SILENT D4VE Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Man wird ja immer mehr schrott =)) Hab auf PS3 nur den Ligthning gekauft. Auf xbox werd ich mir mehr holen =)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Deutsche Syncro in FF X :Yuna (englisch): I love you Yuna (deutsch): Danke Die englische Übersetzung bei FFX ist falsch, nicht die deutsche Übersetzung.In der japansichen Originalfassung sagt Yuna wirklich danke (Yuna: "Arigato!", weiss nur nicht, wie man das richtig schreibt), die Amis wolltens halt romatischer und bei der deutschen Fassung hat man leider die Ami-Sprachausgabe und die Originaltextüberstzung... In meinen Augen war das Danke auch sinnvoller und zur gesamten Story passender, als das schmalzige 'i love you' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 6. DLC: Serahs Waffe: Seraphflügel (Spielgegenstand) €0,75 Lohnt sich diese waffe den ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterPansen Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 6. DLC: Serahs Waffe: Seraphflügel (Spielgegenstand) €0,75Lohnt sich diese waffe den ?? Nein. Die Waffen lohnen sich alle nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Höchstens am Anfang lohnt sie sich wenn man neu anfängt. Aber da der DLC in nachhinein kam, wo die meisten eh schon im Spielverlauf durch waren, lohnt sich die Waffe nicht mehr. Als Inventarbereicherung kann man sie daher ansehen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ja ich hab neu angefangen auf der xbox.. Also würde sich diese waffe lohnen ?? Wenn ja Versteh ich das richtig sie heilt mich?? Und welche der Dlc´s sind den sinvoll ?? Hab jetzt Lightning. Lohnt sich da was ausser kostüme oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Na Seraphflügel hat Angriffskraft 25, Magie 25, Entzugsattacke 3%. Von dem Scahden, den Du machst, 3% ausrechnen und da sbekommste denn an HP dazu. Bei 2000 Schaden wären das 60 HP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterPansen Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Naja TP ist ja nicht alles Nen langweiliger Kampf, der nur durch die TP in die Länge gezogen wird muss auch nich sein. Und nur "viel Damage" machts auch nicht besser =) Es ist Zeit für etwas kreativere Taktiken, bei denen man gewitzt mit allen zur Verfügung stehenden Rollen arbeiten MUSS. Ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht (morgen?) Ich hab Gilgamesh nun besiegt, hat auch ne Weile gedauert eh ichs hatte. Habe insgesamt 8 Versuche gebraucht eh er lag. Hat mich in etwa 12 Stunden Arbeit gekostet, weil ich noch paar Gegenstände sammeln musste. An sich war es endlich mal ein richtig herausfordernder Kampf. Sehr zu empfehlen. Wenn man auch nur kurz ins falsche Paradigma wechselt wars das. Relativ vieles Paradigmenwechseln, viel Vorbereitung und ein langer Kampf. Ich habe es auf die sichere Methode gemacht und habe 42 Minuten für den Kampf gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Für die sichere Methode brauch ich weniger als 5 Minuten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterPansen Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Für die sichere Methode brauch ich weniger als 5 Minuten... Und ich dachte, es geht um Gilgamesh und nicht um die Aktivitäten von dir und deinem Partner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 lol, der's gut Man muss halt schauen wie Gilgamesh sich verhält. Stärkung zum Beispiel macht er erst, wenn er mehr als ~56% seiner TP verloren hat. Seine Spezialattacke (Wintermondblüten) macht er wiederrum erst nach Stärkung. Man kann sogar erkennen, wann er die macht, wenn man drauf achtet. Schon anhand dieser Infos kann man erkennen, dass man Stärkung und Wintermondblüten komplett umgehen kann, wenn mans richtig angeht. EDIT: Grad erfahren das es am 19. April neue Infos über das nächste DLC gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Also ist das nicht ein wenig scheiße, dass ständig ein neuer DLC raus kommt. Ich als Spieler finde es einfach Betrug, wenn man sich das Spiel kauft und dann ständig noch was kommt, was eigentlich direkt in das Spiel gehört und nicht daraufhin. Was ja schlimmer ist, dass manche dieser DLCs ja schon bei der Planung des Spiels selbst mitinbegriffen waren, da die Entwickler es aber nicht geschafft haben innerhalb der Zeit das Spiel fertigzustellen, schmeißen sie es jetzt nachträglich als DLCs auf den Markt, um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als ohnehin. Ich seh allmählich schwarz für die Spieleindustrie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cell Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 @ POiZN: Teile mal deine taktik gegen gilgamesh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Im Grunde ist es relativ einfach und auch nicht allzu aufwändig. Monster: Zwergküsschen Level 70 mit Passiv-Fertigkeiten. Wasserwerfer Stufe 1+ mit Blitzschocker, Schockdauer++ und Rapidempathie Goblin-Meister Stufe 40 (TP-Komponenten) mit Rapidempathie Waffen/Accessoires: Serah - Gandiva/Weißumhang+/Magiersiegel- Noel - Grasida/Kompensator+/Kraftreif- Paradigmen (vorher Serah zur Anführerin machen): [1] BRE/BRE/BRE [2] BRE/BRE/BRE [3] MNP/VRH/VRH [4] VRH/VRH/BRE - Startparadigma [5] VRH/VRH/VRT [6] BRE/HLR/VRT Die erste Hälfte vom Kampf ist ja denke ich nur Formsache. In der zweiten Hälfte: Am Anfang einfach auf Gilgamesh rauf (Zwischen 4 und 5 wechseln [ATB-Auffrischung]). Wenn er bei ~230% Serienbalken ist, zu 6 wechseln. Normalerweise sollte niemand allzuviel Heilung benötigen, aber das Monster sollte zur Sicherheit auf jeden Fall im grünen TP-Bereich liegen, damit Zwergküsschens Kampfekstase zum Einsatz kommen kann. Während man in 6 ist, auf jeden fall mit Serah noch eine Angriffsrunde durchführen (Ruin). Sobald sie das erste Mal Ruin zaubert, die Emphatie vom Goblin-Meister aktivieren. Dann sofort zu 3 wechseln und manuell 1x Deprotes, 1x Devall und 3x Morbid auswählen aber noch nicht ausführen. Erst sobald Gilgamesh geschockt ist, bestätigen (Gilgamesh ist im Schockzustand extrem anfällig für Negativzustände). Sobald bestätigt wurde und Serah dabei ist Deprotes zu zaubern die Empathie von Wasserwerfer aktivieren. Danach sofort zu 4. Eine Ruin-Serie zaubern und zu 1 wechseln. Dann immer zwischen 1 und 2 wechseln bis die TP etwa zur Hälfte runter sind. Am besten R1 drücken. Die TP dürfen auf keinen Fall unter 4,6 Millionen fallen wenn der Schockzustand aufhört. Deshalb, falls ~5 Millionen erreicht wurden zu 6 wechseln und warten bis der Schockzustand endet. Da Serah nicht allzuviel Schaden macht, kann man mit ihr auch noch angreifen. Nach dem Schock wieder 4 und 5 wechseln und genau wie am Anfang verfahren. Warten bis Serienbalken auf 230% ist, dann in 6 wechseln. Diesmal ist es allerdings möglich, dass die Empathie vom Goblin-Meister und/oder Wasserwerfer noch nicht komplett voll ist. Sollte das der Fall sein, einfach abwarten (sollte nicht allzulange dauern bis beide wieder voll sind). Zur Not einmal manuell Ruin wählen, damit der Serienbalken nicht komplett runtergeht. Der Rest wie gehabt. Zu 3 wechseln,, sobald er geschockt ist, Empathie nutzen, eine Runde in 4 und danach wieder zwischen 1 und 2 wechseln. Das einzige was bei dieser Strategie zu beachten ist, ist dass das Küsschen während des Schocks kein Pein abbekommt. Sollte das dennoch passieren, sofort mit einem Item (Schmerzmittel) heilen. Ich leg so konstante Zeiten von ca. 3:30 Minuten hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Also ist das nicht ein wenig scheiße, dass ständig ein neuer DLC raus kommt.Ich als Spieler finde es einfach Betrug, wenn man sich das Spiel kauft und dann ständig noch was kommt, was eigentlich direkt in das Spiel gehört und nicht daraufhin. Was ja schlimmer ist, dass manche dieser DLCs ja schon bei der Planung des Spiels selbst mitinbegriffen waren, da die Entwickler es aber nicht geschafft haben innerhalb der Zeit das Spiel fertigzustellen, schmeißen sie es jetzt nachträglich als DLCs auf den Markt, um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als ohnehin. Ich seh allmählich schwarz für die Spieleindustrie ich sehe eher die nächsten jahre sehr rosige zeiten auf die spieleindustrie zukommen, denn mit den DLCs haben sie eine sehr gute zusätzliche einnahmequelle gefunden. im grunde verdienen sie mehr mit den DLCs als mit dem verkauf von spielen. nehmen wir nur die spieler, welche sich gebrauchte spiele von anderen kaufen. an denen verdienen sie ja keinen cent, aber wenn diese sich dann auch DLCs kaufen, verdienen sie auch an diesen spielern was. das geschäft mit den DLCs läuft auch recht gut. zudem ist es verwunderlich, dass sich spieler ständig über DLCs aufregen. der kauf ist rein optional und niemand wird gezwungen DLCs zu kaufen(noch zumindest nicht), sie sind weder spielentscheidend noch verpasst man etwas von der eigentlichen story des spieles. es ist auch eher extrem selten, dass DLCs eingebaut werden, weil man mit dem spiel nicht fertig geworden ist, heutzutage steht meistens schon vorher fest, dass dies und jenes nachträglich als DLC nachgereicht werden soll, wegen dem extraverdienst daran, weshalb halt öfters schon DLCs im spiel enthalten sind und nur noch später freigeschalten werden. im falle von FF13-2 ist das bissel anders, da wurde erst nach dem spiel an den DLCs gearbeitet(wobei schon einige sachen für DLCs im spiel vorhanden waren). es wurde aber auch schon vor erscheinen des spiels seitens SE gesagt, dass sie vieles durch DLCs rausbringen. solange es also fans von serien gibt, die sich alles kaufen was es zu ihren lieblingsspielen gibt, wird es auch DLCs geben. es ist doch nicht verwunderlich, dass man alles nutzt, was geld einbringt. genauso ist es nicht verwunderlich, dass dann halt auch jeder versucht, etwas von diesem kuchen zu bekommen. der grossteil der spieler versucht ja auch das spiel so günstig wie möglich zu bekommen, ob als gebrauchtspiel oder als platinumserie. am liebsten sollte ja alles kostenlos sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Von mir aus kann jedes Spiel aus 50/50 bestehen mit Kaufinhalt und DLC, aber dann sollte der Preis für die Erstanschaffung zurück gehen. Denke irgendwann wird es auch so kommen um wie oben erwähnt, das Thema Gebrauchtspiele zu umgehen ohne es zu verbieten und dabei noch etwas zu verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sawatsuki Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Denke irgendwann wird es auch so kommen um wie oben erwähnt, das Thema Gebrauchtspiele zu umgehen ohne es zu verbieten und dabei noch etwas zu verdienen. Ach, man wird es schon verbieten, oder gar nicht mehr ermöglichen. Entweder wird man die Spiele an den Account binden oder man macht alles Digital. Die Physischen Kopien werden sowieso irgendwann aussterben. Steam hat sich im PC Bereich durchgesetzt, also warum sollte sowas nicht auch im Konsolenbereich möglich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ach, man wird es schon verbieten, oder gar nicht mehr ermöglichen. Entweder wird man die Spiele an den Account binden oder man macht alles Digital. Die Physischen Kopien werden sowieso irgendwann aussterben. Steam hat sich im PC Bereich durchgesetzt, also warum sollte sowas nicht auch im Konsolenbereich möglich sein? noch ist es nicht soweit. man mag garnicht glauben wieviele konsolenbesitzer noch ohne internet sind und auch sich extra eine konsole gekauft haben statt pc, weil sie keinen i-net-anschluss haben. es sei mal dahingestellt aus welchen gründen(wohnen in gebiet ohne anbindung, kein geld usw). aus diesem grund wird es wohl noch etliche jahre dauern, bis man ganz auf datenträger verzichtet. macht man es zu früh, endet es in einem fiasko wie mit der psp-go. auch gibt es noch mehr als 50% der bevölkerung, die noch nicht eine recht ordentliche geschwindigkeit besitzen(dabei reden wir von raten die mind auf dsl 2000 und höher liegen). selbst 2000er leitungen sind kaum zum spielen geeignet. bei spielen die 5-7gb brauchen dauert es da noch ewigkeiten, bis man spielen kann, wenn überhaupt. aber in ferner zukunft wird es wohl wirklich mal dazu kommen, dass alles nur noch per internet zu bekommen sein wird. aber die bindung an den acc ist ja bei spielen heute schon ziemlich verbreitet, wenn man spiele online zocken möchte. gutes bsp. sind da ja diese onlinepässe bei den spielen von EA. das wird sich wohl auf lange sicht durchsetzen, denn user die sich gebrauchte spiele kaufen, werden um den kauf von onlinepässen nicht herumkommen, wenn sie denn online spielen möchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Neue DLC Infos: Das nächste DLC kommt am 15. Mai. Es beinhaltet eine Episode mit Snow. Man wird wohl von Snows Aufgabe als L'Cie erfahren. In der 2ten Hälfte der Episode kommt dann Valfaris, den man mehrmals in der Episode besiegen muss, wobei er jedes Mal stärker wird und neue Zauber einsetzt. Es wird wohl der letzte und zudem stärkste Kolosseum's Boss sein und soll, sobald er den letzten "Level" in der Episode erreicht damit dann auch der härteste Boss in ganz FFXIII-2 sein. Snows Kristallwahrscheinlichkeit ist 30%, die von Valfaris hängt von seinem Level in der Episode ab. Auf maximalem Level sind es dann 100%. Hab zwar noch einen Batzen anderer Infos, aber die warten noch auf Bestätigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Noch mehr HP als Gilgamesh? Der Typ kratzt doch schon an der 10 Millionen Grenze. Oder nur von der Kampfkraft her der stärkste? Hab´s bis heute nicht geschafft gegen Gilgamesh zu kämpfen. Das Mitte Mai ein DLC kommt war Mir klar. Habe aber an den Lightning DLC gedacht und nicht an den von Dir genannten. Naja. Denn ist die 2. 20 Euro PSN Karte ja auch wieder bald leer. Zum Glück hab im Mai Geburtstag. Denn weiss Ich ja schon was Mir die Schenker schenken können. Und wie die Valfaris verunstaltet haben. Das Design sieht ja aus wie das von Omega. Wo Ich Valfaris gelesen habe habe Ich sofort an FF X gedacht und den bildlich im Kopf gehabt und denn kam die Ernüchterung. Der sieht ja schlimm aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.