Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus

mja78

Recommended Posts

rot geschriebenes sollte hinzugefügt werden (wenn du etwas aus meinem Beitrag hinzugefügt hast schreib mir und ich kann es dann löschen, wenn du einen Beitrag für nicht sinnvoll hältst einfach sagen) Die Fundsachen werden wohl auf Leicht und Hardcore die gleichen sein oder?

Kapitel 1:

(F)

In dem Raum, in welchem der Alarm los geht und sich alle Türen schließen geht (nachdem man alle Gegner beseitigt hat) der verschlossene Raum gegenüber des Eingangs auf. Darin befindet ein Audiolog und eine Kiste. Wenn man hinunter geht befindet sich da ein rundes Pult wo man einen Energieknoten findet. Kurz nach diesem kommt ihr in den Raum wo sich 2 Puker (kotzende Nekros) befinden. Geradeaus durch den Raum gehen und hinten auf einer Ablage liegt ein weiterer Energieknoten. Nachdem ihr mit dem Aufzug hoch seit geht zu den roten Luftballons, rechts auf dem Schreibtisch findet ihr einen weiteren Knoten

• Kapitel 2: Beim Bahnhof auf der Seite wo keine Wagons stehen kann mit Kinese das Schema für Stase holen.
  • Kapitel 3: Wo steht das man den Raum absuchen soll wegen dem Energieknoten sollte hinzugefügt werden: Im selben Raum in einer der Ecken findet man auf einem gelbem Regal liegend das Schema für das Impulsgewehr.

Ich persönlich finde das wichtig weil es meine Lieblingswaffe bei dem Game ist (Hardcore hab ich nur mit Impuls und Detonator gemacht, man bekommt für beide reichlich Muni)

• Im Müllentsorgungsraum wo ihr das erste mal schwerelos seit befindet sich eine 3 Tür. In dem Raum befindet sich an der Wand ein Energieknoten.

Gehört noch vor dem Tipp mit dem Kerzenraum

Kapitel 5:

• Nachdem ihr durch das Lüftungsgitter gekrochen und hinuntergefallen seit lauft nicht gleich weiter sondern in die entgegengesetzte Richtung. Dort findet ihr Muni und 10000 Credits. Einen Raum weiter (wo ihr links weiter müsst) schaut zuerst geradeaus hinter den gestapelten Kisten. Dort befindet sich das Schema für Strahlenmunition.
  • Nach dem runden Raum mit dem Marker (wo man wieder eine Erinnerung hat) müsst ihr mit dem Aufzug nach oben. Im Aufzug kommt ein Necro!!

gehören nach den anderen beiden hin

• Allgemeine Tipps:

Am besten in Räumen wo man weiß das viele Gegner kommen vorher Detonatorminen verteilen. z.B. auf der Ishimura der lange Gang wo vorne und hinten Gegner kommen. Wenn man immer hinter sich 2-3 Minen verteilt wird man nicht böse überrascht.

Der Aufzug in Kapitel 7 ist damit auch leicht zu meistern (Minen direkt auf Tripots feuern).

Der Halbleiter im "böseFensterRaum" war bei mir jetzt grad nur ein Rubinhalbleiter. Spiele aber auch noch auf Leicht. Soviel ich noch weiß war er aber auf Hardcore Diamant. Bis zu meinem Hardcore Durchlauf kann es aber noch eine Weile dauern weil ich bei einer Platinkette dran bin. Vielleicht kann das sonst wer bestätigen?

Kapitel 10: (S)(F)

In dem riesigen Raum in dem ihr erst mit Kinese zwei mal die Brücke verschieben müsst hat es in sich. Am besten tötet ihr den Lurker und den Leaper. Dann geht ihr zum Aufzug und zerschießt wieder den Lüftungsschacht daneben. Dann mit dem Aufzug runter und sofort wieder hoch. Es erscheinen zwei neue Leaper. Auch die killen. Dann mit dem Aufzug wieder runter, Batterie raus nehmen und zum stillgelegten Kraftfeld laufen. Sobald die Gegner getriggert sind rennt ihr zurück und setzt die Batterie wieder ein. ANSCHLIEßEND fährt man mit dem Fahrstuhl nach oben. Dann so positionieren, dass ihr den zerschossenen Lüftungsschacht im Blick habt. Die Gegner fallen dieses mal nicht durch. Aber so kommen sie nur aus einer Richtung und ihr habt sie im Blick. Durch die wieder eingesetzte Batterie laufen 2-3 Nekros in das Kraftfeld und erledigen sich selbst. Wenn alle Gegner erledigt sind und ihr den Strom gekappt habt, schaut dann in das große (UV Beleuchtete) Loch wo der Strom herkam. Da liegt ein Rubin Halbleiter.

Erstmal: ich finde es Klasse das meine Bezeichnung "böser Fenster Raum" immer noch existiert.

Nun zum Eigentlichen: Kapitel 9, der besagte Raum.

*Den Raum nicht betreten wenn die Fahrstuhltür aufgeht, sondern ganz zurück (zu der anderen Fahrstuhltür) und so weit wie möglich links stellen. Dann könnt ihr in aller Ruhe das Dekrofenster zerschießen und werdet nicht rausgesogen. Danach einfach abwarten bis das Fenster automatisch schließt. Nun könnt ihr euch den Gegnern widmen.

Schade. Das wäre hätte diesem Raum erheblich Schrecken genommen. Andererseits ist der Tipp von Romeo, welcher in dem Leitfaden steht, auch nicht soo schlecht. ;)

Ich finds auch schade aber wenn ich es schon schreibe muss ich es auf Hardcore auch versuchen. Bin in diesem Raum bei der AT Pegi schon 3 mal gestorben und nun bei der DE Version auch schon einmal. Nur hab ich diesmal meinen ersten Save schon in Kapitel 5 weil ich mich nach 2 Jahren erst wieder mal einspielen musste. Ist aber nur 15 min. bis zum Kerzenraum in Kapitel 6, deshalb stört es mich auch nicht das ich ihn früher gesetzt habe. Von meinem Save bis zum "bösen Fenster Raum" hab ich Gestern auch nur 2h 15min gebraucht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...