Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherplatz SSD Festplatte spinnt rum (Win7)

Finchi84

Recommended Posts

Geschrieben

Mahlzeit Community,

ich habe da eine Frage bzw. ein "Problem"!

Seit kurzem habe ich einen neuen PC, den ich mir extra für die Videobearbeitung zugelegt habe!

Intel Core i7 2600 + jedemenge Gedöns incl. einer OCZ Vertex 3 SSD Festplatte mit 120 GB!

Wenn ich nun auf "Computer" gehe um mir den verfügbaren Speicherplatz anzusehen, dann zeigt er mir "10gb frei von 111gb" an!

Die ganze Zeit dachte ich: Gut, musst du halt mal was löschen oder die Videos auf die zweite Platte oder die externe schieben.

Allerdings musste ich feststellen, dass eigentlich garnichts auf meiner SSD Platte mehr ist!

Dort ist nur Win7, ein paar Programme und ein Spiel!

Wenn ich auf C: gehe, alles markiere und dann unter Eigenschaften den Speicherplatz angucke, dann sind das insg. ca. 30gb!!!!

hä?

Wenn ich nun 111gb - 30gb rechne, dann komme ich auf 81gb freien Speicherplatz! WTF?

Wieso zeigt er mir unter "Computer" dann nur 10gb an?

Kurios ist auch: Wenn ich ein Video "rendern" möchte, dann sagt er halt mittendrin: "Kein Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk!" und bricht ab.

Wobei das Endvideo nur 500mb gehabt hätte.

Mach ich irgendwas falsch?

Hab ich evtl. etwas übersehen auf meiner Platte?

HILFE!!!

Wäre super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!

PS: Meinen Papierkorb habe ich geleert ;)

Finch!:smile:

edit:

Wenn ihr noch was wissen müsst, sagt bitte bescheid!

Geschrieben
Neueste Firmware drauf? Ansonsten mal updaten:

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_Vertex_3,_Vertex_3_Max_IOPS,_Agility_3,_Solid_3_and_RevoDrive_3/

Die Vertex 3 hat eben einen SandForce Controller, der macht öfters mal Probleme. Aber viele wurden mit der neuesten Firmware behoben.

Hm, irgendwie will er mit dem Tool die Firmware nicht ziehen. Etwa, weil ich Windows auf dieser Platte installiert habe?

ne simple loesung waere formartieren wuerde ich zumindest machen und waere eine alternative falls pomis tipp nicht klappt

Würde ich nur ungerne machen, da ich Windows halt auf dieser Platte habe. Müsste ich ja alles neu machen dann!

hm

Geschrieben
Hm, irgendwie will er mit dem Tool die Firmware nicht ziehen. Etwa, weil ich Windows auf dieser Platte installiert habe?

Würde ich nur ungerne machen, da ich Windows halt auf dieser Platte habe. Müsste ich ja alles neu machen dann!

hm

Kannst ja ne Systemrecovery auf der anderen platte erstellen. Ansonsten an den Hersteller wenden oder eben Update machen. Google doch mal, evt. haben auch andere das Problem.

Geschrieben

Ich würde mal schauen, ob nicht noch irgendwelche versteckten Ordner mit alten Backups (Windows Wiederherstellungen etc.) oder Dateileichen (Temp-Files aller Art) rumliegen.

Ein Tool wie Windirstat (free & open source) zeigt das recht übersichtlich an.

Geschrieben

Stimmt, habe gerade gelesen, dass es dann nicht geht. Du könntest versuchen das OS in einem virtuellen PC (auf einer Festplatte) zu installieren, bspw. mit diesem Programm: http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html

Wobei ich nicht sicher bin, ob dies funktionieren würde.

Probier lieber mal die versteckten Dateien anzuzeigen und dann kannst du ja schauen, ob da ein unnötiger Speicherplatzfresser ist. ----> http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Show-hidden-files

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...