei einer "Online Versicherung" alles Reibungslos abläuft.

Was haltet ihr davon ???

heißt das auch das wenn ich lustig bin die Vita mit absicht auf den boden fallen lassen würde eine neue bekomme?

http://www.amazon.de/dp/B004TFZ8DQ

Sowas nennt man Versicherungsbetrug und das ist kein Kavaliersdelikt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Vita einfach ersetzt, wenn es aber nachgeprüft wird (und das passiert immer häufiger), dann mußt Du plausibel erklären wie genau das passieren konnte. Sollte die Versicherung Dir nachweisen können, daß es kein Unfall war, dann sieht´s böse aus ...

Sowas nennt man Versicherungsbetrug und das ist kein Kavaliersdelikt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Vita einfach ersetzt, wenn es aber nachgeprüft wird (und das passiert immer häufiger), dann mußt Du plausibel erklären wie genau das passieren konnte. Sollte die Versicherung Dir nachweisen können, daß es kein Unfall war, dann sieht´s böse aus ...

das weiß ich durchaus war ja 1. nur ne frage 2. werd ich das auch sicher nicht machen 3. wollt ich hald wissen was ihr davon denkt :D

das weiß ich durchaus war ja 1. nur ne frage 2. werd ich das auch sicher nicht machen 3. wollt ich hald wissen was ihr davon denkt :D

Ich denke darüber genauso wie über jede andere Versicherung: grundsätzlich ist es sinnvoll, denn wenn einem mal ein Unfall passiert ist man froh darüber, wenn man eine Versicherung hat.

Ich persönlich würde sie aber nicht abschließen, da ich mit meinem Eigentum grundsätzlich sehr sorgsam umgehe. Mir ist noch kein Handy, Fernbedienung, Konsole, Monitor oder ähnliches jemals durch eine Unachtsamkeit kaputt gegangen .... wenn die Dinger kaputt gehen, dann nur durch Altersschwäche. Wenn Du aber ein Tollpatsch bist, dann wäre die Versicherung vielleicht ratsam.

Ich denke darüber genauso wie über jede andere Versicherung: grundsätzlich ist es sinnvoll, denn wenn einem mal ein Unfall passiert ist man froh darüber, wenn man eine Versicherung hat.

Ich persönlich würde sie aber nicht abschließen, da ich mit meinem Eigentum grundsätzlich sehr sorgsam umgehe. Mir ist noch kein Handy, Fernbedienung, Konsole, Monitor oder ähnliches jemals durch eine Unachtsamkeit kaputt gegangen .... wenn die Dinger kaputt gehen, dann nur durch Altersschwäche. Wenn Du aber ein Tollpatsch bist, dann wäre die Versicherung vielleicht ratsam.

Ich denke, dass das genau der springende Punkt ist. Wem schon mal ein Gerät durch Eigenverschulden kaputt ging, der wird so einen Schutz dazukaufen. Doch auch für alle anderen dürfte es durchaus eine Überlegung wert sein. Schliesslich sind 1.25€ pro Monat wirklich eine sinnvolle Investition, wenn man bedenkt, dass man dafür 3 volle Jahre nahezu alles abgesichert hat...

Also ich finde man sollte das Geld lieber in vernünftige Versicherungen investieren als in so Wertgarantien. 50 Euro im Jahr für ein Gerät was 250 kostet. Ne danke.

Und im Alter schauen alle in die Röhre, aber hauptsache jetzt die Vita versichern.

Das kostet nicht 50 Euro pro Jahr, sondern 45 Euro für 3 Jahre, also 15 pro Jahr. Wie man von solchen Ausgaben auf die Altersvorsorge kommen kann ist mir ein Rätsel ... dann müsstest Du schon eher die Leute verurteilen, die einmal monatlich einen Cheeseburger + Cola bei McDonalds kaufen, denn die verschleudern viel mehr Geld als diejeningen, die sich so eine Versicherung leisten :dozey:

Ja ich werds auch nicht machen dafür pass ich viel zu gut auf meine sachen auf :D

aber mann muss hald schon bedenken wass man da an wert herumträgt wäre schon ärgerlich wenn da nach 2 monaten der bildschirm total zerkratz ist o.ä ^^

Also ich trage täglich ein iPhone durch die Gegend, das ist das Dreifache wert und da passiert auch nix. Würd mir jetzt wegen 250,00 € nicht so die Gedanken machen.

Aber für paar Kröten im Jahr kann man eigentlich nix falsch machen, unnütz isses trotzdem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...