Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FFXIII-2 DLC Thread

PANICO

Recommended Posts

Hach, ich habe bei einer User-Bewertung in einem anderen Forum einen herrlichen Satz gelesen:

Teil 2 wirkt wie der Pilotfilm zu einer DLC-Serie.
:)
Die Chronosphäre und die Monster als Begleiter sind meiner Meinung bewusst auf erweiterbaren DLC konzipiert. Allein das "Zuletzt bei FF-13-2", das immer ertönt, wenn man das Spiel neu einlegt, erinnert sicher nicht von ungefähr an TV-Serien. So gesehen ist das Spiel eine kleine Mogelpackung. Man kauft kein komplettes Spiel, sondern ein Basisspiel, das einen dazu animieren soll, jede Menge DLC nachzukaufen. Und da wir ja jetzt Zeitanomalien haben, macht es auch nichts, wenn die ganzen DLCs nicht ganz zusammenpassen. Ist dann halt ein Zeitparadox. Dadurch sind leider der erzählerischen Willkür Tür und Tor geöffnet.

Letztlich ist es Jammern auf hohem Niveau. Die Suchtwirkung ist auch bei Teil 2 da.

sprach der trophy-hunter!!! ;)

psst... ich verrate dir ein kleines geheimnis...

ich habe das gerücht gehört, das es tatsächlich noch spieler geben soll, die spiele nicht nur wegen der trophys spielen. :eek6::biggrin5:

Sach mal wat nimmst du dir hier einfach die Frechheit mich als jemanden zu bezeichnen der Spiele nur wegen Trophys zockt. Pass auf was du sagst!

" Und da wir ja jetzt Zeitanomalien haben, macht es auch nichts, wenn die ganzen DLCs nicht ganz zusammenpassen. Ist dann halt ein Zeitparadox. Dadurch sind leider der erzählerischen Willkür Tür und Tor geöffnet."

Wahre Worte

Ja das stimmt.

Sie müssen sich jetzt nur noch um eine kleine halbwegs logische Story kümmern, diese aber nicht mehr unbedingt logisch ins Hauptspiel integrieren, weil man eben jede Unlogik durch die Paradoxe erklären kann.

Auch son grund warum ich die Paradoxe nich mag total verwirrend und unlogisch.

Ich hab ehrlich gesagt die meisten Paradoxe nur so halbherzig verfolgt. Die Story an sich ist dann wirklich manchmal nur so konstruiert. Allein das Ende im Wald ist ja mehr Klamauk als wirklich der Story zuträglich.

Wenn man nun noch die verbleibenden Charaktere von XIII integriert. Dann kommen noch Fang etc. dazu. So dass man am Ende wirklich den ganzen Haufen aus XIII in sein Team aufnehmen kann.

Lightning hat man bereits integriert und Sazh ist der nächste. Dann noch Snow usw.. Genug poaradoxer Stoff. Irgendwann kommt dann noch CLOUD dazu. :D

Sach mal wat nimmst du dir hier einfach die Frechheit mich als jemanden zu bezeichnen der Spiele nur wegen Trophys zockt. Pass auf was du sagst!

du scheinst deine eigenen ausagen nicht zu kennen oder!? ;)

hier nochmal für dich, deine eigene aussage.

Na ja wird aber auch nur geholt wenn er trophys mit bringt sonst lohnt sich das nicht.

also ich für meinen teil hole mir nur DLCs wenn ich das spiel gut finde und ich unbedingt weiterspielen möchte,

oder weil mir etwas an dem DLC besonders gefällt. mir ist es sch... egal ob der DLC dann trophys mitbringt oder nicht.

du hingegen machst, laut deiner eigenen aussage, den kauf des DLCs von den trophys abhängig.

ja schrecklich, wie komme ich also zu der annahme, dich für jemanden zu halten der sich spiele(in diesem fall ja nur DLC)

nur kauft wenn sie auch trophys enthalten, da es ja sonst, laut deiner eigenen aussage, sich nicht lohnt!!! ;)

naja... wenn man momentan die Platin hat, hat man auch 100%.

Mit DLC-Trophäen kann man dann schonmal auf zB 51% zurückfallen (trotz Platin) und das kann für einige Spieler der Anlass sein, die DLC zu holen, obwohl sie nur wenig oder garnicht vom Game oder den DLC-Inhalt begeistert sind.

Ich für meinen Teil würde DLC-Trophäen bedauern, eben wegen dem 100%-Verlust, würde aber auf die DLCs trotzdem verzichten, da sie keinerlei Reiz ausüben und ich das Konzept als eine Frechheit ansehe.

Verstümmelte Games produzieren, um dann noch die Fangemeinde melken zu können....

Sorry, daber ohne mich.

du scheinst deine eigenen ausagen nicht zu kennen oder!? ;)

hier nochmal für dich, deine eigene aussage.

also ich für meinen teil hole mir nur DLCs wenn ich das spiel gut finde und ich unbedingt weiterspielen möchte,

oder weil mir etwas an dem DLC besonders gefällt. mir ist es sch... egal ob der DLC dann trophys mitbringt oder nicht.

du hingegen machst, laut deiner eigenen aussage, den kauf des DLCs von den trophys abhängig.

ja schrecklich, wie komme ich also zu der annahme, dich für jemanden zu halten der sich spiele(in diesem fall ja nur DLC)

nur kauft wenn sie auch trophys enthalten, da es ja sonst, laut deiner eigenen aussage, sich nicht lohnt!!! ;)

dann müsste er ja solche sachen wie hanna montana usw. in seiner liste haben. und ja hab seinen post gelesen. Hört sich so an als ob aber es ist net so

Mal wieder die altbekannte Dlc Diskussion...

Ich Frage mich wirklich ob ihr auch alle 2 Tage beim Vermieter auf der matte steht mit der Frage, 'warum zahle ich eig Heizkosten, die Heizung ist ja schon in der Wohnung integriert'... Auch als ich mir den letzten Neuwagen gekauft habe, hatte ich die Wahl nen besseren Motor für mehrere tausend zu kaufen, auch nen becherhalter für 400 Euro war im Angebot, ledersitze, schönere Felgen, geräuschreduzierender Auspuff etc... Und trotzdem hat sich beim autohändler keiner darüber muckiert...

Das Prinzip des zusatzverkaufes ist gesellschaftlich voll integriert, warum sollen spielehersteller das nicht auch aufgreifen und denken 'friss oder stirb'... Wer jetzt wieder sagt 'aber ich hab doch schon fürs Spiel gezahlt' der is wirklich dumm, weil er für die Konsole schon bezahlt hat und dann noch nen Spiel gekauft, ts ts ts...

Man hat einfach die Wahl und ist in keinster Weise gezwungen die dlc's zu kaufen... Ich selbst habe mir des Lightning Dlc gekauft, kann Lightning net brauchen und werd mir keine Charakter dlc's mehr holen, wenn keine Story mit einhergeht... Kostüme werd ich mir auch nicht kaufen, weil ich serah im Bikini echt nicht zum aufgeilen brauch und sowas absolut sinnfrei ist... Aber das bleibt jedem selbst überlassen...

Greetz setzer

was sind denn das für beispiele!? :skep:

Ich Frage mich wirklich ob ihr auch alle 2 Tage beim Vermieter auf der matte steht mit der Frage, 'warum zahle ich eig Heizkosten, die Heizung ist ja schon in der Wohnung integriert'... Greetz setzer

warum ist das so?

weil der vermieter nur die heizung eingebaut hat. die versorgung durch heizöhl, kohle, wärmeleitungen kommt aber nicht vom vermieter sondern von den jeweiligen zulieferern(stadtwerke, e-on, rwe usw.), die nichts mit dem vermieter zu tun haben. du kaufst dir doch auch keinen fernseher und verlangst dann von sony, grundig, samsung usw. das sie dir dein fernsehen zur verfügung stellen. beim auto dasselbe. du kannst doch nicht ein auto kaufen und dann verlangen, dass du das benzin umsonst bekommst. das sind unabhängig voneinander stehende anbieter. nicht zu vergleichen mit spielehersteller. bei denn würde es so sein als wenn du einen fernseher mit full-hd kaufst aber nur dann full-hd sehen kannst, wenn auch extra dafür bezahlst. dann wird ein schuh draus.

Auch als ich mir den letzten Neuwagen gekauft habe, hatte ich die Wahl nen besseren Motor für mehrere tausend zu kaufen, auch nen becherhalter für 400 Euro war im Angebot, ledersitze, schönere Felgen, geräuschreduzierender Auspuff etc... Und trotzdem hat sich beim autohändler keiner darüber muckiert...

Greetz setzer

nur halbwegs als bsp. nutzbar. wie würdest du es finden wenn man dir ein auto baut zum vollen preis, dann aber einige teile ausbaut und dir das auto trotzdem zum vollen preis verkauft und dann für die ausgebauten teile extra nochmal geld abknöpft. so wird das bei einigen DLCs gemacht.

das gleiche prinzip, man verkauft dir ein auto mit dem besseren motor, mit dem becherhalter und dem geräuschreduzierten auspuff. ABER!! der motor bringt nicht die volle leistung, der becherhalter ist verschlossen und kann nicht benutzt werden und der leisere auspuff dröhnt wie der nicht geräuschreduzierte. erst wenn du extra was dafür bezahlst für die teile, dann werden sie erst freigeschaltet. so und nicht anders funzt es auch bei einigen DLC. manche sind schon enthalten im spiel für das du bezahlt hast, musst aber extra noch bezahlen um sie frei zu schalten. so etwas gibts im normalen leben kaum.

Das Prinzip des zusatzverkaufes ist gesellschaftlich voll integriert, warum sollen spielehersteller das nicht auch aufgreifen und denken 'friss oder stirb'... Wer jetzt wieder sagt 'aber ich hab doch schon fürs Spiel gezahlt' der is wirklich dumm, weil er für die Konsole schon bezahlt hat und dann noch nen Spiel gekauft, ts ts ts...r

auch wieder sehr schlechtes beispiel!

sony stellt nur die plattform zur verfügung. die spiele kommen von ganz anderen herstellern. das wäre, um bei deinem bsp. zu bleiben, so als wenn du dir ein auto kaufst und dann zu einem tuninghersteller gehst oder einer anderen firma die teile für das auto herstellt und denen sagst "baut mir das und das ein aber ich zahle nix dafür denn ich habe ja schon das auto gekauft".

DLCs aber kommen von denen, die das spiel selber erstellt haben, meistens sachen extra weglassen um sie später für extra geld zu verkaufen oder wo schon sachen im fertigen spiel drin sind aber erst durch extra-geld freigeschaltet werden müssen. oder wo mit absicht unfertige spiele auf den markt geworfen werden(wegen zeitdruck usw) und dann der rest nachgeliefert wird und dafür nochmal extra verlangt wird. es gibt auch ausnahmen aber der großteil funktioniert so.

@ talim

Ich glaub wir beide werden noch dicke Freunde, lach...

Natürlich sind die Beispiele nicht perfekt, aber sie drücken die Denkweise des zusatzverkaufes nunmal sehr gut aus und um nichts anderes geht es in meiner Aussage... Der Rest ist Haarspalterei, nicht mehr nicht weniger... Der Kauf eines Produkts egal welcher Art ist dir selbst überlassen, auch die der Produkte die du als nicht fair angebracht siehst... Die ewige diskutiererei ist einfach sinnlos und wird nichts an der Situation ändern...

Zumindest scheinst du verstanden zu haben worauf ich hinaus wollte...

Greetz setzer

@ talim

Ich glaub wir beide werden noch dicke Freunde, lach...

Natürlich sind die Beispiele nicht perfekt, aber sie drücken die Denkweise des zusatzverkaufes nunmal sehr gut aus und um nichts anderes geht es in meiner Aussage... Der Rest ist Haarspalterei, nicht mehr nicht weniger... Der Kauf eines Produkts egal welcher Art ist dir selbst überlassen, auch die der Produkte die du als nicht fair angebracht siehst... Die ewige diskutiererei ist einfach sinnlos und wird nichts an der Situation ändern...

Zumindest scheinst du verstanden zu haben worauf ich hinaus wollte...

Greetz setzer

das war doch schon von anfang an klar, als die ersten DLCs auftauchten. :biggrin5:

es ist und belibt ein lohnendes geschäft. sich darüber aufzuregen und zu schimpfen bringt rein garnichts, selbts boykott bringt da nichts, denn es wird immer leute(wie mich) geben, die sich die DLCs zu spielen kaufen, egal was sie kosten, wenn mir das spiel gefällt. es wird also immer ein lohnendes geschäft bleiben und nicht verschwinden. egal wieviel sich darüber beschweren werden.

noch ist es nicht soweit, dass man sich DLCs kaufen muss um bei einem spiel zu einem ende zu kommen. noch sind sie rein optional, aber wer weiß wie das in der zukunft aussieht. ;)

noch ist es nicht soweit, dass man sich DLCs kaufen muss um bei einem spiel zu einem ende zu kommen. noch sind sie rein optional, aber wer weiß wie das in der zukunft aussieht. ;)

Aber ein "unfertiges" Ende zu bringen, nur um noch mehr Geld verlangen zu können, ist besser?

An sich ist DLC ja eine feine Sache (meiner Meinung nach), aber nicht, wenn man es so macht, wie SE und mit voller Absicht das Spiel unvollständig veröffentlicht. Kostüme usw. sind das eine, aber das Ende eines Spiels, was mit das Wichtigste für eine Story ist, so zu bringen, dazu kann man schon nichts mehr sagen. Da ist es egal wie gut das Ende war oder nicht, es geht ums Prinzip.

Aber ein "unfertiges" Ende zu bringen, nur um noch mehr Geld verlangen zu können, ist besser?

An sich ist DLC ja eine feine Sache (meiner Meinung nach), aber nicht, wenn man es so macht, wie SE und mit voller Absicht das Spiel unvollständig veröffentlicht. Kostüme usw. sind das eine, aber das Ende eines Spiels, was mit das Wichtigste für eine Story ist, so zu bringen, dazu kann man schon nichts mehr sagen. Da ist es egal wie gut das Ende war oder nicht, es geht ums Prinzip.

dazu werde ich erst etwas sagen könne wenn ich das ende erreicht habe!!! ;)

aber was ich dem internet entnehmen konnte, ohne mich zu sehr zu spoilern, soll es wohl so sein das es geplant gewesen ist, das ende so zu gestalten um darauf aufmerksam zu machen, dass es noch mehr endings im spiel gibt(damit sind die end-paradoxe gemeint und nicht DLCs). ist halt nun mal das hauptthema zeitreise. das hauptending soll halt nur eines von vielen endings des spiels darstellen. es soll nichts mehr nachkommen was ein ende der haupthandlung darstellen soll, da kommt nix mehr dazu. soweit habe ich es gelesen, aber wie gesagt ich werde mir erst noch selber ein bild davon machen müssen!! :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...