Schlubberblubb Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Damit die Verwirrung nicht zu groß wird:Waffenpaks gehen nicht mit derUSK-Version. Da bin ich mir 100% sicher Wie wäre es wenn du diese Info auch in deinem Hardocre Leitfaden mit rein schreibst? Das wäre eine nützliche Info wie ich finde. Du hast übrgigends wirklich ein paar Super Taktiken rausgefunden. Hast mir meinen Hardcore durchlauf erheblich erleichtern können durch. Super Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Keine Sorge. Alle Tipps die hier rein geschrieben werden (und in den anderen zwei Threads) ergänze ich regelmäßig im Leitfaden. Danke für die Blumen, aber vergess die anderen nicht, die auch dazu beigetragen haben. Das sind nicht nur meine Tipps die da drin stehen EDIT: Sodele, bis hier hin ist alles wieder aktuell. War auch bitter nötig. Da hat sich in den letzten 2 Tagen ganz schön was angesammelt in den drei Threads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Der Halbleiter im "böseFensterRaum" war bei mir jetzt grad nur ein Rubinhalbleiter. Spiele aber auch noch auf Leicht. Soviel ich noch weiß war er aber auf Hardcore Diamant. Bis zu meinem Hardcore Durchlauf kann es aber noch eine Weile dauern weil ich bei einer Platinkette dran bin. Vielleicht kann das sonst wer bestätigen? Kapitel 10: (S)(F) In dem riesigen Raum in dem ihr erst mit Kinese zwei mal die Brücke verschieben müsst hat es in sich. Am besten tötet ihr den Lurker und den Leaper. Dann geht ihr zum Aufzug und zerschießt wieder den Lüftungsschacht daneben. Dann mit dem Aufzug runter und sofort wieder hoch. Es erscheinen zwei neue Leaper. Auch die killen. Dann mit dem Aufzug wieder runter, Batterie raus nehmen und zum stillgelegten Kraftfeld laufen. Sobald die Gegner getriggert sind rennt ihr zurück und setzt die Batterie wieder ein. ANSCHLIEßEND fährt man mit dem Fahrstuhl nach oben. Dann so positionieren, dass ihr den zerschossenen Lüftungsschacht im Blick habt. Die Gegner fallen dieses mal nicht durch. Aber so kommen sie nur aus einer Richtung und ihr habt sie im Blick. Durch die wieder eingesetzte Batterie laufen 2-3 Nekros in das Kraftfeld und erledigen sich selbst. Wenn alle Gegner erledigt sind und ihr den Strom gekappt habt, schaut dann in das große (UV Beleuchtete) Loch wo der Strom herkam. Da liegt ein Rubin Halbleiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 So habe hier auch einige Tipps beherzigt und Video Guides rein gezogen und vor 20 Minuten ca konnt ich die Platin mein nennen Thx an die Leute die hier die Tipps rein geschrieben haben und GL denen die es noch vorsich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dekobird Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 So habe hier auch einige Tipps beherzigt und Video Guides rein gezogen und vor 20 Minuten ca konnt ich die Platin mein nennen Thx an die Leute die hier die Tipps rein geschrieben haben und GL denen die es noch vorsich haben Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Danke :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 2 Anmerkungen hätte ich noch: 1: Kapitel 10 (Ankunft Ishimura – Abflug mit Kapsel von der Ishimura): (S) Ab der Stelle an der die Ishimura mit UV-Licht ausgeleuchtet ist kommt man in einen schmalen Raum. Dieser ist auf der linken Seite verglast und hat zwei Türen (im Raum findet man einen Knoten und ein Stase-Pak). Gegenüber des Eingangs ist ein Lüftungsgitter. Das schießt man kaputt. Jetzt geht man zu einer Tür raus und lässt die Gegner triggern. Dann sofort zurück in den schmalen Raum. Die Gegner (schwarzer Slasher und Exploder) folgen einem durch den Lüftungsschacht, fallen aber durch!! Danach wieder in den anderen Raum und Sicherungskasten hacken. Direkt danach wieder in den schmalen Raum. Die Gegner fallen wieder durch! Einzig der schwarze Puker findet den Eingang zum Lüftungsschacht nie. Den armen verwirrten müsst ihr dann noch so töten. -->bei mir kam der nach etwas hin&hergehen vor der Tür dann auch. scheint wohl gängig zu sein: zu sehen: Dead Space 2 Hardcore Walkthrough Chapter 9,10,11&12(No DLC) von Wolfwood824 Stelle bei ca. 35:20 mins 2: Kapitel 13 (Ende Bohrerfahrt – Augenstichmaschine): (S) Großer Raum über 3 Ebenen. Hier sollte man sich am besten in den großen Bereichen in keine Kämpfe verwickeln, da die Gegner einen von allen Seiten angreifen können. Kämpfen nur in den Zwischenfluren. In der obersten Ebene killt man die 3 Crawler und rennt dann nach rechts zur Türe. Auftauchende Gegner setzt man in Stase. Im Verbindungsflur kann man dann gegen die Gegner kämpfen, da man sie besser im Blick hat. Nach dem Verbindungsflur raus in die mittlere Ebene, rechts halten und zur Tür schräg gegenüber rennen. Auch hier alle auftauchenden Gegner in Stase versetzen. Dieses mal folgen sie nicht in den Verbindungsflur. In der untersten Ebene nahe an den Sicherungskasten laufen bis der Brute kommt. Die Staseflasche, die in dem Raum liegt mit Kinese auf ihn werfen und dann könnt ihr ihn in aller Ruhe beseitigen. -->also mich haben die zweimal auch in den zweiten Flur verfolgt bzw.fielen durch die Decke vor der Tür zum Brute-ist aber sicher abhängig davon, wo man steht. Einziger Unterschied könnte in meinen Versuchen gewesen sein, dass ich diese 2x nur einmal Stase im Raum vorher benutzt habe und nur grad so die Tür erreicht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Kleiner Schönheitsfehler Kapitel 9 (Treffen mit Ellie und Stross – Ankunft Ishimura):(S) Der „böse-Fenster“-Raum: Sieht ganz harmlos aus, hat es aber in sich wenn man nicht aufpasst und unkonzentriert zu werke geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Kleiner Schönheitsfehler Ist eigentlich schon richtig Könnte auch so heißen: (S) Der „böse-Fenster“-Raum: Sieht ganz harmlos aus, hat es aber in sich wenn man nicht konzentriert zu werke geht. Sonst wäre es ja mit "un" davor doppelt verneint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe es so gelesen, dass sich das "nicht" nur auf das "aufpasst" bezieht. Kann von mir aus aber auch so bleiben, hörte sich für mich nur irgendwie falsch an beim lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 So, bis hier hin wieder aktualisiert. Habe auch das Feature von Dead Space Ignition aufgenommen, da das eine Erwähnung wert ist. Ich habe auch bei den Gegnertypen nun die empfohlenen Waffen entfernt und stattdessen noch ein paar allgemeine Ergänzungen vorgenommen. Mit welcher Waffe man die einzelnen Nekros erledigt darf jeder für sich selbst entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 mja ich bin im Moment total daneben. Hab ich Tomaten auf den Augen oder hast du den Peng-Schatz bewußt nicht reingenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 mja ich bin im Moment total daneben. Hab ich Tomaten auf den Augen oder hast du den Peng-Schatz bewußt nicht reingenommen? Äh, nö. Hab an den irgendwie gar nicht gedacht. Ist aber eine Erwähnung wert, nicht dass den einer in der Aufregung vergisst. Da hast du schon recht. Aber ich hab auch nicht alle Knoten drin. Da hab ich beim durch spielen ein wenig geschlampt und nicht alle aufgeschrieben (Asche auf mein Haupt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Äh, nö. Hab an den irgendwie gar nicht gedacht. Ist aber eine Erwähnung wert, nicht dass den einer in der Aufregung vergisst. Da hast du schon recht.Aber ich hab auch nicht alle Knoten drin. Da hab ich beim durch spielen ein wenig geschlampt und nicht alle aufgeschrieben (Asche auf mein Haupt) OK, wegen den Knoten dachte ich, daß du sie evtl. bewußt nicht alle aufgelistet hast, da manche ja quasi direkt auf dem Weg sind. Sollte man denn die angeben? Ich würde sagen eher nein, aber vielleicht doch für die, die Tomaten auf den Augen haben? Wenn doch, dann könnte ich mir nebenher ne Liste machen. Ich fand es überhaupt seltsam, daß wir vom Tripodaufzug bis zum Allflug keine Tipps gegeben haben. Ist dieser Bereich denn wirklich so easy für jedermann? Z. B. die Stelle in dem großen Raum mit der Glasscheibe. Da werden doch Lichtschranken aktiviert und anschließend stürmen Leaper und jede Menge dieser Explosivbabys (wie heißen die nochmal? ). Ich lasse es da z. B. nicht zu, daß die Scheibe kaputt geht. Ist für mich viel einfacher. Ich weiß nicht ob man da was schreiben soll? Ansonsten, wie gestern angedeutet, hätte ich da noch an manchen Stellen ein paar alternative (natürlich evtl. leichtere) Vorgehensweisen. Ich schreib das aber auf, wenn ich mit dem Hardcore soweit bin. Dann kannst du es dir ja mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 OK, wegen den Knoten dachte ich, daß du sie evtl. bewußt nicht alle aufgelistet hast, da manche ja quasi direkt auf dem Weg sind. Sollte man denn die angeben? Ich würde sagen eher nein, aber vielleicht doch für die, die Tomaten auf den Augen haben? Wenn doch, dann könnte ich mir nebenher ne Liste machen. Ich fand es überhaupt seltsam, daß wir vom Tripodaufzug bis zum Allflug keine Tipps gegeben haben. Ist dieser Bereich denn wirklich so easy für jedermann? Z. B. die Stelle in dem großen Raum mit der Glasscheibe. Da werden doch Lichtschranken aktiviert und anschließend stürmen Leaper und jede Menge dieser Explosivbabys (wie heißen die nochmal? ). Ich lasse es da z. B. nicht zu, daß die Scheibe kaputt geht. Ist für mich viel einfacher. Ich weiß nicht ob man da was schreiben soll? Ansonsten, wie gestern angedeutet, hätte ich da noch an manchen Stellen ein paar alternative (natürlich evtl. leichtere) Vorgehensweisen. Ich schreib das aber auf, wenn ich mit dem Hardcore soweit bin. Dann kannst du es dir ja mal anschauen. Ja, ich denke die Knoten über die förmlich drüber stolpert und hinter Knotentüren liegen braucht man echt nicht aufzählen. Wenn ich dich recht verstehe meinst du den Bereich in dem man den Peng-Schatz findet, oder? Wenn dir da was besonderes auffällt kannst du es gerne hier rein schreiben. Ich fand das jetzt nicht so schwer, aber das muss ja nicht heissen, dass es dann bei allen so ist. Ich bin über deine Ergänzungen gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mui_94 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Vielen Dank an alle, die an diesem Leitfaden mitgewirkt haben. Nun darf ich "Die letzte Grenze" auch mein Eigen nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 Vielen Dank an alle, die an diesem Leitfaden mitgewirkt haben. Nun darf ich "Die letzte Grenze" auch mein Eigen nennen. Glückwunsch. Dafür haben wir ihn ja gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Dead Space Ignition:Wer das PSN-Spiel Dead Space Ignition sein eigen nennt hat noch einen kleinen Bonus für den Hardcore-Durchgang. Denn wer Ignition einmal angespielt hat (anspielen reicht vollkommen aus), der bekommt Zugang zu 4-5 sonst verschlossenen Türen. Hinter diesen Türen sind Energieknoten, Credits und Munition zu finden. Hier kannst du noch hinzufügen, dass sich über den sonst verschlossenen Türen ein Schild mit dem Schriftzug "Isolierungsraum" befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hier kannst du noch hinzufügen, dass sich über den sonst verschlossenen Türen ein Schild mit dem Schriftzug "Isolierungsraum" befindet. Thx, ist drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Findet ihr wirklich dass der flammenwerfer viel munition verbraucht? Meiner meinung nach spart er von allen waffen am besten muni. Ein paar mal antippen reicht pro gegner, das sind so 10 schuss die man braucht, wenn man langsamer tippt um die flammen ihre arbeit machen zu lassen, dann sogar noch weniger. Und ein findbares päckchen hat locker 30. Auf fanatiker (voll aufgebessert wohlgemerkt) verbrauch ich genau so viel, wie ich finde, wenn nicht sogar weniger. Nur bei größeren mengen gegner greif ich zur energiekanone, um mir zeit zu verschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.