Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Anmelde ID verschieben auf anderes System/Sicherheitsfrage


Der Trophy Hunter

Recommended Posts

Tach Leute,

Habe folgendes Problem:

HAbe mir ne eneue PS3 Slim bestellt und will die Daten meiner alten PS3 transferieren.

Ich hab bei meinem PSN Account bei der PSN-Anmeldung den Haken bei Passwort speichern gesetzt, sprich ich kann mich jederzeit einloggen, weiß allerdings mein PW nicht mehr, sodass ich nichts in meinem Profil ädern kann.

Wenn ich ein neues setzen will, kommt dann statt der Sicherheitsfrage die Meldung, dass ne mail an meine Anmelde ID, also mail adresse geschickt wird.

Dies ist ne GMX Adresse, die ich seit der Anmeldung (vor ca. 3-4 Jahren) nie wieder benutzt und auch keinen ZUgriff habe

Jetzt 2 Fragen:

1) Werden die Anmeldedaten samt Passwort übertragen, sodass ich mich automatisch einloggen kann?

2) Kann ich die Sicherheitsfrage direkt beantworten, ohne auf die scheiß mail zugreifen zu müssen?

Danke schonmal

Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich mich anmelde, stehen im Passwortfenster 11 Sternchen. Hängen die von der Länge des passwortes ab, oder sind das generell immer 11 Sterne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, vielen Dank.

Weiß wirklich nicht mehr, wie das PW ging. Das mit der Sicherheitsfrage ging bis vor dem PSN_Crash noch, oder? Das letzte Mal funktionierte es jedenfalls und da habe ich auch die Sicherheitsfrage beantwortet. Werde mich morgen früh an den Support wenden. Gibt es ja nicht

Hey Leute,

Die neue Slim ist da und ich habe grade beim Support angerufen.

Ihr müsst euch einfach nur verifizieren können also euren vollständigen namen und euer Geburtsdatum nennen, welches ihr bei der Registrierung angegeben hat. Der Herr hat dann in der Datenbank die e-mail geändert und mir an diese einen Link geschickt, mit dem ich nach eingeben von 2 Captchas mein Passwort ändern konnte. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Die neue Slim ist da und ich habe grade beim Support angerufen.

Ihr müsst euch einfach nur verifizieren können also euren vollständigen namen und euer Geburtsdatum nennen, welches ihr bei der Registrierung angegeben hat. Der Herr hat dann in der Datenbank die e-mail geändert und mir an diese einen Link geschickt, mit dem ich nach eingeben von 2 Captchas mein Passwort ändern konnte. :cool2:

Sowas ist eine Frechheit und fahrlässig. Wenn der Name und das Geburtsdatum ausreichen um sich einen fremden Account anzueignen, dann ist das der größte fail ever :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gesagt, dass die alte nicht mehr funktioniert, außerdem sehen die die ID doch eh, wenn ich meine Online Id angebe. War zu dem Zeitpunkt auch angemeldet, keine Ahnung, wie die das handhaben.

Oh, habe vergessen, dass ich die Seriennummer mit angeben musste.

Ob die nun funktioniert oder nicht ist ja im Grunde genommen egal, da du sie ja bei Sony hinterlegt hast um überhaupt zugriff auf einen Account zu bekommen. Sprich beim einloggen wird ja nach Email und PW gefragt.

Ich hatte ja exakt das gleiche Problem, das ich keinen Zugriff mehr auf die Emailadresse hatte, aber zum einloggen gings halt noch.

Und ich musste die "alte" halt beim Support angeben, ob sie nun geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesagt, dass die alte nicht mehr funktioniert, außerdem sehen die die ID doch eh, wenn ich meine Online Id angebe. War zu dem Zeitpunkt auch angemeldet, keine Ahnung, wie die das handhaben.

Oh, habe vergessen, dass ich die Seriennummer mit angeben musste.

Ah, das ist ein riesiger Unterschied, damit ist das ganze System deutlich sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas ist eine Frechheit und fahrlässig. Wenn der Name und das Geburtsdatum ausreichen um sich einen fremden Account anzueignen, dann ist das der größte fail ever :skep:

Ich hab das neulich per Mail versucht (versucht, weil ich immer noch auf Antwort warte) und da wollten sie folgendes:

Name*:

Vorname*:

Geb. Datum*:

Straße HNr., Stadt*:

Land:

Telefonnummer für evtl. Rückfragen:

‚alte’ Email Adresse (SignIn ID)*:

Spielername (Online ID)*:

Erstellungsdatum Konto ( Monat / Jahr ):

Fünf Namen auf Ihrer Freundesliste*:

1)

2)

3)

4)

5)

Seriennummer der PlayStation3*:

Aktuelle Email Adresse (wird zur SignIn ID)* Bitte beachten Sie dabei, dass die neue E-Mail Adresse noch nicht im PlayStation Network registriert sein darf:

*=Pflichtfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name*:

Vorname*:

Geb. Datum*:

Straße HNr., Stadt*:

Land:

Telefonnummer für evtl. Rückfragen:

‚alte’ Email Adresse (SignIn ID)*:

Spielername (Online ID)*:

Erstellungsdatum Konto ( Monat / Jahr ):

Fünf Namen auf Ihrer Freundesliste*:

1)

2)

3)

4)

5)

Seriennummer der PlayStation3*:

Aktuelle Email Adresse (wird zur SignIn ID)* Bitte beachten Sie dabei, dass die neue E-Mail Adresse noch nicht im PlayStation Network registriert sein darf:

*=Pflichtfeld

Die rot markierten sachen sind für mich unmöglich :facepalm:

Woher soll ich wissen wann ich mein ACC erstell habe und wie meine alte Email adresse hieß? Das ist ja schon Jahre her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name*:

Vorname*:

Geb. Datum*:

Straße HNr., Stadt*:

Land:

Telefonnummer für evtl. Rückfragen:

‚alte’ Email Adresse (SignIn ID)*:

Spielername (Online ID)*:

Erstellungsdatum Konto ( Monat / Jahr ):

Fünf Namen auf Ihrer Freundesliste*:

1)

2)

3)

4)

5)

Seriennummer der PlayStation3*:

Aktuelle Email Adresse (wird zur SignIn ID)* Bitte beachten Sie dabei, dass die neue E-Mail Adresse noch nicht im PlayStation Network registriert sein darf:

*=Pflichtfeld

Die rot markierten sachen sind für mich unmöglich :facepalm:

Woher soll ich wissen wann ich mein ACC erstell habe und wie meine alte Email adresse hieß? Das ist ja schon Jahre her!

Beim Erstellungsdatum ist ja kein Sternchen, also keine Pflichtangabe.

Aber um die alte Mail wirst wohl zumindest beim Mail-Support nicht drumrum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn es ein Pflichtfeld wäre: einfach nachgucken, wann Du Deine erste Trophy bekommen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein ziemlich genaues Datum.

Stimmt, die wollen es ja nur auf den Monat genau wissen.

Doof ist es natürlich dann, wenn es ein Zweitacc wegen den Storeinhalten ist, auf dem man keine Trophies hat.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die wollen es ja nur auf den Monat genau wissen.

Doof ist es natürlich dann, wenn es ein Zweitacc wegen den Storeinhalten ist, auf dem man keine Trophies hat.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Die Trophies sind doch erst viel später rausgekommen :skep: also ich meine später als das Erscheinen der PS3 :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophies sind doch erst viel später rausgekommen :skep: also ich meine später als das Erscheinen der PS3 :smile:

Das weiß ich gar nicht, habe sie mir nicht zum Release geholt.

Ich dachte immer, dass es die von Anfang an gab (freiwillig) und dann halt irgendwann zur Pflicht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...