Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus

mja78

Recommended Posts

hallo mja, weiß nicht, ob das schon jemand schrieb, deswegen wollte ich nochmal darauf hinweisen:

könntest du bei den anzügen noch erwähnen, dass die höchste panzerung bzw die meisten inventarslots, die man bisher hatte, trotzdem erhalten bleiben, wenn man wieder zu einem einfacheren anzug wechselt? mag vll leute geben, die lieber wieder den sicherheits-anzug statt den erweiterten anzug nehmen. also ist nur eine idee, dass man das aufnehmen könnte so als gute info.

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber das ist mir völlig neu. Das nehm ich natürlich mit auf ;)

Plasmacutter = Plasmacutter

Impulsgewehr = Pulse Rifle

Laserkanone = Contact Beam

Energiekanone = Force Gun

Harpunengewehr = Javelin Gun

Nietpistole = Rivet Gun

Suchergewehr = Seeker Rifle

Detonator = Detonator

Strahlenkanone = Line Gun

Flammenwerfer 0 Flamethrower

Ripper = Ripper

Perfekt ;)

Keine Sorge. Alle Tipps die hier rein geschrieben werden (und in den anderen zwei Threads) ergänze ich regelmäßig im Leitfaden.

Danke für die Blumen, aber vergess die anderen nicht, die auch dazu beigetragen haben. Das sind nicht nur meine Tipps die da drin stehen ;)

EDIT:

Sodele, bis hier hin ist alles wieder aktuell. War auch bitter nötig. Da hat sich in den letzten 2 Tagen ganz schön was angesammelt in den drei Threads ;)

So, bis hier hin wieder aktualisiert. Habe auch das Feature von Dead Space Ignition aufgenommen, da das eine Erwähnung wert ist.

Ich habe auch bei den Gegnertypen nun die empfohlenen Waffen entfernt und stattdessen noch ein paar allgemeine Ergänzungen vorgenommen.

Mit welcher Waffe man die einzelnen Nekros erledigt darf jeder für sich selbst entscheiden ;)

mja ich bin im Moment total daneben. Hab ich Tomaten auf den Augen oder hast du den Peng-Schatz bewußt nicht reingenommen?

Äh, nö. Hab an den irgendwie gar nicht gedacht. Ist aber eine Erwähnung wert, nicht dass den einer in der Aufregung vergisst. Da hast du schon recht.

Aber ich hab auch nicht alle Knoten drin. Da hab ich beim durch spielen ein wenig geschlampt und nicht alle aufgeschrieben (Asche auf mein Haupt)

OK, wegen den Knoten dachte ich, daß du sie evtl. bewußt nicht alle aufgelistet hast, da manche ja quasi direkt auf dem Weg sind. Sollte man denn die angeben? Ich würde sagen eher nein, aber vielleicht doch für die, die Tomaten auf den Augen haben? :biggrin5:

Wenn doch, dann könnte ich mir nebenher ne Liste machen.

Ich fand es überhaupt seltsam, daß wir vom Tripodaufzug bis zum Allflug keine Tipps gegeben haben. Ist dieser Bereich denn wirklich so easy für jedermann? Z. B. die Stelle in dem großen Raum mit der Glasscheibe. Da werden doch Lichtschranken aktiviert und anschließend stürmen Leaper und jede Menge dieser Explosivbabys (wie heißen die nochmal? :biggrin5:). Ich lasse es da z. B. nicht zu, daß die Scheibe kaputt geht. Ist für mich viel einfacher. Ich weiß nicht ob man da was schreiben soll?

Ansonsten, wie gestern angedeutet, hätte ich da noch an manchen Stellen ein paar alternative (natürlich evtl. leichtere) Vorgehensweisen. Ich schreib das aber auf, wenn ich mit dem Hardcore soweit bin. Dann kannst du es dir ja mal anschauen.

Ja, ich denke die Knoten über die förmlich drüber stolpert und hinter Knotentüren liegen braucht man echt nicht aufzählen.

Wenn ich dich recht verstehe meinst du den Bereich in dem man den Peng-Schatz findet, oder?

Wenn dir da was besonderes auffällt kannst du es gerne hier rein schreiben. Ich fand das jetzt nicht so schwer, aber das muss ja nicht heissen, dass es dann bei allen so ist.

Ich bin über deine Ergänzungen gespannt ;)

Sollte man dann beim böse-Fenster-Raum nicht evtl. noch ergänzen, dass es mit der Energiekanone gar nicht so schwierig ist, den Schalter zu treffen? Zumindest wenn man das Fenster per Kineseobjekt zerstört und somit keine Zeit beim nachladen (also zwischen den einzelnen Schüssen) verliert.

Ich glaube für viele (inkl. mich) ist es besser das Fenster einfach nur ganz zu lassen ;)

Denn selbst mit Energiekanone find ich die Reaktionszeit relativ kurz, da beim zerstören des Fensters eine sehr kurze Sequenz ausgelöst wird, während der man nicht schießen kann. Und dann sollte man schnell das richtige Timing und die zumindest die Richtung hin bekommen, sonst ist man weg :biggrin5:

ok ;)

Das Fenster ganz zu lassen bleibt vermutlich auch die "sichere" Variante.

Wobei "sicher" ist man bei Dead Space ja nie :D

Ich denke die Variante von Romeo ist die sicherste. Und ausserdem kann man bei der Methode noch die beiden Gegner killen und die Sammelsachen holen. Aber danke, dass du dir die Mühe machst und nochmal so genau drüber schaust ;)

https://trophies-ps3.de/ps3-news/5777-eu-playstation-store-update-09-mai-2012.html

Anscheinend gibt es ein Store-Update, das diesen Punkt beinhaltet:

• Dead Space – Super Bundle (Enthält eine digitale Lizenz für Dead Space und alle herunterladbaren Waffen- und Anzugs-Inhalte. Für diesen Inhalt gibt es keine Erstattung:.) – PEGI: 18 (€29.99) 8GB

Weiß jemand, ob dann Ignition für die Anzüge überflüssig ist? Also für die Türen scheint man es noch zu brauchen...

Das hab ich heut auch gelesen. Aber sind diese Inhalte nicht für den ersten Teil?

Uhm wusste nicht, dass es für den ersten Teil herunterladbare Inhate gibt. Wenn ja, dann hab ich nichts gepostet, das ist alles nie passiert. :biggrin5:

Doch, für den ersten Teil gab es auch einige Dinge. Ich erinnere mich an den Obsidian-Anzug und bspw einen Scorpion-Pack. Ich schau später mal im Store nach für welchen Teil diese News gilt.

Witzbold! :biggrin5:

Lies doch mal die letzten Beiträge von uns beiden (Polly und mir), dann weißt du es. Pollys Einwand ist schon berechtigt. :smile:

Romeo mein Freund. Ich weiss doch was ihr beide geschrieben habt und meint.

Aber es gibt Vorlagen, die muss man einfach mitnehmen ;)

Echt sorry, ich steh so richtig auf dem Schlauch und mir ist gerade heiß und kalt geworden, weil ich dachte, ich hab jemanden verletzt. :smile:

Ne, überhaupt nicht. Sollte nur ein Spaß sein von mir. Ich weiss auch wie du das gemeint hast. Keine Angst, hier ist niemand beleidigt oder dergleichen :)

Sehr gute Tipps, die ich einarbeiten werde. Der Halbleiter wird jedoch nicht von dem Pack fallen gelassen, sondern der liegt auch so da unten rum. Auf das Ding schieß ich nicht mehr, weil ich da oft daneben gezielt hab und ich dann die Munition sparen wollte.

Jedoch bin ich nie an den Halbleiter gekommen. Deshalb ist das mit den Scheiben zerstören ein sehr guter Tipp. Den kannte ich bisher auch noch nicht.

Wo kommen denn die Stellen genau, damit ich in der chronologischen Abfolge nichts verkehrt mache?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...