JotGeh Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Einfach so vorstellen, das es egal ist ob man sich im Jahr -400/-200/0/200/400 befindet. Wenn man nach Valhalla blicken könnte, würde man in jeder Zeit das Selbe sehen.Shit, das ganze zu erklären ist echt kompliziert. Liegt eigentlich nur an der Formulierung Ich habs grad auch nicht ganz verstanden, aber du meinst wohl: Wenn man nach Valhalla blicken könnte, würde man, unabhängig von der Zeit, von der aus man nach Valhalla sieht, in Valhalla immer dasselbe sehen. Eine spannende Sache, die das Spiel aber nicht wirklich rüberbringt meiner Meinung nach, sondern sich mit dem Paradox-Stempel aus der Schlinge zu ziehen versucht...Was ich schwach finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 War definitiv Lightning. Naja, dass Serah stirbt, kam etwas überraschend. Zumindest hatte man die Gedanken an Serahs Tod beim Endkampf nicht wirklich. Hab selbst gedacht, dass sie zwar ein verkürztes Leben hätte, aber nicht, dass sie so schnell stirbt. Hoffentlich bleibt ihr Tod endgültig. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern damit würde man zumindest den letzten Storyansatz am Ende eine Bedeutung verleihen. Aber ein Wiedersehen mit Vanille und Fang ist so gut wie sicher. Schließlich sagte Hope selbst, dass sie die Kristalle von Vanille und Fang geborgen haben, noch bevor Cocoon einstürzte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 War definitiv Lightning.Naja, dass Serah stirbt, kam etwas überraschend. Zumindest hatte man die Gedanken an Serahs Tod beim Endkampf nicht wirklich. Hab selbst gedacht, dass sie zwar ein verkürztes Leben hätte, aber nicht, dass sie so schnell stirbt. Hoffentlich bleibt ihr Tod endgültig. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern damit würde man zumindest den letzten Storyansatz am Ende eine Bedeutung verleihen. Aber ein Wiedersehen mit Vanille und Fang ist so gut wie sicher. Schließlich sagte Hope selbst, dass sie die Kristalle von Vanille und Fang geborgen haben, noch bevor Cocoon einstürzte. sie wird aber wieder kommen aber es ist dann eine andere da sie wie Jul ist kommt sie halt auch immer wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Na ja das Ende ist mal was anderes, ich dachte zuerst an ein typisches Happy-End. Somit deutet es ja zu 100% an, dass eine Fortsetzung kommen wird (wenn nicht gerade Square Enix Pleite geht ). Dann wird es wohl auch zum Happy-End kommen und ich hoffe, dass damit endlich diese Science-Fiction-Elemente beseitigt werden und man endlich wieder Spiele a lá FF X entwickelt....was wohl ganz darauf ankommen wird, wie sich das neue FF X Remake verkaufen wird und wie insgesamt die Verkäufe von FF XIII-2 sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 FF X noch einmal? O_O Noch einmal 8.000 Spielstunden (soviel hab ich momentan bei der PS2 Version) reinstecken? Achnö. Denn lieber was ganz neues mit neuen Orten, Charakteren usw. und halt mit dem Schwierigkeitsgrad Schwer un dda sman den auch nicht im Spiel wechseln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 FF X noch einmal? O_ONoch einmal 8.000 Spielstunden (soviel hab ich momentan bei der PS2 Version) reinstecken? Achnö. Denn lieber was ganz neues mit neuen Orten, Charakteren usw. und halt mit dem Schwierigkeitsgrad Schwer un dda sman den auch nicht im Spiel wechseln kann. Ich meine vom Setting her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 FF X noch einmal? O_ONoch einmal 8.000 Spielstunden (soviel hab ich momentan bei der PS2 Version) reinstecken? Achnö. Denn lieber was ganz neues mit neuen Orten, Charakteren usw. und halt mit dem Schwierigkeitsgrad Schwer un dda sman den auch nicht im Spiel wechseln kann. die sollen gar kein schwierigkeitsgrad an bieten, den bei den alten teilen konnte man auch keinen wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 die sollen gar kein schwierigkeitsgrad an bieten, den bei den alten teilen konnte man auch keinen wählen. Dann aber bitte schwieriger als 13-2 Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 endfight wär ein witz :emot-what: ende naja geht so bin bisschen verwirrt wegen daxss ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Dann aber bitte schwieriger als 13-2 Sent from my GT-I9100 using Tapatalk ich finde XIII-2 war auch nicht leichter als die andern teile von daher kann es im nächsten spiel auch so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 13-1 war nur im Storymodus schwerer, da man seine Charaktere nich allzu stark leveln konnte... nachdem man das Kristarium voll ausbauen konnte, war es nicht mehr schwerer als 13-2. Aber 13-1 war durch das Gil-Farmen umso langweiliger und einseitiger, hier hat 13-2 wieder alte Qualitäten. Bei allen andere FFs konnte man sich über Gil nicht beklagen,... wenn ich nur an die vielen Waffen- und Rüstungs-Drops bei FFX denke, da war mein Inventar immer übervoll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 13-1 war nur im Storymodus schwerer, da man seine Charaktere nich allzu stark leveln konnte... nachdem man das Kristarium voll ausbauen konnte, war es nicht mehr schwerer als 13-2.Aber 13-1 war durch das Gil-Farmen umso langweiliger und einseitiger, hier hat 13-2 wieder alte Qualitäten. Bei allen andere FFs konnte man sich über Gil nicht beklagen,... wenn ich nur an die vielen Waffen- und Rüstungs-Drops bei FFX denke, da war mein Inventar immer übervoll.... Im Storymodus war es etwas schwieriger ja, aber danach bei den ganzen Missionen war es um einiges schwieriger, voller Kristarium hin oder her, und dadurch hats dann auch nochmal Spaß gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bl4ckD4yW4lk3r Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Vllt. wird kein FF13-3 erscheinen. Meine sowas gelsesen zu haben, dass alles mit DLC erklärt wird, bzw. fortgeführt wird. steht auch auch Lösungsbuch das es ein DLC kommt der etwas mehr Licht in diese Sache bringt. Persönlich war ich wirklich enttäuscht, ich hatte mich auf ein echtes Happy End gefreut und auf ein Wiedersehen mit Fang und Vanille. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ein Ending muss nicht unbedingt ein Happy End sein. FFX hats vorgemacht. Aber das Ende von XIII-2 ist... naja. Mal abgesehen davon das die Story gespickt von Logiklöchern ist, weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. Und offene Enden sind sowieso ziemlich Arm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Und offene Enden sind sowieso ziemlich Arm. Kommt drauf an wie sie verpackt sind wie ich finde. Wenn das Ende so ausgelegt wurde, dass dem Spieler viel Interpretationsfreiheit gegeben wird, dann kann es ganz cool sein. Aber ein To be Continued cause we need more money suckt natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Kommt drauf an wie sie verpackt sind wie ich finde. Wenn das Ende so ausgelegt wurde, dass dem Spieler viel Interpretationsfreiheit gegeben wird, dann kann es ganz cool sein. Aber ein To be Continued cause we need more money suckt natürlich. Sorry, meinte natürlich genau das von dir Beschriebene. Offen ist an für sich nicht schlecht, sogar besser als ein stupide vorgekautes (happy) End. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Tolles Ende. Etro ist tod, Pulse und Cocoon gibt es nicht mehr, die Zeitportale können ohne Etros Macht nicht verwendet werden. Ist hart, aber in FF XIII stirbt evtl. die Menscheit halt einfach aus nach 500 Jahren. Keine Spezies lebt für immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric87 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 steht auch auch Lösungsbuch das es ein DLC kommt der etwas mehr Licht in diese Sache bringt.Persönlich war ich wirklich enttäuscht, ich hatte mich auf ein echtes Happy End gefreut und auf ein Wiedersehen mit Fang und Vanille. Aber mal ehrlich....das hatten wir schon in Zig anderen FF. Irgendwan wird es auch langweilig wenn es jedes mal ein HappyEnd am Ende gibt:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Aber mal ehrlich....das hatten wir schon in Zig anderen FF. Irgendwan wird es auch langweilig wenn es jedes mal ein HappyEnd am Ende gibt:emot-what: Bestes Beispiel: Das gute Ende von X-2. Das Ending von X war super wie es war, genau die richtige Mischung aus Dramatik und Hoffnung. Aber bei X-2 musste ja alles auf ein happy End hinauslaufen, das nicht nur unlogisch, sondern auch kitschig war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Sehe ich auch so. Final Fantasy gibt es doch letztlich nur schon so lange, weil es uns Spieler immer wieder überraschen konnte. Neue Welten, neue Charaktere, neue Spielmechaniken und jedesmal neue Geschichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.