Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherdaten sichern?


PingLeg

Recommended Posts

Vergleich die Größe des Ordners mit der Größe der Inhalte deiner PS3.

Kannst es auch einfach auf die neue Platte aufspielen und dann schauen, sollte nicht alles da sein, alte Platte wieder rein und erneut sichern.

sry für den extra post!! aber mir ist gerade aufgefallen das es 5 gleich große archive.dat gibt und jede hat eine von 00 steigende nummer bis 04??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok danke für die schnelle antwort

habe aber noch ne frage wie lautet der pfad wo man die savegames rauf schieben muss auf die externe oder macht das die ps3 automatisch weil die archive sind glaube ich nicht die savegames!!

Wenn du eine komplette Datensicherung machst, werden die Savegames mit gesichert (auch die Kopiergeschützten).

Du hast quasi eine 1:1 Sicherung deiner Festplatte.

aso ich verstehe die daten von der ps3 sehe ich am pc nicht, liege ich da richtig??

Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Speicherdateien sind ca. 1 MB groß, wenn überhaupt.

Aha, dann hat mein 10 MB großer Fallout 3-Spielstand wohl ne Dönerbude aufgemacht und sich zusammen mit meinem Oblivion-Savegame (12 MB) fettgefressen... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du wohl nach den Spieldaten geschaut haben und nicht nach den Savegames ;)

Nein, denn die Spieldaten betragen jeweils knapp 5 GB. Die Savegames von Oblivion und Fallout werden größer, je mehr man spielt. Zu Beginn ist das Savegame von Fallout gerade mal 1,7 MB groß, nach 70 Stunden jedoch mehr als 10 MB. Soviel dazu... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn die Spieldaten betragen jeweils knapp 5 GB. Die Savegames von Oblivion und Fallout werden größer, je mehr man spielt. Zu Beginn ist das Savegame von Fallout gerade mal 1.7 MG groß, nach 70 Stunde jedoch mehr als 10 MB. Soviel dazu... :facepalm:

Dann sag das auch gleich dazu, aber mehr als :facepalm: kommt bei dir ja nicht rumm...

Ich habe diese beiden Spiele nicht und bei den anderen, ca. 50, Spielen, die ich bis jetzt gespielt hab, sind die Speicherstände eben nicht sehr Groß.

Wie auch immer, du bist halt der Held ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, ich bin sicher kein Held, aber sehr wohl in der Lage, Savegame und Spieldaten zu unterscheiden.

Ach ja: Die Posts anderer ins Lächerliche zu ziehen macht dich nicht glaubwürdiger, DU HELD.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Muss man sofort mit unsinnigen Smiles alla ':facepalm:' reagieren wenn jemand etwas vielleicht nicht ganz korrekt sagt?

- Muss man wegen 10 MB ein Fass aufmachen?

Naja scheinbar schon, leigt wohl der Jugend im Blut. Falls du nicht Jung sein solltest, tust du mir noch mehr Leid...

Wenn hier jemand etwas Lächerlich macht, dann bist du das ganz Allein. Und zwar machst du dich Lächerlich. Aber das wird dir bestimmt desöfteren gesagt, nicht nur von mir ;)

Diskussion wird mir zu Dumm, das solls dann von mir gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einer Datensicherung geht das.

Aber nur von der Konsole auf dieselbe Konsole zurück, oder? Sollte ich mir ne neue Konsole holen wollen, wären meine Speicherstände von GuitarHero4(haben Kopierschutz) auf die Neue - mittels Datensicherung nicht übertragbar, oder? Habe ich gelesen irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon irgendwie lustig, dass sich Leute wegen falscher Savegamegröße bzw. einen Smiley an die Gurgel gehen. So fangen kriege an. ;)

Die Größe der Speicherstände hängt vom Spiel ab und davon, was der Speicherstand beinhaltet. So wird ein Speicherstand der nur wiedergibt, im welchen Level man gerade ist nur wenige kb haben. Im Fallout z.B. werden neben den erforschten Gebieten, der Ausrüstung auch alle getöteten Kreaturen und alle liegengelassenen Gegenstände gespeichert. Wenn Du zueinen Ort gehst, den Du ganz am Anfang aufgesucht hast, werden dort auch nach 70 Spielstunden und unzähligen Saves noch immer die Waffen der Opfer liegen. Klar, dass ein solcher Spielstand der so unmengen an Daten beinhaltet, auch viel größer ist.

In der Regel werden aber normalerweise nicht ganz so viele Daten gespeichert und die aves möglichst klein gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur von der Konsole auf dieselbe Konsole zurück, oder? Sollte ich mir ne neue Konsole holen wollen, wären meine Speicherstände von GuitarHero4(haben Kopierschutz) auf die Neue - mittels Datensicherung nicht übertragbar, oder? Habe ich gelesen irgendwo...

Als ich das damals gemacht habe wurde alles kopiert, ich hatte die PS3 gewechselt. Damals gab es aber noch keine Trophies, wie das mittlerweile aussieht kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...