Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Menüführung etc. | Verbesserungsvorschläge

David.90

Recommended Posts

Hey Leute,

gehts euch auch so wie mir? Ich würde gerne bei der PS3 vieles verändern in der Menüführung und allgemein.

Ich benutze meine PS3 ja nicht nur zum Zocken.

ich würde voll gerne mal sehen, dass bei den Anderen zum Beispiel immer unter meinem Namen steht, was ich gerade mache...z.B. Musik hören, Filme gucken und so weiter...

Was mich auch VOLL nervt, ist das man die Kontakte in der Liste nicht irgendwie Ordnen kann...das ist mir alles zu oberflächlich. Gruppen zu erstellen oder sowas wäre mal ne gute Lösung.

Habt ihr auch verbesserungsvorschläge? Lasst euern frust raus:D

Hätte auch n paar verbesserungsvorschläge z.B. Es möglich zu machen Musik abzuspielen während man Zockt. Oder das mann denn RAM der Playsi erweitern kann

Das gibt es ja schon bei einzelnen Games. Die Spiele müssen es halt nur unterstützen und mal ehrlich, ich brauche z.b. bei einem Ego-Shooter aller BF: BC keine Musik zu hören.

Bei sowas will ich nur das DD 5.1-System voll aufdrehen und den Waffensounds lauschen. :biggrin5:

Zur RAM-Erweiterung: Mmmh...wir haben eine Konsole und keinen PC. Wenn ich "Geräte-Tuning" betreiben will dann mache ich das an meinem Rechner (wie neulich extra für ANNO1404). Bei einer Konsole will ich nur die Disc einlegen und loslegen können.

3. Trophieerfolge löschen kann (Besonders bei Spielen die man sich ausgeliehen hat um zu sehen wie sie sind)

Find ich blödsinn, trophäen sollte man nich löschen können, wenn man ein spiel antesten will und von vornherein WEISS das man nur testet und da sspiel nur für begrenzte zeit hat, dann testet man es unter nem 2. account...

So mach ich das zumindest, auf meinem main acc (WCL_OCV) sind nur trophäen verzeichnet bei games wo ich wusste die spiel ich länger, spiele die ich nur kurz gespielt hab wie zB yakuza 3 und bioshock tauchen in meinem main account nich auf, die stehen beide mit einstelliger prozentzahl im andern acc ;)

Find ich blödsinn, trophäen sollte man nich löschen können, wenn man ein spiel antesten will und von vornherein WEISS das man nur testet und da sspiel nur für begrenzte zeit hat, dann testet man es unter nem 2. account...

So mach ich das zumindest, auf meinem main acc (WCL_OCV) sind nur trophäen verzeichnet bei games wo ich wusste die spiel ich länger, spiele die ich nur kurz gespielt hab wie zB yakuza 3 und bioshock tauchen in meinem main account nich auf, die stehen beide mit einstelliger prozentzahl im andern acc ;)

wäre ich mal blos auch so schlau gewesen:(

...hatte mir damals aus langeweile "Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic" aus dem US oder UK PSN runtergeladen. Ist glaub ich ne Vollversion...leider auch mit Trophys, die bei mir seit dem auf 0% stehen...aber hab auch 0 bock das irgendwie durchzuspielen

blöde sache aber meine eigene schuld :banghead:

hoffe auch das man irgendwann trophys löschen kann...würde mir sehr helfen:D

Das gibt es ja schon bei einzelnen Games. Die Spiele müssen es halt nur unterstützen und mal ehrlich, ich brauche z.b. bei einem Ego-Shooter aller BF: BC keine Musik zu hören.

Bei sowas will ich nur das DD 5.1-System voll aufdrehen und den Waffensounds lauschen. :biggrin5:

Zur RAM-Erweiterung: Mmmh...wir haben eine Konsole und keinen PC. Wenn ich "Geräte-Tuning" betreiben will dann mache ich das an meinem Rechner (wie neulich extra für ANNO1404). Bei einer Konsole will ich nur die Disc einlegen und loslegen können.

Da Bin ich aber andere Meinung und zwar wenn ich das Game schon durch habe und nur noch die restlichen Trophys holen will im Singlepalyermode, dann würde ich meine eigene Musik zu dem Game doch schon sehr beglückwünschen, da es denn leichter von der Hand geht.^^

Ragdoll Kungfu zieht meine Prozente auch ziemlich runter. Das Game ist schlichtweg scheisse.

Wie kann ein Spiel denn Prozente runterziehen ???

Wenn man ein Spiel mit 0% hat ändert sich auch 0% an den ereichten Trophäen.

Und wenn man es nie wieder spielt stehen die ungespielten oder ausgeliehenen Spiele irgendwann ganz unten auf der Trophy Liste.

Also wenn störts?

Und selbst wenn man nur eine einzige Bronze Trophy in irgendeinen popeligen Spiel bekommen hat, hat man doch immerhin eben diese Trophy in der Gesamtsumme mehr

Aber mal zum Thema:

Was mich am meisten stört ist, dass man die Schriftfarbe nicht ändern kann. Ich kann zwar aus drei (fast identischen) Schriftformen wählen und die Farbe des fast nie sichtbaren Menüs auswählen aber leider nicht die Schriftfarbe.

Bei einigen Hintergrundbildern oder Themen die relativ hell sind kann man fast nichts lesen. Z.B. beim Battlefield 1943 Theme sieht man 2 Flugzeuge vor hellblauen Himmel. Und weiß vor hellblau ist halt nunmal schlecht.

Einige sehr schöne Themes sind so praktisch unbrauchbar.

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

@ OCV

das mit dem zweitem Account ist eine gute Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Trotzdem könnte man diese Option anbieten, gibt schließlich genug Spieler die sich keinen 2 Account anlegen möchten. Außerdem ist das doch auch irgendwie blöd sich einen zweiten Account anzulegen nur für Spiele die man probezockt und wegen den Trophies.

Da Bin ich aber andere Meinung und zwar wenn ich das Game schon durch habe und nur noch die restlichen Trophys holen will im Singlepalyermode, dann würde ich meine eigene Musik zu dem Game doch schon sehr beglückwünschen, da es denn leichter von der Hand geht.^^

Jep kannst du ja auch machen. Ist ja nur meine persönliche Meinung die ich hier gepostet habe.

Ich find es halt geiler den Sound des Spieles zu hören. Wo ich dieses Feature aber selbst nutze ist z.b. bei Wipeout HD. Also in Bezug auf solche Games find ich diese Funktion echt klasse.

Jep kannst du ja auch machen. Ist ja nur meine persönliche Meinung die ich hier gepostet habe.

Ich find es halt geiler den Sound des Spieles zu hören. Wo ich dieses Feature aber selbst nutze ist z.b. bei Wipeout HD. Also in Bezug auf solche Games find ich diese Funktion echt klasse.

Jo weiss ich doch =)

Bei mir ist es jetzt auch nicht bei jedem Game so! Das kommt immer ganz drauf an wie sehr mich das Game fesselt, auch noch nachdem ich es durch habe^^

Was mich am meisten stört, ist das man net die online/offline Meldung eines Freundes unterdrücken kann. Das hat mich schon soviele Situationen verbocken lassen, weil man ja dann doch automatisch ins linkere oberer Eck guckt.

Das kann man doch unterdrücken... :dozey:

Einfach in den Einstellungen ausschalten :thumbsup:

ich würde es super finden wenn man seine Musik NACH ORDNERN ordnen kann und nicht nur nach den Tags, da is alles durcheinander manchmal:banghead:
Im Prinzip hast du recht - aber wenn du weißt, dass die Playsi die Musik nach den ID3-Tags sortiert: Ändere die doch entsprechend; dann passt es wieder!
Das kann man doch unterdrücken... :dozey:

Einfach in den Einstellungen ausschalten :thumbsup:

Hab ich zwischendurch auch gemacht. Aber leider ist das wieder ETWAS undurchdacht: Man kann nur die "online und offlinemeldungen" UND die Nachrichten Popups deaktivieren. Wenn mir jemand eine Nachricht schreibt oder im Chat etwas neues steht, kriegt man das auch nicht mit. Das finde ich ungünstig! Zu unterscheiden wäre daher sinnvoll!

Ach, ich hätt da auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Die Sortierung der Spiele z. B. alphabetisch wäre klasse. Stattdessen gibt es nach Installationsdatum auf- und absteigend, zuletzt gespielt und nach Format... Aber die Games haben iwie alle das selbe Format :rolleyes:

Ein Tipp noch hinsichtlich der Schriftfarbe passend(er) zum Hintergrundbild: "Einfach" ein komplett neues Thema erstellen ;) Googlet mal nach ps3 theme creator. Habe es selber zwar nicht bis zum Schluss durchgezogen, scheint aber ganz gut zu funktionieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...