AlphaChris Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 So, gestern habe ich das Spiel beendet. Ein tolles Spiel. Ich versuche mal eine Interpretation der Endsequenz aus meiner Sicht und versuche gleichzeitig die Parallelen zu FF 13 aufzuzeigen, die mir aufgefallen sind. 1. In beiden Teilen stehen die Protagonisten vor einem Dilemma. Etwas vereinfacht gesagt: "Der Antagonist will sterben und durch seinen Tod wird sein Plan erfüllt." FF XIII: Orphanus will sterben, um Cocoon zu zerstören und den Schöpfer herbeizurufen... Wenn die Gruppe Barthandelus seinen Plan ausführen lässt, wird Orphanus durch die Menschen von Cocoon zerstört, die alle Fal'Cie töten wollen. Wenn sie Barthandelus und Orphanus selbst töten, wird Cocoon ebenfalls zerstört. Somit gibt es im Grunde keine einfache Lösung für das Problem. Edit: Die Aussage von Caius, dass er Lightning schon lange getötet hat, ist meiner Meinung nach eine Lüge, um Noel zu provozieren, damit er ihn tötet. Hätte er Lightning in der Vergangenheit getötet, dann hätte Lightning nicht am Ende von Kapitel 5 vor Noel und Serah erscheinen können. Snow hat sich auch aufgelöst, als Serah die Geschichte und somit seine Vergangenheit geändert hat. Als Serah vor der "unsterblichen" KI Hope schimpft, verschwindet diese auch sofort, weil Hope die Vergangenheit verändert hat... Veränderungen der Vergangenheit haben also immer eine prompte Auswirkung. Warum ist dann Serah nicht schon in Walhalla gestorben... ich glaube, da ist noch etwas anderes passiert. FF XIII-2: Caius will sterben. Sein ganzer Plan zielt darauf ab, dass Noel stark genug wird, um ihn zu töten. Und er will in Walhalla sterben. Auch hier gibt es keine einfache Möglichkeit, dem Schicksal zu entkommen, weil der Tod von Caius in Walhalla sein wahres Ziel ist. 2) Cid hat in FF XIII den L'Cie die Möglichkeit gelehrt, sich selbst in Kristall verwandeln zu können. Diese Wahlmöglichkeit wird in beiden Teilen als Lösung für den im Prinzip unlösbaren Konflikt gewählt. FF XIII: Die Zerstörung von Cocoon war durch die spezielle Situation der Fal'cie unvermeidbar. Fang und Vanille nutzen ihre erlernte Fähigkeit und verwandeln sich in einen Kristall, um die Welt zu retten. FF XIII-2: Lightning hat erkannt, dass es keinen Ausweg aus dem Dilemma gibt. Caius wird entweder die Göttin selbst töten oder er wird gestoppt und das Herz in seiner Brust wird in Walhalla zerstört. Also hat sie sich auf den Thron gesetzt und sich selbst in einen Kristall verwandelt, weil sie einen Plan hat, um dem unausweichlichem Ende zu entkommen. 3) Ein weitere Ähnlichkeit in den 2 Spielen war das Prinzip der Verweigerung. Vanille hat sich geweigert, Cocoon zu zerstören und war bereit, ihr Leben für diese Überzeugung zu opfern. Noel hat sich ebenfalls geweigert, Caius zu töten. Man hat in der letzten Sequenz sogar ein weiteres Mal die Möglich, ihn zu verschonen, auch wenn es letztendlich keinen Unterschied macht... Aber die Sequenz beim Verschonen zeigt ein weiteres Mal, das Caius unbedingt in Walhalla sterben will. So, also noch einmal zusammenfassend meine Interpretation des Endes. Ich habe erst ein Paradox-Ende gesehen, aber für mich sind das vorerst eher alternative Enden, die mit der Hauptstoy nichts zu tun haben und weitere Hintergründe erläutern sollen. Caius will die Göttin Etro töten. Entweder er gewinnt die Schlacht in Walhalla, oder er stirbt dabei und Etros Herz vergeht in Walhalla... er gewinnt in beiden Fällen. Lightning erkennt dieses Dilemma und wählt mit einem noch unbekannten Hintergedanken den Ausweg, auf dem Thron zu Kristall zu erstarren. Caius stirbt in Walhalla und dadurch erfüllt sich sein Plan... Die Endsequenz, wenn man ihn verschont, zeigt dass dies seine wahre Absicht ist. Noel erkennt auch, das Caius ihn nur provozieren will, damit er ihn tötet. Kurz nachdem Serah und Noel durch das Portal schreiten, ändert sich die Zeitlinie wieder und Serah stirbt durch die Vision. Hier stehe ich momentan vor 2 Alternativen Erklärungen 1) Caius wollte sterben und das gehört zu seinem Plan... nur warum ist Serah dann erst mit einer kurzen Verzögerung gestorben? Hätte sie nich sofort nach Caius tot sterben müssen? Wieso die Zeitverzögerung? ... es wäre also durchaus auch möglich, dass es im Hintergrund noch einen anderen Akteur gibt, der im Verborgenen agiert. 2) Ein anderer hat die Zeitlinie ein weiteres Mal verändert, wodurch Serah eine weitere Vision zu sehen bekommen hat, die sie dann getötet hat. Nur wer? Jul? Im Spiel wurde gesagt, dass jede Jul die Zeitlinie nicht zu ändern versucht. Es wurde aber auch mehrfach angedeutet, dass Jul glücklich mit Caius war... vielleicht hat Jul die Zeit verändert, damit Caius doch am Leben bleibt. Immerhin hat Jul Noel und Serah davor gewarnt, nach Walhalla zu gehen. Da ist noch einiges an Spekulation drinnen und ich muss noch viel mehr darüber nachdenken, aber ich bin mir sicher, dass Lightning freiwillig zu Kristall erstarrt ist, weil sie einen Ausweg aus dem Dilemma gefunden hat. Beim Secret Ending mit Caius ist mir auf jeden Fall eine Sache aufgefallen. Schaut auch in der Endsequenz noch einmal den Thron an, auf dem Lightnings Kristall sitzt. Man sieht zuerst den Turm in Walhalla und dann wird reingezoomt... Der Thron, auf dem Caius im Secret Ending sitzt, ist aber anders. Am Ende wird rausgezoomt und man sieht, dass es hier aussieht wie in diesem anderen Gebiet, der nur ein Schatten von Walhalla ist... der leere Thron, dem man mitten im Spiel schon einmal gesehen hat. Naja, ich werde mir ein paar Szenen noch einmal ansehen und mir die restlichen Paradox-Enden holen. Vielleicht überarbeite ich meine Interpretation dann noch einmal. Ich bin auch offen für konstruktive Kritik, vielleicht habe ich ja was übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wie kann Noel eigentlich noch existieren? Er kommt aus einer Zukunft die durch die kleinste Veränderung nicht stattfinden könnte. Das ist in meinen Augen das größte Logikloch des gesamten Spiels. Wenn Squenix noch nen geheimen Akteur in die ganze Sache hineiniterpretiert um Logiklöcher zu schließen fände ich das etwas armselig. Man sollte sich vorher Gedanken machen ob eine Story Sinn ergibt, statt sich später auf biegen und brechen Dinge auszudenken, die im eigentlichen Spiel niemals Erwähnung fanden. (Bestes Beispiel: FFVII) Im Lösungsbuch steht zudem beim ENtwicklerinterview, das die Sache mit Lightning auf dem Thron symbolisieren soll, das Lightning den Willen Etros verkörpert. Noch ne große Frage: Warum gibt Etro Caius eigentlich sein schickes Herz? Sie ist eine Göttin, sie müsste eigentlich sehen wozu das führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Der Teil wurde im Spiel aber erklärt. Etros Herz war die Belohnung für Caius für seine Hingabe dem Schutz von Yul. Scheint ne recht spendabele Göttin zu sein die gerne belohnt auch wenn es jedes Mal ne Katastrophe mit sich zieht Ich denke eher dass alles eh ein Komplott von Caius und Yul ist und es eine Yul in einer Zeit gibt die abgrundtief Böse ist. Der Rest ist naja paradox eben... das Spiel hat kein Logikloch, es besteht aus Logiklöchern, so sind Paradoxe eben nunmal.... Auf die Erklärung die das alles Hinbiegen will bin ich zwar noch selbst gespannt. übrigens wird es noch ein Final Fantasy VII-2,5 geben. In der reist Cloud Strife mit einem Delorean zurück in die Vergangenheit um zu verhindern dass der Sohn von Sephirtoh die Grossmutter von Aeris tötet und somit logischerweise ihre Geburt verhindert, ein Paradox ausgelöst vom demokratischen Rechtstaat Tomboronien angeführt von Genosse El Tomberry der sich im Krieg mit den allierten Shinra Force befindet. Damit die Shinra Force siegreich ist muss man zuerst wieder zurück in die Vergangheit um Rufus zu retten und erst in der Zukunft umzubringen. tut man das nicht baut Shinra ne zweite Mako-Kanone mit Ladehemmungen wo der halbe Planet in die Luft fliegt. Es werden wieder traditionell 3 Cds respektiv Bluerays sein nur dass man sie dieses Mal separat für 60 Euro kaufen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Durch das Herz von Etro kann Caius über das Chaos verfügen, oder? Dadurch kann er seine Funktion als Wächter wahrnehmen und wird quasi unsterblich, solange er nicht von einem anderen Wächter besiegt wird, der dann seine Rolle übernehmen soll. Wenn er aber das Herz von Etro nicht mehr besitzt, weil diese gestorben ist, wieso kann Caius im Secret Ending dann noch über die Chaos-Kräfte verfügen... Serah sagt in der letzten Sequenz "Thank you" zu Noel, bevor sie die Vision bekommt. Sie hat also schon gesehen, was auf sie zukommen wird und hat gewusst, dass es auf diese Weise enden wird. Serah und Lightning haben da einen Plan, der noch im Laufen ist und das Spiel endet garantiert nicht auf diese Weise. Ich finde die letzte Szene vor Walhalla interessant, als Jul die beiden davor warnt, nach Walhalla zu gehen. Eine Jul darf ja die Zeitlinie nicht verändern, auch wenn sie durch ihre Seherfähigkeiten die Konsequenzen vorab sehen kann. War der Versuch von Jul, die beiden von ihrem Vorhaben abzubringen, ein Versuch, die Zeitlinie durcheinanderzubringen? Oder hat der Sieg gegen Caius die Zeitlinie durcheinandergebracht? Warum wollte Caius unbedingt in Walhalla sterben. Warum ist Lightning zu Kristall geworden... wollte sie eine Essenz von Etro retten... War sie eine L'Cie von Etro und hat ihren Fokus erfüllt? Nein, dann wäre sie nicht genau auf dem Thron kristallisiert... das wäre schon ein ziemlicher Zufall gewesen. Das muss ihre volle Absicht gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Der Teil wurde im Spiel aber erklärt.Etros Herz war die Belohnung für Caius für seine Hingabe dem Schutz von Yul. Scheint ne recht spendabele Göttin zu sein die gerne belohnt auch wenn es jedes Mal ne Katastrophe mit sich zieht Ich denke eher dass alles eh ein Komplott von Caius und Yul ist und es eine Yul in einer Zeit gibt die abgrundtief Böse ist. Der Rest ist naja paradox eben... das Spiel hat kein Logikloch, es besteht aus Logiklöchern, so sind Paradoxe eben nunmal.... Auf die Erklärung die das alles Hinbiegen will bin ich zwar noch selbst gespannt. übrigens wird es noch ein Final Fantasy VII-2,5 geben. In der reist Cloud Strife mit einem Delorean zurück in die Vergangenheit um zu verhindern dass der Sohn von Sephirtoh die Grossmutter von Aeris tötet und somit logischerweise ihre Geburt verhindert, ein Paradox ausgelöst vom demokratischen Rechtstaat Tomboronien angeführt von Genosse El Tomberry der sich im Krieg mit den allierten Shinra Force befindet. Damit die Shinra Force siegreich ist muss man zuerst wieder zurück in die Vergangheit um Rufus zu retten und erst in der Zukunft umzubringen. tut man das nicht baut Shinra ne zweite Mako-Kanone mit Ladehemmungen wo der halbe Planet in die Luft fliegt. Es werden wieder traditionell 3 Cds respektiv Bluerays sein nur dass man sie dieses Mal separat für 60 Euro kaufen muss You sir, just made my day. May you live on in peace and prosperity. Und zu dem herz: Genau das war ja mein Kritikpunkt: Wie kann ne Göttin gütig sein, wenn ihre "gut gemeinte" Handlung das Ende der Welt bedeutet, und sie als Göttin das eigentlich kommen sehen müsste? Selbst Caius hat von dieser guten Tat nicht viel gehabt, ihn hat es verzweifeln lassen. Alles andere als ne win/win Situation also, die gute ist reichlich naiv. Und nochwas, was mich wundert: Jede Zkunftsvision verkürzt das Leben einer Jul. Da Serah aber zum Beispiel immer nur dann Visionen bekommt, wenn sich die Zeitlinie ändert, würde das nicht bedeuten das bei unveränderter Zeitlinie nur eine Vision pro Jul kommt und sie demnach nicht sonderlich viel früher sterben würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wie kann ne Göttin gütig sein, wenn ihre "gut gemeinte" Handlung das Ende der Welt bedeutet, und sie als Göttin das eigentlich kommen sehen müsste? Selbst Caius hat von dieser guten Tat nicht viel gehabt, ihn hat es verzweifeln lassen. Alles andere als ne win/win Situation also, die gute ist reichlich naiv. Fing das ganze nicht erst an nachdem sie die XIIIer Gruppe wiedererweckt hat? Sie wusste also wohl selbst zwar, dass die Zeitlinie dadurch verändert wird und das sie Caius' Loli Harem sprengen würde, kannte aber die weiteren Auswirkungen nicht. Sie ist eben nur eine Göttin.... Warum ist Lightning zu Kristall geworden... Anscheinend steht im LE, dass Lightning Serahs Geist beschützen wollte.. und naja, Odin hat die beiden vor dem Sturz in Valhalla bewahrt und sie hat die 2 zum Kampf gegen die 3 Bahamuts befördert. Mission erfüllt. Ich glaube, dass Lightning ihre Hoffnung in Noel gesetzt hat. Sie wusste, dass wenn sie Caius selbst tötet, sie damit auch die ganze Welt ins Verderben stürzt. Und Noel würde normalerweise bei einem Sieg über Caius selbst das Herz des Chaos übernehmen, wie es auch in einem Paradox Ending zu sehen ist. Das ganze schlug aber wohl ziemlich fehl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Fing das ganze nicht erst an nachdem sie die XIIIer Gruppe wiedererweckt hat? Sie wusste also wohl selbst zwar, dass die Zeitlinie dadurch verändert wird und das sie Caius' Loli Harem sprengen würde, kannte aber die weiteren Auswirkungen nicht. Sie ist eben nur eine Göttin.... Also ich kennen mich mit Götter-Logik nicht so aus, aber müsste eine Göttin, die in der Lage ist die Gabe in die Zukunft zu sehen verteilen kann, nicht auch selbst die Zukunft sehen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 You sir, just made my day. May you live on in peace and prosperity.Und zu dem herz: Genau das war ja mein Kritikpunkt: Wie kann ne Göttin gütig sein, wenn ihre "gut gemeinte" Handlung das Ende der Welt bedeutet, und sie als Göttin das eigentlich kommen sehen müsste? Selbst Caius hat von dieser guten Tat nicht viel gehabt, ihn hat es verzweifeln lassen. Alles andere als ne win/win Situation also, die gute ist reichlich naiv. Und nochwas, was mich wundert: Jede Zkunftsvision verkürzt das Leben einer Jul. Da Serah aber zum Beispiel immer nur dann Visionen bekommt, wenn sich die Zeitlinie ändert, würde das nicht bedeuten das bei unveränderter Zeitlinie nur eine Vision pro Jul kommt und sie demnach nicht sonderlich viel früher sterben würde? Naja wie heisst es immer so schön, manchmal sind die gütigsten Absichten der schnellste Weg zur Hölle oder Etro ist nicht sehr smart. Cocoons Fal'Cie war ja auch eher lebensmüde. An und für sich finde ich das mit dem Herz noch ne coole Aktion, erinnerte mich irgendwie an den Film Dragonheart. Was das andere betrifft... Vermutlich spürt nur die zu der Zeit lebende Yul die in der gleichen Zeit veränderte Zeitlinie oder es gibt einen anderen Grund der diesen Effekt aushebelt... Ich denke da an eine Yul, die entgegen der Gebote, ihr Zukunftsvision zum retten von sich selbst genutzt und damit paradox alpha oder so verursacht hat. Und vielleicht ist Caius nur der Bauer im Schachspiel der bösen Yul. Auf jedenfall scheint der Plan für die böse Yul und Caius ja aufzugehen. Es gibt also nicht soviele Wege aus der Misere. Der Logik nach müsste Noel jetzt auch die Kräfte des Chaos bekommen also kann er eventuell ab jetzt auch mitspielen im Manipulieren der Zeit. Ein Art Zeitmanipulatorschlacht im Multiplayermodus. So reist Noel eventuell zurück in die Vergangenheit um Serahs Tod zu verhindern... dabei brauch er aber Hilfe von errrmmm ich tippe mal Fang und Vanille. Zusammen mit der guten Yul die danach zu Etro wird besiegen sie Caius und die böse Yul. FFXIII-3 endet dann 500 oder waren es 700 Jahre vor FFXIII in dem grossen Pulse-Cocoon Konflikt. Lightning und Serah leben dann in der Vergangenheit und Fang und vanille werden dort wieder zu kristall bis zu beginn des ersten Teils wo sie alle ihre erinnerungen verlieren und so der perfekte Kreislauf entsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Also ich kennen mich mit Götter-Logik nicht so aus, aber müsste eine Göttin, die in der Lage ist die Gabe in die Zukunft zu sehen verteilen kann, nicht auch selbst die Zukunft sehen können? Ja schon, aber nicht wenn diese ständig verändert wird. Serah und Jul erhalten Etros Visionen ja auch erst wenn etwas durcheinander gerät. So reist Noel eventuell zurück in die Vergangenheit um Serahs Tod zu verhindern... Logikfehler. Durch Etros Tod wurde die Zeit zerstört, somit gibt es keine Vergangenheit. Die ganze Welt ist jetzt VALHALLA!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Also im Klartext heißt das: Etro fand es so supi-dupi süß das Caius Jul so mag, das sie ihm ewiges Leben geschenkt hat. Gibt ja immer wieder ne neue, macht also nix wenn mal eine stirbt, kommt der schon klar mit. Auch das alle anderen die er kennt altern und sterben werden ist wayne. Er hat immer ne Jul zum knuddeln. Und als sie ihm das Herz gegeben habt bekommt auch sie ne Zukunftsvision und merkt erst dann, das sie Mist gebaut hat? Dumme Göttin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Logikfehler. Durch Etros Tod wurde die Zeit zerstört, somit gibt es keine Vergangenheit. Die ganze Welt ist jetzt VALHALLA!! Der Part wird vielleicht von lightning übernommen. Und auf der anderen Seite gibt es so viele Logikfehler, dann kommt es auf diesen einen auch nicht mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 FFXIII-3 endet dann 500 oder waren es 700 Jahre vor FFXIII in dem grossen Pulse-Cocoon Konflikt. Lightning und Serah leben dann in der Vergangenheit und Fang und vanille werden dort wieder zu kristall bis zu beginn des ersten Teils wo sie alle ihre erinnerungen verlieren und so der perfekte Kreislauf entsteht. Hatten wir sowas nicht schon mit Teil VIII? Wobei dann immer die Frage nach dem Ursprung bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hatten wir sowas nicht schon mit Teil VIII? Wobei dann immer die Frage nach dem Ursprung bleibt. Mit Artemsia die Hexe die, die Zeit manipuliert? Wenn dann bei weitem nicht so extrem wie bei FFXIII-2. Aber erstmal müsste es so kommen... Wenns dann auf einen geschlossenen Kreislauf hinauslaufen soll dann hat es wenigstens schon Mal sowas wie ne Form. Die Ursprungsfrage ist dann was für Philosophen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Immerhin geht es bei VIII ganz gut auf, ohne dutzende Logiklöcher. Wie gesagt, durch das Verändern der Geschichte hätte Noel schon ziemlich früh aus dem Game ausscheiden müssen. Darüber hinaus bin ich auch neugiereig mit welchem "Kunstgriff" Squenix die Löcher zu schließen versucht. Wenn die weiteren Story-DLC's die Qualität des Sazh-DLC's haben kann man die Story in die Tonne kloppen. Oder sie machens wie bei Dissidia: Einen Nachfolger erst dementieren und dann doch einen bringen. Der Unterschied zu XIII-2 ist allerdings dass ich mich über Duodecim gefreut habe. Eines der wenigen Spiele das mich auch ohne farmen und ohne Trophäen über 220 Stunden fesseln konnte. Und ich spiele es heute noch gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Immerhin geht es bei VIII ganz gut auf, ohne dutzende Logiklöcher.Wie gesagt, durch das Verändern der Geschichte hätte Noel schon ziemlich früh aus dem Game ausscheiden müssen. Darüber hinaus bin ich auch neugiereig mit welchem "Kunstgriff" Squenix die Löcher zu schließen versucht. Wenn die weiteren Story-DLC's die Qualität des Sazh-DLC's haben kann man die Story in die Tonne kloppen. Oder sie machens wie bei Dissidia: Einen Nachfolger erst dementieren und dann doch einen bringen. Der Unterschied zu XIII-2 ist allerdings dass ich mich über Duodecim gefreut habe. Eines der wenigen Spiele das mich auch ohne farmen und ohne Trophäen über 220 Stunden fesseln konnte. Und ich spiele es heute noch gerne. Hehehe das unterschreib ich mal so ^^ Das lustige an Zeitreisen ist dass man sie interpretieren kann wie man sie will. Das wäre beispielsweise deine Theorie oder die Theorie von Steins;Gate die wie ich finde die gut dazu passt. Und diese sagt ja dass man nicht die Zeit verändert sondern eigentlich nur in eine andere Welt springt, wie ein Paralleluniversum zum Beispiel in der Event xy in der Vergangheit nicht stattgefunden hat. Es gibt ja auch diese zureuck in die zukunft Theorie in der McFly seine eigene Geburt ja fast versaut hätte, er aber trotzdem noch weiterhin existiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich finde die Idee, dass die Zukunft die Vergangenheit verändern kann extrem schlecht. Umgekehrt ist es ja logisch, aber so gefällt es mir nicht. Außerdem stört mich Valhalla. Dieser Ort existiert ja praktisch in der Mitte und die Zeit verläuft dort nicht. Von dort aus kann aber alle Zeitlinien betrachten Jemand hat mal geschrieben, dass das Ende von 13-2 wo Lightning versteinert auf dem Thron sitzt, erst der Anfang von 13-2 ist, da es kurz nach Noels Abreise aus Valhalla passierte. Was ja sogar gar nicht mal so verkehrt ist, denn Lightning kann Noel und Serah in Neo Bodhum JS 700 einfach vorher getroffen haben, also bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich finde die Idee, dass die Zukunft die Vergangenheit verändern kann extrem schlecht. Umgekehrt ist es ja logisch, aber so gefällt es mir nicht. Außerdem stört mich Valhalla. Dieser Ort existiert ja praktisch in der Mitte und die Zeit verläuft dort nicht. Von dort aus kann aber alle Zeitlinien betrachten Jemand hat mal geschrieben, dass das Ende von 13-2 wo Lightning versteinert auf dem Thron sitzt, erst der Anfang von 13-2 ist, da es kurz nach Noels Abreise aus Valhalla passierte. Was ja sogar gar nicht mal so verkehrt ist, denn Lightning kann Noel und Serah in Neo Bodhum JS 700 einfach vorher getroffen haben, also bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Auch nicht schlecht aber keiner kann mir weiss machen dass wir die definitive Erklärung über DLC kriegen. Da muss einfach ne Fortsetzung her anders bekommen die den Kreis ja nie geschlossen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hehehe das unterschreib ich mal so ^^Das lustige an Zeitreisen ist dass man sie interpretieren kann wie man sie will. Das wäre beispielsweise deine Theorie oder die Theorie von Steins;Gate die wie ich finde die gut dazu passt. Und diese sagt ja dass man nicht die Zeit verändert sondern eigentlich nur in eine andere Welt springt, wie ein Paralleluniversum zum Beispiel in der Event xy in der Vergangheit nicht stattgefunden hat. Es gibt ja auch diese zureuck in die zukunft Theorie in der McFly seine eigene Geburt ja fast versaut hätte, er aber trotzdem noch weiterhin existiert. Du besitzt Duodecim? Dann lass mal ne Runde daddeln Diese Theorie mit dem Paralelluniversum kam mir auch schon. Demnach wären es streng genommen aber auch keine Zeitreisen mehr. Statt auf der Achse von Beispielsweise 5 auf 1 zu springen macht man einfach mit 6 weiter. Demnach wäre das ganze Unterfangen, die Zukunft retten zu wollen, aber auch sinnlos, weil es immer eine Welt gibt in der die Kacke am dampfen ist: In einer ist Hope tot, in einer anderen Cocoon runtergefallen, etc. Wenn diese Logik aber zutreffen würde, hätte Snow nicht im Auenwald verschwinden dürfen. Demnach ist die Sache weder Fisch noch Fleisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Irgendwo im Spiel, es war glaub ich Yasshas Massiv (fragt mich nicht nach der Zeit ), wird erwähnt, dass Paralleluniversen nicht existieren und es wird sogar eine Begründung geliefert wieso diese nicht existieren können. Das einzige was es dort gibt, sind alternative Zeitlinien. Wenn man z.B das und das verändert gibt es statt z.b 10 nun 1x. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ihr müsstet beide mal den Anime Steins;Gate kucken den ein richtiges Paralleluniversum ist es ja auch nicht. Der schickt ne Sms in die Vergangenheit und auf einmal lebt er in ner ganzen anderen Realitaet. Das Anime ist zwar kein Mainstream und recht komplex und mit Zeiten auch sehr langatmig aber wenn man sich rein fuer dieses Zeitreise Thema begeistern kann sollte man sich dieses Anime auf jeden Fall reinziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.