Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FFXIII-2 DLC Thread

PANICO

Recommended Posts

Kommt das "to be continued" eigentlich auch wenn man alle Paradox-Endings gesehen hat? Falls ja, dann sind die Aussagen von Toriyama ein Witz und es war von vornherein geplant die Story mit DLCs zu erweitern. Hab aber nix dagegen, sofern der Content würdig ist gespielt zu werden. Es gibt einige Spiele, die das wunderbar gemacht haben. Ich denke da an Mass Effect 2, bei dem die DLC-Episoden imo sogar besser waren als die im Hauptspiel, oder auch Alan Wake und Co. Das mit dem Ende ist natürlich dreist (hab es noch nicht gesehen aber ihr wärt ja nicht umsonst so sauer ^^).

Naja, jetzt kompensieren sie den FFXIV Ultrafail mit sowas aber so schlimm kann es denen auch nicht gehen, wenn sie erst 50 Mio. Gewinn bekannt geben konnten. Insofern die übliche Ausschlachterei, die man von SE ja gewohnt ist und mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass sie so lange mit DLC gewartet haben, genauso wie mit den HD Classics. Die stehen da ziemlich auf m Schlauch.

Was ich aber dreist finde: Wenn man schon eine 100€-Edition erwirbt, dann erwartet man auch irgendwie den kompletten Content zu erwerben. Da hätten sie Rücksicht nehmen müssen. Am Ende werde ich locker 150€ für das Spiel ausgegeben haben ;)

Was ich aber dreist finde: Wenn man schon eine 100€-Edition erwirbt, dann erwartet man auch irgendwie den kompletten Content zu erwerben. Da hätten sie Rücksicht nehmen müssen. Am Ende werde ich locker 150€ für das Spiel ausgegeben haben ;)

Für die 100€ hast du das Spiel, den kompletten Soundtrack und noch ein T-Shirt bekommen, wo aber auch schon Spiel und Soundtrack den Preis rechtfertigen und ein T-Shirt auch nochmal ca. 20€ kosten kann, also hast du mit dem Packet eigentlich was gespart...

Für die 100€ hast du das Spiel, den kompletten Soundtrack und noch ein T-Shirt bekommen, wo aber auch schon Spiel und Soundtrack den Preis rechtfertigen und ein T-Shirt auch nochmal ca. 20€ kosten kann, also hast du mit dem Packet eigentlich was gespart...

Geht auch eher ums Prinzip. Ist mir auch bewusst, dass es das locker wert ist und der Sammlerbonus noch hinzukommt aber dennoch sind 100€ einfach eine Art Maximum für ein Videospiel, wenn man nicht gerade Skyrim-Style übertreiben muss. Und DLC zu verschenken kostet SE keinen Krümel, insofern hätten sie diesen "Fanservice" ruhig mal machen können. Ne Art Season Pass o.ä. Dann schröpft man halt weiter Fans aus, was solls.

Bei Alan Wake hat man eine der Post-Episoden der Standard (!)-Version beigelegt und wenn man schon zu wenig Zeit hat ein vollständiges Spiel nach 18 Monaten Entwicklungsdauer bereitzustellen, dann ist das eigentlich das Mindeste. Ist schließlich die Main-Story wenn man den Stimmen hier Glauben schenkt. Zusätzlicher DLC ist ne andere Sache aber wenn man das Spiel bewusst beschneidet am Ende, sei es aus Zeitmangel oder bewusstem Abzockvorhaben, dann ist das nicht wirklich akzeptabel. Nur leider bringt ein stiller Protest da nichts, weil es genügend Freaks gibt, die blind zuschlagen werden - inklusive mir ;)

Hab mir den DLC jetzt mal in der japanischen Version geholt.

Wenn man Lightning zähmt hat sie ja schon natürlich 5*, dann kann man sie nur noch minimal leveln und zwar auf Level 13 weil FFXIII und so <.<

Stats:

HP: 5945

AP: 777

MP: 762

hätte mehr erwartet...

Ich werd die glaub ich an meinen Chocobo verfüttern.

Die Kämpfe im ganzen Spiel sind enttäuschend. Ich bin noch nicht mal ausgelvlt, spiel auf normal, und hab noch die Waffen die ich beim Ende der Haupthandlung hatte und ich klopp alles innerhalb nen paar Sek weg. Selbst große Viecher oder Bosse können mir nicht gefährlich werden. Echt enttäuschend vom Schwierigkeitsgrad her. Da werd ich für nen Sekundenkampf sicher kein Geld ausgeben.

Ich hab gestern Lightning geschafft. ;)

So als Untergrenze würde ich meinen:

4 Berufe auf 99, wobei Serah den Verheerer und Heiler auf 99 haben sollte, sowie Noel den Brecher auf 99.

Taktik:

Verheerer/Brecher/Verheerer

Heiler/Brecher/Heiler

Runde 1 gegen Lightning alleine:

Völlig egal, sie selbst ist nicht sonderlich schwer und der Kampf endet, sobald sie 1 mal im Schockzustand ist

Runde 2: Der Offizier greift ein:

Auf keinen Fall den Offizier angreifen solange Lightning noch lebt, da sie sonst auf Heilerparadigma switcht und ihn ständig hochheilt.

Also erstmal alles auf Lightning, versuchen mit:

Verheerer/Brecher/Verheerer

die Schockleiste hochzuschrauben.

Teilt der Offizier dabei zu hoch Schaden aus(Und das wird er ;)), dann switch auf:

Heiler/Brecher/Heiler

Nach 2 Schockzuständen ist Lightning dann Geschichte. Jetzt alles auf den Offizier und bei dem genauso verfahren wie bei Lightning.

Kristall von Lightning habe ich übrigens nicht erhalten, scheint ne misserable % Warscheinlichkeit zu sein, bis sie den dropt. ;)

PS: Frei nach Gusto kann man bei den Schockzuständen natürlich auch auf:

Brecher/Brecher/Brecher schalten, wenn man ein gutes Brechermonster hat. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...