Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch?


hakke999

Recommended Posts

kann mir bitte einer erklären was ein patch ist (1.02)

ich krieg wiegesagt die trophäe nicht bei acr und dann wurde gesagt ich soll den patch runterladen, wo kann ich denn runterladen??und einer hat geschrieben das als er sich einen patch runtergeladen hat ( aber das war bei einem anderen spiel) ist sein kompletter online status gelöscht worden, davor hab ich halt angst muss ich angst haben das an meinem spielstand was gelöscht wird??

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durch einen Patch sollen Spielfehler verbessert werden.

Sollte ein Patch erhältlich sein wird dir dies normalerweise

vor dem Spielstart angezeigt werde und du kannst diesen dann direkt installieren.

Zu dem Spiel Assassin's Creed Revelations, da weiß ich nur das durch den Patch 1.02

die Trophäe "Der Weise" nicht mehr erspielbar sein soll. Das kannst du auch hier nachlesen: http://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-revelations/83309-der-weise-bug.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das hilft mir auf jeden fall weiter, ich denke nicht das ich mit der weise probleme kriegen werde,

ich hab halt das problem mit dem bastel-freak hab mir aber auch schon den anderen themen verlauf dazu durchgeguckt aber die lösungen die die leute angebeben haben bringen hier gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand, nur intressehalber, ob man für Offline Konsolen Patches per USB saugen kann? Also so ähnlich wie bei den Firmware Updates? Grüße

Nein, geht nicht. Der Patch wird ja automatisch beim Spielstart übers PSN geladen. Man hat keine Möglichkeit, den Patch manuell runterzuladen und zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das hilft mir auf jeden fall weiter, ich denke nicht das ich mit der weise probleme kriegen werde,

ich hab halt das problem mit dem bastel-freak hab mir aber auch schon den anderen themen verlauf dazu durchgeguckt aber die lösungen die die leute angebeben haben bringen hier gar nichts.

Geh da lieber mal auf Nummer sicher, denn wenn du sie nicht bekommst musst du echt viel wiederholen! Sammel alle Bücher bis auf das letzte, lösche dann den Patch und hol dir anschließend die Trophäe. Dann kannst du den Patch wieder installieren und spielen wie bisher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh da lieber mal auf Nummer sicher, denn wenn du sie nicht bekommst musst du echt viel wiederholen! Sammel alle Bücher bis auf das letzte, lösche dann den Patch und hol dir anschließend die Trophäe. Dann kannst du den Patch wieder installieren und spielen wie bisher. ;)

So wie ich das aus seinem ersten Post herausgelesen habe hat er den Patch ja noch gar nicht.

Oder er hat ihn runtergeladen und es nicht "realisiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das aus seinem ersten Post herausgelesen habe hat er den Patch ja noch gar nicht.

Oder er hat ihn runtergeladen und es nicht "realisiert".

nein hat er noch nicht

das war ja grade das problem das andere ihn schon hatten

größere patchs müssen im store runter geladen werden ( heißt aber nicht das sie zwangsläufig auch kostenpflichtig sind )

die kleineren die nur ein paar bugs beseitigen sollen werden normaler weise beim spielstart angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

größere patchs müssen im store runter geladen werden ( heißt aber nicht das sie zwangsläufig auch kostenpflichtig sind )

die kleineren die nur ein paar bugs beseitigen sollen werden normaler weise beim spielstart angezeigt

Ich glaube, Du verwechselst Patches mit DLCs. Meines Wissens nach werden Patches immer automatisch runtergeladen, da muß man nix im Store suchen. DLCs hingegen muß/kann man manuell runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du verwechselst Patches mit DLCs. Meines Wissens nach werden Patches immer automatisch runtergeladen, da muß man nix im Store suchen. DLCs hingegen muß/kann man manuell runterladen.

So meine ich das aber auch.

Ich hab noch nie einen Patch manuell herunterladen müssen.

Wäre ja auch irgendwie etwas seltsam, schließlich sollen sie ja Fehler beheben und das würden sie ja nicht können wenn sie nicht heruntergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du verwechselst Patches mit DLCs. Meines Wissens nach werden Patches immer automatisch runtergeladen, da muß man nix im Store suchen. DLCs hingegen muß/kann man manuell runterladen.

kommt drauf an was du als patches und was als dlcs siehst

ist das nicht eher ein laufender übergang ??

ich hab jetzt einen großen patches gesagt

um die sache möglichst simpel dazustellen

da die erweiterungen aus dem store aber auch eigene namen haben

kann man da wohl eher von dlcs sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du als patches und was als dlcs siehst

ist das nicht eher ein laufender übergang ??

ich hab jetzt einen großen patches gesagt

um die sache möglichst simpel dazustellen

da die erweiterungen aus dem store aber auch eigene namen haben

kann man da wohl eher von dlcs sprechen

Patches sind ja eigentlich zur Behebung von Fehlern

und

DLCs sind zur Erweiterung des Spiels.

So würde ich das zumindest möglichst einfach definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, ein Patch dient üblicherweise zur Behebung von Fehlern und wird zwangsweise benötigt. Ohne den Patch kann man z.B. nicht mehr die Onlinefunktionen benutzen, daher wird ein Patch-Download automatisch ausgeführt, man muß es nur kurz bestätigen.

Ein DLC hingegen ist optional, man kann frei entscheiden ob man es möchte oder nicht, es ist nur eine Spielerweiterung, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...