Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Weißte was man macht nachdem man schlechte Erfahrungen hatte ? Aufstehen und weiter ;) Egal wie viele kommen ... aber danach in Spielen seine Traumfrau zu suchen ist Realitätsfern und einfach nur sorry .. "krank".

Wenn denen es egal ist das sie stirbt oder sie endlich glücklich sind .. na und ? Es ist ein Videospiel ...

Desweiteren .. denk mal darüber nach, wenn das immer wieder vorkommt, scheint es das du nicht "Unschuldig" bist und noch was ... ich brauch einen Menschen nicht zu "kennen", wenn mir jemand mit Sätzen kommt wie Videospielcharaktere sind für ihn besser, weil die einen nicht enttäuschen können .... Wer nen Videospielcharakter als Traumfrau betitelt zockt definitiv zu viel und ist Realitätsfern ;)

Aber ich will dir deine Welt nicht kaputt machen ... deine sogenannte "Traumfrau" wurde von einem "MÄNNLICHEN" Entwickler erschaffen, was denkste wie die Frauen in Videospielen aussehen würden, wenn Frauen die schaffen ;) Genau sowas mein ich mit Realitätsfern ....

willst du mir jetzte erzählen das ich schuld bin, das die gegangen sind, man tat alles, man war immer da wenns probleme gab, man gab den freihraum wenn sie ihn brauchte, jetzt willst du mir sagen ich habe was falsch gemacht, würd ja immer besser.

schön dank fürs krank hingestelle und schluss jetzt, kann sich eh keiner mehr hier durchlesen.

so vllt.?

lightningwn7.jpg

Naja das ganze hier wird immer mehr Offtopic.. wir sollten lieber über das epische Finale diskutieren und nicht über die sexuellen Vorlieben mancher Leute.

Absolut geniales Bild Holyko. Und wenn Light jetzt nicht so aussieht spätestens in 10 Jahren dann will sie auch keiner mehr. Aber bis dahin gibts bestimmt wieder ne andere Traumfrau^^ Und ja BtT

lol Geiles Bild.

Man kanns auch nen wenig mit dem heulen übertreiben. ._.

Ich find Sazh auch genial aber 90% finden ihn scheiße.

Jedem das seine da brauch man nich studenlang zu diskutieren.

Man bedenke das die Meinungen hier eh nur subjektiv sein können und jeder nen anderes empfinden hat. Was meinst warum FF immer so viele Chars hat?

Caius sieht cool aus und Caius ist NICHT böse.

Ich liebe es wenn in rpg die Rolle des Antagonisten so aufgebaut wird das es immer zwei Seiten einer Medaille gibt.

Caius will nur Jul nie mehr sterben sehn.

Etwas selbstsüchtig weil jede Jul Glücklich bei ihrem Tod war aber sonnst.

Muss man halt von der andren Seite sehen ne.

Wenn ich jeden Tag jemanden sterben seh den ich Lieb würd ich evtl auch auf die Idee kommen alles und jeden zu pownen.

Und wenn man so will ist Etros doch grad an ALLEM schuld.

Sie holt diese Deppen aus dem Kristallschlaf. Dadurch entsteht nen Paradox in der Zeitlinie und alles wird verändert.

Die Frage ist ja, warum nimmt sie Lightning zu ihrem schutz wenn Lightning sie eh nicht retten kann.

Chaos Herz = Etros.

Serah kommt bei der Story eh nicht gut weg weil sich imo alles nur um Noel Caius und Jul dreht. Serahs suche nach Lightning ist sowas von zweitrangig.

Und das ist nicht nur ne Empfindung von mir sondern ne schlechte Umsetzung von SE.

Mich hat um ehrlich zu sein gewundert das Noel und Serah nicht selbst noch nen Paradox sind. Einfach durch die Zeit reisen alles verändern und im Jahr 500 bleiben?

Wie dem auch sei. DLC Caius vs Lightning würde ich mir holen.

Alleine um zu erfahren ob Lightning es von selbst geschnallt hat was passiert oder ob Caius ihr das einprügeln musste.

Zu Kristall um die Hoffnung zu bewahren? Lässt Raum zur Spekulation aber ist mir eigtl rille.

lol Geiles Bild.

Man kanns auch nen wenig mit dem heulen übertreiben. ._.

Ich find Sazh auch genial aber 90% finden ihn scheiße.

Jedem das seine da brauch man nich studenlang zu diskutieren.

Man bedenke das die Meinungen hier eh nur subjektiv sein können und jeder nen anderes empfinden hat. Was meinst warum FF immer so viele Chars hat?

Caius sieht cool aus und Caius ist NICHT böse.

Ich liebe es wenn in rpg die Rolle des Antagonisten so aufgebaut wird das es immer zwei Seiten einer Medaille gibt.

Caius will nur Jul nie mehr sterben sehn.

Etwas selbstsüchtig weil jede Jul Glücklich bei ihrem Tod war aber sonnst.

Muss man halt von der andren Seite sehen ne.

Wenn ich jeden Tag jemanden sterben seh den ich Lieb würd ich evtl auch auf die Idee kommen alles und jeden zu pownen.

Und wenn man so will ist Etros doch grad an ALLEM schuld.

Sie holt diese Deppen aus dem Kristallschlaf. Dadurch entsteht nen Paradox in der Zeitlinie und alles wird verändert.

Die Frage ist ja, warum nimmt sie Lightning zu ihrem schutz wenn Lightning sie eh nicht retten kann.

Chaos Herz = Etros.

Serah kommt bei der Story eh nicht gut weg weil sich imo alles nur um Noel Caius und Jul dreht. Serahs suche nach Lightning ist sowas von zweitrangig.

Und das ist nicht nur ne Empfindung von mir sondern ne schlechte Umsetzung von SE.

Mich hat um ehrlich zu sein gewundert das Noel und Serah nicht selbst noch nen Paradox sind. Einfach durch die Zeit reisen alles verändern und im Jahr 500 bleiben?

Wie dem auch sei. DLC Caius vs Lightning würde ich mir holen.

Alleine um zu erfahren ob Lightning es von selbst geschnallt hat was passiert oder ob Caius ihr das einprügeln musste.

Zu Kristall um die Hoffnung zu bewahren? Lässt Raum zur Spekulation aber ist mir eigtl rille.

Jaja wahre Worte. Aber mir is eh nachdem ich die Story erlebt hab bei dem Spiel alles so vollkommen rille geworden. Da interessiert mich kein DLC mehr (evt. falls er Trophys mitbringt) und auch null Reiz da nochmal zu spielen das wird inne Ecke gestellt und da bleibts. Und auch wenn Caius eigentlich als Bösewicht dagestellt wurde ist er meiner Meinung nach der der im ganzen Spiel am meisten Gefühl rübergebracht und gelitten hat.

Ich denke, es wird ein FF XIII-3 erscheinen. Alleine dieses "Fortsetzung folgt..." ist für mich ein großes Indiz dafür. Außerdem, wenn Caius wirklich Lightning endgültig getötet hätte wie konnte sie Serah und Noel dann helfen und zu dem Kampf mt den drei Bahamuts "befördern". Caius ist auch gestorben und trotzdem lebt er noch -.- Lightning ist zwar anscheinend in einem Kristall gefangen, aber das war Serah auch ... In einem Final Fantasy ist ALLES möglich, die werden das nicht so stehen lassen das glaube ich einfach nicht. Und wenn dann noch ein Gott mitmischt was weiß ich^^

Eigentlich hat Square das schon abgestritten, dass es bei dem Hinweis um einen Teil 3 geht, es scheint eher um die paradoxen Endungen zu gehen und einige Story-DLCs, die ich mir nicht zulegen werde.

Ein RPG hat für mich eine in sich schlüssig Story zu haben, wenn man Story-DLCs haben will, dann bitte nur für neue, oder optionale Sachen und Mainstory im RPG ist für mich niemals optional.

Also, das Bild nach dem Abspann ist eher so zu verstehen, dass die Story durch das Paraskope weitergeht.

Also ich persönlich fande das ende dämlich, da ich es hasse wenn einem der lieblingscharakter einfach wegstrirbt :banghead:.

Außerdem man rennt sinnlos oft durch die zeiten und für was für nix ist doch einfach behindert.

Ein friedefreudeeierkuchenende ist zwar a net toll aber wie währe es mit nem mittelding?

Aber mal ne andre frage viele schreiben hier etwas von finfal fantasy versus was ist das bitte? und was sollte final fantasy XIII versus bitte sein wenn es herrauskommen würde

Aber mal ne andre frage viele schreiben hier etwas von finfal fantasy versus was ist das bitte? und was sollte final fantasy XIII versus bitte sein wenn es herrauskommen würde

Ein Final Fantasy-Teil, dass vor 6 Jahren angekündigt wurde und wir bis jetzt nur paar Charaktere kennen, paar Namen, und ein bisschen Gameplay-Video gesehen haben. ((Nichtsdestotrotz wird es schon als bestes Final Fantasy gehypt.)). Hat noch kein Releasedatum (weder Europa noch Japan), wenn wir viel Glück haben, kriegen wir dieses Jahr noch einen.

also release von versus soll wohl nicht vor 2013 sein, was ich zumindest gelesen hab. Weiß nicht mehr wo, wenn ich find post ich den Link^^

zum ende von 13-2... ich fands doof. Also nicht das ganze ende an sich, aber zum einen die Kürze... der Endkampf war schon toll, mal gegen 3 Bahamuths kämpfen :) aber die Cutscene am Ende find ich arg kurz.. allgemein finde ich das SE in dem spiel an CS gespart hat.. die ersten 2-3 Kapitel fand ich alle Storyinhalte total abgehakt und irgendwie.. un-ausgeformt :/ alle Gespräche wie auf ein Minimum gekürzt... das hat mich schon genervt es wurde dann besser umsomehr man über den ganzen Part mit Jul, Noel und Caius erfahren hat.

Das Ende an sich.. ok das Sarah stirbt war ja klar und find ich jetzt auch nicht schlimm, wurde ja oft genug angedeutet das sich ihre Zeit mit jeder Veränderung der Timeline verkürzt und sie fands ja anscheinend auch ok so.. sie wollte ja imemrhin die Zukunft damit ändern lol! Aber das letztendlich ihr Tod (und meine ka. 50std Spielzeit!) total umsonst waren.. da fühlt man sich schon etwas veräppelt lol was mich auch stört ist das die meisten Endparadoxe so.. dahin geschmissen sind. Die hätten ruhig ein paar schöne Cutscenes machen können (z.B. Noel sein endparadox find ich total schwach.. treibt nur so durch die chronosphäre..)

.

das hab ich auch das ganze game über gefragt wie das sein kann, egal welche zeit Noel und Serah gehn müssten sie doch lauter Paradoxe auslösen

und mal erlich Etros ist dämmlichste gott ever um ein paar leute zu retten opfer er alles und jeden :facepalm:

das hab ich auch das ganze game über gefragt wie das sein kann, egal welche zeit Noel und Serah gehn müssten sie doch lauter Paradoxe auslösen

und mal erlich Etros ist dämmlichste gott ever um ein paar leute zu retten opfer er alles und jeden :facepalm:

SIE. Etros ist weiblich. Wird als Göttin bezeichnet.

Es kann eigtl nur einen Grund geben warum sie selbst kein Paradox sind. Das wäre wenn alles so von anfang an geplant war.

Sprich die Zeitreise von denen ist unabdingbar.

Sprich es würde immer passieren. Wie in so ner Endlosschleife.

Nen Indiz sind die Nachrichten von Serah an Serah und von Noel an Noel.

Das würde aber letztendlich bedeuten das Caius in allem recht hatte und Lightning sich wohl freiwillig dem ewigen Schlaf hingegeben hat.

SIE. Etros ist weiblich. Wird als Göttin bezeichnet.

Es kann eigtl nur einen Grund geben warum sie selbst kein Paradox sind. Das wäre wenn alles so von anfang an geplant war.

Sprich die Zeitreise von denen ist unabdingbar.

Sprich es würde immer passieren. Wie in so ner Endlosschleife.

Nen Indiz sind die Nachrichten von Serah an Serah und von Noel an Noel.

Das würde aber letztendlich bedeuten das Caius in allem recht hatte und Lightning sich wohl freiwillig dem ewigen Schlaf hingegeben hat.

Da is wohl was wahres dran. Dann wird das auch vllt die richtige Jul gewesen sein die Noel und Sarah in Akademia 500 davon abgeraten hat weiterzugehen und nicht Caius der die beiden täuschen wollte.

Greetz.

Also ich habe gerade das Ende gesehen. Auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine da stehe...aber ich finde das Ende klasse und einfach mal was anderes. Nicht wie sonst immer ein Tybische Happyend. :emot-what:

Serah Tot ( Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube) - Ligt in Kristall Schlaf. Chaos bricht aus und nichts mit Friede Freude Eier Kuchen wie in den zig Vorgängern.

Ein FFXIII-3 kann gerne kommen!

Also ich habe gerade das Ende gesehen. Auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine da stehe...aber ich finde das Ende klasse und einfach mal was anderes. Nicht wie sonst immer ein Tybische Happyend. :emot-what:

Serah Tot ( Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube) - Ligt in Kristall Schlaf. Chaos bricht aus und nichts mit Friede Freude Eier Kuchen wie in den zig Vorgängern.

Ein FFXIII-3 kann gerne kommen!

Nein, du stehst nicht allein da, ich finde das Ende eigentlich auch sehr gelungen. Nur vom geheimen Ende bin ich enttäuscht. Nicht wegen dem Inhalt an sich, ich habe mir nur etwas längeres erwartet als die zusätzlichen 10 Sekunden :P

Auszug aus einem Entwickler-Interview aus dem Lösungsbuch:

Hat der Thron Etros, der in der Sphäre des Jenseits zu sehen ist eine besondere Bedeutung?

Der Thron von Etro in der Sphäre des Jenseits ist die meiste Zeit über leer. Das symbolisiert die schwindende Macht Etros. Doch am Ende sitzt Lightning auf dem Thron. Dies symbolisiert, die Existenz der gesamten Welt hängt davon ab, dass sie den Willen der Göttin verkörpert. Da Lightning die Hoffnung bewahren will, tritt sie in den Kristallschlaf ein, um den Geist ihrer geopferten Schwester Serah zu beschützen. Wir planen einen DLC-Release, der die Hintergründe offenbart.

Habe es nun auch durch und das Ende fand ich eigentlich ganz okay.

Man hätte das noch etwas ausführlicher erklären können während der Story, aber eigentlich hat man schon mitbekommen, dass das die logische Konsequenz sein müsste.

Wobei es am Ende selbst ja kurz so aussah, als würde das nicht passieren, was dann wieder unlogisch gewesen wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...