MoreImbaThanYou Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Aber es war nur eine Frage der Zeit bis SE das macht. Denn nur durch den Spieleverkauf können Entwicklungs- und Produktionskosten für die nachfolgenden Teile nicht reingeholt werden. Das wage ich ja mal heftigst zu bezweifeln. Wenn dem so wäre würden die Entwickler ja nur rote Zahlen schreiben, was aber definitiv nicht der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 so... alle enden durch!! also das ende der hauptstory ist zwar nicht jedermanns sache aber muss ja nicht immer ein happy end sein. ich fands ok. die end-paradoxe lassen ja noch viel spielraum für weitere DLCs. vor allem die aussagen des endes von akademia 4xx sorgen für viel spekulation. 1. die aussage von snow gegenüber serah und hope, dass sich auch lightning mit sahz und seinem sohn um einen der caiuse kümmert (spricht da ja vom caius der vergangenheit, gegenwart und zukunft), lässt die vermutung nahe, dass lightning vielleicht mit sahz im DLC auf jagd geht. 2. snow macht sich ja mit serah auf den weg um 13 kristalle zu besorgen. wäre doch auch ein netter neuer DLC mit serah und snow auf der jagd nach den 13 kristallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich hätte gerne Trophäen die die einzelnen "Bereiche" abdecken. Also das was das Spiel bietet man abe rnicht nutzt. Das man halt dafür eine Trophäe bekommt. Wie zum Beispiel bei XIII die Professioneller Ausrüster Trophäe. Da musste man noch Sachen sammeln und farmen um sie zu bekommen. In 13-2 sind die Komponenten total nutzlos da man nicht mehr gezwungen wird alle Waffen und Accessoirs zu haben. So kann man denn 2 Trophäen einfügen wo die 1. für alle Waffen gilt (DLC Waffen ausgenommen) und die 2. für alle Assessoirs (DLC und Patch Accessoirs ausgenommen). Das heißt wieder ein paar Stunden mehr Spielspaß auch wenn einige das nervend finden die Komponenten zu suchen. Aber so eintönig wi ein XIII ist es in XIII-2 ja nicht. Sonst wäre auch noch eine Trophäe bei den Chocobo-Rennen sehr schön. Das man auch da 2 bekommt. Eine für die ganzen Titel, die man gewinnen kann, und eine 2. wo man jedes Rennen gewonnen haben muss. Die 3. Trophäe könnte man denn für alle gefangenen Monster (DLC ausgenommen) geben. Halt das diese Sachen in die Trophäen miteingebunden werden die momentan noch nutzlos bzw. ohne Sinn erscheinen. Das wäre Mein Vorschlag für weitere Trophäen. Also genau das würde ich nicht wollen. FF XIII war ein echt super Spiel... aber die "Alle Waffen und Gegenstände-Trophäe" hätte es echt nicht gebraucht. Stundenlang die gleichen Gegner killen zu müssen, um Platinbarren und Trapezohedrone zu farmen, ist meiner Meinung nach kein "Spielspaß"... sondern einfach Monotonie. Es ist immer gefährlich, mit Trophäen ein Spiel in die Länge ziehen zu wollen. Jedes Spiel hat einen natürlichen Sättigungspunkt, an dem es einfach keinen Spaß mehr macht. Man sollte die Platintrophäe so wählen, dass die Mehrheit der Gamer diesen Sättigungspunkt nicht überschreiten müssen. Ich liebe Final Fantasy, aber im Grunde war ich seit Final Fantasy 7 meistens nach 80 Stunden mit allem fertig. Sie können ruhig ihren Zusatzaufgaben für Hardcore-Gamer einbauen, aber das soll bitte nicht die Platintrophäe behindern. Wenn man jetzt die Chocoborennen einfach nicht mag, warum soll man sie einem aufzwingen? Ich habe mich schon bei einigen Spielen geärgert, dass für die Platintrophäen so viel zeitintensiver "Mist" verlangt wird. Online-Trophäen, Minigames, Collectibles ohne Suchfunktion oder Hinweis in welchen Level noch etwas zu finden ist... Ich wäre froh, wenn die Platintrophäen generell etwas mehr "casual" werden. Es hat einfach nicht jeder die Zeit dazu, so viel in ein Spiel zu investieren und da jeder durchschnittlich 50 Euro für das Spiel zahlt, sollte es auch dem durchschnittlichen Gamer möglich sein, die Platintrophäe zu erhalten... immerhin zahlt man für dieses Feature. Das mit dem Sättigungsgrad ist zumindest für mich ein Problem. Bei manchen Spielen habe ich durch die Platintrophäe die Lust am Spiel verloren... GTA4 zum Beispiel. Wenn ich jetzt 30-40h Spaß habe, und dann 50-60 gelangweilt die letzten Trophäen hole, um die Platintrophäe zu bekommen, dann stehe ich im Endeffekt sogar mit einem negativen Spielerlebnis da. Nach dieser Trohäe war die Firma Rockstar für mich gestorben und ich will im Grunde kein Spiel mehr von denen sehen... Open World ist für mich gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 So, alle Enden durch. Da habe ich echt mehr erwartet. Das "Geheime Ende" ist jawohl der größte Witz des Jahrhunderts. Weder erklärt es etwas, noch fügt es dem eigentlichen Ende irgendwas hinzu. Ich gebe zu dass ich zwar gerne ein Happy End gesehen hätte, aber nicht zwingend gebraucht hätte. Ich habe zumindest auf ein ANDERES als geheimes Ende gehofft (wie es zB in FF10-2 der Fall war) Naja was solls. Hoffen aufs nächste Final Fantasy. Trotzdem hat das Spiel Spaß gemacht, aber nachdem ich 2 Trophäen mit einem Gummiband am Kontroller holen musste, bin ich jetzt doch ganz froh, dass es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Also genau das würde ich nicht wollen. FF XIII war ein echt super Spiel... aber die "Alle Waffen und Gegenstände-Trophäe" hätte es echt nicht gebraucht. Stundenlang die gleichen Gegner killen zu müssen, um Platinbarren und Trapezohedrone zu farmen, ist meiner Meinung nach kein "Spielspaß"... sondern einfach Monotonie. Das sehe ich genau so. Eine Platin Trophy muss spass machen und nicht in monotonen Grind ausarten. Ich glaube die schlimmste Platin ist da sicher noch Star Ocean wo man wahrscheinlich knapp 100 Stunden zusätzliches stupides Monsterklatschen machen darf für alle Battletrophies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Der Lightning DLC war wirklich sehr sehr aufschlussreich :futhatshit: Serahs schwarze Tränen waren der Höhepunkt. Ich frag mich ob Squenix jetzt immernoch abstreitet, dass kein XIII-3 geplant war/ist, schließlich war es der letzte DLC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ich habe da was interessantes gelesen. *Gerüchteküche an* Der Lightning DLC erklärt ja noch ein paar zusätzliche Sachen zum Ende, am eigentlichen Ende ändert sich aber ja nichts. Gerüchten zufolge könnte das Ende von FF13-2 eine Art Übergang bzw. Vorgeschichte zu FF Versus-13 sein (das ja nächstes Jahr erscheinen soll), da auch dort in einer fast komplett zerstörten Welt die Göttin Etro als Figur aus der Vergangenheit auftaucht. Zwar geht es in dem Spiel um ganz andere Charaktere, aber beim Hintergrund scheinen ja durchaus Parallelen zu bestehen. Das wäre für mich der absolute Oberhammer und die einzige Möglichkeit, das (für mich) enttäuschende Ende doch noch gut zu finden ^^ Und es würde dem "Fortsetzung folgt" eine ganz neue Bedeutung geben. So *Gerüchteküche aus* Discuss :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Das Ende hat mich geschockt, ich bin es nicht gewohnt kein Happy End zu bekommen. Gut fand ich es trotzdem. Enttäuscht bin ich von fast allen Paradox-Endings und das Geheime Ende ist ein Witz, da hatte ich mir mehr erhofft. Caius hat also alles vorher gewusst und uns geleitet, bravo, wär ich nicht drauf gekommen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pewiha Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 OMG, was soll das denn für ein Ende sein? Ich bin echt enttäuscht, nach ME 3 nun schon das 2. Game, was mir dieses Jahr ein mieses Ende bereitet. Die FF, die ich auch zu Ende gespielt habe, hatten zwar immer ein Happy Ending, mehr oder weniger. Aber Fortsetzung folgt, fand ich echt dreist. Hätte das nicht da gestanden, hätte ich es fast verstanden. Aber so? Zumal ja die DLCs auch nicht alles aufzuklären scheinen. Und die beiden Paradoxenden, die ich bisher ohne Paradox gesehen habe, fand ich auch nicht so toll. Was möchte Square Enix mir denn nun damit sagen? Warte auf den nächsten Teil? Oder möchte man die Welt noch weiter ausmelken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Taipan Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Also für mich stehen zwei möglichekiten in frage entweder es kommt ne fortsetzung also FF 13-3 oder sie meinen mit Fortsetzung folgt die Szene mit Caius wo man die 160 Fragmente haben muss und Caius nochmals besiegen muss ... also letzendlich keine fortsetzung bin mal gespannt ... aber es gibt so viele offene fragen schade eig. glaub aber eher das mit Caius die szene war wohl mit fortsetzung gemeint immerhin heißt es ja Geheimes Ende und is wahrscheinlich kein Alternativ weg andererseits gehört das Ende mit in der Trophäe Zeitenseher womit nur alternativ wege mit gemeint sind also Ende-Paradoxa quasi alternativ enden ... SPANNEND! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Also für mich stehen zwei möglichekiten in frage entweder es kommt ne fortsetzung also FF 13-3 oder sie meinen mit Fortsetzung folgt die Szene mit Caius wo man die 160 Fragmente haben muss und Caius nochmals besiegen muss ... also letzendlich keine fortsetzung bin mal gespannt ... aber es gibt so viele offene fragen schade eig. glaub aber eher das mit Caius die szene war wohl mit fortsetzung gemeint immerhin heißt es ja Geheimes Ende und is wahrscheinlich kein Alternativ weg andererseits gehört das Ende mit in der Trophäe Zeitenseher womit nur alternativ wege mit gemeint sind also Ende-Paradoxa quasi alternativ enden ... SPANNEND! Mit dem "Fortsetzung folgt" sind definitiv die alternativen Enden gemeint, das wurde von offizieller Seite gesagt. Schließt natürlich einen Nachfolger nicht direkt aus, aber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Zum Ende : WTF...?Das gab ja mal sowas von auf die Fresse... Nicht das ic nicht mit etwas Drama gerechnet habe, aber das war ganz schon dolle... Da wandere ich durch Zeit und Raum und für was...? Zum Thema hier : Sehr interessante Theorien von euch, hat Spass gemacht sich die durchzulesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillzonePro Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Ich fand das Ende von FFXII-2 sehr traurig und zermürbend, zumal das gesamte Spiel über eigentlich darauf hingearbeitet wurde und nur diese eine Lösung möglich war. Dennoch sehr sehr schade und traurig als Fan der Charaktere, deshalb hoffe ich auch nach dem DLC Ende auf FFXIII-3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Die Tatsache, das man ein geheimes Ending freischalten kann, in dem aber keine Fragen beantwortet, sondern nur neue Aufgeworfen werden, sagt mir das da noch irgendwas kommt. Ansonsten wäre das Secret Ending unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 es kommt auch noch was wie hier gesagt wurde http://www.play3.de/2012/06/21/final-fantasy-xiii-entwickler-deuten-dritten-ableger-an/ ich fände es aber gut wenn die statt ein spiel ein film machen würden so wie bei teil 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Einen Film für XIII? Oh God NOOOOOOOOOOOOOO! Sie sollten ihre Ressourcen nicht für sowas verschwenden, sondern lieber den nächsten Ableger mit einer Menge CGI-Sequenzen vollpumpen. Ehrlich, der 13te Teil ist keinen Film wert. Sie sollten in einem kurzen Manga erklären wie sie sich die Story eigentlich so vorstellen und das Kapitel XIII dann entgültig begraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Advent Children betrachte ich al der Story vom FFVII Universum als nicht zugehörig. SChwache Alibi-Story um drei Zwangsvercolte, schwarz tragende Bösewichte gegen den zwangsvercoolten Cloud kämpfen zu lassen. Und am Ende läuft alles auf was hinaus? Richtig, der obligatorische Auftritt vom nicht sterben wollenden Seppel. Logisch das Squenix den besten Hengst nicht im Stall lässt, aber irgendwann ist der auch mal ausgemergelt. Da FFXIII an sich schon ne einzige aneinenaderreihung von stylishen Szenen war, fürchte ich bei einem Film sogar noch schlimmeres. Angeblich sollte die ganze Sache ja mit dem Lightning DLC aufgelöst werden. Und was ist? Nichts. Immernoch offene Fragen, die nichts weiter als Cliffhanger sind. Mit Denkanstößen wie in den anderen teilen (Die Fusion von Gaia und Terra in FFIX, die Rinoa = Artemisia Theorie in FFVIII[wobei Square sich hier ins eigene Bein geschossen hat]) hat das nichts zu tun. Caius und der ganze Plot HÄTTEN potenzial gehabt, aber dieses ständig "I'M GONNA SAVE JUL!" war mMn nur Empathie erzeugen-wollendes Drama, dass mir gewaltig auf den Keks ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 es kommt auch noch was wie hier gesagt wurde http://www.play3.de/2012/06/21/final-fantasy-xiii-entwickler-deuten-dritten-ableger-an/ ich fände es aber gut wenn die statt ein spiel ein film machen würden so wie bei teil 7. Einen Film zu Final Fantasy XIII? Hätte was^^. Würde ich mir sofort anschauen. Ja ich mag Advent Children, und? Aber gegen einen drittel Teil hätte ich auch nichts einzuwenden. Angeblich sollte die ganze Sache ja mit dem Lightning DLC aufgelöst werden. hab ich das Memo verpasst? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, das durch den Lightning DLC ALLES erklärt werden sollte. Der DLC sollte erklären was mit Lightning passierte, wieso sie zu einem Kristall wurde. Was sollte sonst noch erklärt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Einen Film zu Final Fantasy XIII? Hätte was^^. Würde ich mir sofort anschauen. Ja ich mag Advent Children, und? Aber gegen einen drittel Teil hätte ich auch nichts einzuwenden. hab ich das Memo verpasst? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, das durch den Lightning DLC ALLES erklärt werden sollte. Der DLC sollte erklären was mit Lightning passierte, wieso sie zu einem Kristall wurde. Was sollte sonst noch erklärt werden? Advent Children fand ich auch gut deshalb fände ich auch hier ein film gut. aber ich hätte auch nicht gegen einen dritten teil da ich eh finde das alle FF teile bis jetzt qualitiv hochwertige sind da jeder für sich gesehen ein sehr gutes spiel ist und man die nie vergleichen sollte nur sollteein dritter teil wieder länger dauern als XIII-2. ^^ mehr sollte meines wissens nach auch nicht geklärt werden und in den link steht ja die hätten es in weiteren DLC's auf klären können aber sie machen es anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
serbish_flavour Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 also ich habs vor 2 monaten durchgezockt und muss sagen, dass mir das ende garnicht gefallen hat. das geheime ende war eh der größte scheiss, das ging vllt 2 minuten und dafür soviel aufwand ich finds schade, dass es das jetzt mit Fabula Nova Cristallis war, naja bis auf VS XIII^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.