dark_chrizz_79 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo zusammen, kennt von euch noch wer XCOM enemy unkown, erschienen auf PC und PS1. Ich habe auf PC das Game ewig gespielt. Habe auf Amazon und Ebay das Spiel für PS gesehen. Hat jemand das auf PS gespielt, wie ist die Steuerung und kann man es mit dem Spiel auf PC vergleichen. Für alle die das Spiel nicht kennen: Ihr habt echt was verpasst! Info auf Wikipedia Bilder auf Google Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich kenne es nicht wirklich, habe es nur mal angetestet. Ist aber für die PS1 schon eher eine Rarität und recht teuer mit ca. 30 bis 40€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ja leider ist der Preis recht hoch, gibt zum Glück alternativen im Netz, die aber halt nur für PC sind. Ist halt nur die Frage, ob das Spiel bei den momentan starken Geräten auch noch zu spielen ist. damalige Systemanforderung war mindestens ein 386 und dos5. Ich hatte sage und schreibe 4 MB (genau richtig gehört: 4 MEGABYTE) RAM und 40 MB Festplatte. PS wäre schon von Vorteil, weil ich da meine gemütliche Zockerecke habe und PS1 games ja auch auf der PS3 laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ah X-Com wie hab ich es damals geliebt Für den PC würde ich dir ne Softwarebremse empfehlen, die takten das System runter das das Game normal läuft. Schau mal hier: http://www.pctipp.ch/downloads/unterhaltung/16960/slowdown.html Playstation kann ich leider nix zu sagen kenn es auch nur vom PC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ja leider ist der Preis recht hoch, gibt zum Glück alternativen im Netz, die aber halt nur für PC sind.Ist halt nur die Frage, ob das Spiel bei den momentan starken Geräten auch noch zu spielen ist. damalige Systemanforderung war mindestens ein 386 und dos5. Ich hatte sage und schreibe 4 MB (genau richtig gehört: 4 MEGABYTE) RAM und 40 MB Festplatte. PS wäre schon von Vorteil, weil ich da meine gemütliche Zockerecke habe und PS1 games ja auch auf der PS3 laufen. Auf dem Trödelmarkt schauen, manchmal verkaufen Leute solche Perlen ohne es zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Escubar Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wow, Enemy Unknown war tatsächlich ein Genuss, fand ihn sogar besser als den Nachfolger Terror from the Deep. Vor allem die Hintergrundmusik der beiden Spiele ist für mich unerreicht. Also ich habe beide Spiele auf der PS One damals nur angespielt, da ich sie mehr aus Sammlerzwecke besitze. Sie lassen sich beide gut spielen, nur die Ladezeiten sind erheblich länger. Und ich weiß auch nicht ob die PSX Maus mit dem Spiel kompatibel ist. Ohne Maus ist es jedenfalls etwas umständlich zu bedienen. Daher nur aus Spielzwecken würde ich mir eher einen billigen PC anlegen. Auf ebay ist eine CD/Disketten Investition auch etwas billiger als an eine PSX Version zu kommen, die sind sehr teuer und oftmals verkratzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich habe mir schon vor einiger Zeit xcom enemy unknown orginale Disketten bestellt, ich habe es dann auf meinen Laptop (ein uraltes Gerät mit Dos) installiert, leider waren die Disks mit einem Bootvirus verseucht und jetzt läuft gar nichts mehr auf meinem Läppi. Leider habe ich keine Startdisk und auch keinen Virenscanner, der das Problem beheben könnte. Auch die Downloads aus dem Inet kann ich zwar installieren, leider kommt nur der Sound und kein Bild. Die Softwarebremse die mir ein Vorposter geraten hat, kann dieses Problem nicht beheben. Leider. Nun ja, ich werde wohl oder übel einen alten PC und Uralt-Antivir-software bei uns im Büro suchen und mein Glück dann nochmals probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoD_Skywalker Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hab erst X-Com Enemy Unknown, dann Terror from the Deep und Apokalypse für PC gespielt. War dann so entnervt, das der Abspann bei EU verbuggt war, das ich mir für die PSX gleich das Spiel und die Orginal Sony PSX Maus damals 49,95 DM geholt hab. Lief astrein und ich konnte entlich den Abspann sehn, der sau enttäuschend war... Aber seit bestimmt 2-3 Jahren gibt es das Gerücht das für NextGen ein X-Com kommen soll... Bin gespannt von wem, denn Microprose is ja nich mehr, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXyuman Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Freue mich schon auf das neue X-Com Enemy Unknown,soll anscheinend 3Q dieses Jahres rauskommen... Gibt auch schon neue detais über das spiel auf der offiziellen Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hab hier einen interessanten Link gefunden: Klick mich! Firaxis hat eh schon Erfahrung in Rundenbasierten Spielen, siehe Ciziliation Revolution. Das erste Game war echt Klasse und ein echter Stundenfresser. Terror from the deep hat mit nicht so gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberman Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Habe die beiden X-Com-Teile noch auf PSX! War damals echt unterhaltsam die durchzuzocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarryLeisure Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich wusste gar nicht mehr, dass es die auch noch auf der PSX gab. Hab die einst auf dem Computer gespielt - und freue mich natürlich wie wahnsinnig auf das Remake. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_GeNeRaL_96 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 XCOM: Enemie Unknown – Die Features im Video Gametrailers hat ein weiteres Video veröffentlicht, in dem man diesmal die Highlight zu XCOM: Enemie Unknown vorstellt, das derzeit von Fireaxis entwickelt wird.Der Schwerpunkt von XCOM: Enemy Unknown liegt gleichermaßen auf tiefgreifender Strategie und intensiven taktischen Kämpfen und die Spieler übernehmen die Kontrolle über eine geheime paramilitärische Organisation mit dem Namen XCOM. Das Spiel soll noch diesen Herbst erhältlich s [url]http://www.gametrailers.com/video/hit-points/728717[/url] playfront.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.