Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Solange die Inhalte gut sind und das Spiel Spaß macht können sie meinetwegen FFXIII ausschlachten wie sie wollen. Ok das Ende war seltsam, aber Serah ist wie Jul, sie wird wiedergeboren werden. Freu mich nun auf die Fragmentsuche.

P.S.: Die letzte Map war wirklich nervig und unpassend, einfach nur mies. Man sollte keinen genervten Spieler zu einem "komischen" Ende schicken :)

Solange die Inhalte gut sind und das Spiel Spaß macht können sie meinetwegen FFXIII ausschlachten wie sie wollen. Ok das Ende war seltsam, aber Serah ist wie Jul, sie wird wiedergeboren werden. Freu mich nun auf die Fragmentsuche.

P.S.: Die letzte Map war wirklich nervig und unpassend, einfach nur mies. Man sollte keinen genervten Spieler zu einem "komischen" Ende schicken :)

Ja da stimm ich zu :D

Das die das so aufhören lassen muss ja irwas kommen noch ^^

Na ja, finds Ende eigtl. recht passend und nachvollziehbar.

Happy end und alle sind glücklich passt hier 0 und wär auch übelst fürn Arsch gewesen.

Dieses Fortsetzung folgt hätten die sich sparen können. Mit dem Ende der Welt von XIII wär dieses Kapitel Gott sei dank abgeschlossen.

Wie mans dreht und Wendet alle Enden laufen auf dasselbe hinaus. VERKACKT!

Story ist aber eh wenig durchdacht und voller Lücken.

Ob das Fortsezung folgt auf nen neuen Teil deutet? Glaub ich eigtl nicht. Ich denke damit war eher das Secret Ending gemeint.

Mir häts besser gefallen wenn das Ende mehr in Richtung Epic gegangen wär und nicht nur so kurz. ._.

Welches Secret Ending? Es gibt keins und wenn dann nur über DLC.

Die Paradoxenden sind alternative Enden, die aber nichts mit dem eigentlichen Ending zutun haben. Das Spiel endet offiziell mit Serah's tot. Und ob sie wiedergeboren wird wie jemand hier die Theorie aufstellt sei auch mal dahingestellt.

Lusty_Nail

Welches Secret Ending? Es gibt keins und wenn dann nur über DLC.

Die Paradoxenden sind alternative Enden, die aber nichts mit dem eigentlichen Ending zutun haben. Das Spiel endet offiziell mit Serah's tot. Und ob sie wiedergeboren wird wie jemand hier die Theorie aufstellt sei auch mal dahingestellt.

Lusty_Nail

Falsch.

Wenn du alle 160 Fragmente hast kommt kurz nach den Credits vom normalen Ending noch das Secret Ending.

Sind zwar nur zusätzliche 30sec aber schon sehr verwirrend und i-wie lustig. xD

Ne eigentlich zerreißt es gar nichts. Man war diesmal einfach konsequent. Caius sagt, dass er Lightning bereits besiegt und in einen ewigen Schlaf verlegt hat. Und nur weil Noel und Serah es ihm nicht glauben, muss es doch nicht gleich eine Lüge sein. Caius sagte bereits in der Sterbenden Welt zu Noel, dass sein Herz des Chaos eine Manifestation von Etro ist und dass wenn es zerstört wird, das Chaos von Valhalla freigelassen wird. Und nur weil Noel und Serah ihm hier wieder nicht glauben, so muss das wieder keine Lüge sein. Man hat Serah die ganze Zeit gesagt, dass ihre Lebenszeit verkürzt wird wenn die Zeitlinie immerwieder verändert wird. Und tjo, am Ende war es eine Veränderung zu viel.

Und nur weil man 2 so dämliche Protagonisten hat die Älteren nicht glauben, wurde die ganze Welt einfach zerstört xD

Edit: Hat euch der Tod vom Mog auch mehr betroffen als der von Serah?

Ne eigentlich zerreißt es gar nichts. Man war diesmal einfach konsequent. Caius sagt, dass er Lightning bereits besiegt und in einen ewigen Schlaf verlegt hat. Und nur weil Noel und Serah es ihm nicht glauben, muss es doch nicht gleich eine Lüge sein. Caius sagte bereits in der Sterbenden Welt zu Noel, dass sein Herz des Chaos eine Manifestation von Etro ist und dass wenn es zerstört wird, das Chaos von Valhalla freigelassen wird. Und nur weil Noel und Serah ihm hier wieder nicht glauben, so muss das wieder keine Lüge sein. Man hat Serah die ganze Zeit gesagt, dass ihre Lebenszeit verkürzt wird wenn die Zeitlinie immerwieder verändert wird. Und tjo, am Ende war es eine Veränderung zu viel.

Und nur weil man 2 so dämliche Protagonisten hat die Älteren nicht glauben, wurde die ganze Welt einfach zerstört xD

Edit: Hat euch der Tod vom Mog auch mehr betroffen als der von Serah?

Es ist auch eine lüge, erstens im heft des spiels steht das Light unsterblich ist, das jetzt aber keine rolle spielt, sondern. 2. weiß ich genau das sie von sich aus in kristallschlaf geht. Wer soll sonst die hoffnung bewahren wenn nich sie, deshalb lügt er, er will ja schließlich Noel provozieren.

Und Light beschützt so Serah.

Beide wissen schließlich das es kommt wie es kommt, jetzt wo es keine zeit mehr gibt, weiß auch er nich was kommt, also keiner von beiden. Und jetzt ist alles offen, aber die werden das schon machen.

Also ich habe mir jetzt den ganzen Thread durch gelesen und finde es echt interessant, welche Theorien es alles gibt.

Ich habe mich sehr über die Ankündigung des Spiels und dessen Release gefreut und muss sagen, dass sich sowohl Story Technisch von der Länge und vom weiteren Umfang des Spiels etwas enttäuscht bin.

Und über das Ende muss man ja nicht viel sagen. Ich denke das hat SE extra gemacht um den Spieler schön bei der Stange zu halten, damit auch fast jedes DLC mit genommen wird, weil ja schließlich jeder mehr erfahren will und das ganze hoffentlich auch noch aufgelöst wird.

Ich muss zugeben bei mir haben Sie das geschafft, dass ich mir die DLC's hole, ich bin ein absoluter Fan der ganzen Final Fantasy Reihe.

Beim Secret Ending weiß ich auch nicht so genau, etwas merkwürdig. WEIL Caius, ja davon spricht, dass er die Welt retten wollte und die beiden Protagonisten nicht darauf gehört haben. Also das ganze wirft einige Fragen auf.

Ich bin gespannt ob es vernünftig große DLC's geben wird, wo auch viel Story enthalten ist.

Bevor ich mir hier irgendwas anschaue... gibt es zwei Enden?

Sprich eines für "Verschonen" und eines für "Erschlagen"?

Will mir nicht die Überraschung verderben falls es so ist :)

Und falls ja: Das "Erschlagen"-Ende ist schwach ...

Hab aber grad 5 Anläufe für den Endgegner gebraucht... 20 Minuten and i was like NOOOO my trophy :( ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...