Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann keine Questitims mehr aufheben !!!

Sasura

Recommended Posts

Vorweg: Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde.

Habe heute versucht die Gefährtenmission "Die Ehre des Blutes" zu machen, wo man die Köpfe der Hexen sammeln muss.

Aber die Questitims erscheinen nicht im Inventar der toten Hexen.

Habe also gedacht "ok.. ein kleiner Bug, mache ich eben ne andere Quest."

Habe danach die Mission "Enthüllung des Ungesehenen" angefangen und dort war das selbe Problem.

Kein Schlüssel im Inventar des toten Magiers in Mzulft.. :banghead:

Was soll ich tun? Hab zwischendurch ständig gespeichert und kann also nicht mehr zurück an einem Punkt,

wo ich Questitims noch sammeln konnte !!

Muss ich jetzt ein komplett neues Spiel beginnen ?? Bin am Verzweifeln :facepalm:

Erscheinen jetzt nur keine Questitems mehr oder generell nichts mehr im Inventar der Gegener? Klingt jedenfalls mehr als seltsam. Evtl. mal wieder auf den üblichen "Trick" mit dem Löschen der Spieldaten zurückgreifen und alles neu installieren/runterladen.

Nur die Questitims erscheinen nicht mehr... alles andere ist noch da. Und ich kann auch jede andere Quest machen, wo ich keine Questitims von anderen aufheben muss. Z.B. Festungen erobern ect...

Üblicher "Trick" mit dem Löschen der Spieldaten?? Das klingt aber nicht sehr angenehm.. :cry2:

Nee, keine Sorge - is nichts schlimmes. Einfach die Spieldaten löschen, dann das Spiel wieder einlagen und installieren, Patches laden und dann deinen Spielstand neu laden. Manchmal hilft das, allerdings gibts keine Garantie. Is halt nur ein Versuch der unkompliziert und schnell geht.

Aber nicht verwechseln - die Spieldaten und nicht die Speicherdaten. Sonst haust du dir deine Saves in die Tonne.

Nee, keine Sorge - is nichts schlimmes. Einfach die Spieldaten löschen, dann das Spiel wieder einlagen und installieren, Patches laden und dann deinen Spielstand neu laden. Manchmal hilft das, allerdings gibts keine Garantie. Is halt nur ein Versuch der unkompliziert und schnell geht.

Aber nicht verwechseln - die Spieldaten und nicht die Speicherdaten. Sonst haust du dir deine Saves in die Tonne.

Erstmal danke für den Tipp. Hab die Spieldaten gelöscht und dann das Spiel und die Patches neu installiert... hat nicht funktioniert.

Die Questitims sind immer noch futsch. Habe nämlich danach sofort probiert nochmal in die Miene zu gehen und der Schlüssel fehlte immer noch bei dem toten Magier.. Hat vielleicht sonst noch jmd ne Idee :cry2:

einfach warten bis der patch kommt und in der zwischenzeit soviele quest mitnehmen wie geht, oder mal ohne patch spielen das heißt auf 1.0 oder so, spieldaten löschen und neu installiern ohne den patch starten...

"Einfach" warten ._. Wenn der Patch denn mal so langsam kommen würde :banghead: Meinten die nicht irgendwann im Januar??

ehm vllt ne blöde Frage aber wie spielt man denn ohne den Patch zu starten? Der installiert sich doch automatisch. Und eigentlich kann es doch nicht damit zusammenhängen, oder? Der Bug ist ja erst seit ein paar Tagen und nicht seit dem der Patch draußen ist.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei einer Quest. Ich konnte von hier auf jetzt eine Quest der Magier nicht weiter machen, weil ich solche Katalysatoren nicht mehr benutzen konnte.

Bei mir half nach langem, erfolglosen herum probierens nur noch ein altes Save zu laden und die Quest neu zu starten. Dann hat es wieder funktioniert.

Habe auch versucht ohne Patch zu spielen, mit dem Hinweis, dass das Spiel das Save nicht laden kann.

Seitdem habe ich angefangen, sehr oft zwischen zu speichern, da mir durch diesen Bug ca. 2 Stunden verloren gingen.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass es nach dem Patch weg ist. Werde es aber auch nochmal versuchen, ohne nen Patch zu starten.

Wenn ich nen älteren Spielstand laden würde, gehn damit ungefähr 15 Spielstunden drauf :banghead: grr...

EDIT: Sooooo.. hab den Patch jetzt nicht geladen und dann kommt die Meldung: "This save game was created on a later version of Skyrim. Please download any updates." wird also wohl nix ohne Patch ^^

Ich hoffe jetzt wirklich, dass es nach dem Patch weg ist. Werde es aber auch nochmal versuchen, ohne nen Patch zu starten.

Wenn ich nen älteren Spielstand laden würde, gehn damit ungefähr 15 Spielstunden drauf :banghead: grr...

EDIT: Sooooo.. hab den Patch jetzt nicht geladen und dann kommt die Meldung: "This save game was created on a later version of Skyrim. Please download any updates." wird also wohl nix ohne Patch ^^

Schade, aber dann bleibt manchen sowie dir nicht erspart auf den Patch zu warten :(

Mehr möglichkeiten gibts ja schon garnicht mehr diesen Bug zu umgehen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...