Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FFXIII-2 DLC Thread

PANICO

Recommended Posts

Final fantasy VII Re-Make *träum*:redface:

ich finde zwar 13-2 technisch ebsser wie 13 aber diesmal wird es mir glaub ich nicht schwer fallen das spiel nach platin wegzulegen und was anderes zu spielen^^

Ist bei mir leider schon geschehen^^ Glaub XIII hab ich 5 oder 6 malgezockt aber mit XIII-2 werd ich dabei denke ich auch nicht warm.

Also bei mir hat es XIII zwar auf Platz 2 geschafft aber auf Platz 1 ist und wird für immer bleiben VII das beste was sie jemals geschaffen haben. Platz 3 kommt X, dann X-2, dann XIII-2 und dann XII das schlechteste ever.

XIII war storytechnisch ganz ok, auch wenn das Storytelling über die Logeinträge eine Katastrophe war. Mir fällt es aber nur sehr schwer, das Spiel als ein Spiel anzusehen, klar wurde es nach ca. 20 Stunden besser, aber das davor war furchbar. Dann noch immer diese Sequenz beim ersten Paradigmenwechsel :// Die Farmerei nach der Story war auch alles andere als schmackhaft, aber insgesamt war es schon ganz gut, da es auch wirklich relativ anspruchsvolle Gegner gab. XIII-2 hingegen verkackt bis auf das epische Finale die gesamte Story und die Gegner sind auch alle schwach. Spielerisch ist es aber sonst besser imo, es gibt wenigstens was zum Entdecken und der Weg zur Platin geht nicht über das Farmen.

mir haben bis jetzt fast alle gleich gut gefallen. bin ja echter FF-fanboy. nur ein teil war für mich ein totalausfall und zwar der neunte. ich konnte mit dem stil absolut nichts anfangen. war einfach nicht meine welt, weswegen es bisher der einzigste teil ist, den ich nicht zuende gespielt habe. :dozey:

XIII war storytechnisch ganz ok, auch wenn das Storytelling über die Logeinträge eine Katastrophe war. Mir fällt es aber nur sehr schwer, dass Spiel als ein Spiel anzusehen, klar wurde es nach ca. 20 Stunden besser, aber das davor war furchbar. Dann noch immer diese Sequenz beim ersten Paradigmenwechsel :// Die Farmerei nach der Story war auch alles andere als schmackhaft, aber insgesamt war es schon ganz gut, da es auch wirklich relativ anspruchsvolle Gegner gab. XIII-2 hingegen verkackt bis auf das epische Finale die gesamte Story und die Gegner sind auch alle schwach. Spielerisch ist es aber sonst besser imo, es gibt wenigstens was zum Entdecken und der Weg zur Platin geht nicht über das Farmen.

Habe dem absolut nix hinzuzufügen. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Die Story war wirklich nur die letzten Sequenzen ab dem letzten Bossfight was wert sonst kann mans absolut in der Pfeide rauchen.

das davor war ja eig kaum als story zu bezeichnen^^ die handlung hatte keine wirkliche substanz es hieß halt nur noel findet serah die beiden wollen die zukunft ändern und müssen dafür soviele portale öffnen wie sie finden - wow spannend xD

Du hast was vergessen sie wollen die Zukunft ändern das Serah Lightning wieder findet ganz wichtiges entscheidendes Detail^^ Was das ganze aber nicht wirklich interessanter macht -.-

naja im ersten teil wars ja anfangs auch nur blabliblub wir wollen alle serah retten... aber da wars wenigstens nett eingepackt und die figuren sind einem (wie es in jedem FF eig sein muss) irgendwie ans herz gewachsen, wogegen das hier für mich 0815 figuren sind irgendwie^^

würde ich nicht so sagen!! caius war endlich mal wieder ein würdiger gegner. der hatte mehr charisma als die sonstigen 08/15 typen.

nach sephirot bis jetzt mein zweitliebster gegner. habe aber noch nicht die story durch, also mal sehen was da noch kommt von ihm, aber bis jetzt nice.

würde ich nicht so sagen!! caius war endlich mal wieder ein würdiger gegner. der hatte mehr charisma als die sonstigen 08/15 typen.

nach sephirot bis jetzt mein zweitliebster gegner. habe aber noch nicht die story durch, also mal sehen was da noch kommt von ihm, aber bis jetzt nice.

stimmt caius ist wirklich gelungen obwohl ich seine motive ...naja da war sephiroth noch weit geiler fand ich

hatte das mehr auf die spielbaren chars bezogen^^ ohne snow hätte da ja zb ne romanze entstehen können dann werden sie getrennt und so weiter wär halt sehr vorraussehbar aber vllt nicht ganz so langweilig ^^ sie wussten halt garnicht was sie machen sollen eig deswegen haben sie j auch in teil 2 nen jungen eingebaut der aus der zukunft kommt .... wär eig mit den alten chars genug drin gewesen find ich

Ja da muss ich dir recht geben. Würdig zumindest daher das er gutes Charisma besitzt allerdings find ich das er auch im Kampf nicht wirklich viel zu bieten hat was ihn wieder etwas langweilig macht. Des ist auch sowas was mich gewundert hat sie sagten man begegnet alten Chars die auch teilweise am Kampf teilnehmen. Aber im Endeffekt der einzige der am Kampf mal teilnimmt in 1nem Gebiet ist Snow sonst niemand.

man hätte es so machen können wie bei X-2. eine komplette mädelparty(bestehend aus lightning, serah und einem neuen mädel) die versuchen fang und vanille zu retten/suchen(was auch immer). am ende kann man auch mit fang und vanille spielen usw. das hätte doch genug potenzial gehabt. caius noch etwas badassmässiger drauf und als endgegner so wie vercingetorix(oder wied der hies aus teil 13).

was das kämpfen mit anderen charas betrifft, ja gab nur snow, aber vielleicht kommt das ja noch mit einigen story DLCs(siehe sash) und mit lightning kann man ja auch schon kämpfen, zwar nicht gesondert sondern im monsterverbund aber immerhin. :smile:

Also bei mir hat es XIII zwar auf Platz 2 geschafft aber auf Platz 1 ist und wird für immer bleiben VII das beste was sie jemals geschaffen haben. Platz 3 kommt X, dann X-2, dann XIII-2 und dann XII das schlechteste ever.

nach deiner liste gehe ich mal davon aus das du nicht alle teile gespielt hast? aber bezeichnest XII als das schlechteste was aber ein sehr gutes spiel war finde ich da sind z.b. teil 1 und 2 deutlich schlechter und meine top 5 FF spiele sind. 1. XIII-2 2. X 3. IX 4. XIII und 5. XII das ist jetzt nur auf die hauptreihe bezogen sonst wäre Crisis Core noch da zwischen.

nach deiner liste gehe ich mal davon aus das du nicht alle teile gespielt hast? aber bezeichnest XII als das schlechteste was aber ein sehr gutes spiel war finde ich da sind z.b. teil 1 und 2 deutlich schlechter und meine top 5 FF spiele sind. 1. XIII-2 2. X 3. IX 4. XIII und 5. XII das ist jetzt nur auf die hauptreihe bezogen sonst wäre Crisis Core noch da zwischen.

Ja hast du schon recht ich habe nicht alle gespielt. VIII un IX nicht sowie die alle unter VII. Daher diese Liste. XII und XIII-2 Sind halt von der Story her für mich total unineressant und langweilig daher stehen sie soweit unten. Und in XII musste man bei diesen Kampfsystem ja nicht mal X drücken mit der richtigen Gambiteinstellung ging alles automatisch. Voll öde.

Ja hast du schon recht ich habe nicht alle gespielt. VIII un IX nicht sowie die alle unter VII. Daher diese Liste. XII und XIII-2 Sind halt von der Story her für mich total unineressant und langweilig daher stehen sie soweit unten. Und in XII musste man bei diesen Kampfsystem ja nicht mal X drücken mit der richtigen Gambiteinstellung ging alles automatisch. Voll öde.

Mit der Richtigen Gambit Einstellung ging alles automatisch? Wie lange hast du das Game Bitte gespielt, das du sowas erzählst? Oder was für welche Einstellungen hast du, die kein anderer hat?

Mit der Richtigen Gambit Einstellung ging alles automatisch? Wie lange hast du das Game Bitte gespielt, das du sowas erzählst? Oder was für welche Einstellungen hast du, die kein anderer hat?

Hab 251 H auf der Uhr dort. Man konnte einstellen das sie automatisch angreifen wenn nen Gegner auftaucht das sie sich automatisch heilen bei so und soviel % Lebensverlust und soweiter. Alles hat dann automatisch stattgefunden.

Ebend Nadim74.

Mit der richtigen Gambiteinstellung ist das auch kein Thema in 12. Im Kampf gegen Yiasmat war Ich gar nicht dabei. Hab einfach nur die Gambits vorher eingestellt und das war´s. Die Chars haben alles selber gemacht und als Ich nach 2 Stunden wieder mal vorbei geguckt habe war er auch schon down.

Ist alles nur Einstellungssachen der Gambits die man entweder finden kann oder kaufen kann.

Hmm. Lag dan vllt. daran, dass ich die Internationale Version gezockt habe. Allein mit Gambits kam man da nicht weiter.

Denke wohl kaum das die version was an der Schwierigkeit eines Spiels ändert.

Aber P.S. wie wärs mal wenn wir langsam mal wieder back to topic gehen hier soll es schließlich um die DLCs für XIII-2 gehen nicht um XII.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...