Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 48 stunden durchlaufen lassen?


TheBMW97

Recommended Posts

hallo, meine ps3 läuft jetzt schon seit 24 stunden, und jetzt müsste sie nochmal bis morgen abend durchhalten, weil ich in gt5 die 24 stunden rennen fahren lasse.

jetzt wollte ich nur mal davor wissen, ob das irgendwie schädlich für die ps3 ist?

die lüftung hat platz, meine ps3 steht auf nem schreibtisch, aber alle 4 seiten sind frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man dies sehr oft macht, ist es nicht gerade das Beste für die PS3. Aber nur ab und zu ist es kein Problem.

Und so viel Strom kostet das gar nicht. Die PS3 Slim braucht unter Vollast nur ~100W, also rund 5kWh. Bei einem Strompreis von 25 Cent/kWh macht dies 1,25€. (PS3 Fat verbraucht doppelt so viel, also 2,50€)

Mein PC verbraucht im Idle wesentlich mehr und der läuft 24/7. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch für die PS3 nicht schädlich und eine Slim braucht 74 Watt ;)

Naja, wenn die PS3 ständig unter Volllast läuft ist dies nicht gerade gut für die Lebensdauer der Komponenten. Ich weiss zwar nicht, was für ein Netzteil in der PS3 ist, aber ich denke, das ist nicht unbedingt auf den Dauerbetrieb ausgelegt.

Ja? Habe einfach mal diese Werte übernommen, laut diesen soll sie 75 Watt im Leerlauf verbrauchen, was sie aber bei GT5 nicht ist:

http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501965/stromverbrauch_von_ps3_slim_und_playstation_3_im_vergleich.htm

Edit: Laut Wikipedia 79–103 W im Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo, meine ps3 läuft jetzt schon seit 24 stunden, und jetzt müsste sie nochmal bis morgen abend durchhalten, weil ich in gt5 die 24 stunden rennen fahren lasse.

jetzt wollte ich nur mal davor wissen, ob das irgendwie schädlich für die ps3 ist?

die lüftung hat platz, meine ps3 steht auf nem schreibtisch, aber alle 4 seiten sind frei

Mach dir keine Sorgen ...

Als ich die GT5-Platin geholt habe habe ich meine Fatlady mal 3 Wochen am Stück laufen lassen und auch das ein oder andere mal 3-5 Tage

(da gab es den schönen 200%-Bonus noch nicht ;))

und sie funktioniert noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...