Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

stimmt auch alles aber wenn man so genau darüber nach denkt findet man sicher bei jeden FF teil etwas das nicht passt von daher sollte man über so kleinigkeiten hin weg sehen, die entwickler sind ja auch nur menschen und die machen nun mal fehler.

Naja, das ist ja das Problem, es sind keine Kleinigkeiten mehr. Es sind viele große und kleine Logiklöcher die einfach an der Glaubwürdigkeit der Protagonisten, des Antagonisten, der Nebencharaktere und des ganzen Plots zehren.

Kleine Fehler hatte jeder Teil. Selbst mein geliebter neunter Teil. Und über Kleinigkeiten kann man hinweg sehen. Aber eben nur sofern man nicht ständig den Gedanken im Hinterkopf hat: "Mensch, wie blöd ist/war das denn?"

Es gibt ja immer das Schlupfloch "Final Fantasy", der Name sagt alles. ;-)

Ich finde das Ende auf jedenfall richtig gut. Freut mich das einfach mal alle (anscheinend) verrecken und Lightning "versteinert" auf dem Thron sitzt. Bin echt gespannt wie die Story weitergeht. Ist halt mal kein Schlummerlied Ende.^^

Es gibt ja immer das Schlupfloch "Final Fantasy", der Name sagt alles. ;-)

Ich finde das Ende auf jedenfall richtig gut. Freut mich das einfach mal alle (anscheinend) verrecken und Lightning "versteinert" auf dem Thron sitzt. Bin echt gespannt wie die Story weitergeht. Ist halt mal kein Schlummerlied Ende.^^

Ich bin mir zu 99% sicher, das Squenix das noch irgendwie wendet. Das einzige Non-happy-End hatte bisher Teil 9, aber das war auch so unterschwellig das die meisten das nicht gepeilt haben.

Das mit der Fortsetzung wurde schon so oft hier durchgekaut. Mit dem: "Fortsetzung folgt" am Ende will SE die Spieler animieren die anderen Endings auch noch freizuspielen.

Auch ein FF XIII-3 wurde bereits dementiert.

Lediglich 1 Story DLC kommt noch. Siehe auch Chronosphäre wo auf der linken Seite im DLC Bereich noch 1 Feld frei ist.

Das mit der Fortsetzung wurde schon so oft hier durchgekaut. Mit dem: "Fortsetzung folgt" am Ende will SE die Spieler animieren die anderen Endings auch noch freizuspielen.

Auch ein FF XIII-3 wurde bereits dementiert.

Lediglich 1 Story DLC kommt noch. Siehe auch Chronosphäre wo auf der linken Seite im DLC Bereich noch 1 Feld frei ist.

Hoffentlich ist das dann auch wirklich ein Story-DLC und nicht sowas wie bei dem Sazh-DLC.

Ja, ist diesmal ein richtiges Story DLC.

In welchem Umfang das sein wird ist dann aber auch wieder was anderes.

Final Fantasy 13-2 Lightning DLC Releases Mid-May

New downloadable content will be coming to Final Fantasy 13-2 in mid-May. Titled Lightning’s Story: Requiem of the Goddess, the DLC is expected to expand on the game's storyline and “reveal the hidden truth” behind the game’s mysterious endings — whatever that may mean.

Quelle: gamefront

Final Fantasy 13-2 Lightning DLC out mid-May

Square Enix has announced new downloadable content for Final Fantasy 13-2.

The DLC episode Lightning's Story: Requiem of the Goddess is due out mid-May. This DLC is expected to expand on the game's storyline and "reveal the hidden truth" behind the game's mysterious endings.

Quelle: eurogamer

Abwarten, Tee trinken und wenns soweit ist, selbst rausfinden. ;)

Hoffentlich ist das dann auch wirklich ein Story-DLC und nicht sowas wie bei dem Sazh-DLC.

und hoffen wir, wenn es ein story DLC ist, dass er auch vom preis her zumutbar ist.

wenn man den preis vom sahz DLC nimmt und mal in relation zu einem story DLC setzt, dann schwant einen übles.(9,99 oder so) :J:

aber so um die 5€ wären schon ok.

Ja, ist diesmal ein richtiges Story DLC.

In welchem Umfang das sein wird ist dann aber auch wieder was anderes.

Final Fantasy 13-2 Lightning DLC Releases Mid-May

New downloadable content will be coming to Final Fantasy 13-2 in mid-May. Titled Lightning’s Story: Requiem of the Goddess, the DLC is expected to expand on the game's storyline and “reveal the hidden truth” behind the game’s mysterious endings — whatever that may mean.

Quelle: gamefront

Final Fantasy 13-2 Lightning DLC out mid-May

Square Enix has announced new downloadable content for Final Fantasy 13-2.

The DLC episode Lightning's Story: Requiem of the Goddess is due out mid-May. This DLC is expected to expand on the game's storyline and "reveal the hidden truth" behind the game's mysterious endings.

Quelle: eurogamer

Abwarten, Tee trinken und wenns soweit ist, selbst rausfinden. ;)

Danke für die Recherche ;)

Aber selbst rausfinden? Nö.

Ich lass die anderen hier wieder Testkarnickel spielen, dadurch habe ich mir schon das Geld für sen Sazh-DLC gespart :D

und hoffen wir, wenn es ein story DLC ist, dass er auch vom preis her zumutbar ist.

wenn man den preis vom sahz DLC nimmt und mal in relation zu einem story DLC setzt, dann schwant einen übles.(9,99 oder so) :J:

aber so um die 5€ wären schon ok.

Ja, das habe ich mir gerade eben auch schon gedacht.

Mal sehen wieviel sie dafür haben wollen werden ...

Aber diese krummen Preise machz SE bestimmt mit Absicht. :D

Habe Anfang Februar Mein PSN Konto mit 20,00 Euro aufgeladen. Mitlerweile sind davon nur noch 5,45 Euro übrig. Mit dem Lightning DLC können sich denn alle die eine neue PSN Karte holen die bisher auch mit 20,00 Euro aufgeladen haben und bisher alle DLC´s gekauft haben. ^^

Und es kommen ja noch welche. Auf der einen Inet Seite sind noch Kostüme, Accessoirs usw. zu sehen die bestimmt auch noch kommen werden.

Ja, das weiß ich schon, nur... ich find Pulse aufregend. Der Planet ist (soweit man den bereisen durfte) eigentlich sehr schön. Jede Menge Pflanzen, eine natürliche Lichtquelle (Sonne) und jede Menge Viecher.

Cocoon dagegen ist sowas wie ein riesiges BigBrother-Haus. Alles was sich dort bewegt ist entweder "menschlich" oder ein Roboter.

Ich würde, wenn ich in der Situation gewesen wäre, dass ich alles verloren habe, auch erst meinem alten Zuhause nachtrauern. aber ich müsste mich zwangsweise an die neue Umgebung gewöhnen und nach einigen Jahren würde man es dann schon als normal ansehen dort zu wohnen.

Ich glaube auch nicht, dass man zwei-drei Generationen später dann noch dem "ursprünglichen" Zuhause nachweint, geschweige denn dieses Gefängnis noch einmal aufbaut.

Hope und Serahs Ambitionen kann ich verstehen, warum sie Cocoon wieder haben wollen, sie stammen ja von dort und sind nichts anderes gewöhnt. (Serah ist ja erst seit 3 Jahren auf Pulse) Aber die Menschen (die nicht durch die Zeit reisen) leben dann schon in der fünften bis sechsten Generation auf Pulse.

Selbst wenn Cocoon dann doch stürzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sooo viel Schaden anrichtet, dass der ganze Planet unbewohnbar wird. Die nähere Umgebung, ja für ne Weile, aber sonst dürfte das "kaum" Auswirkungen haben.

Der letzte große Broken der auf der Erde eingeschlagen ist, war viel schneller unterwegs und hat auch nicht alles ausgelöscht. Er hat viel Staub aufgewirbelt, ein großes Loch gemacht... und die Natur hat sich an die neuen Verhältnisse angepasst.

Im Video sieht man ja wie Cocoon dann wirklich fällt. Nur hatte ich nicht den Eindruck, als wäre dann so viel Staub in der Luft, dass es die Sonne verdunkelt oder dass die Druckwelle Vulkane aufbrechen lässt oder sonst irgendetwas auslöst, was den Planeten unbewohnbar macht.

Von was leben die eigentlich auf Cocoon o.Ô? Sah mir ja alles sehr technisch aus, so richtiges Bio-Futter wirds da wohl nicht geben...

Ja, es ist nur ein Spiel und eine fiktive Geschichte... aber es sind wirklich zu viele Logikfehler drin :/

(sorry für den langen Text)

Also ich kann mir vorstellen, dass die Bewohner weiterhin in Cocoon geblieben sind. Neo Bodhum ist ja auch die einzige andere Stadt gewesen, die man auf Pulse gesehen hat. Durch den Sturz von Cocoon könnten daher wirklich alle Menschen von Cocoon gestorben sein...

Noel hingegen müsste ja vom Volk der Zeitenseher aus Paddra abstammen. Durch den Verfall der Welt wäre es durchaus möglich, dass der Stamm langsam ausstirbt. Die Jäger aus der Archylte-Steppe leben ja auch am Rande der Existenz...

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Besiedlung von Grand Pulse durch die riesigen Bestien, die dort heimisch sind, schwierig ist. Auch Oerba war ja nicht gerade eine Metropole...

Wo war eigentlich Alyssa in der Abschluss-Sequenz? Warum hatte Caius es eigentlich notwendig, mit Alyssa zusammenzuarbeiten, um die beiden in die Falle zu locken? Letzendlich wollte er die beiden gar nicht töten. In jeder Zeitspanne hat er sie beobachtet und ist nicht eingeschritten. Die einzige Konfrontation war in Oerba 400.

Natürlich wollte Caius sie nicht töten, schließlich hat er jemanden gebraucht der sein Herz zerstört. Warum er es selbst nicht getan hat weiß kein Mensch.

Alyssa selbst ist eine Anomalie. Wenn die Zeitlinie wiederhergestellt wird, verschwindet sie. Deshalb hat sie auch mit Caius zusammengearbeitet, um zu verhindern, dass Noel und Serah sie durch weitere Zeitveränderungen auslöschen. Das ist aber letztendlich wohl eingetreten, da man sie am Ende nicht sehen kann.

Bin jetzt auch zum ersten Mal durch, meiner Meinung nach ist das Spiel, genau wie FF10-2 damals, eine nette Erweiterung zum Hauptspiel und hat mir auch viel Spaß bereitet.

Die Enden freizuspielen finde ich auch ok, aber diese DLC Politik nervt mich gewaltig. Ich hoffe das Lightning-Story DLC hat Trophies wenigstens, sonst gucke ich es mir einfach auf Youtube an. Ich will diese DLC-Kacke echt nicht unterstützen. Das passt einfach nicht zu Square + FF.

Für Kostüme, "Monster-Chars" und andere Spielereien gebe ich ohne Trophäensupport kein weiteres Geld aus.

Ich will diese DLC-Kacke echt nicht unterstützen. Das passt einfach nicht zu Square + FF.
Aber es war nur eine Frage der Zeit bis SE das macht. Denn nur durch den Spieleverkauf können Entwicklungs- und Produktionskosten für die nachfolgenden Teile nicht reingeholt werden. So guckt man sich denn um wo man noch was rausholen kann und hier kommen halt die DLC´s ins Spiel.

Seitdem es einen online Marktplatz wie das PSN gibt war es echt nur eine frage der Zeit bis die DLC´s auch auf die Consolen kommen. Vorher waren die ja nur PC only. Bei SE und der FF Serie war es halt der Teil 13-2 wo sie damit anfingen DLC´s einzufügen und nachzureichen. Es ist halt was neues und ein gewagter Schritt. Aber wenn Ich mir denke das Ich mit den DLC´s die Fortsetzung der Spielreihe unterstütze, und FF XIII Versus denn endlich bald kommt, kaufe Ich die DLC´s gerne.

Was wollt Ihr überhaupt für Trophyshaben? Bei den großen DLC´s, wie den von Lightning, ginge es ja noch. Abe rbei den kleinen wie Sahz? Na Ich weiss ja nicht. Nennt doch mal genauere Ansatzpunkte was die Erfüllung sein muss um die Trophäe zu bekommen?

Ich hätte gerne Trophäen die die einzelnen "Bereiche" abdecken. Also das was das Spiel bietet man abe rnicht nutzt. Das man halt dafür eine Trophäe bekommt. Wie zum Beispiel bei XIII die Professioneller Ausrüster Trophäe. Da musste man noch Sachen sammeln und farmen um sie zu bekommen. In 13-2 sind die Komponenten total nutzlos da man nicht mehr gezwungen wird alle Waffen und Accessoirs zu haben. So kann man denn 2 Trophäen einfügen wo die 1. für alle Waffen gilt (DLC Waffen ausgenommen) und die 2. für alle Assessoirs (DLC und Patch Accessoirs ausgenommen). Das heißt wieder ein paar Stunden mehr Spielspaß auch wenn einige das nervend finden die Komponenten zu suchen. Aber so eintönig wi ein XIII ist es in XIII-2 ja nicht.

Sonst wäre auch noch eine Trophäe bei den Chocobo-Rennen sehr schön. Das man auch da 2 bekommt. Eine für die ganzen Titel, die man gewinnen kann, und eine 2. wo man jedes Rennen gewonnen haben muss.

Die 3. Trophäe könnte man denn für alle gefangenen Monster (DLC ausgenommen) geben.

Halt das diese Sachen in die Trophäen miteingebunden werden die momentan noch nutzlos bzw. ohne Sinn erscheinen.

Das wäre Mein Vorschlag für weitere Trophäen.

Halt das diese Sachen in die Trophäen miteingebunden werden die momentan noch nutzlos bzw. ohne Sinn erscheinen.

Ja, dann hätte mal wenigstens was vom ausgegebenen Geld (Eintrag in der Trophyliste). Aber 2 Euro für Serahs Badeanzug einfach so? Nee :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...