Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus

mja78

Recommended Posts

Den Flammenwerfer finde ich nicht so toll, weil ich nie richtig einschätzen kann, wieviel Muni ich nun für den jeweiligen Gegner verbrauchen soll. Für die Pregnants ist er gut, wenn die kleinen Viecher rauskommen, aber sonst finde ich ihn sehr belastend, weil es bei mir oft der Fall war, dass mich Gegner trotzdem angegriffen haben, obwohl ich sie in Brand steckte. Dann habe ich immer und immer wieder auf sie gefeuert, bis sie zu Boden waren und am Ende hatte ich gar keine Munition mehr. Somit hat er bei mir schon viel Muni verbraucht.

Hey mja, mir ist gerade eingefallen, daß ich doch nach meinem Hardcore-Durchgang noch ein paar Optimierungen reinschreiben wollte! Allerdings war das spätestens nach dem Durchgang überfüssig, da das, was ich mir so ausgedacht hatte während dem Hardcore ordentlich in die Hose gegangen ist! :biggrin5:

Der Leitfaden ist daher meiner Meinung nach zum größten Teil perfekt! Ich hab hier nur ein paar klitze kleine Kleinigkeiten: :smile:

Kapitel 5 (Kühlstation Keller – Tormenter):

....

....

(Achtung!)

Nach dem runden Raum mit dem Marker (wo man wieder eine Erinnerung hat) müsst ihr mit dem Aufzug nach oben. Im Aufzug kommt ein Necro!!

Wenn man im Aufzug schnell mit einem Schuß auf die Abdeckung schießt (nach oben schauen), kommt der Necro dann nicht! Ist ja eigentlich auch bekannt! Ich bin mir nicht sicher, ob man das als Tipp reinnehmen soll?

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

....

....

(S)

In dem Kerzenraum zuerst den Pregnant abschießen. Achtet darauf nur seine Beine und seine Arme zu treffen. Wenn ihr seinen Körper trefft, dann bricht aus diesem ein Swarm aus was euch das Leben nur unnötig schwer macht. Habt ihr ihn erledigt, dann rennt nach hinten zum Shop. Es kommen einige Leaper (ich glaube es sind 6 Stück). Immer Stase benutzen und abschießen. Anschließend kommt nochmal ein Pregnant. Gleich vorgehen wie beim ersten.

Hier gäbe es noch diese Möglichkeit:

Falls man in diesem Raum nicht unbedingt den Shop braucht (kann ich mir nicht vorstellen, könnte ja aber sein), dann kann man den Raum auch gleich nach dem ersten Pregnant und den ersten beiden Leapern verlassen. Ich bin da zuletzt einfach in den Kerzenraum gestürmt, auf den Pregnant zu, hab den vorsichtig gekillt, weiter gelaufen zum Shop, hatte sogar ein paar Sekunden Zeit gehabt, um wenigstens die drei Schemas abzugeben, dann hab ich mich genau neben dem Shop postiert (natürlich mit Blick in Richtung des Ausgangstores gegenüber) und hab auf die ersten beiden Leaper gewartet. Wenn die gekillt sind, öffnet sich nämlich schon das Tor und man kann rausgehen, ohne die restlichen Gegner zu killen. Falls einer das so machen will, hätte er die Möglichkeit dazu! Kannst dir ja überlegen ob man das auch als Tipp reinnehmen kann!

Kapitel 9 (Treffen mit Ellie und Stross – Ankunft Ishimura):

(S)

Der „böse-Fenster“-Raum:

Sieht ganz harmlos aus, hat es aber in sich wenn man nicht aufpasst und unkonzentriert zu werke geht.

1. Möglichkeit:

Gleich rechts rein zum Knoten. Den schwarzen Slasher, welcher aus der Decke fällt in Stase setzen und abschießen. Dann zum Exploder und auch in Stase und abschießen. Auf keinen Fall die Scheibe treffen oder den Exploder explodieren lassen. Sonst geht das Fenster zu Bruch und zieht euch raus.

2. Möglichkeit:

Sobald du mit dem Aufzug oben bist, holst du erstmal tief Luft (:biggrin5:) und rennst auf die andere Seite. Dann ohne X zu drücken SOFORT umdrehen und Stase gegen beide Necros. Dann wieder umdrehen und Tür öffnen, wieder umdrehen und evtl. nochmal Stase und bis dahin sollte die Tür offen sein.

Die 2. Möglichkeit bitte bitte abändern! Die witzige Art paßt einfach nicht zum Leitfaden. Wurmt mich schon von Anfang an! :biggrin5:

2. Möglichkeit:

Sobald man mit dem Aufzug oben angekommen ist, rennt man auf die andere Seite zur Tür. Dann (direkt vor der Tür) ohne X zu drücken SOFORT umdrehen und Stase gegen beide Necros (jeweils 1x hintereinander). Dann wieder umdrehen und Tür anklicken, wieder umdrehen und evtl. nochmal Stase und bis dahin sollte die Tür offen sein. Wenn man im nächsten Raum ist, könnte man gleich auf den Sack des Exploders schießen (natürlich ausreichend Abstand halten). Am besten wäre es aber, wenn man die beiden kommen läßt (mit Stase arbeiten) und sie erst in dem länglichen Gang killt. Somit bekommt man dann auch zwei nützliche Sachen.

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

....

....

(S)

In dem Kerzenraum zuerst den Pregnant abschießen. Achtet darauf nur seine Beine und seine Arme zu treffen. Wenn ihr seinen Körper trefft, dann bricht aus diesem ein Swarm aus was euch das Leben nur unnötig schwer macht. Habt ihr ihn erledigt, dann rennt nach hinten zum Shop. Es kommen einige Leaper (ich glaube es sind 6 Stück). Immer Stase benutzen und abschießen. Anschließend kommt nochmal ein Pregnant. Gleich vorgehen wie beim ersten.

Hier gäbe es noch diese Möglichkeit:

Falls man in diesem Raum nicht unbedingt den Shop braucht (kann ich mir nicht vorstellen, könnte ja aber sein), dann kann man den Raum auch gleich nach dem ersten Pregnant und den ersten beiden Leapern verlassen. Ich bin da zuletzt einfach in den Kerzenraum gestürmt, auf den Pregnant zu, hab den vorsichtig gekillt, weiter gelaufen zum Shop, hatte sogar ein paar Sekunden Zeit gehabt, um wenigstens die drei Schemas abzugeben, dann hab ich mich genau neben dem Shop postiert (natürlich mit Blick in Richtung des Ausgangstores gegenüber) und hab auf die ersten beiden Leaper gewartet. Wenn die gekillt sind, öffnet sich nämlich schon das Tor und man kann rausgehen, ohne die restlichen Gegner zu killen. Falls einer das so machen will, hätte er die Möglichkeit dazu! Kannst dir ja überlegen ob man das auch als Tipp reinnehmen kann!

Seh ich auch so, die vielen Leaper sind sehr gefährlich.

Man kann den Pregnant auch auf sich zu kommen lassen und ans Ende der Halle locken, ihm dort ein Bein abtrennen und in Stase versetzen.

Wenn man dann zum Shop rennt hat man noch genug Zeit Munition und Medipacks zu kaufen :)

Und sobald die Tür aufgeht, sofort durchgehen, ist wirklich sicherer so..

Sollte man dann beim böse-Fenster-Raum nicht evtl. noch ergänzen, dass es mit der Energiekanone gar nicht so schwierig ist, den Schalter zu treffen? Zumindest wenn man das Fenster per Kineseobjekt zerstört und somit keine Zeit beim nachladen (also zwischen den einzelnen Schüssen) verliert.

Sollte man dann beim böse-Fenster-Raum nicht evtl. noch ergänzen, dass es mit der Energiekanone gar nicht so schwierig ist, den Schalter zu treffen? Zumindest wenn man das Fenster per Kineseobjekt zerstört und somit keine Zeit beim nachladen (also zwischen den einzelnen Schüssen) verliert.

Ich glaube für viele (inkl. mich) ist es besser das Fenster einfach nur ganz zu lassen ;)

Denn selbst mit Energiekanone find ich die Reaktionszeit relativ kurz, da beim zerstören des Fensters eine sehr kurze Sequenz ausgelöst wird, während der man nicht schießen kann. Und dann sollte man schnell das richtige Timing und die zumindest die Richtung hin bekommen, sonst ist man weg :biggrin5:

ok ;)

Das Fenster ganz zu lassen bleibt vermutlich auch die "sichere" Variante.

Wobei "sicher" ist man bei Dead Space ja nie :D

Ich denke die Variante von Romeo ist die sicherste. Und ausserdem kann man bei der Methode noch die beiden Gegner killen und die Sammelsachen holen. Aber danke, dass du dir die Mühe machst und nochmal so genau drüber schaust ;)

also ich habs auf fanatiker wie folgt gemacht:

wenn man in den raum reinkommt, ist noch kein gegner da. geht man aber entweder weiter nach vorne, kommt dort einer mit diesem explodierenden sack am arm und ein schwarzer slasher rechts vom eingang des raumes. der raum ist ziemlich leicht zu leeren, indem man beim reinkommen nach rechts geht, und da sollte von oben aus einem luftschacht der slasher vor einem runterkrachen. wenn man aber RENNT, kommt man, noch bevor sich der slasher überhaupt bewegen kann, hinter ihn bis an die wand mit dem energie-knoten-kasten und kann mit nem schnellen schuss das fenster zerstören. man ist so weit weg vom fenster am knoten-kasten, dass man lange rutschen muss, bis man rausfliegt und man daher genug zeit hat es mit einem zweiten schuss zu schließen.

fragt sich nur noch, ob 2 schuss ohne gegnerbeute besser sind, als die gegner normal zu töten und deren beute abzusahnen? ich glaube, dass im raum lose nichts an objekten rumliegt, bin mir aber nicht sicher.

also ich habs auf fanatiker wie folgt gemacht:

wenn man in den raum reinkommt, ist noch kein gegner da. geht man aber entweder weiter nach vorne, kommt dort einer mit diesem explodierenden sack am arm und ein schwarzer slasher rechts vom eingang des raumes. der raum ist ziemlich leicht zu leeren, indem man beim reinkommen nach rechts geht, und da sollte von oben aus einem luftschacht der slasher vor einem runterkrachen. wenn man aber RENNT, kommt man, noch bevor sich der slasher überhaupt bewegen kann, hinter ihn bis an die wand mit dem energie-knoten-kasten und kann mit nem schnellen schuss das fenster zerstören. man ist so weit weg vom fenster am knoten-kasten, dass man lange rutschen muss, bis man rausfliegt und man daher genug zeit hat es mit einem zweiten schuss zu schließen.

fragt sich nur noch, ob 2 schuss ohne gegnerbeute besser sind, als die gegner normal zu töten und deren beute abzusahnen? ich glaube, dass im raum lose nichts an objekten rumliegt, bin mir aber nicht sicher.

Man sollte dabei aber einen (für mich) entscheidenden Faktor nicht außer Acht lassen. Fanatiker ist Fanatiker, mehr nicht. Hardcore ist eine Welt für sich! Das ist wieder was ganz anderes!

Bis zu diesem Raum sind bei den meißten seit dem letzten Save ne gewisse Zeit vergangen, sodaß sie dort extrem unter Druck wären. Unter diesen Umständen sicher zu zielen ist schwer. Ich persönlich hätte ein Problem damit. :smile:

Kann da Romeo nur zustimmen, auf Hardcore würd ich's so auch nicht empfehlen, ist viel zu riskant. Die momentane Methode im Leitfaden halte ich weiterhin für die Beste... man verbraucht bei deiner Methode zwar nur 1-2 Schuss, aber die paar Schuss mehr und dafür eine weniger riskante Taktik find ich persönlich besser^^

https://trophies-ps3.de/ps3-news/5777-eu-playstation-store-update-09-mai-2012.html

Anscheinend gibt es ein Store-Update, das diesen Punkt beinhaltet:

• Dead Space – Super Bundle (Enthält eine digitale Lizenz für Dead Space und alle herunterladbaren Waffen- und Anzugs-Inhalte. Für diesen Inhalt gibt es keine Erstattung:.) – PEGI: 18 (€29.99) 8GB

Weiß jemand, ob dann Ignition für die Anzüge überflüssig ist? Also für die Türen scheint man es noch zu brauchen...

https://trophies-ps3.de/ps3-news/5777-eu-playstation-store-update-09-mai-2012.html

Anscheinend gibt es ein Store-Update, das diesen Punkt beinhaltet:

• Dead Space – Super Bundle (Enthält eine digitale Lizenz für Dead Space und alle herunterladbaren Waffen- und Anzugs-Inhalte. Für diesen Inhalt gibt es keine Erstattung:.) – PEGI: 18 (€29.99) 8GB

Weiß jemand, ob dann Ignition für die Anzüge überflüssig ist? Also für die Türen scheint man es noch zu brauchen...

Das hab ich heut auch gelesen. Aber sind diese Inhalte nicht für den ersten Teil?

oh mann -_- ich bin gerade ernsthaft in kapitel 5 in der cutscene gestorben...dabei wollte ich den ersten speicherpunkt gerade nach der cutszene setzen -_- und dass nur weil der bob isaac anstatt die tür zu nehmen den mülleimer nahm der davor lag (per kinese) und das ganze zwei mal....ich könnte kotzen...und dann gerade ebend wieder schnell ins dritte kapitel geballert und dann was???? ich falle durch den aufzugboden in den tod....ich raste weg.....*waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*!!!

Uhm wusste nicht, dass es für den ersten Teil herunterladbare Inhate gibt. Wenn ja, dann hab ich nichts gepostet, das ist alles nie passiert. :biggrin5:

Doch, für den ersten Teil gab es auch einige Dinge. Ich erinnere mich an den Obsidian-Anzug und bspw einen Scorpion-Pack. Ich schau später mal im Store nach für welchen Teil diese News gilt.

Ich kriegs echt nich gebacken ey. Weiss noch jemand ne gute idee für kapitel 13 ich vermine das Gebäude mit dem Detonator, aber immer wenn ich den 1. punkt beim hacken habe, trifft mich ein puker jedes mal :/. Gibts sonst noch ne gute taktik alle gegner zu killn in ner guten Position. Is nun schon mein 4. versuch :(

Ich kriegs echt nich gebacken ey. Weiss noch jemand ne gute idee für kapitel 13 ich vermine das Gebäude mit dem Detonator, aber immer wenn ich den 1. punkt beim hacken habe, trifft mich ein puker jedes mal :/. Gibts sonst noch ne gute taktik alle gegner zu killn in ner guten Position. Is nun schon mein 4. versuch :(

Mit deiner Frage wärst du hier besser aufgehoben:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61579-hardcore-modus.html

oder vielleich auch hier:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/60942-allgemeiner-thread-zu-dead-space-2-a.html

Hier im Leitfaden sollten nur Tipps reinkommen, die dann in den eigentlichen Leitfaden einfließen.

Schreib aber bitte noch dazu wo genau in Kapitel 13 du ein Problem hast. Ich weiß nicht welche Stelle du meinst. :smile:

Speicherpunkte:

Da man auf dem Durchgang Hardcore nur 3 Speicherpunkte zur Verfügung hat wollen die natürlich wohl überlegt sein. Nachfolgend Vorschläge wo diese Speicherpunkte gesetzt werden können:

1. Speicherpunkt:

Frühestens Anfang Kapitel 6 vor dem Kerzenraum, spätestens Anfang Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods

2. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 10 auf der Ishimura, spätestens in Kapitel 12 vor dem Bohrer

3. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 13 direkt nach der Bohrerfahrt, spätestens Kapitel 13 vor der Augenstichmaschine

Ich habe bei meinen beiden Durchgängen auf Hardcore immer jeweils den frühesten hier aufgeführten Speicherpunkt genommen. Und ich würde das jederzeit wieder so machen ;)

In Kapitel 12 gibt es keine Speichermöglichkeit, wenn, dann wäre es Ende Kapitel 11 noch möglich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...