Liyah79 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Leute, brauche mal Hilfe von den absoluten Dead Space 2 Cracks. Ich stecke in Kapitel 10 fest (auf der Ishimura) wo der lange Gang mit den 2 Brutes und dem anderen kleinen Gekröse (schwarzer Slasher, Crawler und Lurker, glaube ich) am Ende ist. Warum? Weil ich so doof war meine erste Runde gleich auf Zealot/Fanatiker zu spielen... Das Problem: Kaum Ressourcen. Kein Store verfügbar. Ich habe nur den Plasmacutter und im besten Fall etwas über 20 Schuss bevor es losgeht. Keine Medipacks (bis auf das kleine, was man im Gang findet - was ein Witz ist, da es gegen Brutes auf Zealot ungefähr so effektiv ist wie'n Hansaplast). Nur zur Erinnerung: Man kann den Gang nicht verlassen bevor man die Gegner getötet hat, da man dazu (soweit ich das erkennen kann) was hacken muss und man die Gegner nicht lang genug in Stase versetzen kann um das zu schaffen. Ich fange an, indem ich den ersten Brute hervorlocke und mich ganz feige zur Tür zurückziehe, aus der ich gekommen bin. So kann ich den Dicken plattmachen, ohne in zu große Gefahr zu geraten. Dabei schieße ich immer schön auf den Rücken, wenn er wieder den Gang hinunterrennt, da das (soweit ich weiß) die empfindlichste Stelle ist. Trotzdem brauche ich endlos viel Munition. Spätestens bei Brute Nummer zwei geht mir die Munition aus (die 9 Schuss, die man im Gang findet, mitgerechnet). Sprich: Bisher habe ich es nicht geschafft, beide aus dem Weg zu räumen. In meiner Verzweifelung habe ich sogar probiert ihn in Stasis zu versetzen und auf den Rücken zu schlagen, um ihm den Rest zu geben, aber auch das will nicht funktionieren. Und dann bleiben ja immer noch die anderen Viecher. Wie kann ich die Brutes am sparsamsten erledigen? Gibt es irgendeinen Trick? Ist echt zum Kotzen nach stundenlanger Spielzeit jetzt festzustecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goku_11091984 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Musst mal versuchen nur auf die gelben Stellen des Brute zu schießen, sprich an den Beinen (hinten) und an den Schultern (vorne). Auf den Rücken zu schießen ist Munitionsverschwendung Wie mit allen anderen Viechern ist es am effektivsten, die Gliedmaßen weg zu ballern. Hoffe ich konnte dir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Es ist zwar der HC Modus in diesem Thread gemeint, aber ich denke die Tipps dort sollten dir dort auch helfen. Da du es ja åhnlich hast , außer dass du oft saven kannst. ---> http://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html Ansonsten, wenn du es nicht schaffst, würde ich dir raten neu zu beginnen auf normal oder einfach. Denn gleich auf Fanatiker zu spielen ist ohne Kenntnisse schwer. Habe den Fehler bei Vanquish auch getan und hänge fest auf schwer. Werde dort auch neu beginnen. Weil es frustet dich ja mehr ohne Vorkenntnisse. Und wenn du es jetzt vielleicht ewig versuchst und es nicht schaffst, derweil wärst du an die gleiche Stelle gekommen beim erneuten Versuch auf nem leichteren Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Tja, das ist wirklich keine gute Situation in der du da steckst. Bevor du da weiter kommst müssen wirklich alle Gegner weg sein. Und die Brutes halten doch ziemlich viel aus (auch wenn man sie an den richtigen Stellen trifft). Was hast für Möglichkeiten? Hast du einen Save von irgendwo davor? Hast du ausser dem Plasmacutter sonst noch was dabei? Vielleicht kannst du noch einen Versuch starten, bei dem du den ersten Brute killst und versuchst dann die normalen Nekros (Slasher, Spitter, Puker) mit dem Plasmacutter killst. Denn die Arme von denen kannst du auch als Geschoss einsetzen und die machen gut Schaden. Aber das wird extrem stressig. Und dann auch noch auf Fanatiker. Puuh... Also wenn du es auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad versuchen würdest, dann kann ich dir sagen dass man bis zu der Stelle mit ein wenig Übung etwa 3-4 Stunden braucht. Jetzt kannst du es dir ausrechnen ob du es noch eine Weile probieren möchtest oder ob du gleich von vorne anfängst. Ich vermute stark das es auf einen Neustart raus läuft. Wenn du es ohne schaffst, dann verdienst du meinen Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ich bin nicht so aufmunternd wie mja, ich sag's dir einfach direkt: Du hast die A-Karte gezogen und solltest lieber nochmal von vorne anfangen. Lerne drauß und fang nicht mehr sofort ein Spiel auf dem höchsten Grad an, Überheblichkeit führt nur zu solchen dummen Situationen. Selbst wenn es dir gelingen sollte beide Brutes zu killen hast du noch locker 5 Necros, die auf Fanatiker auch nicht zu unterschätzen wären. Dank deinem krassen Munitionsmangel bleibt dir wahrscheinlich keine andere Möglichkeit (mal vom Neustart abgesehen) als die von mja. Du wirst den ersten Brute killen müssen und den zweiten Brute solange ausweichen und in Stase versetzen, bis du die anderen Necros gelegt hast um ihre Muni und Arme zu bekommen. Ich wüsste selbst nicht ob ich das schaffen würde, jedenfalls bedarf das so viel Übung dass ein neuer Save besser wär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Bevor du komplett neu startest könntest du noch den Schwierigkeitsgrad auf easy stellen und versuchen ob du es dann schaffst. Dann bekommst du zwar nicht die Fanatiker Trophy, aber schaffst evtl diese eine Stelle. Falls es dir gelingt, sollte es danach besser laufen. Dann schaffst du den Rest problemlos (Immerhin bist du auf Fanatiker so weit gekommen). Wenn du durch bist kannst du per "Neues Spiel+" direkt wieder auf Fanatiker anfangen mit dem Unterschied, dass du dieses Mal schon alle Waffen, Knoten, Gegenstände im Safe aus dem ersten Run hast. Wenn dein Fanatiker run nur am Munitionsmangel gescheitert ist, sollte der 2. Durchlauf für dich viel einfacher sein Edit: 1 1/2 mal muss man eh durchspielen, um an alle Trophies (abgesehen von hardcore) zu kommen. Deswegen verschenkst du auch keinen ganzen run Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Bevor du komplett neu startest könntest du noch den Schwierigkeitsgrad auf easy stellen und versuchen ob du es dann schaffst.Dann bekommst du zwar nicht die Fanatiker Trophy, aber schaffst evtl diese eine Stelle. Falls es dir gelingt, sollte es danach besser laufen. Dann schaffst du den Rest problemlos (Immerhin bist du auf Fanatiker so weit gekommen). Wenn du durch bist kannst du per "Neues Spiel+" direkt wieder auf Fanatiker anfangen mit dem Unterschied, dass du dieses Mal schon alle Waffen, Knoten, Gegenstände im Safe aus dem ersten Run hast. Wenn dein Fanatiker run nur am Munitionsmangel gescheitert ist, sollte der 2. Durchlauf für dich viel einfacher sein Edit: 1 1/2 mal muss man eh durchspielen, um an alle Trophies (abgesehen von hardcore) zu kommen. Deswegen verschenkst du auch keinen ganzen run Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das wird wohl die beste Lösung sein. So macht man am wenigsten Zeit kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Danke für die Tipps... habe klein beigegeben und neu angefangen, da es danach vermutlich ähnlich schwer weitergegangen wäre. Der Tipp einfach mittendrin auf leicht o.ä. zu stellen war zwar nicht schlecht, aber ich habe doch lieber ganz neu angefangen (auf normal), da ich einfach viiiiiel mehr Ressourcen anhäufen kann, dadurch mehr upgraden kann und dadurch beim zweiten Anlauf auf Fanatiker sehr viel besser ausgerüstet sein dürfte, als wenn ich nur die letzten 5 Kapitel auf normal weitergespielt hätte. Es wurmt mich zwar sehr, dass alles umsonst war (war nämlich weiß Gott nicht leicht für mich) aber ich betrachte es einfach mal als Trainingsrunde für das, was mir noch blüht wenn ich auf HC spiele. Bin immerhin schon in Kapitel 6, geht also recht zügig voran. Es ist echt krass, wieviel leichter "normal" ist... wusste schon nach 5 Minuten nicht mehr wohin mit der ganzen Munition. Freu mich schon auf Kapitel 10... Rache ist schließlich süß:emot-toughguy: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Danke für die Tipps... habe klein beigegeben und neu angefangen, da es danach vermutlich ähnlich schwer weitergegangen wäre.Der Tipp einfach mittendrin auf leicht o.ä. zu stellen war zwar nicht schlecht, aber ich habe doch lieber ganz neu angefangen (auf normal), da ich einfach viiiiiel mehr Ressourcen anhäufen kann, dadurch mehr upgraden kann und dadurch beim zweiten Anlauf auf Fanatiker sehr viel besser ausgerüstet sein dürfte, als wenn ich nur die letzten 5 Kapitel auf normal weitergespielt hätte. Es wurmt mich zwar sehr, dass alles umsonst war (war nämlich weiß Gott nicht leicht für mich) aber ich betrachte es einfach mal als Trainingsrunde für das, was mir noch blüht wenn ich auf HC spiele. Bin immerhin schon in Kapitel 6, geht also recht zügig voran. Es ist echt krass, wieviel leichter "normal" ist... wusste schon nach 5 Minuten nicht mehr wohin mit der ganzen Munition. Freu mich schon auf Kapitel 10... Rache ist schließlich süß:emot-toughguy: Das ist eine vernünftige Einstellung. Und für Hardcore kann nicht oft genug geübt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Frage geklärt, daher Thema -geschlossen- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.