Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crank 2 uncut?

SWAT

Recommended Posts

Moin Leute,

ihr kennt ja sicher Crank 1 und 2, diese "genialen" Filme mit Jason Statham:xD:

Nun hab ich schon ewig Crank 1 in der USK uncut Version, aber laut Schnittberichte ist Crank 2 in der USK Version richtig krank^^ zensiert, mit schwarzem Balken, anderen Kamerawinkeln etc...

Ich hab immer gedacht, naja bestell ich eben UK Version, die sind immer uncut (was seid neustem, siehe SouthPark, nicht der Fall ist).

Da wollte ich mal wissen ob jmd. hier Crank 2 in der UK Version hat und mir sagen kann ob die uncut ist und ob die auf deutsch ist.

Ich hab zwar bisl gegoogelt, aber mal sagt einer ALLE Versionen haben nen Schnitt und mal sagt einer kauft die UK Version...

Gleiches gilt beim Ton, in einem Forum steht multilingual und in einem das der Film nur auf Englisch ist.

Wäre froh über hilfreiche Antworten, dann kann ich die bestellung noch stornieren.

Dir ist klar, dass die uncut indiziert ist?

nein wäre mir neu, weil es ja auch mal ne USK uncut fassung gab

wenns so ist, ist natürlich blöd

Bei solchen Fragen hilft immer die OFDB: http://www.ofdb.de/film/164747,Crank-2---High-Voltage

Siehe da, sowohl DVD, als auch BD aus UK sind uncut.

Hab den damals im Kino gesehen, sehr guter Film. :biggrin5:

Edit: Nicht auf deutsch, nur englischer Ton.

vielen vielen dank

somit ist die UK Fassung jez aufm Weg zu mir

Thema geklärt kann dicht gemacht werden

nein wäre mir neu, weil es ja auch mal ne USK uncut fassung gab

wenns so ist, ist natürlich blöd

vielen vielen dank

somit ist die UK Fassung jez aufm Weg zu mir

Thema geklärt kann dicht gemacht werden

Keine USK-Fassung war uncut, da waren mindestens 2 Minuten weggeschnitten worden. Sorry

warum gab es dann zu release der DVD und Bluray ne edition wo oben der rand rot war und in gelb uncut drauf stand? und eben das waren die ungeschnittenen usk versionen, steht auch auf schnittberichte, nur die gibt es ja eben nichtmehr

Also: Erst einmal FSK, die USK ist für Games zuständig. ;)

Jede FSK-geprüfte Fassung ist geschnitten, nur die Fassungen, die JK-geprüft sind (von einer juristischen Kommission) sind uncut und mittlerweile alle indiziert.

Eine Fassung aus Österreich gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings gibt es eine Fassung aus der Schweiz, ich denke es ist diese, die hier als AT-Fassung angepriesen wird. ;)

da die at shop aber immer preise verlangen von uns deutschen, die jenseits von gut und böse sind, soll österreich sein kram behalten, ich hab jez in UK bestellt, englisch kann ich, sehe kein problem

Also: Erst einmal FSK, die USK ist für Games zuständig. ;)

Jede FSK-geprüfte Fassung ist geschnitten, nur die Fassungen, die JK-geprüft sind (von einer juristischen Kommission) sind uncut und mittlerweile alle indiziert.

Eine Fassung aus Österreich gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings gibt es eine Fassung aus der Schweiz, ich denke es ist diese, die hier als AT-Fassung angepriesen wird. ;)

stimmt FSK, danke für die berichtigung.

Aus Schweiz importieren, da werd ich mich hüten, musste schon 2mal zum Zoll, wegen Einzelteilen, wenn ich dann wegen indizierter Ware dahin muss. Ne besser nicht

Ich habe die schweizerische Crank 2 Uncut 2 Disc-Edition.

Dort werden aber die schwarzen Balken angezeigt.

EDIT: Oh, ich dachte ihr meint die scwarzen Balken beim öffentlichen Geschlechtsverkehr. Habe mal beim Schnittbericht nachgeschaut: Die ab 18 Fassung geht 87min, Spio-JK: 92min und meine Uncut Edition (nicht Spio-JK sondern SVV) geht 96min!?

wie lange der film wirklich geht, steht auf jeder seite anders, bei amazon ist crank 2 fsk mit 92 oder 93 min angegeben. Bei Schnittberichte eben mit 87min und die UK version ist mal mit 94min und mal mit 97min angegeben.

da ich den film auf deutsch uncut kenne, weiß ich ja was man sehen muss um sich sicher sein zu können, es hieß der UK Film ist uncut, dann wird das auch so sein.

solch eine Zensur wie hier, soll es in UK eigl garnicht geben, nur da in UK die eine SouthPark Staffel gekürzt wurde, wegen Terroristen und Mohammed und bla, wollte ich bei Crank 2 lieber nachfragen.

Ihr müsst bedenken, dass Blu Rays aufgrund der weniger dargestellten Bilder pro Sekunde etwa 4% länger laufen als DVDs. Darauf beruhen die Laufzeitunterschiede.

DVD uncut ca. 92 Min.

BD uncut ca. 96 Min.

solch eine Zensur wie hier, soll es in UK eigl garnicht geben, nur da in UK die eine SouthPark Staffel gekürzt wurde, wegen Terroristen und Mohammed und bla, wollte ich bei Crank 2 lieber nachfragen.

In UK wird auch sehr viel gekürzt, besonders wenn es um Misshandlung von Tieren und sexuelle Gewalt geht. Früher waren auch Waffen wie Wurfsterne, Nunchakus u.ä. ein Kürzungsgrund. Deswegen sind viele Actionklassiker um Einstellungen mit diesen Waffen erleichtert worden. Am besten immer die OFDB um Rat fragen oder direkt bei der BBFC: http://www.bbfc.co.uk/

Die UK version ist nun da.

Werd dann heute abend sehn ob voll uncut oder mit schwarzem Balken.

Eins wundert mich nur, ich hab auf Amazon.de über Marketplace bestellt, bei video&play oder so.

Jetzt kommt der Film in nem Amazon A1 Paket, mit ner Rechnung von Amazon.co.uk drin.

Steckt hinter Video&Play mglw. Amazon, um indizierte Wahre trotzdem zu verkaufen.

Die UK version ist nun da.

Werd dann heute abend sehn ob voll uncut oder mit schwarzem Balken.

Eins wundert mich nur, ich hab auf Amazon.de über Marketplace bestellt, bei video&play oder so.

Jetzt kommt der Film in nem Amazon A1 Paket, mit ner Rechnung von Amazon.co.uk drin.

Steckt hinter Video&Play mglw. Amazon, um indizierte Wahre trotzdem zu verkaufen.

Wahrscheinlich wickelt Amazon nur den Verkauf ab, aber der wahre Verkäufer ist der Marketplace-Händler.

Ich habe aber ne schweizerische DvD die 96min geht.

Die Angabe auf dem Cover ist schlicht falsch, die DVD läuft 92 Minuten.

so UK Bluray gesehn 100% uncut komplett auf englisch, wenn der film auch nur wenig text hat^^

lediglich die Szene auf dem Reitsportplatz ist zensiert wo man Stathams Geschlecht sehen könnte, was aber wohl in allen Version zensiert/gepixelt sein wird. Dürfte im Interesse des Schauspielers liegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...