Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Ich finde, mit so etws haben sie mal einen Schritt in eine andere Richtung gewagt. Dass es nicht bei jeden gut ankommt, war SE warscheinlich schon klar, ich persönlich fand es auch erst merkwürdig. Die drei kleinen Worte hätten sie meiner Meinung nach auch einfach weglassen können. Das perfekte Ende, auch wenn es nur ein paar Sekunden war, fand ich schonmal wiederum sehr interessant. An diesem Zeitpunkt dachte ich nur "OK, nun will ich erst recht wissen, wie es weitergeht." :)

Ich mache mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr um das Spiel. Ich würde einen Sieg des Antagonisten auch akzeptieren. Erklärungen braucht man nicht. Noel und Hope wurden vom Chaos verschlungen.. wenn Toriyama jetzt nicht ganz fett anfängt zu trollen, dann müssten sie tot sein. Serah und Lightning sind auch tot. Am Ende leben eben nur Caius und vllt. Yeul. Caius ist nunmal der Gewinner. Er hat Lightning getötet und fertig.

auch wenn ich das Ende so akzeptiere, finde ich es natürlich dennoch scheiße, weil Caius dadurch einfach nur ziemlich schwach wirkt. Hab noch nie viel davon gehalten, dass man gewinnt wenn man eben eig. verliert. Und er hat sich ja eig. selbst Noels Klinge durch die Brust gerammt.

Deshalb war ja Orphan der schwächste Anta ever.. er züchtet die L'Cies heran, damit sie ihn töten? Och kommt schon Square....

wie spoilern hier ganz schön, ich mach meins lieber in spoiler rein.

Ja aber Light ist doch nich tot und was ich nich verstehe welches herz hat er denn jetzt? Etro ist weg und nu.

Meine vorstellungen wie es weiter geht, Light erwacht wieder und muss ein weg finden Serah zurück zuholen und dann halt, ja etro ich nenns mal auch zurück bringen wie auch immer um Caius dann besiegen zu können.

Aber was für mich die größte frage ist warum sitzt Light aufn thron etros, denn wenn das stimmt das er sie geschlagen hat und zu ewigen schlaf verdammt hat, warum sitzt sie dann da?

Aber ich muss dann noch dazu sagen, wenn das so ist wie du sagst, ist das wie ich schon so oft sagte eine verlogene story, wo ist da das change the future, genauso die große frage ist Light glücklich, man sieht sehr viel davon am ende und die sprüche der wiederaufbau einer stadt und einer familie, naja verlogen halt, aber ich hoffe mal das ändert sich, können meinet wegen in XV, XVI soviel bad ending machen wie die wollen, aber nich hier.

Ja aber Light ist doch nich tot
Nunja, er sagt ja, dass er sie schlafen gelegt hat. Wie man das ganze jetzt interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls ist es ja kein einfacher Kristallschlaf wie bei einem L'Cie. Sie wurde zu Stein xD.. und ich gehe stark davon aus, dass sie tatsächlich tot ist.
und was ich nich verstehe welches herz hat er denn jetzt? Etro ist weg und nu.
Sein normales Herz.
Meine vorstellungen wie es weiter geht, Light erwacht wieder und muss ein weg finden Serah zurück zuholen und dann halt, ja etro ich nenns mal auch zurück bringen wie auch immer um Caius dann besiegen zu können.
Serah und Etro sind tot. Einfach zurückbringen wird nicht funktionieren. In die Vergangenheit reisen wo Serah noch lebt geht auch nicht, da Serah eben durch ihre Zeitreisen in anderen Welten nicht mehr existieren dürfte.
Aber was für mich die größte frage ist warum sitzt Light aufn thron etros, denn wenn das stimmt das er sie geschlagen hat und zu ewigen schlaf verdammt hat, warum sitzt sie dann da?
Caius tötet Lightning --> Setzt sie auf den Thron --> macht ein Foto für die Sammlung --> versteinert sie.

Och ich finde die FNC Saga eig. nicht übel. Man hätte da aber mehr rausholen müssen. Mal sehen.. erstmal Type 0 zocken.. hab schon von mehreren Leuten gesagt bekommen, dass das mit Abstand das beste Spiel der Reihe ist.. und joa Versus was ehh epic hoch 3 wird.

Es sei denn Square überrascht uns..: Versus XIII Direktor tritt zurück ---> Motomu Toriyama übernimmt ---> Versus XIII wird zu XIII-3 ---> Noctis und Co. kommen aus einer anderen Dimension um Caius zu besiegen..

Oh yeah :cool2:

Man rechnet so oder so mit Spoilern, aber es gibt ja noch die Spoilertags ;)

Ansonsten ändert ein Mod das bestimmt gerne ab.

Stirbt Lightning jetzt definitiv?

Ich hab nur den 13er gespielt und hab ihn bei 25% auf Eis gelegt weil es massig bessere Games gibt.

Das Schicksal von Lightning interessiert mich schon.

Wer ist den Caius?

Man rechnet so oder so mit Spoilern, aber es gibt ja noch die Spoilertags ;)

Ansonsten ändert ein Mod das bestimmt gerne ab.

Stirbt Lightning jetzt definitiv?

Ich hab nur den 13er gespielt und hab ihn bei 25% auf Eis gelegt weil es massig bessere Games gibt.

Das Schicksal von Lightning interessiert mich schon.

Wer ist den Caius?

Hmmm theoretsich stirbt sie, aber man weiß ja nie, was noch so alles passieren kann.

Und Caius ist der Wächter der Zeit, er versucht zu verhindern, dass jemand in den Lauf der Zeit eingreift, wie z.B. Lightning, die ja versucht hat, Fang und Vanille dadurch zu retten.

Hmmm theoretsich stirbt sie, aber man weiß ja nie, was noch so alles passieren kann.

Und Caius ist der Wächter der Zeit, er versucht zu verhindern, dass jemand in den Lauf der Zeit eingreift, wie z.B. Lightning, die ja versucht hat, Fang und Vanille dadurch zu retten.

Also soweit ich jetzt weiß, geht sie von sich aus in den kristalschlaf um den geist von serah zu beschützen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...