Berliner65 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Kann man sich hier auch über Arbeit & Ausbildungsplätze ausdiskutieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Kann man sich hier auch über Arbeit & Ausbildungsplätze ausdiskutieren? Meinst du das im Bezug auf Spiele und Spieleentwicklung oder im Allgemeinen? Weil du im Spiele Bereich hier gepostet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ich denke, sowas gehört eher in den Off-Topic-Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Die Frage ist bloß was man Diskutieren will . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner65 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 kann mir jemand den link geben von dem Off-Topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 kann mir jemand den link geben von dem Off-Topic? Du befindest dich bereits im Off-Topic Ich wäre durchaus bereit zu Diskutieren, nur stell ich mir mit schwer vor was du Diskutieren willst. Wird denke ich auch schwer wenn die Leute hier aus verschiedenen Branchen kommen, ich kann ja nicht mit einem Koch über Solarzellenentwicklung reden, da ihm (in90% der fälle) das Hintergrundeissen in der Entwicklung fehlt. Ich will damit niemanden Angreifen oder sagen dass Köche dumm wären. Ich will lediglich die Komplikation veranschaulichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner65 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 man könnte ausdiskutieren wie schwer es ist einen Traum Arbeits- oder Ausbildungsplatz zu finden ist. Oder wie oft ihr bewerbung schreibt und abschickt. Wieviel davon absagen, zusagen oder gar keine antworten kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 man könnte ausdiskutieren wie schwer es ist einen Traum Arbeits- oder Ausbildungsplatz zu finden ist. Oder wie oft ihr bewerbung schreibt und abschickt. Wieviel davon absagen, zusagen oder gar keine antworten kommen. Ich habe 2x meine Wunschausbildung bekommen und insgesammt in 2 Bewerbungszyklen nur 13 Bewerbungen geschrieben. Also zur Diskusion, für mich war es garnicht schwer meinen Wunschplatz zu bekommen. Keine Antworten auf diese 13 Bewerbungen gab es bei mir nicht, insgesammt 3 Absagen und bei dem rest konnte ich es mir aussuchen .. ! Jetzt arbeite ich in der Solarforschung in der Prototypen entwicklung. Ein Teil dieser Firma hat die Mp3 erfunden. Ich verrate nicht welche Firma es ist evtl weil es ja jemand ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Fraunhofer Institut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 @Fummelpumpe: Bist du am Fraunhofer ISE in Freiburg? Ich habe dort mal einen Auftrag von meiner Firma realisiert. BacktoTopic: Ich habe genau einmal eine Bewerbung für eine Ausbildung geschrieben. Dann eine Bewerbung fürs Studium und schon war die Sache erledigt. Ach ja.. und ein Bewerbung für meinen jetzigen Job. Ich arbeite in einem Unternehmen, welches unter anderem Touch / Multitouchinstallationen realisiert und Software für solche Systeme schreibt. Ich denke, das Problem an einer Diskussion über Ausbildung / einen Arbeitsplatz wäre, dass man ein Fundament schaffen müsste. Wenn man über den Traumjob redet, dann muss man auch wissen, was dieser ist und welche Voraussetzungen man hat. Wenn mein Traumjob wäre ein KFZ-Mechaniker zu sein, dürfte es schwerer werden mit Hauptschulabschluss eine Stelle zu bekommen als als studierter Anwendungsentwickler eine Stelle in einem Softwareunternehmen (wenn es nicht gerade Google oder MS ist) zu erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner65 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich arbeite bei der BVG als Zugführer. Bis ich diese arbeit ergattern konnte, hab ich die Firma nur mit Bewerbungsschreiben bombardiert jedes jahr. Ich hab auch extra mein Zeugnis verbessert mit'ner Abendschule, um bessere chancen zu bekommen. Und nach langer Fleiß und Mühe hab ich endlich die Arbeitsstelle bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Fraunhofer Institut? Jup, dort bin ich @Fummelpumpe: Bist du am Fraunhofer ISE in Freiburg? Ich habe dort mal einen Auftrag von meiner Firma realisiert. Weils so schön war gerade nochmal Ja, ich bin am ISE in Freiburg. Klima ist unglaublich Fett in so nem Institut! @Exasy Ich denke Traumberufe sind nicht ohne Grund ein Traum Ich würde z.B ums verrecken gern Autodesginer bei Audi, Lamborghini, Nissan o.ä. werden. Da ich aber leider keine kreative Ader habe und das nötige Kleingeld für eine private Designschule wird das nie was werden. Ich bin beim Fraunhofer aber mmn. auch sehr gut aufgehoben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.