Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Ok also ich hab jetzt die Story zu Ende war etwas kurz find ich maximal 30 Stunden wenn man sich erstmal nur auf Story kontzentriert.

Ich fande das das Ende echt gut, auch wenns schade ist das am Ende alles umsonnst war, weil dann doch die Welt unter geht und alles umsonnst war.

Ich frag mich nur wieso Caius am Ende stirbt obwohl er Unsterblich ist.

Aber FORTSETZUNG FOLGT !!!

Da darf man dann bestimmt durch die Einöde laufen.

Also, meine erste Reaktion auf das Ende war: Say whaaaaaaat?

Ich fands aber gut gemacht... So vonwegen eitler Sonnenschein und dann BÄM! Apokalypse.

Schade fand ich den Umfang der Mainstory... irgendwie hätte man da schon mehr herausholen können. Wie sie DAS aber fortsetzen, interessiert mich immens. Bin mir aber fast sicher, dass Lightning wieder aufwacht. Ich mein, sie sitzt da auf Etros Thron.

Außerdem, wenn Caius in Valhalla nicht sterben kann, kann Lightning rein theoretisch auch nicht sterben. Ich mein, sie schläft, klar... Aber die finden schon einen Weg, die Gute wieder aufzuwecken.

Hat nichts mit dem Ende zu tun, aber bin ich die Einzige, die Serah und Snow für das seltsamste Paar ever hält? Ich mein, die sehen sich Jaaaaaahre nicht mehr und dann, wenn sie sich mal sehen, stehen sie immer drölf Meter voneinander entfernt. Ich finde sie sehr unglaubwürdig... Aber vielleicht konzentrier ich mich da aufs Falsche, haha

Soeben habe ich die Story auch abgeschlossen.

Das Ende fande ich sehr überraschend, wieso musste Serah sterben? :cry2: Aber ich finde es auch sehr verwirrend, aus dem mir Nichts dir Nichts taucht aufeinmal irgendein schwarzer "Rauch" auf und eine neue Zukunft entsteht.

Hieß es nicht, in Walhalla könne man nicht sterben? Vielleicht ist Caius gar nicht gestorben, hatte mal wieder einen fiesen Einfall und hat irgendwie die Zukunft verändert. Aber das ist nur eine Theorie, vielleicht interpretiere ich auch zu viel da hinein.

Und warum sitzt Lightning da aufeinmal versteinert / kristallisiert? Wenn man das erfährt, dann habe ich es wohl nicht mitbekommen.

Aber im großen Ganzen muss ich sagen, das mir sowohl das Spiel als auch das Ending gut gefallen haben, offene Enden sagen mir immer zu.

Soeben habe ich die Story auch abgeschlossen.

Das Ende fande ich sehr überraschend, wieso musste Serah sterben? :cry2: Aber ich finde es auch sehr verwirrend, aus dem mir Nichts dir Nichts taucht aufeinmal irgendein schwarzer "Rauch" auf und eine neue Zukunft entsteht.

Hieß es nicht, in Walhalla könne man nicht sterben? Vielleicht ist Caius gar nicht gestorben, hatte mal wieder einen fiesen Einfall und hat irgendwie die Zukunft verändert. Aber das ist nur eine Theorie, vielleicht interpretiere ich auch zu viel da hinein.

Und warum sitzt Lightning da aufeinmal versteinert / kristallisiert? Wenn man das erfährt, dann habe ich es wohl nicht mitbekommen.

Aber im großen Ganzen muss ich sagen, das mir sowohl das Spiel als auch das Ending gut gefallen haben, offene Enden sagen mir immer zu.

Also ich gehe davon aus, das Noel Caius platz ein nehmen muss/würd und er dann der wächter ist so wie er sein sollte oder wie es auch jul will, denn sie will keine zerstörung, doch da Caius zumindest glaubt, wissen tut er es nich, diese zeitlose welt erschafft um sie zu retten.

Da er das Herz des Chaos nich mehr hat, müsste er nich mehr unsterblich sein, denn Etro ist ja erstmal tot, dies geschah auch schonmal als Caius den Platz seines vorgängers einnahm, also sollte auch sie wieder kommen.Wenn Noel der nachfolger würd, denn er ist der einzigste der ihn besiegen kann. Das sagt er ja auch.

Zu Serah, ja die gute stirbt leider erstmal, da sie aber wiedergeboren würd, gehe ich bei ihr von aus das wenn alles erledigt ist Etro sie erlösen würd und zu Light, das ist keine vermutung, sie ist von sich aus im Kristallschlaf um die Hoffnung zu bewahren und den geist von Serah zu beschützen.

Das heist also wenn sie erwacht würd sie Noel helfen, Caius zu besiegen.

Da sie ja weiß was passiert, kann z.b. das in Piz Vile nich nur so dahergesagt werden, es müsste also eine bedeutung haben.

Also ich hab die Story nu auch durch und war am Ende echt überrascht... Dachte an so´n FF13 Friede Freude Eierkuchen Ende, wo dann auf einmal Light etc. wieder reinschneien, aber neee, erst stirbt Serah und dann die totale Apokalypse :D Bin mal gespannt wie´s weitergeht, hoffe, das kommt in den nächsten Monaten mit n paar DLC´s, und nich erst in Jahren mit FF13-3 - mal davon ab, dass ich mal was ganz neues (FF15, wenn die mal mit Versus durch sind...^^) toller finden würde.

Ich hab am Ende,als Serah gestorben ist,mein Controller beseite geschmissen und mich tierisch aufgeregt.

Mal ehrlich was ist das für ein Ende?Bins ja von FFX gewohnt das das Ende auch anders sein kann,aber so...?

In den nächsten Monaten kommen hoffentlkich die fehlenden StoryDLC raus:banghead:

So ich habe es nun auch geschafft. Mal kurz durch die Story gerusht.

Ich hatte ja vor mir das Lösungsbuch zu holen wenn mir das Ende gefällt, um das Spiel komplett auseinander zu spielen. Bzw. das einzige was ich wollte war, dass Lightning zurück kommt, da sie bei meiner Beliebtheitsliste von den FF Charakteren an 2. Stelle steht, nach Sephiroth. (Na Cloud wie fühlt es sich an 3. Stelle zu stehen? xD) Was mit den anderen geschah war mir ziemlich egal, da ich mir schon lange gedacht habe das Serah es eh nicht schaft und so eine Apokalypse schon was hat.

Jedenfals ist Lightning jetzt ein Stein/Kristall und das "wunderbare" Ende hat in mir die Lust geweckt das Spiel wegzuwerfen. Alle sind tot nur der tolle unsterbliche Boss der sich permanent im Kampf hochheilt lebt. Juhu.

Ich vermisse die guten alten Spiele wo man den Endgegner in einem epischen Kampf besiegt hat und danach die Welt einfach mal gerettet war. Happy End ftw.

Im großen und ganzen fand ich das Ende mittelmäßig bis schlecht. Es mag zwar vor stilistischer Dramatik strotzen aber aber es ist für mich kein Final Fantasy mehr und somit ist das Spiel für mich unten durch. Ich setzte dennoch große Hoffnung in Final Fantasy Versus XIII.

Fand der Endkampf selbst hat schon Spaß gemacht. Und ganz ehrlich gesagt das Serah am Ende gestorben ist gin mir relativ am A**** vorbei. Hab mich Anfangs gefreut mit ihr zu spielen aber während dem Spiel hat sie sich nur als Heususe ohne irgend einen Tick von Charakter rausgestellt. Bin ehrlich gesagt froh das es so gekommen ist. Ist jedenfalls kein Verlust. Könnte mir vorstellen wenn es ein FFXIII-3 geben sollte das Noel als Protaganist spielt mit den anderen zusammen aus XIII.

Ich lese aktuell ein paar Informationen aus den Fragmenten durch und mal was interessantes:

Serahs Nachricht aus der Zukunft an Serah:

"Es ist kalt. Es ist dunkel. Und ich bin allein. Dieser Ort scheint völlig leer zu sein."

Aber ich habe nichts zu bereuen. Ich habe bis zum Schluss gekämpft.

Ich habe gekämpft und bin nicht geflohen. Ich weiß, dass jemand fortführen wird, was wir begonnen haben. Das müssen sie."

Statue der Erinnerung

"Wenn Walhall den Himmer verschlingt, erscheint ein strahlender Stern am Himmel und bringt neue Hoffnung".

Serahs Nachricht könnte für ein Paradox Ending stehen, was ebenfalls im zerstörtem Neo-Bodhum spielt, aber das zweite ist ganz klar eine Anlehnung an das Ende. Bloß, wer ist dieser strahlende Stern? Vanille? Fang? Neuer Charakter?

Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Also für mich ist das Ende ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite finde ich es einfach doof und ätzend weil man sich ja doch schon irgendwie abgerackert hat um die Welt, Lightning und Co. zu retten, auf der anderen Seite aber hab ich mit diesem Ende echt GARNICH gerechnet, was es zu einem Spanendem macht und dazu auch Sehnsucht auf eine Fortsetzung hervorruft. Das Sarah stibt hatte ich mir schon fast gedacht. Aber das die Apokalypse kommt ... das war nicht zu erwarten. Wer FF kennt der weiß das Happy-endings standart sind ( ja FF10 war auch bissl anders, aber das wurde dann ja mit FF10-2 zuende gebracht und hatte auch ein Happy Ending).

Ich bin nun echt gespannt was noch kommt und denk ma das mit FF 13 Versus doch irgendwie eine Fortsetzung an FF13 und 13-2 anknüpft.... wenn nicht, belerht mich eines besseren :P

Greetz.

EDIT:

PS: Fandet ihr Alyssas blick als ihr euch von Hope und ihr verabschiedet habt auch irgendwie seltsam? O_o

Mehr erfährt man in einem Paradox Ending. Aktivier das Paroskop, schließ das Portal Academica AF4XX, geh zu Alyssa, übergib ihr die Gravitonfragmente und wähle beim Live Trigger die Option Nein und genieße das Ganze ;)

hab nun 4 Paradoxenden freigeschaltet und ich weiß nun was du meinst.... DIE SAU! Hätte ich ned von der gedacht.

Greetz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...