Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FFXIII-2 DLC Thread

PANICO

Recommended Posts

ich finde das mit den zusätzlichen charas irgendwie doof. wenn man die story durch hat und alles aufgelevelt ist und alles erledigt und platin sicher ist, wozu dann noch extracharas. vor allem da ja noch welche im laufe der zeit kommen werden, wie es aussieht. wenn schon neue charas dann auch gleich auch ein paar neue abschnitte wo man sie auch spielen kann.

bei lightning ging es noch gerade so, weil sie recht zügig geliefert wurde nach erscheinen des spiels. habe mich zwar ziemlich abgerackert und mit ach und krach 3sterne-wertungen bekommen(truppe noch recht niedrig gewesen), aber zum glück nach 3 versuchen bekommen. gut das ich noch nicht mal kapitel 5 erreicht habe und sie somit noch öfters benutzen kann. leider kommt sie nur zum einsatz wenn ich bissel farmen will da sie sammlerbonus und mäzenbonus verpasst bekommen hat. für die harten aufgaben geht nichts über meine chocobo-kombo!! :cool2:

ich finde das mit den zusätzlichen charas irgendwie doof. wenn man die story durch hat und alles aufgelevelt ist und alles erledigt und platin sicher ist, wozu dann noch extracharas. vor allem da ja noch welche im laufe der zeit kommen werden, wie es aussieht. wenn schon neue charas dann auch gleich auch ein paar neue abschnitte wo man sie auch spielen kann.

Das seh ich auch so, deswegen hol ich mir auch den Lightning Dlc nicht. Wozu auch, wenn ich alles habe?

Ich glaube die sollten die von vorne herein einfach leichter zu besiegen machen, so dass man sie früher fangen kann. Und am Ende dann vielleicht noch eine stärkere Version für die, die Herausforderungen lieben.

Ihr könnt davon ausgehen, dass sie später noch nützlich sein wird, wenn man andere DLC-Gegner gekauft hat... so ihr euch darauf einlassen wollt.

Ich für meinen Teil habe eher das Gefühl, wenn ich dieses Game beendet habe, dann habe ich es quasi zweimal gespielt und dann besteht einfach kein Bedarf mehr, es überhaupt in die Konsole zu tun.

Die Sache würde für mich evtl. anders aussehen, wenn man zB online zusammen mit anderen Spielern in die Arena gehen könnte, um dann angemessene Gegner zu erlegen.

Weill man das spiel noch mal (und noch mal, und noch mal...) spielen kann. Nur weil man in einem Spiel Platin hat oder fertig ist mit dem SPiel, heist das nicht das man es nicht nochmal spielen kann (das bezieht sich jetzt nicht nur auf Final Fantasy XIII-2).

Ja mit einer voll entwickelten Gruppe sind die DLC Gegner nicht so stark, und? In welchen FF Spiel war das denn groß anders?

Ich für meinen Teil werde definitiv die Colloseum DLC kaufen und auch die Story DLCs, weil ich wissen will was z.b mir Sazh und seinen Sohn passiert ist etc. Und die Colloseum DLCs weil ich gerne auch mal die älteren FF Bosse verkloppen will oder auch ältere FFXIII Charaktere. Und weill ich das SPiel auf jeden fall mehr als 1 mal spielen werde, sind die DLCs für mich auch nicht unnütz.

Weill man das spiel noch mal (und noch mal, und noch mal...) spielen kann. Nur weil man in einem Spiel Platin hat oder fertig ist mit dem SPiel, heist das nicht das man es nicht nochmal spielen kann (das bezieht sich jetzt nicht nur auf Final Fantasy XIII-2).

Aber wenn du ein neues Spiel startest, bist du nicht im Besitz der DLC "Monster" und musst wieder erstmal leveln und leveln bis du sie überhaupt besiegen kannst. Bist du dann stark genug, hast du den Großtteil des Spiels wieder durch und brauchst sie nicht mehr. Ein ewiger Kreislauf.

Es sei denn, man behält sie auch wenn man neues Spiel macht, wenn dem so ist, dann habe ich nichts gesagt :biggrin5:

Ja mit einer voll entwickelten Gruppe sind die DLC Gegner nicht so stark, und? In welchen FF Spiel war das denn groß anders?

Ich für meinen Teil werde definitiv die Colloseum DLC kaufen und auch die Story DLCs, weil ich wissen will was z.b mir Sazh und seinen Sohn passiert ist etc. Und die Colloseum DLCs weil ich gerne auch mal die älteren FF Bosse verkloppen will oder auch ältere FFXIII Charaktere. Und weill ich das SPiel auf jeden fall mehr als 1 mal spielen werde, sind die DLCs für mich auch nicht unnütz.

Warum das Spiel nicht nochmal spielen? Ganz einfach weil der Anreiz in diesem Teil dafür fehlt. Und in welchem FF Teil das anders war das Gegner stark waren mit voll entwickelter Gruppe? Ganz einfach, in XIII falls du es gespielt hast. Long Gui und Vercingetorix konnten dir immer was bieten selbst mit Ultima Waffen und gemaxter Gruppe.

Aber wenn du ein neues Spiel startest, bist du nicht im Besitz der DLC "Monster" und musst wieder erstmal leveln und leveln bis du sie überhaupt besiegen kannst. Bist du dann stark genug, hast du den Großtteil des Spiels wieder durch und brauchst sie nicht mehr. Ein ewiger Kreislauf.

Es sei denn, man behält sie auch wenn man neues Spiel macht, wenn dem so ist, dann habe ich nichts gesagt :biggrin5:

du willst von anfang an lightning mit 5k und 550 angriff oder so haben?^^ langweiliger gehts ja nicht mehr xD

du willst von anfang an lightning mit 5k und 550 angriff oder so haben?^^ langweiliger gehts ja nicht mehr xD

Nun ich kenne ihre Werte nicht. Aber nein, natürlich nicht. Man könnte ja eine abgewertetere Version bekommen.

Ich sehe einfach den Sinn des DLC´s nicht. Wofür brauche ich Light, wenn ich alle Gegner schon besiegt habe?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...