Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Naja, im Prinzip wäre das urparadox ja dann der Tod von Caius. Zukunftscaius reist in die Vergangenheit und lässt sich töten. Dadurch "stirbt" Etro. Dadurch wird die Zeit zerstört.

Da die Zeit weg ist, kann es allerdings keinen Zukunftscaius mehr geben, der in die Vergangenheit reist um sich töten zu lassen und die Stagnation dadurch auslöst.

Aber ich finde diese Zeitlinientheorie dämlich. Zitat Big Bang Theorie: "Ich wünschte ich könnte mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und mich davon abhalten, sie zu kaufen." "Damit bestünde allerdings immernoch das Problem, das du mit der zeitmaschine in die Vergangenheit gereist bist und sie sich Ergo in deinem Besitz befindet."

Naja, im Prinzip wäre das urparadox ja dann der Tod von Caius. Zukunftscaius reist in die Vergangenheit und lässt sich töten. Dadurch "stirbt" Etro. Dadurch wird die Zeit zerstört.

Da die Zeit weg ist, kann es allerdings keinen Zukunftscaius mehr geben, der in die Vergangenheit reist um sich töten zu lassen und die Stagnation dadurch auslöst.

Kann doch aber durchaus sein, ob wir es logisch finden oder nicht interessiert Square Enix ja nicht.

Immerhin behauptet Caius ja dass Serah und Noel gehandelt haben genauso wie es ihnen befohlen wurde. Ob er damit jetzt das gewünschte Urparadox erhalten hat oder es jetzt ein Zukunfts Caius ein L'Cie Caius oder ein Caius B ist können wir zudem Zeitpunkt leider unmöglich wissen...

Die Geschichte ist ja sowas von offen dass man uns danach erzählen kann was man will...

Die Geschichte ist ja sowas von offen dass man uns danach erzählen kann was man will...

Ich wette Squenix hat ne geheime Abteilung, deren Mitglieder allerlei verschiedenen Nationen angehören und die zusammen alle Sprachen der Welt abdecken. Deren Aufgabe ist es so viele Foren wie möglich Weltweit zu beaobachten und Theorien zu Final Fantasy Spielen herauszufiltern und an Squenix weiter zu leiten. Die besten Theorien werden dann von Squenix als "offizielle Statements" wiedergegeben :D

Ich wette Squenix hat ne geheime Abteilung, deren Mitglieder allerlei verschiedenen Nationen angehören und die zusammen alle Sprachen der Welt abdecken. Deren Aufgabe ist es so viele Foren wie möglich Weltweit zu beaobachten und Theorien zu Final Fantasy Spielen herauszufiltern und an Squenix weiter zu leiten. Die besten Theorien werden dann von Squenix als "offizielle Statements" wiedergegeben :D

Ich glaube da ist sogar was dran :eek6:

Der Verdacht kam mir zum ersten Mal auf als bei Final Fantasy VII Crisis Core ein Bahamut Fury erschien wobei ich schon viel früher mit dem Nickname Fury Bahamut umherlaufe...

Zufall? :emot-raise:

Wobei wenn die auf mich hören würden hätten wir schon längst ein FFVII Remake + Fortsetzung nach Dirge of Cerebrus. Damals fingen die ja schon mit diesen pissigen Cliffhangern an -_-

Freut mich total dass Genesis, Weiss und vermutlich Sephiroth noch leben, aber was man daraus machte hat der Spieler bis heute noch nicht erfahren...

Wenn es bei Final Fantasy XIII-2 genauso läuft dann haben wir ein Problem :/

Ich glaube da ist sogar was dran :eek6:

Der Verdacht kam mir zum ersten Mal auf als bei Final Fantasy VII Crisis Core ein Bahamut Fury erschien wobei ich schon viel früher mit dem Nickname Fury Bahamut umherlaufe...

Zufall? :emot-raise:

Wobei wenn die auf mich hören würden hätten wir schon längst ein FFVII Remake + Fortsetzung nach Dirge of Cerebrus. Damals fingen die ja schon mit diesen pissigen Cliffhangern an -_-

Freut mich total dass Genesis, Weiss und vermutlich Sephiroth noch leben, aber was man daraus machte hat der Spieler bis heute noch nicht erfahren...

Wenn es bei Final Fantasy XIII-2 genauso läuft dann haben wir ein Problem :/

Cliffhanger sind eine Sache, wenn sie zumindest nicht ALLES offen lassen.

Was mich total agefuckt hat war die Erfindung von Genesis und Weiss, mit dazugedichteter Backroundstory die man auf Biegen und Brechen mit VII zu verknüpfen versucht hat, wo es in VII allerdings keinen Hinweis darauf gab. Selbsiges bei Kingdom Hearts. Im Nachhinein etwas dazudichten finde ich ziemlich bescheuert.

Und das Sephiroth ständig wieder lebt geht mir auch auf den Keks, schlimmer als damals zu Dragon Ball Z Zeiten, wo die alle nase lang gestorben sind sind und wieder gelebt haben.

Naja, genug davon, darum gehts ja nicht, Zeigt aber auf wie sehr sich Square Enix in den letzten jahren verändert hat. (Noch ein Seitenhieb: Das offizielle Statement, das Sephiroth es ist, der Jenova kontrolliert, fand ich unter aller Sau. Gerade die Spekulation hat doch erst Würze rein gebracht und außerdem war es umgekehrt logischer. Aber das Zugpferd von Squenix Antagonisten als willenlose Marionette? Kommt nicht gut.)

Spiele sollten abgeschlossen oder darauf ausgelegt sein, mehrere Teile zu umfassen. Was das hinzudichten von Prequels angeht, ist dies bisher nur bei einem einzigen Spiel gelungen, nämlich MGS3. Dafür hats Kojima mit MGS4 versaut, da der Drahtseilakt immer komplizierter wird, wenn die Story Komplex ist.

Aber so sehr ich solche Diskussionen auch genieße, ich glaube wir schweifen damit vom Thema ab :/

Aber so sehr ich solche Diskussionen auch genieße, ich glaube wir schweifen damit vom Thema ab :/

Nur wenn man den Bezug zu FFXIII-2 verliert ;)

Aber erstmal der Reihe nach, das Prequel zu FFVII war eigentlich sehr gut Zack Fair gab es und die dazugehörige Story war sehr stimmig.

Bei Dirge Of Cerebrus wars schon etwas mehr an den Haaren herbei gezogen aber zumindest hatte die Story noch Hand und Fuss.

Ähnlich ist es bei Final Fantasy XIII, es gibt eine Vorgeschichte zu Final Fantasy XIII der Grand Pulse Konflikt der und es gibt natürlich auch den Aspekt was nach den Geschehnisse von XIII stattfindet. Da bekommt man als Spieler mal gleich die erste Ohrfeige indem man erzählt bekommt lightning sei nicht mehr :emot-raise:

und irgendwie wird ja alles zerstoert was man bisher bei FFXIII zu wissen glaubte... snow ist aufeinmal ein L'Cie und das Erwachen aus dem Kristall war auf einmal irgendein Wunder der bis dato unbekannten Göttin Etro...

Irgendwie ziehe ich da dann doch FFVII Style Fortsetzungen vor mit noch meinetwegen drei weiteren Hojo Geheimpläne, hauptsache die werfen nicht jedes Mal die komplette logik des Spiels auf den Kopf.

Das Ende von XIII-2 war da irgendwie von vorneherein verdammt genau so unschlüssig zu werden wie das komplette Spiel :/

Prinzipiell ist die genauere Beleuchtung der geschehnisse die vor dem Spiel stattfanden, aber während des Spiels nur minimal angerissen wurden, ein gute Idee. Aber auch hier ist vorsicht zu genießen, denn sobald man dadurch Spekulationsgrundlage zerstört, die für Fans aber wichtig ist, kann man damit böse auf die Fresse fallen. (Wieder als beispiel das Sephiroth-Jenova-Statement. Das Statement das Rinoa NICHT Artemisia in FFVIII sei kommt aber ebenfalls gut hin, da einfach zu viel darauf hindeutet und diese Symbolik durch das Statement von Squenix an Sinn verliert.)

Was ich aber nicht gutheiße ist das hinzudichten von Charakteren und Ereignissen, die im Hauptspiel nie Erwähnung fanden aber so gedreht werden, dass sie für das Zustandekommen des Plots im Hauptspiel unabdinglich wären. (Beispiel: Genesis)

Wie gesagt, das einzige Spiel das hier ne Ausnahme bildet ist MGS3 mit The Boss.

Das mit dem "neuen" Ending aus FFXIII, mit dem Teil 2 anfängt fand ich auch katastrophal. Dadurch wird auch der ganze Sinn in XIII zerstört, das die Charaktere ihren eigenen Weg finden. Jetzt, durch die Erklärung aus XIII-2 sind hatten sie nur Glück, das die Göttin ein bischen Nah am Wasser gebaut hatte.

Eine Vorgeschichte über den Pulse-Krieg mit Fokus auf Fang und Vanille hätte potenzial gehabt und würde sich in das Konzept einfügen. Ähnlich wie das anreißen des Wutai Krieges in Crisis Core.

Aber bei Squares derzeitige Firmenpolitik sehe ich mich schon lange nach anderen Entwicklern um. Wirklich neuere RPG's die mich gefesselt haben gibts eigentlich nicht. Höchstens WKC, das ich aber noch nicht durch habe.

Wird mal Zeit für ein neues Persona :) Da habe ich eigentlich vertrauen in die Entwickler. Die nehmen sich (noch) nicht so viel raus wie Squenix.

Ich traue es Square Enix nicht zu eine zufriedenstellende Aufklärung was das Ende betrifft zu liefern und schon gar nicht durch diesen DLC der im Mai kommt. Denn wenn dieser Caius in der Sphäre des Jenseits ein funktionierendes Herz des Chaos besitzt, dann müsste es noch einen Etro geben, folglich dürfte nicht alles zerstört sein. Am besten man sagt, dass Caius auf seiner Reise durch die Zeit auf Hojo gestoßen ist, dieser hat ihn geklont und von dem Herz des Chaos hat er ebenfalls ein Duplikat erschaffen hat. Dann hat er das geklonte Herz dem echten Caius gegeben und das echte Herz dem Klon. So hat sich der echte Caius in der Sphäre des Jenseits im Besitz der Chaoskräfte ausgeruht und das echte Herz ging zusammen mit Etro und dem Klon drauf.

edit: Wozu eig. Hojo wenn man Hope hat. Dieser ist sein eigentlicher Komplize. Und mal ernsthaft, für jmd. der Zeitmaschinen und Falcies die Klone erschaffen können bauen kann, dürfte die Kopie eines göttlichen Herzes ein Kinderspiel sein.

Wird mal Zeit für ein neues Persona :) Da habe ich eigentlich vertrauen in die Entwickler. Die nehmen sich (noch) nicht so viel raus wie Squenix.

Mein Avatar denkt da genau das Gleiche ^^

Aber laut Profilavatar ist Genesis auch ein cooles Vieh. Hey der hat die Makokanonen zusammen mit Sephi zersäbelt, da sei es ihm direkt verziehen dass er dazugedichtet wurde :D

Ich traue es Square Enix nicht zu eine zufriedenstellende Aufklärung was das Ende betrifft zu liefern und schon gar nicht durch diesen DLC der im Mai kommt. Denn wenn dieser Caius in der Sphäre des Jenseits ein funktionierendes Herz des Chaos besitzt, dann müsste es noch einen Etro geben, folglich dürfte nicht alles zerstört sein. Am besten man sagt, dass Caius auf seiner Reise durch die Zeit auf Hojo gestoßen ist, dieser hat ihn geklont und von dem Herz des Chaos hat er ebenfalls ein Duplikat erschaffen hat. Dann hat er das geklonte Herz dem echten Caius gegeben und das echte Herz dem Klon. So hat sich der echte Caius in der Sphäre des Jenseits im Besitz der Chaoskräfte ausgeruht und das echte Herz ging zusammen mit Etro und dem Klon drauf.

edit: Wozu eig. Hojo wenn man Hope hat. Dieser ist sein eigentlicher Komplize. Und mal ernsthaft, für jmd. der Zeitmaschinen und Falcies die Klone erschaffen können bauen kann, dürfte die Kopie eines göttlichen Herzes ein Kinderspiel sein.

Also ich erwarte mir vom kommenden DLC eher die Antwort auf die Frage wieso Lightning am Ende versteinert auf dem Thron sitzt, sowie die Grundlage ihres Masterplans.

Irgendetwas muss sie sich ja dabei gedacht haben.

Und vielleicht sind wir ja alle doof und bekommen die Riesenerleuchtung wenn wir diesen Masterplan erfahren.

Eine zufriedenstellende Aufklärung erwarte ich mir aber auch nichts, was anderes als eine grosse Fortsetzung könnte es nicht richten, auch wenn Square Enix die dementiert hat aus welchen schwachsinnigen Gründen auch immer...

Rofl, ganz genau.

Später verwandelt sich dann Caius, bekommt so ein markantes Michael Schuhmacher Kinn und es kommt raus das er die ganze Zeit Sephiroth war. (Ich hoffe es ist auch anderen außer mir das Monster-Kinn von Seppel in Advent Children aufgefallen.)

Also ich erwarte mir vom kommenden DLC eher die Antwort auf die Frage wieso Lightning am Ende versteinert auf dem Thron sitzt, sowie die Grundlage ihres Masterplans.

Irgendetwas muss sie sich ja dabei gedacht haben.

Und vielleicht sind wir ja alle doof und bekommen die Riesenerleuchtung wenn wir diesen Masterplan erfahren.

Irgendwie bezweifle ich genau das. Ich erwarte ein ähnliches Desaster wie den Sazh DLC. Aber mal abwarten, lasse mich gerne auch positiv überraschen.

Irgendwie bezweifle ich genau das. Ich erwarte ein ähnliches Desaster wie den Sazh DLC. Aber mal abwarten, lasse mich gerne auch positiv überraschen.

Bei Sazh war das aber auch vorhersehbar... in allen offenen Fragen die das Spiel umfasst hat Sazh so ziemlich am Wenigsten damit zu tun.

Sein einziges aktives Auftauchen ist in Academia 500.

Der DLC erklärt wie es dazu kam, wer Chocobocolina ist und liefert ein paar minispiele. Es erfüllt nur keinen Zweck als Solches ist aber nicht der Story-DLC den es bedarf um Licht ins Dunkel des Fortsetzungendes zu bringen.

Denke schon dass die Lightning Episode das besser machen wird. Aber das finden wir leider erst in 2 Monaten raus :(

Bei Sazh war das aber auch vorhersehbar... in allen offenen Fragen die das Spiel umfasst hat Sazh so ziemlich am Wenigsten damit zu tun.

Sein einziges aktives Auftauchen ist in Academia 500.

Der DLC erklärt wie es dazu kam, wer Chocobocolina ist und liefert ein paar minispiele. Es erfüllt nur keinen Zweck als Solches ist aber nicht der Story-DLC den es bedarf um Licht ins Dunkel des Fortsetzungendes zu bringen.

Denke schon dass die Lightning Episode das besser machen wird. Aber das finden wir leider erst in 2 Monaten raus :(

Könntest du eventuell so ganz kurz umschreiben was man da alles über Chocolina erfährt?

Wäre nett ... ist irgendwie das einzige was mich ein wenig an dem DLC interessieren würde.

Könntest du eventuell so ganz kurz umschreiben was man da alles über Chocolina erfährt?

Wäre nett ... ist irgendwie das einzige was mich ein wenig an dem DLC interessieren würde.

Bitte Details im Spoiler:

Cocolina ist in Wahrheit das Chocobo Kücken welches des öfteren ja in Sazhs Frisur zu sehen ist. :crazy:

Anscheinend ein weiteres Wunder Etros welche den Wunsch des Chocobo Kükens erhört hat der Gruppe zu helfen.

sie erscheint dort wo normalerweise lady mystik ist und gibt sash den auftrag kleine chocobos zu suchen. sie teilt auch durch die blume mit, dass sie ihn kennt nur er erinnert sich nicht woher er sie kennt. nachdem er alle gefunden hat stellt sie ihm noch eine frage zu dem chocobo der immer in sashs haaren sich aufhält(name und farbe). am ende stellt sich heraus das chocolina der kleine chocobo ist der in sashs haaren sich befunden hat und sich gewünscht hat, wohl am ende von FF XIII, sie(hat sich herausgestellt somit das der kleine eine sie ist) könne anderen auch irgendwie helfen und unterstützen. der wunsch wurde von etro erhört und schon wars eine chocolina.

edit: ahhhh... verdammt, zu spät :J:

Bitte Details im Spoiler:

Cocolina ist in Wahrheit das Chocobo Kücken welches des öfteren ja in Sazhs Frisur zu sehen ist. :crazy:

Anscheinend ein weiteres Wunder Etros welche den Wunsch des Chocobo Kükens erhört hat der Gruppe zu helfen.

sie erscheint dort wo normalerweise lady mystik ist und gibt sash den auftrag kleine chocobos zu suchen. sie teilt auch durch die blume mit, dass sie ihn kennt nur er erinnert sich nicht woher er sie kennt. nachdem er alle gefunden hat stellt sie ihm noch eine frage zu dem chocobo der immer in sashs haaren sich aufhält(name und farbe). am ende stellt sich heraus das chocolina der kleine chocobo ist der in sashs haaren sich befunden hat und sich gewünscht hat, wohl am ende von FF XIII, sie(hat sich herausgestellt somit das der kleine eine sie ist) könne anderen auch irgendwie helfen und unterstützen. der wunsch wurde von etro erhört und schon wars eine chocolina.

edit: ahhhh... verdammt, zu spät :J:

Danke euch beiden.

Irgendwie sehr seltsam was sich SE da so hat einfallen lassen :emot-raise:

Danke euch beiden.

Irgendwie sehr seltsam was sich SE da so hat einfallen lassen :emot-raise:

Irgendwie müssen die Praktikanten ja beschäftigt werden.

Das Chocoline einen an der Klatsche hat, hat sie mir das gesamte Spiel schon unsympatisch gemacht, aber das was in dem DLC als Erklärung abgeliefert hat ist irgendwie ohne Worte. Aber immerhin deckt es sich mit den seltsamen Wünschen, die Etro so alle gewährt....

Irgendwie müssen die Praktikanten ja beschäftigt werden.

Das Chocoline einen an der Klatsche hat, hat sie mir das gesamte Spiel schon unsympatisch gemacht, aber das was in dem DLC als Erklärung abgeliefert hat ist irgendwie ohne Worte. Aber immerhin deckt es sich mit den seltsamen Wünschen, die Etro so alle gewährt....

Vielleicht ist Etro ja in Wirklichkeit Loki um in der skandinavischen Mythologie zu bleiben und somit der Gott von Lug, Trug und Schabernack :D

Ähnlich ist es bei Final Fantasy XIII, es gibt eine Vorgeschichte zu Final Fantasy XIII der Grand Pulse Konflikt der und es gibt natürlich auch den Aspekt was nach den Geschehnisse von XIII stattfindet. Da bekommt man als Spieler mal gleich die erste Ohrfeige indem man erzählt bekommt lightning sei nicht mehr :emot-raise:

und irgendwie wird ja alles zerstoert was man bisher bei FFXIII zu wissen glaubte... snow ist aufeinmal ein L'Cie und das Erwachen aus dem Kristall war auf einmal irgendein Wunder der bis dato unbekannten Göttin Etro...

Ich mag mich ja nun Irren, aber wann und wo wurde in XIII jemals von einem L'Cie berichtet der den Fluch brechen konnte? Es gibt nur zwei Auswege, entweder wird man Cie'ith oder ein Kristall. Aus dem Kristall selber wird man nur frei kommen wenn man eine neue Aufgabe als L'Cie erhält -> Vanille und Fang.

Da alle XIII Charaktere L'Cie von dem Pulse Fal'cie Anima waren hat der Fall der Cocoon Fal'Cie keinen Einfluss auf ihren werdegang haben können.

Somit würde ich das Ende von XIII ehr als Wunder abtun oder aber als Happy End Cliffhanger für XIII-2.

Stell dir mal vor, XIII hätte mit dem Beginn von XIII-2 geendet. Dann hätten sicher auch alle laut aufgeschrien was für nen doofes Ende das denn sei. ;)

Ich mag mich ja nun Irren, aber wann und wo wurde in XIII jemals von einem L'Cie berichtet der den Fluch brechen konnte? Es gibt nur zwei Auswege, entweder wird man Cie'ith oder ein Kristall. Aus dem Kristall selber wird man nur frei kommen wenn man eine neue Aufgabe als L'Cie erhält -> Vanille und Fang.

Da alle XIII Charaktere L'Cie von dem Pulse Fal'cie Anima waren hat der Fall der Cocoon Fal'Cie keinen Einfluss auf ihren werdegang haben können.

Somit würde ich das Ende von XIII ehr als Wunder abtun oder aber als Happy End Cliffhanger für XIII-2.

Stell dir mal vor, XIII hätte mit dem Beginn von XIII-2 geendet. Dann hätten sicher auch alle laut aufgeschrien was für nen doofes Ende das denn sei. ;)

In der Tat mochte ich das Ende von Final Fantasy XIII nicht so sehr. Man gerät in eine ausweglose Situation, zerfrisst sich schon vor Spannung wie das alles wieder ins Lot gebracht werden kann.

Als Lightning und die Gruppe sich in Ciet'h verwandelten dachte man zuerst dass es das war aber die rueckverwandlung war so... hmmm die war einfach so da... :emot-raise:

Vielleicht waren das die Kraefte des Ragnarok, es mag keinen L'Cie geben der den fluch brechen kann aber die wenigsten L'Cie tragen ja auch die Welt von Cocoon auf ihren Schultern....

Von daher war das Ende von FFXIII ein bisschen wage aber es war ein Ende und nicht eine Fortsetzung folgt.

Damals gabs es sogar Pläne DLC für FFXIII zu bringen, die man dann aber fallen liess. Es haette das Ende von XIII auch nicht besser gemacht wenn der Anfang von XIII-2 dabei gewesen wäre, weil der Anfang von XIII-2 ja deswegen "schrecklich" ist weil er vielem widerspricht was in XIII geschehen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...