Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Meine Theroie für eine Fortsetzung mit einem Vollpreis XIII-3:

Das Ziel von Serah laut Lightning sollte das Überleben von Hope sein. Hope hat einen künstlichen Fal'cie geschaffen, er hat ein zweites Cocoon geschaffen, warum soll er also nicht auch eine Technik erfunden haben die ihn "immun" gegen die Entfernung der Vergangenheit durch Walhalla macht?

Er existiert quasi neben den Zeitlinien und wird so Lightning aus ihrem steinernen Gefägnis befreien und zack, schon ist Hope der männliche Haupt Charakter für ein XIII-3.

Meine Theroie für eine Fortsetzung mit einem Vollpreis XIII-3:

Das Ziel von Serah laut Lightning sollte das Überleben von Hope sein. Hope hat einen künstlichen Fal'cie geschaffen, er hat ein zweites Cocoon geschaffen, warum soll er also nicht auch eine Technik erfunden haben die ihn "immun" gegen die Entfernung der Vergangenheit durch Walhalla macht?

Er existiert quasi neben den Zeitlinien und wird so Lightning aus ihrem steinernen Gefägnis befreien und zack, schon ist Hope der männliche Haupt Charakter für ein XIII-3.

Hope als Hauptcharakter? Nein danke da waere mir Noel wesentlich lieber.

Aber die Idee ist auch nicht schlecht.

Völlig unbeantwortet ist ja der Hintergrund der 13ten Arche, vielleicht ist das so ne Art Zeitreiseschiff.

Dies wird von Snow zugänglich gemacht der ja als L'cIe so nen tolles Zeitreisebike hat, um Serah zu retten. Nachdem er Noel natuerlich durch den Fleischwolf gedreht hat.

Ich bin dafür, dass wenn man sich doch entschließt andere Charaktere wiederzubeleben, man dann in die Rolle von Caius schlüpft und alles nochmal vernichtet. Nicht er ist böse, sondern die anderen sind es. Wäre Serah Vanille nie begegnet, wäre sie kein L'Cie. Die Gruppe hätte nie zusammen gefunden. Sie hätten nie Orphan zerstört und Etro hätte sie nie aus dem Kristallschlaf holen müssen. (Hehe, hier merkt man wie scheiße alle Charaktere außer Vanille und Fang sind, da sie alle austauschbar sind :).. niemand ist besonders, was würde Haruhi denken?) Die Zeitlinie wäre intakt. Natürlich ist Etro dadurch genauso böse und deshalb muss Caius sie ebenfalls nochmal vernichten sollte sie wiederauferstehen.

Hab noch einmal über die Szene nachgedacht, als Serah und Noel in die Falle von Alyssa getappt sind. Als sie von Caius in der Zwischenwelt umgebracht wurden, sind sie ja nicht gestorben, sondern in einer Traumwelt gefangen gewesen, ohne das Ihnen das bewusst gewesen ist... Vielleicht zeigt das Secret Ending von Caius ja auch nur eine Traumwelt, in der sich Caius bewegt, da er ja in Walhalla gestorben ist.

Caius hatte seine Unsterblichkeit ja durch Etros Herz... wenn Etro tot ist, ist auch Caius nicht mehr unsterblich und er hat sich in Walhalla ja in Luft aufgelöst.

Es gibt auch eine Notiz im Datalog, das Noel der einzige ist, der den Fluch brechen kann. Entweder wird Noel der Nachfolger und übernimmt seine Rolle, oder es gelingt ihm, diesen Fluch zu brechen.

Etro ist schon in der Vergangenheit öfter gestorben, zumindest wurde das im Spiel erwähnt. Es gibt also einen Weg, Etro wiederzubeleben. Serah ist nicht tot, sie schreibt eine Nachricht aus der Zukunft... Lightning wurde nicht von Caius besiegt, sondern ist freiwillig zu Kristall erstarrt, um Serah zu schützen. Caius ist vielleicht sogar schon tot... oder auch erkonnte in Walhalla nicht sterben und kommt wieder zurück. Noel wurde nicht der "Nachfolger" von Caius... demnach ist es ihm vielleicht gelungen, den Fluch zu brechen.

Serah ist nicht tot, sie schreibt eine Nachricht aus der Zukunft...

Dadurch dass das Chaos aus Valhalla alles verschlungen hat, gibt es keine Zukunft. Die ganze Welt wurde zu Valhalla und dort vergeht die Zeit ja bekanntlich nicht. Man sieht es sogar schön nachdem Caius besiegt wurde und die anderen Portale dort erscheinen. Das alles wurde zerstört! Deshalb gibt es diese Nachricht aus der Zukunft auch nicht mehr.

Dadurch dass das Chaos aus Valhalla alles verschlungen hat, gibt es keine Zukunft. Die ganze Welt wurde zu Valhalla und dort vergeht die Zeit ja bekanntlich nicht. Man sieht es sogar schön nachdem Caius besiegt wurde und die anderen Portale dort erscheinen. Das alles wurde zerstört! Deshalb gibt es diese Nachricht aus der Zukunft auch nicht mehr.

Ich würde eher sagen dass die Zukunft oder Zeit eher sowas wie auf Standby-Modus gegangen denn Valhalla wird uns auch als eine Welt der Möglichkeiten vorgestellt.

Wie wäre es mit folgender Theorie: Final Fantasy XIII-3 = Final Fantasy Versus

Begründung euch ist alle doch das Themenbild zur Einleitung der FF XIII Serie bekannt, nämlich dass hier

FF-Versus-XIII.jpg

In einer sehr kurzen Sequenz wird auch Yul in dieser Pose eingeblendet:

Yeul_in_the_Narthex.PNG

Doch das ist nicht der einzige Zusammenhang. Unter anderem auch im geheimen Ende hat Caius dieses ominöse rote Leuchten in seinen Augen. Dieses rote Leuchten ist uns auch bekannt aus der Intro Videosequenz von FFXIII Versus.

Zufall?

Besitzt Noctis etwa das Herz des Chaos?

Was wenn wirklich ein Zusammenhang besteht.

Immerhin steht die Wächternachfolge ja noch im Raum.

Eventuell wird Noel zum Waechter und in dessen Folge zu Noctis... wobei naaah schwach...

Vielleicht wird Noel bewusst aus irgendeinem Grund nicht Wächter und diese Bürde fällt Noctis zu oder Noctis ist ein Wächter aus der Vergangenheit noch vor Caius, sieht was für einen Quatsch die XIII-2 in 1000 Jahre mache und schreitet zur Tat.

Hmmm... zuzutrauen wäre Square Enix ja alles mittlerweile...

Mal ein Zitat:

There also exists a mythology in the kingdom of Tenebrae, an opposing country, about a goddess of death, the Goddess Etro. She is said to greet the souls of the deceased, and open the door to the afterlife. When that door opens, the released souls burst out in a streak of light that ascends to heaven. However, very few people are able to see the light, and those who can see it are given power from the Kingdom of the Dead. During their conversation, Noctis and Stella mention they can see the light, and the former wonders if they are dying.

Tenebrae = Valhalla?

Sie können irgendein Licht sehen und erhalten Kraft von Etro hmm...

Ja, da könnte was dran sein, aber ich bete das es nicht so ist.

Ahh was, das kann nicht sein. Versus XIII war schon in Entwicklung, da war XIII-2 noch gar nicht geplant. Das Spiel ist völlig random.

Mal ein Zitat:

Tenebrae = Valhalla?

Sie können irgendein Licht sehen und erhalten Kraft von Etro hmm...

Ja, da könnte was dran sein, aber ich bete das es nicht so ist.

Ahh was, das kann nicht sein. Versus XIII war schon in Entwicklung, da war XIII-2 noch gar nicht geplant. Das Spiel ist völlig random.

Vermutlich liegt das aber eher an der voelligen Deorganisation der Square Enix Entwicklung. Mit FFXIII hat man sich ja schon schwer überhoben eigentlich...

Und auf einmal macht man ein FFXIII-2 statt das viel heissbegehrtere FFXIII Versus? Das macht doch keinen Sinn, es sei denn Versus ist der Nachfolger von XIII-2.

Ich finde diesen Gedanken jedenfalls auf einmal sehr spannend...

Hallo, ich hab hier mal bischen mitgelesen, ihr habt schon ganz nette Gedanken. Ich hab darüber noch nicht nachgedacht wie oder ob es weiter geht, da bin ich faul das lass ich Square enix machen:biggrin5: Aber wenn es weiter geht, dann müsste serah in wallhalla sein weil sie doch wie jule ist und die doch nach dem tod dort hin kommt. Und noel müsst der neu wächter sein. Also da könnte man schon ne cool stroy draus machen, ich würde mich feun glaub es aber nicht.

Nichts desto trotz findet man die Nachricht von Serah an Serah und die von Noel an Noel. Entweder ein weiterer Logikfehler, oder da steckt etwas dahinter. Wenn die Paralell-Universum-Sache, die Fury angesprochen hat, ausgeschlossen werden kann, nähern wir uns der einzigen Möglichkeit, die ein Logikloch vergindern würde, nämlich das die Zeit gar nicht ausgelöscht wurde sondern nur temporär stillsteht und die Zukunft, in der alles gerettet wird, bereits fest steht.

Nichts desto trotz bringt das geheime Ende nicht viel Licht ins Dunkel. Es wird was von nem großen Masterplan gebrabbelt, das wars aber auch schon. Clifhanger deluxe.

Nichts desto trotz findet man die Nachricht von Serah an Serah und die von Noel an Noel. Entweder ein weiterer Logikfehler, oder da steckt etwas dahinter. Wenn die Paralell-Universum-Sache, die Fury angesprochen hat, ausgeschlossen werden kann, nähern wir uns der einzigen Möglichkeit, die ein Logikloch vergindern würde, nämlich das die Zeit gar nicht ausgelöscht wurde sondern nur temporär stillsteht und die Zukunft, in der alles gerettet wird, bereits fest steht.

Nichts desto trotz bringt das geheime Ende nicht viel Licht ins Dunkel. Es wird was von nem großen Masterplan gebrabbelt, das wars aber auch schon. Clifhanger deluxe.

Caius wurde getötet, dennoch sehen wir im geheimen Ende Caius quietsch lebendig. Also muss es mindestens zwei von der Sorte geben...

Wieso sollte es nicht auch einen zweiten Noel und eine zweite Serah geben?

ich halte es auch fuer keinen Zufall dass Yul nicht zu sehen war, obwohl Caius sie im direkten Ende angesprochen hat....

Was fehlt ist der Link und der koennte durchaus FFXIII Versus sein.

Beispielsweise der Kapuzenmann:

Hoodedguy-1.png

aus dem Trailer

[url=http://www.youtube.com/watch?v=kGyVZRHZ2ow&feature=related]Final Fantasy Versus XIII Extended Trailer in HD! - YouTube[/url]

koennte Noel Kreis sein wenn ich mir so die Frisur ankucke...

dann wuerde ich auf einmal auch dass assassins creed outfit dlc verstehen ^^

Vielleicht verpruegelt er Noctis weil er das Herz von Chaos braucht oder so...

Serah und Noel wurden auch getötet, aber nicht in der "realen Welt". Ihre Seelen sind dann in diesen Traumwelten gefangen gewesen, was ja auch ein Paradox-Ende von Serah ist.

Folglich wird wohl mit Caius das gleiche passiert sein... er stirbt in Walhalla... folglich wird auch er wohl in einer Traumwelt gefangen sein, aus der er wieder entkommen wird... Aber wenn er das Herz von Etro verloren hat, müsste er wieder sterblich sein (sofern die Zeitlinie wieder hergestellt werden kann).

Wenn Serah durch die Änderung der Zeitlinie gestorben ist (wegen der Vision), dann müsste doch auch die aktuelle Jul wieder gestorben sein (außer Serah ist die zu dieser Zeit "echte" Jul, weil es ja nicht 2 Seherinnen gleichzeitig geben sollte.

Es gibt ja ein Paradox-Ende, in dem Noel der Wächter wird, weil er Caius in der "echten" Welt tötet. Somit dürfte einmal feststehen, dass der Tod von Caius in Walhalle eine Besonderheit darstellt und das dürfte auch sein Secret Ending erklären... nämlich dass er wieder auftauchen wird und das er glaubt, dass sein Plan jetzt aufgehen wird und Etro nicht mehr wiederbelebt werden kann (sie ist scheinbar schon öfter tot gewesen). Allerdings ist fraglich, ob Caius weiß, dass Lightning einen Plan hat und freiwillig zu Kristall erstarrt ist.

Das Noel nicht der Wächter geworden ist (oder es nicht gezeigt wurde), hängt wohl damit zusammen, dass Caius in Walhalla gestorben ist. Es gibt aber die Prophezeihung, dass die Unsterblichkeit ja eigentlich ein Fluch ist, der an den nächsten Wächter weitergegeben wird... oder aber gebrochen werden kann.

Da Noel und Serah Notizen aus der Zeit nach dem Ende geschrieben haben, ist einmal klar, dass dieses Ende nicht das Ende der Geschichte war. Ich gehe davon aus, dass Lightning mit ihrer Kristallisierung einen Plan verfolgt, der Serah wieder retten wird und die Zeitlinie wieder herstellen wird.

Wie es mit Caius weitergehen wird, dass ist halt fraglich. Im Prinzip muss er ja nicht sterben, wenn er sein Ziel erreichen kann, dass Jul nicht wegen jeder Änderung der Zeitlinie sterben muss. Vielleicht war das ganze Ziel von FF XIII-2 ja nur, dass Noel stark genug wird, um Caius in Valhalla zu töten, damit Caius das Herz von Etro verliert und sterblich wird...

War es wirklich Caius, der die Paradox-Effekte und das Ende der Menschheit herbeiführen wollte? Als Wächter der Seherin darf er ja eigentlich nicht in die Veränderung der Zeit eingreifen. In Oerba hat er Noel und Serah angegriffen, aber als die Zeitlinie sich verändert hat, hat er seinen Angriff abgebrochen. Somit war Caius an irgendwelche Regeln gebunden.

Noch eine Frage stellt sich mir. Noel und Serah haben ja weniger ein Problem mit dem Zeitreisen, weil es Noel vor JS 700 ja noch nicht gegeben hat und Serah hat es nach JS 3 auch in keiner Zeit gegeben, wenn sie im Jahr JS 3 aufgebrochen ist. Aber was ist mit dem "unsterblichen" Caius... Ihn müsste es eigentlich in jeder Zeit gegeben haben. War der Caius, den man gesehen hat, immer der gleiche... oder die jeweilige Version von Caius zu der jeweiligen Zeit... Den Caius, den man am Schluss gekillt hat, war wohl der aus JS700, als die (letzte?) Jul gestorben ist. Dann dürfte aber Caius Noel zu keiner Zeit vor JS700 wiedererkannt haben... (außer die Jul zu der ZEit hätte schon gesehen, dass in der Zukunft sich die Zukunft verändern wird, und ein Mensch aus der Zukunft in die Vergangenheit zurückreist, um die Zukunft und die Vergangenheit wieder zu verändern.... es ist kompliziert, weil die Geschehnisse für Noel ja in der Vergangenheit, für Serah aber in der Zukunft liegen...).

Irgendwie ergibt die Sache doch einen Sinn... es fehlen nur ein paar Puzzleteile, um den Überblick über die Geschichte zu bekommen. Aber genau das liebe ich irgendwie an JRPGs... man muss einfach verdammt viel mitdenken, wenn man zu 100% verstehen will, worum es geht...

Spiele wie Borderlands, Sacred2, etc. machen in der Story leider auch nach stundenlangem Nachdenken keinen Sinn... weil die Story einfach durch Sidequests ersetzt wird.

Und ich glaube nicht, dass Versus 13 und FF XIII-2 einen Bezug zu einander haben werden. Da arbeiten unterschiedliche Teams dran und die Produktion von Versus wurde begonnen, als noch niemand gewusst hat, dass ein FF XIII-2 kommen wird.

Und ich glaube nicht, dass Versus 13 und FF XIII-2 einen Bezug zu einander haben werden. Da arbeiten unterschiedliche Teams dran und die Produktion von Versus wurde begonnen, als noch niemand gewusst hat, dass ein FF XIII-2 kommen wird.

Vermutlich weil FFXIII am Anfang grösser war vieles herausgeschnitten wurde und die Handlung von XIII-2 eventuell sogar am Anfang schon beinhaltete.

Hinzukommt dass 2 unterschiedliche Teams daran geabreitet haben es aber verdächtig viele optische, inhaltliche und mythologische Zusammenhänge gibt.

Ich würde zwar jetzt auch kein Geld drauf wetten dass es so ist, aber die Möglichkeit ist wenn ich es richtig bedenke doch durchaus real.

Dein Gedankengang ist aber auch nicht schlecht, weisst aber noch einige Unstimmigkeiten auf.

Im Spiel gibt es durchaus Vorfälle in der Caius Noel und Serah zwar wiedererkannt hat aber in Academia 400 war er zum Beispiel überrascht dass sie noch leben.

Caius glaubte dass beide im Turm von Augusta gestorben sind. Wie konnte er sich so irren?

Die Yul aus Academia 400 sagte jedoch dass Caius nicht hier sei. Wie kann das sein? Steckt hinter dem falschen Caius doch mehr?

Fakt ist dass es aus unserer Sicht kaum möglich zu unterscheiden welcher der Caius ist der von Jahr XY-700 einfach durchlebt und welcher der Caius ist der zurück in die Zeit reist und aktiv eingreift durch das Erschaffen von Paradoxen. Das duerfte auch der Caius sein der jenseits der Zeit in der geheimen Endsequenz lebte.

Der andere Caius wollte ja von Anfang an sterben um die Bürde der Unsterblichkeit loszuwerden im Jahr 700 und noel als Nachfolger zu haben. Die Paradoxe koennten auch so ne Art Trainingsprogramm fuer Noel gewesen sein um ihn zum ultimativen Zeitwächter auszubilden.

Ein anderes Motiv war die Vernichtung der Zukunft damit Yul nicht mehr sterben muss welche ja leidet seit Etro zum ersten Mal im Jahr 000 die Zeitlinie geandert hat.

Noel bekehrte diesen Caius, denn Yul wollte immer wieder kehren um bei Caius zu sein. Das wiederrum wollte Caius nicht. Wenn er also will dass Yul nicht mehr wegen ihm zurueckkehrt, dann musste er sterben. Ein Fakt den er scheinbar sogar wusste.

Nun wird oft davon ausgegangen dass es keine Zeit mehr in Walhalla gibt, wer aber sagt dass Walhalla des Intros und das Walhalla am Ende die gleichen Walhallas sind?

Wenn es die gleichen Walhallas wären, wäre die Zeitlinie logischerweise noch unverändert und Serah wäre nicht gestorben.

Die Situation des Endes ist ein Walhalla mit einem zweiten Cocoon und einer völlig anderen Grundvoraussetzung.

Das Walhalla 1 ist ein Walhalla das entstanden ist in der der böse Caius beide Cocoons hat ineinander krachen lassen.

Doch die brennende Frage wie es davon weiter geht bleibt trotzdem, denn ich meine man sieht es in der Diskussion hier relativ deutlich dass es sogar recht unklar ist in welcher Situation man sich am Ende des Spiels befindet.

Also, ich finde eure Diskussion wirklich spannend und obwohl ich mir vorgenommen hbe, nicht mehr Spoiler zu lesen, bevor ich es durch habe, kann ich nicht an mich halten!

Auf jeden Fall scheint da noch Einiges im Argen zu sein und ich muss gestehen, ich würde mich wirklich noch auf ein drittes und letztes Wiedersehen mit Sera, Noel, Light, Fang, Vanille und dem Rest freuen.

Im Spiel gibt es durchaus Vorfälle in der Caius Noel und Serah zwar wiedererkannt hat aber in Academia 400 war er zum Beispiel überrascht dass sie noch leben.

Caius glaubte dass beide im Turm von Augusta gestorben sind. Wie konnte er sich so irren?

Die Yul aus Academia 400 sagte jedoch dass Caius nicht hier sei. Wie kann das sein? Steckt hinter dem falschen Caius doch mehr?

Das hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Dieser Caius der in Academia 400 auftaucht ist ja nur ein Klon der von dem Proto Falcie geschaffen wurde. Aber wie er von Serahs und Noels Aufenthalt im Turm von Augusta wusste obwohl sie dort noch gar nicht waren, das peil ich nicht. Denn sonst müsste man ja wirklich von Paralleluniversen ausgehen und Serah und Noel mit denen man selbst spielt, sind ausversehen in ein anderes Universum gesprungen wo sie schon tot waren :/

zum restlichen Post:

Warum gehst du davon aus, dass es mehrere Caiuse gibt? Da der Proto Falcie niemals geschaffen wurde, gibt es auch die Klone nicht mehr. Und ich bezweifel es, dass es einen Caius in jeder Zeitlinie gibt. Das macht keinen Sinn, da er selbst der Hüter der Zeit ist und sein Lebensraum normalerweise die Chronosphäre ist. Von dort aus behebt er dann alle Unstimmigkeiten die auftreten.

Ich glaube auch nicht, dass Caius in Valhalla gestorben ist, vorallem weil man, soweit ich weiß, in Valhalla gar nicht sterben kann

Wenn man sich nun weiter die Regeln von Walhalla anschaut, muss Caius nun sogar Noel folgen. Denn der verlierer eines Kampfes in Walhalla muss dem Gewinner fortan folgen.

Das wäre mir neu? :emot-raise:

zum restlichen Post:

Warum gehst du davon aus, dass es mehrere Caiuse gibt? Da der Proto Falcie niemals geschaffen wurde, gibt es auch die Klone nicht mehr. Und ich bezweifel es, dass es einen Caius in jeder Zeitlinie gibt. Das macht keinen Sinn, da er selbst der Hüter der Zeit ist und sein Lebensraum normalerweise die Chronosphäre ist. Von dort aus behebt er dann alle Unstimmigkeiten die auftreten.

Ich glaube auch nicht, dass Caius in Valhalla gestorben ist, vorallem weil man, soweit ich weiß, in Valhalla gar nicht sterben kann

Naja es ist lediglich eine Interpretation meinerseits...

von irgendwo her muss dieser Caius aus dem geheimen Ende ja stammen und im Laufe des Spiels trifft man ja auf Caius"e" von denen nicht unbedingt jeder das gleiche zu wissen scheint wie der andere.

Ich würde auch eher behaupten dass Caius nicht gestorben ist wenn die Caius"e" der vorherigen Zeitlinie koherenter wären...

Doch dem roten Leuchten in den Augen von Caius des geheimen Ende lässt vermuten dass auch diese Version im Besitz des Herz des Chaos ist.

Wenn ich es mir Recht überlege wäre zwei verschiedene Caiuse sogar noch die logischste Lösung, denn wieso sonst ist Noel noch kein Wächter geworden? Er hat in Walhalla den falschen Caius besiegt.

Gegen den richtigen Caius hat man in einem Paradoxende gekämpft wo Noel auch Wächter wurde.

Und dieser richtige Caius befand sich auch Jenseits der Zeit genau wie im geheimen Ende.

Das wäre dann auch der Grund wieso das Paradox nicht gelöst ist und die "korrekte Zeitlinie" noch nicht hergestellt ist.

Naja es ist lediglich eine Interpretation meinerseits...

von irgendwo her muss dieser Caius aus dem geheimen Ende ja stammen und im Laufe des Spiels trifft man ja auf Caius"e" von denen nicht unbedingt jeder das gleiche zu wissen scheint wie der andere.

Ich würde auch eher behaupten dass Caius nicht gestorben ist wenn die Caius"e" der vorherigen Zeitlinie koherenter wären...

Doch dem roten Leuchten in den Augen von Caius des geheimen Ende lässt vermuten dass auch diese Version im Besitz des Herz des Chaos ist.

Wenn ich es mir Recht überlege wäre zwei verschiedene Caiuse sogar noch die logischste Lösung, denn wieso sonst ist Noel noch kein Wächter geworden? Er hat in Walhalla den falschen Caius besiegt.

Gegen den richtigen Caius hat man in einem Paradoxende gekämpft wo Noel auch Wächter wurde.

Und dieser richtige Caius befand sich auch Jenseits der Zeit genau wie im geheimen Ende.

Das wäre dann auch der Grund wieso das Paradox nicht gelöst ist und die "korrekte Zeitlinie" noch nicht hergestellt ist.

Das klingt für mich nach der bisher logischten Erklärung. Wobei eben offen bleibt wer der Caius wäre, den man am Ende besiegt. Das es der Fal'Cie Caius ist bezweifle ich jedenfalls. Der bekämpft die Paradoxe und bezeichnet Serah und Noel auch als solche. Der echte fördert die Paradoxe.

Aber am Ende sagt Caius sowas wie: Eure Zukunft wurde bereits in meiner Vergangenheit entschieden.

Meine Theorie dazu wäre, das der Caius, den man besiegt, ein Caius aus der Zukunft ist, während der gegenwärtige Caius in der Sphäre der Jenseits vor sich hin chillt.

Das klingt für mich nach der bisher logischten Erklärung. Wobei eben offen bleibt wer der Caius wäre, den man am Ende besiegt. Das es der Fal'Cie Caius ist bezweifle ich jedenfalls. Der bekämpft die Paradoxe und bezeichnet Serah und Noel auch als solche. Der echte fördert die Paradoxe.

Aber am Ende sagt Caius sowas wie: Eure Zukunft wurde bereits in meiner Vergangenheit entschieden.

Meine Theorie dazu wäre, das der Caius, den man besiegt, ein Caius aus der Zukunft ist, während der gegenwärtige Caius in der Sphäre der Jenseits vor sich hin chillt.

Joa klingt sehr gut finde ich.

Es könnte natürlich auch einen anderen Grund geben wieso es mehr als nur einen Caius gibt, beispielsweise könnte es sein dass der L'cie Caius damals in paddra nicht gestorben ist oder es beim ueberreichen des Herzes von etro zu ne Persoenlichkeits/phasens/zeit Spalt urparadox kam...

Vielleicht findet man im dritten Teil raus dass man den falsche Caius gekillt hat und man muss zurück in die Vergangenheit reisen um Noel und Serah an diesem Fehler zu hindern ^^

Blöd dass e erste Hinweis bestenfalls erst in 2 Monate gibt :/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...