Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Ich denke nicht, dass es ein XIII-3 geben wird, sie haben aktuell bereits 3 vllt. sogar 4 FF Projekte am laufen wenn sie bereits für die NextGen was entwickeln. Kann aber natürlich auch sein, dass sie outsourcen. Irgendwie peinlich wenn die beiden ehemaligen RPG Könige selbst nichts mehr reißen xD

Einen Film wird es bestimmt nicht geben. Dafür ist XIII nicht beliebt genug.

Die wahrscheinlichste Lösung ist ein Buch oder ein Manga, vllt. ein Theaterstück mit viel Drama :xd::'>

Ich denke nicht, dass es ein XIII-3 geben wird, sie haben aktuell bereits 3 vllt. sogar 4 FF Projekte am laufen wenn sie bereits für die NextGen was entwickeln. Kann aber natürlich auch sein, dass sie outsourcen. Irgendwie peinlich wenn die beiden ehemaligen RPG Könige selbst nichts mehr reißen xD

Einen Film wird es bestimmt nicht geben. Dafür ist XIII nicht beliebt genug.

Die wahrscheinlichste Lösung ist ein Buch oder ein Manga, vllt. ein Theaterstück mit viel Drama :xd::'>

buch oder manga glaube ich nicht wirklich da es da für finde ich zu viele sachen gibt die noch geklärt werden müsse. hier was neues http://www.spieleradar.de/news/final-fantasy-13-3/0_24572_26913/ankuendigung-fuer-ende-august-geplant.html

Der Tag, an dem die Bedeutung des mysteriösen Endes geklärt werde, sei laut dem Director der Reihe nicht mehr fern.

Liebe Fans,

ich weiß wie sehr die meisten von euch FFXIII hassen und sie es als Beleidigung ansehen, dass dieser Titel überhaupt Final Fantasy im Namen trägt. Die Fortsetzung sollte eine Art Entschuldigung sein. Caius war der Ritter der Gerechtigkeit. Es ist die Welt von FFXIII und ihre Charaktere die ihr alle so gehasst habt. Also gab es für mich nur eine Lösung, ich muss diese Welt und alles was sich darin befindet vernichten und deshalb lies ich Caius Zeit und Raum zerstören um dieses Ziel zu erreichen und um euch alle zu besänftigen. Ich hoffe ihr seid jetzt glücklich und werdet die Marke FF die nicht mehr durch die Zahl XIII beschmutzt ist weiterhin unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Motomu Toriyama, Troll von Square Enix

Liebe Fans,

ich weiß wie sehr die meisten von euch FFXIII hassen und sie es als Beleidigung ansehen, dass dieser Titel überhaupt Final Fantasy im Namen trägt. Die Fortsetzung sollte eine Art Entschuldigung sein. Caius war der Ritter der Gerechtigkeit. Es ist die Welt von FFXIII und ihre Charaktere die ihr alle so gehasst habt. Also gab es für mich nur eine Lösung, ich muss diese Welt und alles was sich darin befindet vernichten und deshalb lies ich Caius Zeit und Raum zerstören um dieses Ziel zu erreichen und um euch alle zu besänftigen. Ich hoffe ihr seid jetzt glücklich und werdet die Marke FF die nicht mehr durch die Zahl XIII beschmutzt ist weiterhin unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Motomu Toriyama, Troll von Square Enix

Was ist denn das, ist das echt? Ganz schön krasse Aussage.

So nun hab ich es auch durch und ich finde das Ende eigentlich in Ordnung. Das es kein happy end gibt finde ich gut. Serah muss eben wie Yeul den Preis für ihre Fähigkeiten bezahlen. Ausserdem wer sagt das man nichts erreicht hat? Serah und Noel haben zumindest 500 Jahre ''friedliche'' Entwicklung für ihre Zivilisation geschaffen.

Was mir eher etwas negativ auffällt ist dieser extreme Cliffhanger am Ende. Wenn man schon to be continued hinschreibt dann sollte auch was kommen.

So nun hab ich es auch durch und ich finde das Ende eigentlich in Ordnung. Das es kein happy end gibt finde ich gut. Serah muss eben wie Yeul den Preis für ihre Fähigkeiten bezahlen. Ausserdem wer sagt das man nichts erreicht hat? Serah und Noel haben zumindest 500 Jahre ''friedliche'' Entwicklung für ihre Zivilisation geschaffen.

Was mir eher etwas negativ auffällt ist dieser extreme Cliffhanger am Ende. Wenn man schon to be continued hinschreibt dann sollte auch was kommen.

Das "to be continued" soll nur auf die alternativen Enden hinweisen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn das "to be continued" auf die alternativen Endings hinweisen soll wäre das aber schwachsinnig, weil die einen alternativen handlungsverlauf darstellen der nicht dem Kanon des Spiel entspricht.

Mich würds nicht wundern wenn demnächst ein XIII-3 angekündigt wird. Squenix wäre damit allerdings für mich gestorben.

Wenn das "to be continued" auf die alternativen Endings hinweisen soll wäre das aber schwachsinnig, weil die einen alternativen handlungsverlauf darstellen der nicht dem Kanon des Spiel entspricht.

Mich würds nicht wundern wenn demnächst ein XIII-3 angekündigt wird. Squenix wäre damit allerdings für mich gestorben.

Ist zwar schwachsinnig, wurde aber offiziell so gesagt.

Klar kann 13-3 angekündigt werden, aber das tbc steht für die Enden ;)

Ist zwar schwachsinnig, wurde aber offiziell so gesagt.

Klar kann 13-3 angekündigt werden, aber das tbc steht für die Enden ;)

Squenix sagt viel wenn der Tag lang ist. In der Vergangenheit kam so viel Unfug mit dem die sich dann wieder widersprochen haben, das ich nichts mehr auf deren Wort gebe.

Mich würds nicht wundern wenn demnächst ein XIII-3 angekündigt wird.

Dann halte schonmal deine Taschentücher bereit, die wirst du nämlich brauchen.

Next Final Fantasy XIII Project Title To be Announced at September Anniversary Event

Squenix wäre damit allerdings für mich gestorben.

Also den Grund wurde ich gerne erfahren, wieso SE deswegen für dich gestorben ist wenn sie einen weiteren XIII Teil rausbringen.

Also den Grund wurde ich gerne erfahren, wieso SE deswegen für dich gestorben ist wenn sie einen weiteren XIII Teil rausbringen.

Bei keinem anderen FF war die Fangemeinde so gespalten über das Spiel, wie bei diesem. Dennoch sind die Verkaufszahlen gut. Und das scheint alles zu sein was Squenix interessiert. Knallharte zahlen.

Sorry, aber vor sowas habe ich keinen Respekt.

Edit: Abgesehen davon hat das was mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn man erst "Hü!" dann "Hott" sagt.

Bei keinem anderen FF war die Fangemeinde so gespalten über das Spiel, wie bei diesem. Dennoch sind die Verkaufszahlen gut. Und das scheint alles zu sein was Squenix interessiert. Knallharte zahlen.

Edit: Abgesehen davon hat das was mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn man erst "Hü!" dann "Hott" sagt.

Früher war Square Enix als Squaresoft bekannt und eins kann ich dir sagen, Square Enix besteht nicht nur aus FF reihen und das ist die beste firme überhaupt, was rollen spiele angeht. Hol dir Xenogiers wenn du das spiel überhaupt kennst... Du wirst richtig weinen, weil es einer der schwersten rollen spiele weltweit ist. Damals von Squaresoft auf ps1.

Bei boss kampf wirst du dich grössten teil dich nur heilen, statt schaden austeilen... Nach Xenogiers wirst du jede einzelne FF teil lieben, weil sie so leicht sind xD

Bei boss kampf wirst du dich grössten teil dich nur heilen, statt schaden austeilen...

So etwas ist nicht schwer sondern einfach mühselig.

Du solltest es etwas positiver sehen. Solange der Autor zum ungeliebten FFXIII abgeschoben wird, kann er seinen Mist nicht anderswo verzapfen. Er hat wohl nach XIII etwas Zeit gehabt und war dann für 3rd Birthday, das lang ersehnte Parasite Eve 3, verantwortlich. Ich hab es zwar selbst nicht gespielt, aber die Eindrücke die man so aus dem Internet dazu erhält spiegeln eigentlich gut seine Arbeit zu FF wieder :biggrin5:

Also, er kann ruhig weiterhin -3,-4, -xxxx machen solange er sich von den Hauptspielen fernhält. Nicht auszudenken was passieren würde wenn er arbeitslos ist und die Chef-Etage von SE ihn damit beautragt die Chrono Reihe fortzusetzen.

Früher war Square Enix als Squaresoft bekannt und eins kann ich dir sagen, Square Enix besteht nicht nur aus FF reihen und das ist die beste firme überhaupt, was rollen spiele angeht. Hol dir Xenogiers wenn du das spiel überhaupt kennst... Du wirst richtig weinen, weil es einer der schwersten rollen spiele weltweit ist. Damals von Squaresoft auf ps1.

Bei boss kampf wirst du dich grössten teil dich nur heilen, statt schaden austeilen... Nach Xenogiers wirst du jede einzelne FF teil lieben, weil sie so leicht sind xD

Ich wüsste echt nicht wo es gerade um den Schwierigkeitsgrad ging. Den empfinde ich sowieso als zu leicht, aber darum ging es doch gar nicht, oder habe ich was verpasst?

Und logisch kenne ich die Xenogears und die Zeiten als der Verein noch Squaresoft hieß. Bin ja kein 13-jähriges CoD-Kiddy ;)

Bin ja auch niemand der sagt, dass es sein Enix bergab ginge, immerhin fand ich Odins Sphere und FFXII noch sehr unterhaltsam und schön. Ich teile meine Kritik schon überlegt und nicht pauschal aus.

Also, er kann ruhig weiterhin -3,-4, -xxxx machen solange er sich von den Hauptspielen fernhält. Nicht auszudenken was passieren würde wenn er arbeitslos ist und die Chef-Etage von SE ihn damit beautragt die Chrono Reihe fortzusetzen.

He, guter Denkansatz :D Werds mir zu Herzen nehmen.

Aber iwas muss er wohl richtig machen wenn die Verkaufszahlen so gut sind. Denn mehr scheint die Chefetage ja nicht zu interessieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...