Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus

mja78

Recommended Posts

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

Tripod Aufzug:

Nachdem man im Schwerelosbereich den Aufzug repariert hat, schaut in das Loch wo der Aufzug voher drübergehangen hat. Dort findet ihr einen Energieknoten.

Kannst du mir das bitte noch besser beschreiben? Ich kann das gerade wirklich nicht zuordnen wo das genau ist. Ist das noch in Kapitel 6 oder schon in Kapitel 7 im Schwerelosbereich? Denn der Tripod-Aufzug ist ja genau am Anfang von Kapitel 7.

Deine beiden anderen Sachen pflege ich jetzt gleich ein. Vielen Dank für die Unterstützung ;)

Wenn Kapitel 7 mit der Aufzugsfahrt beginnt, dann müßte der Knoten gegen Ende von Kapitel 6 sein. Man muß doch auf diese zwei "Düsen" schießen (unterhalb des Aufzuges), damit sich der Aufzug nach oben bewegt. Direkt unter dem Aufzug in der "Aufzugsunterfahrt" (so nennt sich der Bereich) ist ein Knoten. Man kann entweder reinfliegen oder ihn mit Kinese holen. Ich dachte, den hast du schon drin. :smile:

Ach jetzt weiss ich wieder wo das ist. Sorry, hatte eine Blockade im Kopf. Logisch, da unten ist ein Knoten

Danke Jungs. Hab den Tipp auch eingearbeitet. :)

Ich hätte schwören können, daß diesen Knoten mja schon angegeben hat. Zumindest weiß ich das von ihm. In welchem Kapitel ist das nochmal?

Ich kenne den Knoten tatsächlich. Aber er ist nicht im Leitfaden erwähnt. Ich wäre dankbar, wenn einer sagen kann wo das in den Leitfaden kommt wegen der chronologischen Abfolge. Ich möchte da nichts durcheinander bringen. Wenn mir einer die Stelle sagen kann nehme ich es auf

Also die beste Taktik ist , das zweite Loch neben dem Knoten , komplett mit Tischen , Eimern etc zu bauen. Fertig.

Die Gegner kommen aus dem Loch nicht raus :) Hat bis jetzt immer funktioniert. ICh glaube in dem Raum liegen 6 Tische , die volkommen dafür ausreichen.

Die Gegner aus dem ersten Loch sind kein Problem . Sind ja nur 4 :)

Wo kann man sich das anschauen? Die Taktik hört sich echt gut an.

ich kann es mal aufnehmen falls bedarf besteht.

Jedenfalls funktioniert es 100 %.

Natürlich muss man aufpassen dass man nicht zu Tief in den Raum rein geht, sonst tauchen die gegner auf . Die Tische an dem grossen Tor ( links und rechts ) kann einfach an sich ran ziehen :) dann quasi ne Barriere bauen und fertig :)

Ja, bitte mach das mal. Ich würde das Video sogar als Link einfügen. Denn die Taktik hört sich echt gut an und für diesen Bereich hab ich ja noch keine Taktik die immer funktioniert (meine funktioniert zu etwa 70%, ist aber sehr von Glück abhängig).

Schau mal in youtube da gibts n guten walktrough da macht der typ das auch mit den tischen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Dann poste mal den Link. Ich weiss nämlich nicht welches Loch er meint. Und das Video soll er trotzdem machen, Walkthroughs sind in der Regel zu lange.

3. Speicherpunkt:

Frühestens Kapitel 13 direkt nach der Bohrerfahrt, spätestens Kapitel 13 vor der Augenstichmaschine

Junge wieso schreibst du nicht kappitel 13 neben den shop :banghead:

jetzt kann ich mir jedes mal wen ich tot bin das scheiß Gelaber anhören

Junge, warum ergreifst du nicht ein wenig Eigeninitiative und speicherst da wo du es für richtig hältst? Das sind lediglich Empfehlungen und keine Vorgaben.

Der Leitfaden ist als Hilfe und Unterstützung gedacht. Spielen und mit denken musst leider noch selbst :dozey:

Die Hacker-Laserkanone hat übrigens -0,01 Aufladezeit statt Nachladezeit. Also weniger Zeit bis der Schuss bereit ist.

Vielleicht sollte man auch dazu schreiben das man sie nur einmal bekommt. Und sie nicht immer wieder verkaufen und wieder neu kaufen kann um Muni zu sparen, wie bei anderen DLC-Waffen.

Wenn Stase alle ist, die Fahrt dauert ja doch schon ein Weilchen, ist die Energiekanone auch gut um die Neckros auf Distanz zu halt ohne sie gleich zu töten. Außerdem ist sie auf dem kleinen Raum sowieso nützlich um sich etwas Platz zu verschaffen.

Ansonsten Danke für diesen super Leitfaden vor allem für die Fundsachen. Da hätte ich wohl viele übersehen.

Grüße

Erstmal Glückwunsch dass du es geschafft hast und danke für die Info´s. Ich habe sie in den Leitfaden eingearbeitet :)

Zum dritten Abschnitt hätte ich noch einen Tipp den man mit aufführen könnte. Bin mir nicht sicher ob Versorgungsschacht stimmt, deshalb habe ich da mal drei Fragezeichen gesetzt.

-----------------------------------------------------------------------------

Kapitel 3 (Zugunglück – Eingang Kirche):

(F)

Direkt nach dem Zugunglück solange Dana mit einem spricht gut den Raum absuchen. Hinter einem Container hängt ein Energieknoten an der Wand.

(F)

Nachdem mal das erste mal auf das Pack gestossen ist kommt man nach der Tür in die Shoppingmeile. Wenn man dort über das Geländer schaut sieht man auf der unteren Ebene einen Goldenen Halbleiter liegen. Man kann die Scheiben an der Brüstung kaputtschlagen und den Halbleiter mit Kinese holen.

(S)

Nach dem Aufzug, welchen man hacken muss, folgt ein länglicher Gang mit einem Fenster am Ende. Stellt euch links in den Nebenraum und zerschlagt alle Scheiben damit ihr freies Schussfeld zum Fenster habt. Bewegt euch nun Schritt für Schritt zum Fenster und sobald der erste Necromorph erscheint schießt ihr auf das Fenster. Alle Gegner werden ins All gesaugt, man selbst bleibt im Nebenraum vom Sog verschont. Sobald sich das Fenster automatisch wieder schließt, geht unmittelbar zum Versorgungsschacht (???) gegenüber und drückt sofort X sobald dieser blau ist. So spart man sich ein paar Pack die erst dann spawnen wenn man bereits durch den Versorgungsschacht (???) kriecht.

(S)

Bevor ihr in dem kleinen Kerzenraum kommt befindet ihr euch eine Etage höher und kommt auch von oben an die Leiche ran die man wenn man unten in den Raum reinkommt nicht erreichen würde. Die anderen Leichen kann man ohne Probleme auch unten aus dem Raum ziehen. Somit haben die Viecher keine Möglichkeit überhaupt einen Leichnam zu infizieren und man kann sie ohne weiteres abschiessen.

Im kleinen Kerzenraum sollte man am Eingang stehen bleiben (da wo man die 1.000 Credits einsammeln kann). Von der Position aus sollte man alle restlichen Leichen die man von oben noch nicht entfernt hat mit Kinese schnappen und in den Flur hinter sich werfen (zertrampeln). So kann der Infector diese nicht zum Leben erwecken. Wenn man dann in den Raum geht sollte man dennoch gleich beide Infectors killen. Der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein.

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Danke für den guten Tipp. Das man nicht ins All raus gezogen wird solange man im Nebenraum stehen bleibt wusste ich gar nicht.

Hab das mal so eingearbeitet und auch Versorgungsschacht genannt. Wüsste jetzt auch nicht wie man das anders nennen kann.

So, nun muss ich für diesen Guide auch mal ein dickes Lob loswerden!:smile: Bis jetzt haben sich die Tipps echt bewährt und wenn ich ehrlich bin, war es dieser Guide, der mich überhaupt ermutigt hat, es doch mal mit dem Hardcore Modus zu versuchen.

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich auch noch:

1.) Der blau markierte Satz ist wohl etwas verrutscht. Der Müllentsorgungsraum befindet sich in Kapitel 3, also in diesem Guide direkt nach dem länglichen Raum mit dem Fenster am Ende.

2.)

Dann hätte ich noch einen Fundort für einen Knoten, den man mMn leicht übersehen kann:

Wenn man zu Anfang von Kapitel 4 (Kirche) der Treppe beim ersten Shop weiter nach oben folgt, gelangt man in das Büro des Pfarrers. Dort findet man einen Knoten auf einem Tisch. Bei Verlassen des Raumes muss man allerdings auf den Necro-Pfarrer aufpassen, der aus dem Lüftungsschacht in der Decke kommt.

3.)

Will nicht pingelig sein, aber der blau markierte Satz gehört chronologisch gesehen eigentlich an den Anfang von Kapitel 7.^^

4.)

In Kapitel 8 habe ich dann noch einen Rubin-Halbleiter gefunden:

Ziemlich am Anfang des Kapitels muss man durch ein paar enge Räume, in denen diverse schwarze Necros und ein Pregnant kommen. Direkt danach gelangt man in einen Zwischenraum mit L-förmigem Gang aus Gitterrosten. Dort findet man auf einer Ablage oberhalb der Eingangstür einen Rubin-Halbleiter.

5.)Creditgierig wie ich bin, hatte ich mich hier sehr auf die 25.000 Cr. gefreut, war dann aber etwas enttäuscht als dort "nur" ein Rubin-Halbleiter zu finden war.:P

So, habe alles bis hierhin wieder aktualisiert. Vielen Dank für die Tipps und Verbesserungsvorschläge

Habs Gestern auf Einfach versucht. Da ich jetzt doch die Doppelplatin haben will steht noch ein Durchgang auf Hardcore und danach mit dem Handschuh auf Fanatiker an. Werd es beide Male so versuchen.

Edit: auf Hardcore funktioniert es nicht, bin eben so gestorben!!!!

Schade. Das wäre hätte diesem Raum erheblich Schrecken genommen. Andererseits ist der Tipp von Romeo, welcher in dem Leitfaden steht, auch nicht soo schlecht. ;)

Ich finds auch schade aber wenn ich es schon schreibe muss ich es auf Hardcore auch versuchen. Bin in diesem Raum bei der AT Pegi schon 3 mal gestorben und nun bei der DE Version auch schon einmal. Nur hab ich diesmal meinen ersten Save schon in Kapitel 5 weil ich mich nach 2 Jahren erst wieder mal einspielen musste. Ist aber nur 15 min. bis zum Kerzenraum in Kapitel 6, deshalb stört es mich auch nicht das ich ihn früher gesetzt habe. Von meinem Save bis zum "bösen Fenster Raum" hab ich Gestern auch nur 2h 15min gebraucht.

2 Stunden ist allerdings auch schon ein Wort. Wenn ich das hier wieder lese werde ich wohl nicht drum herum kommen auch mal wieder DS 2 auf Hardcore zu spielen (auch wenn das wohl bei mir gerade wohl eher ein zeitliches Problem werden wird).

als Ergänzung:

Kapitel 3

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Man kann auch vom Nebenraum (wo man die Batterie einsetz) das Fenster zerschiessen. Man wird dann nicht rausgesogen.

Dein Tipp habe ich in den Leitfaden eingepflegt. Vielen Dank :smile:

Hi,

die ersten beiden Tipps in Kapitel 10 sind vertauscht, sie passieren in umgekehrter Reihenfolge. Ansonsten, vielen Dank für diesen klasse Leitfaden! :)

Bitte bitte :)

Aber ich habe mir das eben kurz angeschaut. Bist du dir da wirklich sicher? Erst kommt man doch an den Gang mit den Brutes und sonstigen Nekros. Dann fährt man diesen kleinen offenen Aufzug hoch und kommt dann in den Vorraum.

Oder bin ich gerade völlig neben der Spur?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...