Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von Musik DVD zu Mp3?


Brachial86

Recommended Posts

Hallo!

Da ich mich nur mit meiner Playsi bescheftige habe ich an euch mal folgende Frage!

Gibts ein (kostenloses) Programm wo man die Musik Auf ner Musik DVD (also so Live Konzert DVD's) irgendwie in Mp3 umwandeln kann? Weil auf mancher Musik dvd sind mehr Titel als auf ner Live cd die es zu kaufen gibt! Wenn sich damit einer auskennt kann mir ja da mal gerne Helfen!

THX Brachial:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DVD´s sind normalerweise kopiergeschützt, deswegen gibt es keine (legale) Lösung.

Illegal würde es welche geben, aber das gehört nicht hier ins Forum.

Ich werd mal eine Verschiebung in den Fragen/Antworten-Bereich veranlassen, da ist das Thema besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD´s sind normalerweise kopiergeschützt, deswegen gibt es keine (legale) Lösung.

Illegal würde es welche geben, aber das gehört nicht hier ins Forum.

Das DVD's kopiergeschützt bleibt außer Frage, aber eine legale Lösung würde es schon geben

Man brauch nur die DVD abspielen und das was man hört über die Soundkarte aufnehmen

Ist zwar etwas mühselig aber sollte funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iTunes kannst du kopieren sogar kopierten cd's mache es auch immer importieren und fertig oder du kannst es auch auf ps3 machen und dann auf mp3 kopieren

versteh ich jetzt nicht ganz? wie soll man über itunes die dvd kopieren und dann in mp3 umwandeln?

das mit dem Aufnehmen habe ich auch schon herausgefunden is aber echt ne schweine Arbeit und mir die Zeit und schae nicht werd!

Hab auch schon ein programm gefunden Namens AUDIOGRABBER da hab ich aber null Plan wie das Funktionieren soll...

echt schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist mit DVDs nicht so einfach. Musst erstmal gucken, in welchen VOB Dateien die Musik ist. Meistens gibt es mehrere Dateien mit jeweils 1 GB XXXXXXX_01.vob _02.vob usw.

Dann gibt es diverse Tools, womit du die VOBs auslesen kannst und du die dann entweder in ein XviD umwandeln oder eben nur die Audiospur als MP3 encoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die DVD nicht kopiergeschützt ist, sonst ist es natürlich illegal, würde ich mit einem x-beliebigen Tool die DVD in einem normalen Videoformat auf die Festplatte kopieren. Gibt es mehr als genug von, und ist ja auch legal, solange es für den Privatgebrauch ist - und kein Kopierschutzt da ist. Und dann gibt es viele Tools, die aus z.B. mp4 Dateien die Tonspuren extrahieren können. :) Da gibt es z.B. das http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp Tool. :) Ist Freeware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...